Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Fortuna
Fortunas Aksoy hält offenbar nichts von Stammplatzgarantien
Trainerdebüt
Fortunas Aksoy hält offenbar nichts von Stammplatzgarantien
Düsseldorf.  Fortuna Düsseldorf dreht in Heidenheim einen frühen Rückstand noch in einen 2:1-Sieg. Trainer Aksoy ließ Kapitän Adam Bodzek zunächst auf der Bank.
Fortunas Interimstrainer Aksoy rüttelt an Recks Säulen
Vorbericht
Fortunas Interimstrainer Aksoy rüttelt an Recks Säulen
Düsseldorf.  Aksoy scheut keine Umstellungen. Das könnten am Sonntag in Heidenheim jene Spieler zu spüren bekommen, die unter seinem Vorgänger noch gesetzt waren.
Taskin Aksoy behält die Fortuna-Reservespieler im Blick
Vorbericht
Taskin Aksoy behält die Fortuna-Reservespieler im Blick
Düsseldorf.   Der neue Fortuna-Coach Taskin Aksoy formte einst einen Profi aus Tugrul Erat. Stürmer Joel Pohjanpalo droht der Weg auf die Düsseldorfer Ersatzbank.
Aksoy will bei Fortuna
Trainerwechsel
Aksoy will bei Fortuna "wieder den Spaß am Fußball wecken"
Düsseldorf.  Fortunas neuer Interimstrainer Taskin Aksoy ist zufrieden mit seiner ersten Übungseinheit. Die Spieler zeigen sich allerdings selbstkritisch.
Aksoy sieht sich selbst nur als Übergangslösung bei Fortuna
Aksoy
Düsseldorf. Interimstrainer Taskin Aksoy will die Fortuna wieder auf einen erfolgreichen Weg führen. Noch ist aber unklar, wie lange er das Sagen haben wird.
Taskin Aksoy ist bei Fortuna Düsseldorf nur Interimstrainer
Fortuna
Düsseldorf. Der Nachfolger von Oliver Reck sagt, dass er sich selbst nur als Übergangslösung sieht. Fortuna Düsseldorf bleibt also, was es ist: auf Trainersuche.
Spielberichte
2:3 - Fortunas „Slalomstangen“ werden von Aue ausgekontert
21. Spieltag
In einer desolaten ersten Halbzeit fing sich Fortunas ersatzgeschwächte Abwehr vom Tabellenvorletzten aus Aue drei Gegentore. Aufholjagd kam zu spät.
Punkt für die Moral - Fortuna spielt 1:1 beim KSC
20. Spieltag
Ein Remis, das keinem weiterhilft. In der 2. Fußball-Bundesliga trennen sich der Karlsruher SC und Fortuna Düsseldorf mit 1:1-Unentschieden.
Fortuna Düsseldorf gewinnt in Frankfurt mit 2:0
17. Spieltag
Fortuna gewinnt das letzte Spiel der Hinrunde in der 2. Bundesliga beim FSV Frankfurt durch die Treffer von Ben Halloran und Charlison Benschop mit...
Braunschweig überholt Fortuna nach Kessels Last-Minute-Tor
18. Spieltag
Braunschweig schockt Fortuna in der Nachspielzeit und klettert nach einem 2:1-Erfolg auf Rang 3 der 2. Fußball-Bundesliga. Der KSC verliert an Boden.
Soares köpft Fortuna bei 1860 zurück auf Aufstiegsplatz
13. Spieltag
Mit einem Sieg beim TSV 1860 München hat Fortuna Düsseldorf den zweiten Tabellenplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verteidigt und den Rückstand auf...
Nullnummer statt Spitzenspiel zwischen Fortuna und dem FCI
12. Spieltag
Nach 90 wenig hochklassigen Minuten hieß es 0:0 zwischen dem Tabellenzweiten Fortuna Düsseldorf und dem Spitzenreiter FC Ingolstadt. Es war eine sehr...
Fortuna kassiert beim FCK das 1:1 in der Nachspielzeit
11. Spieltag
Fortuna Düsseldorf hat einen Sieg im Spitzenspiel beim 1. FC Kaiserslautern nur knapp verpasst: Die Mannschaft von Trainer Oliver Reck kassierte erst...
4:1 in Darmstadt - Fortuna Düsseldorf rückt vor auf Platz 3
9. Spieltag
Fortuna Düsseldorf bleibt dran an den oberen Tabellenplätzen der 2. Fußball-Bundesliga. Das Team von Trainer Oliver Reck feierte beim SV Darmstadt 09...
Fortuna erkämpft sich beim VfL einen verdienten Derby-Punkt
7. Spieltag
Die Fortuna erwischte im West-Derby beim VfL Bochum keinen guten Start, lag schnell zurück und hätte fast auch einen zweiten Treffer kassiert. In...
Nürnberg patzt erneut - Fortuna Düsseldorf gewinnt 2:0
5. Spieltag
Im Topspiel der 2. Fußball-Bundesliga hat Fortuna Düsseldorf einen Auswärtssieg eingefahren. Das Team von Trainer Oliver Reck setzte sich beim 1. FC...
Erleichterung bei Fortuna - „Haben diesen Sieg gebraucht“
4. Spieltag
Bei Fortuna Düsseldorf herrschte nach dem 3:0 in Aue und dem ersten Saisonsieg kollektive Erleichterung. Adam Bodzek verriet, wie der Matchplan gegen...
0:2 gegen den KSC - Fortunas Fehlstart ist perfekt
3. Spieltag
Fortuna Düsseldorf hat am dritten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga sein Schlüsselspiel gegen den Karlsruher SC verloren. Nach zwei Unentschieden...
Die Fortuna stolpert in Würzburg - 2:3 nach Verlängerung
DFB-Pokal
Fortuna Düsseldorf ist bereits in der ersten Runde aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Die Mannschaft von Trainer Oliver Reck verlor am Sonntag beim...
1:1 gegen Union - Fortuna ging erneut die Puste aus
2. Spieltag
Fortunas Trainer Oliver Reck stellte sein Team vor dem zweiten Saisonspiel gegen Union Berlin um - das System funktionierte: Michael Liendl brachte...
Fortuna führt zweimal gegen Braunschweig und spielt nur 2:2
1. Spieltag
Fortuna Düsseldorf ist trotz zweimaliger Führung zum Start der 2. Bundesliga nicht über ein 2:2 gegen Eintracht Braunschweig hinaus gekommen. Liendl...
Fotos und Videos
Karnevalsjammer bei der Fortuna
Bildgalerie
Fortuna
BVB nur 1:1 in Düsseldorf
Bildgalerie
BVB
Fortuna bleibt oben dran
Bildgalerie
Fortuna
RWE erobert die Tabellenspitze
Video
Rot-Weiss Essen
RWE schlägt Fortuna 3:0
Bildgalerie
Regionalliga
Spezial
Zimmermann und die Legende vom zerstörten Tor
Fortunas Helden
Als ich so ungefähr acht Jahre alt war, hat mir mein Vater was von Gerd Zimmermann erzählt. Er behauptete, dieser Zimmermann, der hätte im...
Einmal Oberliga und zurück – 15 bewegte Fortuna-Jahre
Fortuna
Die Artikel der Fortuna-Serie „Einmal Oberliga und zurück“ sind der 15-jährigen Tal- und Bergfahrt der 1895er zwischen 1997 und 2012 gewidmet.
Wie Bernd Restle sich und Fortuna-Spieler fit macht
Sport
Bernd Restle ist der wichtigste Mensch Düsseldorfs. Schließlich zeichnet sich der 58-Jährige dafür verantwortlich, dass angeschlagene...
Für die Fortuna ging es vom Himmel in die Hölle
Sportjahr 2013
Das Sportjahr 2013 war aus Düsseldorfer Sicht wenig erfreulich. Die Fortuna stieg aus der Bundesliga in den letzten Spielminuten der Saison ab, die...
Eine Saison voller Rekord
Serie: Fortuna Düsseldorf...
Kurz vor der Rückkehr von Fortuna Düsseldorf auf die große Fußball-Bühne lässt die NRZ noch einmal die Bundesliga-Vergangenheit der Flingerner...
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Fortunas Notbremse als Zeichen an die Mannschaft
Reck-Rauswurf
Düsseldorf. Nach 256 Tagen als Fortuna-Cheftrainer ist die Uhr vonOliver Reck in Düsseldorf abgelaufen. Der Vorstand will die Saison sucht einen Nachfolger.
Fortuna Düsseldorf trennt sich von Trainer Reck
Fortuna
Düsseldorf. Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat sich am Montag von seinem Cheftrainer Oliver Reck getrennt. Die Nachfolge soll Taskin Aksoy antreten.
Fortunas Sportvorstand Schulte sieht "traurige Entwicklung"
Analyse
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf führte gegen den 1. FC Nürnberg, gab die Partie aber binnen zehn Minuten aus der Hand und verlor 1:3. Die Spieler sind ratlos.
Pleite nach Führung: FCN zieht nach 3:1 an Fortuna vorbei
2. Bundesliga
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf erleidet im Aufstiegsrennen beim 1:3 (0:0) gegen den 1. FC Nürnberg einen herben Rückschlag. Auch der 1. FC Kaiserslautern patzt.
2. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 FC Ingolstadt 44 35:18
2 SV Darmstadt 98 41 28:16
3 Kaiserslautern 41 32:22
4 Karlsruher SC 39 31:18
5 Fort.Düsseldorf 35 35:30
6 Etr.Braunschw. 34 31:27
7 1.FC Nürnberg 34 29:33
8 RB Leipzig 33 26:18
9 FSV Frankfurt 31 32:37
10 Union Berlin 30 30:37
11 FC Heidenheim 28 32:27
12 VfL Bochum 28 35:35
13 SV Sandhausen 28 20:26
14 Greuther Fürth 27 24:26
15 1860 München 21 28:35
16 Erzgebirge Aue 21 21:32
17 VfR Aalen 19 16:29
18 FC St.Pauli 18 23:42
Umfrage
Ist der Aufstieg für die Fortuna noch drin?

Ist der Aufstieg für die Fortuna noch drin?

 
Analyse
Bochum. Gegen den FSV Frankfurt verspielt Zweitligist VfL Bochum schon wieder einen Zweitore-Vorsprung und steckt damit weiter in der Ergebniskrise.
Fußball
München. Im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga zeichnet sich ein Vierkampf ab. Der SV Darmstadt 98 durch ein 1:0 (0:0) gegen Eintracht Braunschweig und...
Fußball
Heidenheim. Der Trainerwechsel hat sich für Fortuna Düsseldorf schon bezahlt gemacht. Die Rheinländer kamen unter Interimscoach Taskin Aksoy zu einem hart...
Kommentar
Düsseldorf. Die Düsseldorfer EG straft mit dem direkten Einzug ins Viertelfinale alle Kritiker Lügen. Der Erfolg ist auch einer mutigen Entscheidung zu verdanken.
Playoff-Einzug
Düsseldorf. Nach dem 4:0-Erfolg über Schwenningen steht die DEG als Fünfter direkt im Viertelfinale und trifft am 11. März zunächst auswärts auf die Freezers.
Spielbericht
Düsseldorf. Am Sonntag geht es für die Düsseldorfer gegen Schwenningen um den Einzug ins Play-off-Viertelfinale - bei einer Niederlage drohen die Pre-Play-offs.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Fortuna D�sseldorf
Aktuelle Tweets
Im zehnten Anlauf siegt Gladbach nach einem Europapokalspiel
Serienende
Mönchengladbach. Zwei abgefälschte Schüsse gehen ins Paderborner Tor und bescheren Gladbach den Sieg. Damit haben sie den Vorsprung auf Platz vier weiter ausgebaut.
Der MSV Duisburg punktet beim VfL Osnabrück nur mit Glück
Analyse
Osnabrück. Beim 1:1 in Osnabrück konnte Drittligist MSV Duisburg über weite Strecken nicht überzeugen. Der VfL Osnabrück vergab allerdings zahlreiche Chancen.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein.

RWE-Coach Fascher sieht bei Derbyschmach böse Mächte am Werk
Stadtderby
Essen. Nach der 0:1-Schmach gegen Kray entfernen sich Spieler und Fans von RWE wieder voneinander. Trainer Fascher sinniert über das Wirken böser Mächte.
Fotos aus aller Welt
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
6°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Kontakt

Neue Rhein Zeitung (NRZ),

Lokalsportredaktion Düsseldorf,

Kasernenstraße 1, 40213 Düsseldorf,

Tel.: 0211 / 167 08-50 und -54,

Fax: 0211 / 167 08 10,

Mail:

-