Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Fortuna
Rutemöller wird ehrenamtlicher Sportvorstand in Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
Rutemöller wird ehrenamtlicher Sportvorstand in Düsseldorf
Düsseldorf.  Erich Rutemöller übernimmt beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ehrenamtlich die Verantwortung des sportlichen Bereichs.
Fortuna Düsseldorf holt Gladbach-II-Torjäger Marlon Ritter
Verpflichtung
Fortuna Düsseldorf holt Gladbach-II-Torjäger Marlon Ritter
Mönchengladbach/Düsseldorf.  Marlon Ritter wechselt von Borussia Mönchengladbach zu Fortuna Düsseldorf. In der vergangenen Saison erzielte er für die U23 24 Tore in 32 Spielen.
Fortuna denkt an Rückkehr von Ex-Co-Trainer Uwe Klein
Fortuna
Fortuna denkt an Rückkehr von Ex-Co-Trainer Uwe Klein
Düsseldorf.  Uwe Klein war zwölf Jahre Co-Trainer bei Fortuna Düsseldorf. Nach seinem Abschied 2014 steht nun seine Rückkehr bevor - in der Scouting-Abteilung.
Bei Fortuna Düsseldorf beginnt die Invasion der Talente
Nachwuchsarbeit
Bei Fortuna Düsseldorf beginnt die Invasion der Talente
Düsseldorf.  Nach dem Erfolg der U19-Mannschaft sollen einige Nachwuchskicker bei Fortuna Düsseldorf in der kommenden Saison die höheren Mannschaften verstärken.
Avevor kehrt von Fortuna Düsseldorf zum FC St. Pauli zurück
Avevor
Düsseldorf. Abwehrspieler Christopher Avevor kehrt zum FC St. Pauli zurück. Der 24-Jährige bestritt für Fortuna Düsseldorf in zwei Jahren 21 Spiele.
MSV Duisburg holt wohl Tugrul Erat aus Düsseldorf
Personal
Duisburg/Düsseldorf. Der MSV Duisburg verpflichtet wohl Tugrul Erat von Fortuna Düsseldorf. Der Rechtsfuß soll in den nächsten Tagen einen Vertrag beim MSV unterzeichnen.
Spielberichte
Horror-Woche bringt Fortuna Düsseldorf den Relegationsplatz
25. Spieltag
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf konnte gegen den KSC seine Chancen nicht nutzen und verlor mit 0:1 - das dritte Spiel in der englischen Woche.
Bochumer Aufstiegstraum lebt nach 3:1 in Düsseldorf weiter
24. Spieltag
Der VfL Bochum hat gegen Fortuna Düsseldorf nach einem 0:1-Rückstand noch mit 3:1 gewonnen. Das lag auch an einem Traum-Tor von Thomas Eisfeld.
Fortuna verliert umkämpftes Kellerduell in München mit 2:3
23. Spieltag
Fortuna Düsseldorf musste sich bei 1860 München nach einer starken Aufholjagd am Ende doch mit 2:3 geschlagen geben. Freiburg schlägt Kaiserslautern.
Fortuna bringt 1:0-Führung nach Elfmeter nicht über die Zeit
22. Spieltag
Düsseldorf und Nürnberg haben sich am Montag 1:1 getrennt. Die Fortunen waren zunächst durch einen fragwürdigen Elfmeter in Führung gegangen.
Fortuna Düsseldorf gelingt Befreiungsschlag in Freiburg
21. Spieltag
Im Kampf um den Klassenerhalt konnte Fortuna Düsseldorf am Sonntag sich ein bisschen Luft verschaffen. Die Elf von Marco Kurz gewann beim SC Freiburg.
Fortuna Düsseldorf verliert bei der Premiere von Marco Kurz
20. Spieltag
Das Debüt von Fortuna-Trainer Marco Kurz ist misslungen. Gegen Heidenheim unterlag Düsseldorf mit 0:1. Der 1.FC Nürnberg gewinnt bei 1860 München.
0:0 gegen Fortuna - Effenbergs Paderborn bleibt in der Krise
19. Spieltag
Der SC Paderborn und Fortuna Düsseldorf beenden das Zweitliga-Jahr 2015 mit einem torlosen Remis im Kellerduell. SCP seit sieben Spielen ohne Sieg.
Union Berlin beendet Fortunas Hermann-Aufschwung
18. Spieltag
Nach zwei Siegen gab es für Fortuna Düsseldorfs Interimstrainer Hermann gegen Union Berlin die erste Niederlage. Wood erzielte einen Doppelpack.
Fortuna Düsseldorf gewinnt Abwehrschlacht gegen Braunschweig
17. Spieltag
Fortuna Düsseldorf hat den nächsten Schritt aus dem Tabellenkeller gemacht. Gegen Eintracht Braunschweig brachte der Klub die drei Punkte nach Hause.
Fortuna und MSV trennen sich im Straßenbahn-Derby mit 1:1
15. Spieltag
Steffen Bohl netzte für den MSV Duisburg zum Ausgleich und 1:1-Endstand ein. Zwei Minuten nach der Führung von Fortuna Düsseldorf durch Demirbay.
Paulis Lennart Thy schenkt desolater Fortuna vier Tore ein
14. Spieltag
Keine Chance hatte Zweitligist Fortuna Düsseldorf am Montag gegen den FC St. Pauli. 4:0 gewannen die Hamburger - allein durch Tore von Lennart Thy.
Ya Konan erlöst die Fortuna - und Trainer Kramer
13. Spieltag
Lange musste Fortuna Düsseldorf gegen Fürth zittern, dann traf Didier Ya Konan - und rettet seinem Trainer Frank Kramer wohl vorerst den Job.
Fortuna Düsseldorf nach 1:5-Pleite in Nürnberg ausgeschieden
DFB-Pokal - 2. Runde
Der Druck auf Fortuna-Trainer Kramer wird größer: Sein Team verlor im Pokal beim "Club" aus Nürnberg und verabschiedet sich damit aus dem Pokal.
Fortuna bleibt nach Niederlage in Leipzig im Tabellenkeller
12. Spieltag
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf verlor beim Aufstiegskandidaten RB Leipzig mit 1:2 und bleibt auf dem drittletzten Platz der Tabelle.
Die Fortuna feiert gegen Bielefeld ihren zweiten Saisonsieg
11. Spieltag
Die Fortuna erzwang durch ein Eigentor von Bielefeld-Keeper Hesl einen 1:0-Sieg gegen Ex-Trainer Meier und setzte ein Lebenszeichen im Abstiegskampf.
FCK kauft ideenloser Fortuna den Schneid ab
10. Spieltag
Die Düsseldorfer kassieren mit 0:3 in Kaiserslautern ihre höchste Saisonniederlage. Dem teils überharten FCK hatten die Gäste nichts entgegenzusetzen.
Ideenlose Fortuna verkrampft und verliert mit 0:1
9. Spieltag
Der SV Sandhausen besiegte Fortuna Düsseldorf mit 1:0, es traf ausgerechnet der ehemalige Düsseldorfer Jovanovic. Pechvogel war Michael Rensing.
Hoffer nahm Fortunas Einladung dankend an
8. Spieltag
Der Ex-Düsseldorfer traf gestern Abend für den Karlsruher SC nach einem Aussetzer von Christian Strohdiek zum 1:1-Endstand. Zuvor hatte Demirbay die...
Fortuna Düsseldorf holt Last-Minute-Punkt beim VfL Bochum
7. Spieltag
1:1 endete das Westderby in der 2. Bundesliga zwischen dem VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf. Van Duinen traf in der letzten Minute für die Fortuna.
Fortuna schießt sich gegen 1860 München aus dem Keller
6. Spieltag
Ihlas Bebou und Didier Ya Konan per Doppelpack schnüren beim 3:0 gegen 1860 den ersten Saisonsieg. Teamarzt Blecker rettet bewusstlosen Okotie.
0:1 in Nürnberg - Fortuna Düsseldorf ist nun Tabellenletzter
5. Spieltag
Fortuna Düsseldorf kassierte beim 1. FC Nürnberg beim 0:1 die dritte Niederlage in Serie und belegt mit nur einem Zähler den letzten Tabellenplatz.
Noch kein Saisonsieg - Fortuna verliert auch gegen Freiburg
4. Spieltag
In Düsseldorf heiß es weiter warten auf den ersten Saisonsieg: Fortuna Düsseldorf unterlag mit etwas Pech im Heimspiel gegen den SC Freiburg.
1:0 - Heidenheim düpiert schwache Fortuna
3. Spieltag
Ein Kunstschuss besiegelte die 0:1-Niederlage in Heidenheim - womit die erschreckend harmlosen Düsseldorfer weiter auf den ersten Punktsieg warten.
RWE begeistert die Fans - verpasst aber die Überraschung
DFB-Pokal - 1. Runde
Rot-Weiss Essen hat gegen Fortuna Düsseldorf die Pokal-Überraschung verpasst. Die Essener verloren im Elfmeterschießen äußerst unglücklich mit 1:3.
Fortuna wird nach Blitzstart bestraft - 1:2 gegen Paderborn
2. Spieltag
Fortuna Düsseldorf verlor nach einer starken Halbzeit gegen den Bundesliga-Absteiger Paderborn den Faden. Spieler und Verantwortliche sind ratlos.
Ya Konan schießt Fortuna Düsseldorf zum ersten Punkt
1. Spieltag
Nach einem frühen Schock gelang Fortuna-Zugang Didier Ya Konan zweieinhalb Minuten vor dem Schlusspfiff der Treffer zum 1:1 bei Union Berlin.
Fotos und Videos
Packendes Westderby
Bildgalerie
VfL-Fortuna
RWE verliert gegen Fortuna
Bildgalerie
DFB Pokal
Büskens schlägt Fortuna
Bildgalerie
Fortuna
Bochum holt Punkt in Düsseldorf
Bildgalerie
2. Bundesliga
Karnevalsjammer bei der Fortuna
Bildgalerie
Fortuna
Spezial
Einmal Oberliga und zurück – 15 bewegte Fortuna-Jahre
Fortuna
Die Artikel der Fortuna-Serie „Einmal Oberliga und zurück“ sind der 15-jährigen Tal- und Bergfahrt der 1895er zwischen 1997 und 2012 gewidmet.
Für die Fortuna ging es vom Himmel in die Hölle
Sportjahr 2013
Das Sportjahr 2013 war aus Düsseldorfer Sicht wenig erfreulich. Die Fortuna stieg aus der Bundesliga in den letzten Spielminuten der Saison ab, die...
Wie Bernd Restle sich und Fortuna-Spieler fit macht
Sport
Bernd Restle ist der wichtigste Mensch Düsseldorfs. Schließlich zeichnet sich der 58-Jährige dafür verantwortlich, dass angeschlagene...
Eine Saison voller Rekord
Serie: Fortuna Düsseldorf...
Kurz vor der Rückkehr von Fortuna Düsseldorf auf die große Fußball-Bühne lässt die NRZ noch einmal die Bundesliga-Vergangenheit der Flingerner...
Zimmermann und die Legende vom zerstörten Tor
Fortunas Helden
Als ich so ungefähr acht Jahre alt war, hat mir mein Vater was von Gerd Zimmermann erzählt. Er behauptete, dieser Zimmermann, der hätte im...
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Fortuna-Retter Friedhelm Funkel bleibt noch ein Jahr
Funkel
Düsseldorf. Friedhelm Funkel bleibt Trainer des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Der 62-Jährige verlängerte seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.
Muskelfaserriss bei Düsseldorfer Fußballprofi Bellinghausen
Bellinghausen
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf muss am letzten Spieltag der Saison ohne Axel Bellinghausen auskommen. Der 32-Jährigen hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen.
Fortuna Düsseldorf bleibt nur ein minimales Restrisiko
Analyse
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf besiegte den FSV Frankfurt mit 1:0 und bleibt so gut wie sicher in der 2. Bundesliga. Kerem Demirbay erzielte das Tor des Tages.
Nach Derby-Chaos: Fortuna kritisiert den Polizeieinsatz
Derby-Einsatz
Duisburg. Kurz nach Anpfiff des Derbys zwischen dem MSV und der Fortuna überrannten Fortuna-Fans die Ordner. Jetzt kritisiert der Verein den Polizeieinsatz.
2. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 SC Freiburg 72 75:39
2 RB Leipzig 67 54:32
3 1.FC Nürnberg 65 68:41
4 FC St.Pauli 53 45:39
5 VfL Bochum 51 56:40
6 Union Berlin 49 56:50
7 Karlsruher SC 47 35:37
8 Etr.Braunschw. 46 44:38
9 Greuther Fürth 46 49:55
10 Kaiserslautern 45 49:47
11 FC Heidenheim 45 42:40
12 Arm.Bielefeld 42 38:39
13 SV Sandhausen 40 40:50
14 Fort.Düsseldorf 35 32:47
15 1860 München 34 32:46
16 MSV Duisburg 32 32:54
17 FSV Frankfurt 32 33:59
18 SC Paderborn 28 28:55
Umfrage
Die Fortuna steckt im Tabellenkeller fest - müssen sich alle Fans auf eine Saison im Abstiegskampf einstellen?

Die Fortuna steckt im Tabellenkeller fest - müssen sich alle Fans auf eine Saison im Abstiegskampf einstellen?

 
Trainingsauftakt
Bochum. Sechs Neue sind am Montag beim Trainingsauftakt des VfL Bochum dabei. Toptorjäger Simon Terodde ist allerdings noch nicht ersetzt.
Fußball
Nürnberg. Der 1. FC Nürnberg hat mit dem neuen Trainer Alois Schwartz die Arbeit für die neue Saison in der 2. Fußball-Bundesliga aufgenommen.
Fußball
München. In sein Büro beim TSV 1860 zieht Thomas Eichin erst Anfang August. Die neue Aufgabe als Sportchef beim Zweitligisten aus München will der Manager aber...
DEL
Düsseldorf. Fristgerecht haben sich sechs DEL2-Klubs beworben, um die Wiedereinführung eines Auf- und Abstieg ab der Saison 2017/2018 möglich zu machen.
DEG-Gesellschafter
Düsseldorf. Der DEG-Gesellschafter, der den Traditionsklub in den vergangenen vier Jahren fast im Alleingang am Leben erhielt, blickt positiv in die Zukunft.
Finanzen
Düsseldorf. Eishockey-Bundesligist DEG berichtet von einem gut verlaufenen Treffen der Gesellschafter. Ende Mai müssen die Lizenzunterlagen eingereicht werden.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Fortuna D�sseldorf
Aktuelle Tweets
Klaus Fischer bestürzt über Machtkampf beim FC Schalke
Klaus Fischer
Gelsenkirchen. Die Wahl ist vorbei. Clemens Tönnies bleibt der mächtige Mann auf Schalke. Nun soll Ruhe einkehren. Das fordert auch die Legende Klaus Fischer.
Der MSV Duisburg lässt Vizekapitän Steffen Bohl ziehen
3.Liga
Duisburg. Der MSV Duisburg hat sich gegen einen neuen Vertrag mit Steffen Bohl entschieden. Einen neuen Klub hat der 32-Jährige noch nicht gefunden.
DIGITALE NRZ am Sonntag
Stehende Ovationen für Christian Hülsmanns klare Ansprache
RWE-Abschied
Essen. In seiner Abschiedsrede nahm der scheidende Aufsichtsrats-Vorsitzende kein Blatt vor den Mund. Am Ende gab es viel Applaus für Christian Hülsmann.
Fotos aus aller Welt
Götz George ist gestorben
Bildgalerie
Abschied
„Pride Week“: Polizeigewalt in Istanbul
Bildgalerie
LGBT-Community
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
13°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Service

Neue Rhein Zeitung (NRZ),

Lokalsportredaktion Düsseldorf,

Kasernenstraße 1, 40213 Düsseldorf,

Tel.: 0211 / 167 08-50 und -54,

Fax: 0211 / 167 08 10,

Mail:

-