Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Fortuna
DFB terminiert Pokalrunde - Pauli gegen Gladbach im Free-TV
DFB-Pokal
DFB terminiert Pokalrunde - Pauli gegen Gladbach im Free-TV
Essen.  Der Deutsche Fußball-Bund hat die erste DFB-Pokal-Hauptrunde zeitgenau festgelegt. Die ARD überträgt das Spiel St. Pauli gegen Gladbach im Free-TV.
Fortunas Mittelfeldmann Oliver Fink gibt Entwarnung
Verletzungssorgen
Fortunas Mittelfeldmann Oliver Fink gibt Entwarnung
Düsseldorf.  Fortuna Düsseldorfs Oliver Fink will nach seiner Knieverletzung im Testspiel gegen Wegberg-Beeck in ein paar Tagen schon wieder trainieren.
Peter Hermann entschied sich für Fortuna und gegen Bayern
Co-Trainer
Peter Hermann entschied sich für Fortuna und gegen Bayern
Düsseldorf.   An der Seite von Trainergrößen wie Heynckes feierte er zahlreiche Erfolge: Auch bei Fortuna Düsseldorf will Peter Hermann seiner Linie treu bleiben.
Fortuna-Sportchef Azzouzi:
Azzouzi
Fortuna-Sportchef Azzouzi: "Bin nur ein kleines Puzzleteil"
Düsseldorf.  Fortunas neuer Sportdirektor Rachid Azzouzi spricht über seine Kindheit, die sportliche Karriere und seine Rolle im Verein.
Mainz 05 holt Fortuna-Wunschspieler Maximilian Beister
Transfer
Mainz. Gerade erst hat Beister seinen Vertrag beim HSV aufgelöst, nun hat ihn Mainz verpflichtet. Um den Angreifer hatte sich auch Fortuna Düsseldorf bemüht.
Frank Kramer fordert Fortuna zum Träumen auf
Kramer
Düsseldorf. Fortunas Cheftrainer Frank Kramer sprach nach dem Trainingslager auf Langeoog über seine ersten Eindrücke, Saisonziele und Stürmer Didier Ya Konan.
Spielberichte
Fortuna bei 0:2 gegen Aalen von den eigenen Fans verhöhnt
32. Spieltag
Nach dem 0:2 gegen den Tabellenletzten VfR Aalen machten rund 200 aufgebrachte Anhänger oberhalb des Spielertunnels ihrem Unmut lautstark Luft.
Halbherzige Fortuna ist nur noch Aufbaugegner - 0:3 in Fürth
31. Spieltag
Bei der 0:3-Niederlage bei Abstiegskandidat Greuther Fürth und Ex-Trainer Mike Büskens lieferten die Düsseldorfer eine emotionslose Vorstellung ab.
Fortuna-Remis gegen 1860 München
30. Spieltag
Beim 1:1 gegen den Abstiegskandidaten agierte die ersatzgeschwächte Fortuna phasenweise mutlos. Andreas Lambertz wurde gefeiert und ragte heraus.
2:3 in der 96. Minute - Fortuna verliert Drama in fünf Akten
29. Spieltag
In der 96. Minute gelang Ingolstadt der 3:2-Siegtreffer. Zuvor kämpfte Fortuna Düsseldorf eine Stunde lang in Unterzahl bravourös, führte mit 2:1.
0:4 - Fortuna Düsseldorf blamiert sich beim FC St. Pauli
27. Spieltag
Mit 0:4 fing sich die indisponierte Fortuna beim FC St. Pauli die höchste Saisonniederlage ein. Insbesondere der Abwehr unterliefen eklatante Fehler.
Doppelpack von Benschop - Fortuna schlägt Darmstadt mit 2:0
26. Spieltag
Damit hält Düsseldorf doch noch Tuchfühlung zu den Top-Plätzen der Liga. Braunschweig und Spitzenreiter Ingolstadt trennen sich torlos.
14. Remis - Aber Bochum hat in Düsseldorf mehr vom Spiel
Spielbericht
Dem VfL Bochum fehlte beim 2:2 in Düsseldorf nur der krönende Abschluss. So reißt die Remis-Serie auch unter Neu-Trainer Gertjan Verbeek nicht ab.
2:3 - Fortunas „Slalomstangen“ werden von Aue ausgekontert
21. Spieltag
In einer desolaten ersten Halbzeit fing sich Fortunas ersatzgeschwächte Abwehr vom Tabellenvorletzten aus Aue drei Gegentore. Aufholjagd kam zu spät.
Punkt für die Moral - Fortuna spielt 1:1 beim KSC
20. Spieltag
Ein Remis, das keinem weiterhilft. In der 2. Fußball-Bundesliga trennen sich der Karlsruher SC und Fortuna Düsseldorf mit 1:1-Unentschieden.
Fortuna Düsseldorf gewinnt in Frankfurt mit 2:0
17. Spieltag
Fortuna gewinnt das letzte Spiel der Hinrunde in der 2. Bundesliga beim FSV Frankfurt durch die Treffer von Ben Halloran und Charlison Benschop mit...
Braunschweig überholt Fortuna nach Kessels Last-Minute-Tor
18. Spieltag
Braunschweig schockt Fortuna in der Nachspielzeit und klettert nach einem 2:1-Erfolg auf Rang 3 der 2. Fußball-Bundesliga. Der KSC verliert an Boden.
Soares köpft Fortuna bei 1860 zurück auf Aufstiegsplatz
13. Spieltag
Mit einem Sieg beim TSV 1860 München hat Fortuna Düsseldorf den zweiten Tabellenplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verteidigt und den Rückstand auf...
Nullnummer statt Spitzenspiel zwischen Fortuna und dem FCI
12. Spieltag
Nach 90 wenig hochklassigen Minuten hieß es 0:0 zwischen dem Tabellenzweiten Fortuna Düsseldorf und dem Spitzenreiter FC Ingolstadt. Es war eine sehr...
Fortuna kassiert beim FCK das 1:1 in der Nachspielzeit
11. Spieltag
Fortuna Düsseldorf hat einen Sieg im Spitzenspiel beim 1. FC Kaiserslautern nur knapp verpasst: Die Mannschaft von Trainer Oliver Reck kassierte erst...
4:1 in Darmstadt - Fortuna Düsseldorf rückt vor auf Platz 3
9. Spieltag
Fortuna Düsseldorf bleibt dran an den oberen Tabellenplätzen der 2. Fußball-Bundesliga. Das Team von Trainer Oliver Reck feierte beim SV Darmstadt 09...
Fortuna erkämpft sich beim VfL einen verdienten Derby-Punkt
7. Spieltag
Die Fortuna erwischte im West-Derby beim VfL Bochum keinen guten Start, lag schnell zurück und hätte fast auch einen zweiten Treffer kassiert. In...
Nürnberg patzt erneut - Fortuna Düsseldorf gewinnt 2:0
5. Spieltag
Im Topspiel der 2. Fußball-Bundesliga hat Fortuna Düsseldorf einen Auswärtssieg eingefahren. Das Team von Trainer Oliver Reck setzte sich beim 1. FC...
Erleichterung bei Fortuna - „Haben diesen Sieg gebraucht“
4. Spieltag
Bei Fortuna Düsseldorf herrschte nach dem 3:0 in Aue und dem ersten Saisonsieg kollektive Erleichterung. Adam Bodzek verriet, wie der Matchplan gegen...
0:2 gegen den KSC - Fortunas Fehlstart ist perfekt
3. Spieltag
Fortuna Düsseldorf hat am dritten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga sein Schlüsselspiel gegen den Karlsruher SC verloren. Nach zwei Unentschieden...
Die Fortuna stolpert in Würzburg - 2:3 nach Verlängerung
DFB-Pokal
Fortuna Düsseldorf ist bereits in der ersten Runde aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Die Mannschaft von Trainer Oliver Reck verlor am Sonntag beim...
1:1 gegen Union - Fortuna ging erneut die Puste aus
2. Spieltag
Fortunas Trainer Oliver Reck stellte sein Team vor dem zweiten Saisonspiel gegen Union Berlin um - das System funktionierte: Michael Liendl brachte...
Fortuna führt zweimal gegen Braunschweig und spielt nur 2:2
1. Spieltag
Fortuna Düsseldorf ist trotz zweimaliger Führung zum Start der 2. Bundesliga nicht über ein 2:2 gegen Eintracht Braunschweig hinaus gekommen. Liendl...
Fotos und Videos
Büskens schlägt Fortuna
Bildgalerie
Fortuna
Bochum holt Punkt in Düsseldorf
Bildgalerie
2. Bundesliga
Karnevalsjammer bei der Fortuna
Bildgalerie
Fortuna
BVB nur 1:1 in Düsseldorf
Bildgalerie
BVB
Fortuna bleibt oben dran
Bildgalerie
Fortuna
RWE erobert die Tabellenspitze
Video
Rot-Weiss Essen
Spezial
Für die Fortuna ging es vom Himmel in die Hölle
Sportjahr 2013
Das Sportjahr 2013 war aus Düsseldorfer Sicht wenig erfreulich. Die Fortuna stieg aus der Bundesliga in den letzten Spielminuten der Saison ab, die...
Wie Bernd Restle sich und Fortuna-Spieler fit macht
Sport
Bernd Restle ist der wichtigste Mensch Düsseldorfs. Schließlich zeichnet sich der 58-Jährige dafür verantwortlich, dass angeschlagene...
Einmal Oberliga und zurück – 15 bewegte Fortuna-Jahre
Fortuna
Die Artikel der Fortuna-Serie „Einmal Oberliga und zurück“ sind der 15-jährigen Tal- und Bergfahrt der 1895er zwischen 1997 und 2012 gewidmet.
Zimmermann und die Legende vom zerstörten Tor
Fortunas Helden
Als ich so ungefähr acht Jahre alt war, hat mir mein Vater was von Gerd Zimmermann erzählt. Er behauptete, dieser Zimmermann, der hätte im...
Eine Saison voller Rekord
Serie: Fortuna Düsseldorf...
Kurz vor der Rückkehr von Fortuna Düsseldorf auf die große Fußball-Bühne lässt die NRZ noch einmal die Bundesliga-Vergangenheit der Flingerner...
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Frank Kramer trifft bei der Fortuna den richtigen Ton
Kommentar
Langeoog. Die neu zusammengestellte Fortuna hinterlässt in den ersten Tagen der Saisonvorbereitung einen guten Eindruck. Allen voran der Trainer. Ein Kommentar.
MSV Duisburg gastiert am 15. Spieltag bei Fortuna Düsseldorf
Spielplan
Essen. Für Fortuna Düsseldorf beginnt die Saison 2015/16 in Berlin. Der MSV Duisburg empfängt zum Start Kaiserslautern. Die Spiele der 2. Liga im Überblick.
Fortuna fliegt ihre neue Stürmer-Hoffnung Ya Konan ein
Ya Konan
Düsseldorf. Ex-Hannoveraner Didier Ya Konan landete Donnerstagabend auf Langeoog. Der 31-jährige Ivorer kommt ablösefrei und erhält einen Zweijahresvertrag.
Fortunas Avevor läuft schon wieder ohne Krücken
Splitter
Langeoog. Der Mittelfeldspieler, der seit Monaten an einem Knochenödem leidet, verließ das Trainingslager auf Langeoog ohne Gehhilfen. Am Samtag wird getestet.
2. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 1.FC Nürnberg 0 0:0
2 Etr.Braunschw. 0 0:0
3 SC Freiburg 0 0:0
4 SC Paderborn 0 0:0
5 Karlsruher SC 0 0:0
6 Fort.Düsseldorf 0 0:0
7 Greuther Fürth 0 0:0
8 MSV Duisburg 0 0:0
9 Union Berlin 0 0:0
10 Arm.Bielefeld 0 0:0
11 1860 München 0 0:0
12 Kaiserslautern 0 0:0
13 FC St.Pauli 0 0:0
14 FSV Frankfurt 0 0:0
15 SV Sandhausen 0 0:0
16 VfL Bochum 0 0:0
17 FC Heidenheim 0 0:0
18 RB Leipzig 0 0:0
Umfrage
Lars Unnerstall will Michael Rensing bei der Fortuna komplett verdrängen. Soll er künftig das Tor hüten?

Lars Unnerstall will Michael Rensing bei der Fortuna komplett verdrängen. Soll er künftig das Tor hüten?

 
Udegbe
Oberhausen. Trotz seiner erst 24 Jahre ist Neuzugang Robin Udegbe im Tor ein erfahrener Mann. Klare und lautstarke Anweisungen kommen gut an bei RWO.
Rafael
Bochum. Nando Rafael denkt noch lange nicht ans Karriereende. Der 31-jährige Angreifer macht Druck und tritt in Konkurrenz zu Torjäger Simon Terodde.
Ratajczak
St. Johann. Für Michael Ratajczak gibt es beim MSV Duisburg ein eigenes Lied. Von seinem Verein schwärmt der Torwart des Zweitliga-Aufsteigers in höchsten Tönen.
Spielplan
Düsseldorf. Düsseldorf startet wie 2014 in Wolfsburg. Ein gutes Omen? Von 26 Heimspielen steigen im Rather Dome allerdings nur sechs an einem Freitag.
Trainingsauftakt
Düsseldorf. Die DEG-Cracks schwitzen wieder: Zehn Spieler starteten mit Klimmzügen, Kniebeugen und Sprints in die Vorbereitung. Darunter waren auch fünf Zugänge.
Interview
Düsseldorf. Das neue DEG-Ass über seinen Wunsch nach einem Wechsel in die DEL, seine Spielart, Champions-League-Gegner Turku und seinem Verhältnis zu den Fans.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Fortuna D�sseldorf
Aktuelle Tweets
Tuchel startet mit Sieg: BVB gewinnt 5:0 gegen Rhede
Fußball
Rhede. Thomas Tuchel ist mit einem Sieg als Trainer von Borussia Dortmund gestartet. Der neue BVB-Coach gewann mit dem Fußball-Bundesligisten das erste...
Auf den VfL Bochum warten zum Start harte Prüfungen
Saisonstart
Bochum Direkt in den ersten Saisonwochen tritt die Mannschaft von Gertjan Verbeek bei den Bundesliga-Absteigern Paderborn und Freiburg an. 2000...
NRZ Doppelpack
RWO-Verteidiger Paul Voß fällt nach Mittelfußbruch lange aus
Personal
Oberhausen. Auch Kai Nakowitsch ist angeschlagen. Beim Neuzugang aus Essen wurde allerdings "nur" eine Kapselverletzung festgestellt - eine Woche Pause.
Fotos aus aller Welt
Bochum Total - Fans an Tag 2
Bildgalerie
Festival
Bochum Total - Bands an Tag 2
Bildgalerie
Musik
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
23°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
iPad Air 2 für die ganze Familie
Meldungen

Beim großen NRZ-Gewinnspiel verlosen wir diesen Sommer ein iPad Air 2. Machen Sie jetzt mit und gewinnen Sie mit etwas Glück ein Tablet!

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Kontakt

Neue Rhein Zeitung (NRZ),

Lokalsportredaktion Düsseldorf,

Kasernenstraße 1, 40213 Düsseldorf,

Tel.: 0211 / 167 08-50 und -54,

Fax: 0211 / 167 08 10,

Mail:

-