Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Fußball

Erneuter Kreuzbandriss: EM-Aus für Italiener Rossi

13.04.2012 | 20:47 Uhr
Funktionen

Bittere Diagnose für Giuseppe Rossi: Ein erneuter Kreuzbandriss nach sechsmonatiger Verletzungspause bedeutet für den italienischen Nationalstürmer das EM-Aus.

Rom (SID) - Bittere Diagnose für Giuseppe Rossi: Ein erneuter Kreuzbandriss nach sechsmonatiger Verletzungspause bedeutet für den italienischen Nationalstürmer das EM-Aus. Der Angreifer des spanischen Erstligisten FC Villarreal, der auf seine Rückkehr in der kommenden Woche gehofft hatte, fällt wohl weitere sechs Monate aus.

Rossis rechtes Knie war erst im vergangenen Jahr wegen eines Kreuzbandrisses operiert worden. "Unglaublich, wir haben noch vor wenigen Tagen telefoniert und Rossi war zuversichtlich, dass er an der EM teilnehmen würde", sagte Italiens Nationaltrainer Cesare Prandelli.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Hamburger SV muss Milliardär Kühne Geld zurückzahlen
Darlehen
Der Logistik-Unternehmer vergrößert die Finanznot des Klubs, weil er auf Anteile an der Fußball-Aktiengesellschaft Hamburger SV verzichtet.
"Sportler des Jahres": Fußball-Weltmeister - wer noch?
Sportlerwahl
Diese tollen Bilder dürften die meisten Sportfans noch vor Augen haben: In der 113. Minute des WM-Finales schießt Mario Götze den Ball zum 1:0-Sieg...
Sperre für Mario Balotelli nach kontroversem Instagram-Post
Strafe
Mario Balotelli, der zurzeit beim englischen Klub FC Liverpool spielt, muss wegen eines umstrittenen Beitrags für ein Spiel in der Liga pausieren.
98-Kapitän Sulu: Mit unnachgiebiger Härte zum Erfolg
Fußball
Ausgeschlagene Zahnbrücken, stark blutende Platzwunden oder mehrere Knochenbrüche im Gesicht - Abwehrchef Aytac Sulu vom Fußball-Zweitligisten SV...
Watzke will neue Vorwürfe gegen Reus nicht kommentieren
Fußball
BVB-Chef Hans-Joachim Watzke hat sich zurückhaltend zu neuen Vorwürfe gegen Marco Reus geäußert. Der Fußball-Nationalspieler soll nach...