Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Fortuna
Rensing soll Fortuna-Tor gegen Braunschweig hüten
Torwart
Rensing soll Fortuna-Tor gegen Braunschweig hüten
Düsseldorf.  Die Frage nach dem Starttorhüter für das Auftaktspiel der 2. Bundesliga gegen Eintracht Braunschweig scheint bei Fortuna Düsseldorf geklärt. Michael Rensing, in der vergangenen Saison noch zweiter Keeper hinter Fabian Giefer (zu Schalke 04), soll knapp die Nase vor Lars Unnerstall vorn haben.
Fortuna Düsseldorf bekommt 9,3 Millionen Euro TV-Geld
TV-Geld
Fortuna Düsseldorf bekommt 9,3 Millionen Euro TV-Geld
Düsseldorf.   Der sportliche Ausgang der neuen Saison im deutschen Profifußball ist natürlich noch völlig offen. Dafür stehen die Fernsehgeldbeträge an die 36 teilnehmenden Vereine schon fest. Fortuna Düsseldorf bekommt sicher 9,3 Millionen Euro inklusive Auslandsvermarktung und DFB-Pokalstart in der 1. Runde.
Lukas Schmitz will bei Fortuna alle 34 Spiele bestreiten
Schmitz
Lukas Schmitz will bei Fortuna alle 34 Spiele bestreiten
Düsseldorf.   Ein besonderes Ziel hat sich Lukas Schmitz vorgenommen, neuer linker Verteidiger im Kader von Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf. Der ehemalige Bremer, der seine ersten Bundesliga-Einsätze für Schalke 04 unter Felix Magath bestritten hat, will bei der Fortuna alle 34 Pflichtspiele bestreiten.
Zahlreiche Ex-Fortunen starten Samstag in Liga drei
Fortuna Düsseldorf
Zahlreiche Ex-Fortunen starten Samstag in Liga drei
Düsseldorf.   13 Tage nach dem Finale um die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien startet in Deutschland die neue Saison. Mit dem Auftakt der 3. Liga am Samstag und am Sonntag sind auch einige ehemalige Kicker des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf beschäftigt. Trainer Norbert Meier muss mit Arminia Bielefeld...
Mergim Fejzullahu verletzt sich bei Fortuna-Test schwer
Fußball-Regionalliga
Düsseldorf. Acht Tage vor dem Start in die neue Saison in der Fußball-Regionalliga muss Fortuna Düsseldorfs U-23-Vertretung wohl auch Mergim Fejzullahu verzichten. Der 20-jährige Mittelfeldspieler musste beim 2:1-Testsieg gegen den Mittelrheinligisten FC Wegberg-Beeck mit Verdacht auf Wadenbeinbruch schwer...
Fortuna-Zugang Avevor spielte schon mit Mario Götze
Avevor
Düsseldorf. Bei Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf spielt in der neuen Saison auch „Jackson“ mit. Das ist der ungewöhnliche Spitzname von Neuzugang Christopher Avevor. Der deutsch-ghanaische Innenverteidiger hat schon mit WM-Finaltorschütze Mario Götz bei der U-17-Nationalmannschaft zusammengespielt.
Vorbereitung
Reck nutzt Hitzematch zu Positionstests bei der Fortuna
Fortuna-Testspiel
Beim Hitzematch in Salzburg-Maxglan gelang dem Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ein glatter 5:1-Erfolg über die Austria. Axel Bellinghausen musste sich von „Doc“ Teuber ein Gelenk wieder einrenken lassen.
Fortuna schlägt Salzburg deutlich - RWE nur Remis
Testspiele
Fortuna Düsseldorf hat sich mit einem Erfolgserlebnis aus dem Trainingslager in Maria Alm verabschiedet. Die Reck-Elf gewann 5:1 gegen Austria Salzburg. Rot-Weiss Essen trennte sich 3:3 gegen die Amateure von Hannover 96. Eintracht Frankfurt verlor gegen Terek Grosny.
Fortuna-Profis kraxeln mit besten Gedanken ins Hochgebirge
Vorbereitung
Testspiel und Wandertour: Auch ohne Training kamen die Fortuna-Profis am Donnerstag ins Schwitzen. Auf Coach Oliver Reck warten schwierige sportliche Entscheidungen – vor allem in der Defensive. Gerade auf der linken Seite setzen Heinrich Schmidtgal und Axel Bellinghausen dynamische Akzente.
Fortuna Düsseldorf erkämpft sich Unentschieden gegen Moskau
Testspiel
Im Testspiel am Mittwochabend erkämpfte sich der Fußball-Zweitligist aus Düsseldorf ein 1:1 gegen den russichen Europa League-Starter Lokomotive Moskau. Den Ausgleichstreffer für die Fortuna erzielte Bruno Soares zwölf Minuten vor dem Ende der Partie per Kopf.
Schauerte schoss Fortuna mit seinem Debüt-Treffer zum Sieg
Fortuna-Testspiel
Im ersten von drei Testspielen im Österreich-Trainingslager setzte sich Fortuna gestern am späten Nachmittag im Stadion des SK Bischofshofen gegen den tschechischen Erstliga-Siebten FK Dukla Prag verdient mit 1:0 (1:0) durch.
Zweites Fortuna-Trainingslager verspricht tolle Hinrunde
Fortuna-Trainingslager
Aller guten Dinge sollen tatsächlich mal drei sein. Mit dieser Hoffnung reisen Fortunas Profifußballer heute früh zum zweiten Trainingslager der Vorbereitung auf die neue Zweitliga-Saison nach Maria Alm. Vor dem Panorama des Steinernen Meers im Salzburgerland sind sie zum dritten Mal zu Gast.
2:1 gegen Münster - Pinto sorgt für doppelten Höhepunkt
Testspiel
Fortuna Düsseldorf kommt im Testspiel zu einem mühsamem 2:1-Erfolg über Preußen Münster in einem schwachen Match. In Telgte sorgte Sergio Pinto mit einem Doppelpack für die Wende und den Sieg der Fortuna. Bruno Soares hatte Münster mit einem Eigentor in Führung gebracht.
Fortuna Düsseldorf steigert in Maria Alm den Konkurrenzkampf
Fortuna
Nach fünf Siegen aus fünf Testspielen und 47 Treffern gewährte Fortuna Düsseldorfs Cheftrainer Oliver Reck seinen Profis erst einmal drei Tage übungsfrei. Mit dem Testmatch bei Preußen Münster und dem anstehenden Trainingslager in Maria Alm/Österreich verschärft sich der Konkurrenzkampf.
5:2 in Bocholt - Fortuna wurde nach der Pause müde
Fortuna-Testspiel
Beim in die Oberliga aufgestiegenen 1. FC Bocholt tat sich Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf am Sonntagabend nach einer 4:0-Halbzeitführung etwas schwer. Am Ende hieß es 5:2 für die Fortuna. Michael Liendl erzielte drei Tore.
Fortunas Hoffer schafft Hattrick binnen acht Minuten
Testspiel in Wegberg
Auch im vierten Testspiel der Vorbereitungsphase auf die neue Saison 2014/15 in der 2. Fußball-Bundesliga blieb Fortuna Düsseldorf siegreich. Vor 900 Zuschauern Waldstadion gab es gegen den Mittelrheinligisten FC Wegberg-Beeck ein 8:1. Erwin Hoffer schaffte einen Hattrick binnen acht Spielminuten.
Fotos und Videos
Fortunas neue Kleider
Bildgalerie
2014/2015
Emotionales Finale
Bildgalerie
Fortuna
4:0 gegen Aue
Bildgalerie
Fortuna
Fortuna gewinnt 3:0
Bildgalerie
Fortuna
Fortuna gewinnt 3:1
Bildgalerie
Geht doch!
0:0 gegen Ingolstadt
Bildgalerie
Fortuna
Spezial
Einmal Oberliga und zurück – 15 bewegte Fortuna-Jahre
Fortuna
Die Artikel der Fortuna-Serie „Einmal Oberliga und zurück“ sind der 15-jährigen Tal- und Bergfahrt der 1895er zwischen 1997 und 2012 gewidmet. Hier finden Sie alle Folgen vom Bundesliga-Abstieg bis zum Bundesliga-Aufstieg:
Für die Fortuna ging es vom Himmel in die Hölle
Sportjahr 2013
Das Sportjahr 2013 war aus Düsseldorfer Sicht wenig erfreulich. Die Fortuna stieg aus der Bundesliga in den letzten Spielminuten der Saison ab, die Eishockey-Cracks der DEG dümpelten auf dem letzten Tabellenplatz der DEL herum. Und die Baskets erhielten nach dem BBL-Aufstieg keine Spiellizenz mehr....
Wie Bernd Restle sich und Fortuna-Spieler fit macht
Sport
Bernd Restle ist der wichtigste Mensch Düsseldorfs. Schließlich zeichnet sich der 58-Jährige dafür verantwortlich, dass angeschlagene Fortuna-Fußballer wie zuletzt Lumpi Lambertz oder Stefan Reisinger wieder in die Gänge kommen.
Zimmermann und die Legende vom zerstörten Tor
Fortunas Helden
Als ich so ungefähr acht Jahre alt war, hat mir mein Vater was von Gerd Zimmermann erzählt. Er behauptete, dieser Zimmermann, der hätte im Rheinstadion gegen Bayern München gegen die Latte geschossen und dabei das Tor kaputt gemacht. Also mit körperlicher Kraft das Tor krumm geballert. Unglaublich.
Eine Saison voller Rekord
Serie: Fortuna Düsseldorf...
Kurz vor der Rückkehr von Fortuna Düsseldorf auf die große Fußball-Bühne lässt die NRZ noch einmal die Bundesliga-Vergangenheit der Flingerner aufleben. In der dritten Folge der Serie wird an die dritte Spielzeit – 1972/73 – der Rot-Weißen in der Eliteliga erinnert.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Julian Schauerte soll Fortunas rechte Abwehrseite verbessern
Schauerte
Düsseldorf. Im Herzen ist Fortunas neuer Rechtsverteidiger Julian Schauerte aus dem Örtchen Grafschaft zwar Sauerländer geblieben. Die fußballerische Wanderschaft hat aber die sprachliche Wurzel gezogen. Zuletzt war er Leistungsträger des SV Sandhausen.
Rennen um die Startplätze bei Fortuna in der heißen Phase
Kadercheck
Düsseldorf. Zehn Tage vor dem Start der 2. Fußball-Bundesliga ist das Rennen um die Startplätze bei Fortuna Düsseldorf in die heiße Phase eingebogen. Trainer Oliver Reck hat bis auf Oliver Fink und Ihlas Bebou alle Kicker des 26-er Kaders beisammen. Und wird auch harte Entscheidungen treffen müssen.
Reck steht bei Fortuna vor schönen, schweren Entscheidungen
Kommentar
Düsseldorf. Wenn nicht noch Montezumas Rache oder der Hackebeil-Teufel bei Fortuna in den nächsten Tagen wütet, kommen auf Cheftrainer Oliver Reck schöne schwere Entscheidungen zu. Sein Personal präsentiert sich in der Vorbereitung auf die neue Zweitliga-Saison in einer exzellenten Verfassung. Ein Kommentar.
Fortuna-Trainer Reck - „Es gibt keine klare Nummer 1 im Tor“
Fortuna-Trainingslager
Düsseldorf/Maria Alm. Chefcoach Oliver Reck von Fortuna Düsseldorf zieht ein sehr positives Trainingslager-Fazit. Und hat sich elf Tage vor dem Saisonstart auf seine drei Säulen Adam Bodzek, Sergio Pinto und Michael Liendl schon festgelegt. Das Team ist nun seit 19 Spielen ungeschlagen.
2. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 1.FC Nürnberg 0 0:0
2 Etr.Braunschw. 0 0:0
3 SV Darmstadt 98 0 0:0
4 Karlsruher SC 0 0:0
5 Fort.Düsseldorf 0 0:0
6 Greuther Fürth 0 0:0
7 Union Berlin 0 0:0
8 1860 München 0 0:0
9 Erzgebirge Aue 0 0:0
10 FC Ingolstadt 0 0:0
11 Kaiserslautern 0 0:0
12 FC St.Pauli 0 0:0
13 FSV Frankfurt 0 0:0
14 SV Sandhausen 0 0:0
15 VfL Bochum 0 0:0
16 FC Heidenheim 0 0:0
17 VfR Aalen 0 0:0
18 RB Leipzig 0 0:0
Umfrage
Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

 
VfL-Trainer Neururer testet gegen Grozny seine stärkste Elf
Testspiel gegen Grozny
Wien. Gut eine Woche vor dem Saisonstart der 2. Bundesliga trifft der VfL Bochum in Lindabrunn bei Wien auf den russischen Erstligisten Terek Grozny. VfL-Trainer Peter Neururer setzt bei der "Generalprobe" auf eine "Startelf plus drei".
Celozzi
Bochum. Beim VfL Bochum wagt der Bundesliga-erfahrene Stefano Celozzi den Neuanfang - und hat viel vor. Der Rechtsverteidiger will nicht nur selbst spielen, sondern mit dem Team auch möglichst weit oben mitspielen in der 2. Bundesliga.
Fußball
Karlsruhe Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat den zweimaligen japanischen Nationalspieler Hiroki Yamada verpflichtet. Der 25-Jährige kommt vom japanischen Verein Jubilo Iwata und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017, teilte der Verein mit.
DEG plant Japan-Transfer frühestens im nächsten Jahr
Japan-Transfer
Düsseldorf. Die Verpflichtung eines japanischen Eishockey-Profis wäre für die DEG vor allem aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten sinnvoll gewesen. Doch laut Trainer Christof Kreutzer sind die Verhandlungen noch nicht ausgereift. Am Sonntag landet Torwart Goepfert als vorerst letzter Kufenflitzer des Kaders.
Eishockey
Düsseldorf. Zur Saison 2004/05 trennten sich mit dem Weg auf’s College ihre Wege. Der Kontakt riss jedoch nie ab. Geimeinsam wollen DEG-Neuzugang Michael Davies und Travis Turnbull die Rot-Gelben wieder an die Tabellenspitze der Deutschen Eishockey Liga bringen.
Tim Conboy
Düsseldorf. Vom Meister zum Tabellenletzten. Tim Conboy sucht in Düsseldorf eine neue Herausforderung und will die DEG zurück in die Play offs führen. Vermutlich erneut als Strafzeitenkönig seines Teams. Die Vergörßerung der Defensivenzone sieht er mit Bobby Goepfert im Tor nicht als Problem.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Real-Zugänge lassen Bayern-Transfers kleinmütig erscheinen
Kommentar
Essen. Mainz-Manager Christian Heidel hat gerade erst wieder über die Wettbewerbsvorteile diverser Bundesligisten geklagt. Von den Wettbewerbsvorteilen, die sich etwa Real Madrid auf internationaler Ebene verschafft, redet niemand mehr. Ein Kommentar
MSV-Coach Lettieri verspürt keinen zwingenden Aufstiegsdruck
Vor dem Saisonstart
Duisburg. Der neue MSV-Trainer Gino Lettieri würde schon gern in der 2. Bundesliga spielen – zumal der Aufwand in der 3. Liga aktuell kaum geringer ausfällt. Druck spürt er als Nachfolger von Karsten Baumann jedoch nicht. Er und die Mannschaft sind vor dem ersten Saisonspiel in Regensburg auf sich fokussiert.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Die Achse dürfte bei Rot-Weiß Oberhausen stehen
Analyse
Oberhausen. Nach dem Bocholt-Spiel kommt Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen seiner Stammelf eine Woche vor dem Saisonstart am 2. August näher. Die neuen Spieler sind zum Teil schon nah dran, die Achse bildet aber die erfolgreiche Rückrundenmannschaft rund um Weigelt, Fleßers, Bauder und Jansen.
Fotos aus aller Welt
Paparazzi-Aufnahmen der Stars
Bildgalerie
Ausstellung
Nacht der tausend Lichter
Bildgalerie
Loveparade
Tipps für den Hochsommer
Bildgalerie
Sommer
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
50%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
kontaktformular

Neue Rhein Zeitung (NRZ),

Lokalsportredaktion Düsseldorf,

Kasernenstraße 1, 40213 Düsseldorf,

Tel.: 0211 / 167 08-50 und -54,

Fax: 0211 / 167 08 10,

Mail: sport.duesseldorf@nrz.de

-