Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Fußball

Erneuter Kreuzbandriss: EM-Aus für Italiener Rossi

13.04.2012 | 20:47 Uhr

Bittere Diagnose für Giuseppe Rossi: Ein erneuter Kreuzbandriss nach sechsmonatiger Verletzungspause bedeutet für den italienischen Nationalstürmer das EM-Aus.

Rom (SID) - Bittere Diagnose für Giuseppe Rossi: Ein erneuter Kreuzbandriss nach sechsmonatiger Verletzungspause bedeutet für den italienischen Nationalstürmer das EM-Aus. Der Angreifer des spanischen Erstligisten FC Villarreal, der auf seine Rückkehr in der kommenden Woche gehofft hatte, fällt wohl weitere sechs Monate aus.

Rossis rechtes Knie war erst im vergangenen Jahr wegen eines Kreuzbandrisses operiert worden. "Unglaublich, wir haben noch vor wenigen Tagen telefoniert und Rossi war zuversichtlich, dass er an der EM teilnehmen würde", sagte Italiens Nationaltrainer Cesare Prandelli.

sid

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6553701/create

Umfrage
Jens Keller bleibt Schalke-Trainer. Ist das die richtige Entscheidung?

Jens Keller bleibt Schalke-Trainer. Ist das die richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
VFL Bochum verliert 1:2
Bildgalerie
Zweite Liga
MSV gewinnt 3:2
Bildgalerie
Fußball
Public Viewing Altstadt
Bildgalerie
Fortuna-Abstieg
BVB rettet Hoffenheim
Bildgalerie
Bundesliga
Aus dem Ressort
Fortuna-Abstieg ist kein Sturz ins Bodenlose
Kommentar
Die unglaubliche Dramaturgie des letzten Spieltages löste zwar Schockstarre aus. Aber mit einigem Abstand wird sich bei Fortuna Düsseldorf die Erkenntnis durchsetzen, dass es sich diesmal - anders als bei früheren Abstiegen - nicht um einen Sturz ins Bodenlose handelt. Ein Kommentar.
Dortmunder Götze und Hummels melden sich fit fürs Finale
BVB
Borussia Dortmund verlor am letzten Bundesliga-Spieltag die Generalprobe für das Champions-League-Finale und ermöglichte 1899 Hoffenheim den Gang in die Relegation. Wichtig ist für BVB-Trainer Jürgen Klopp nur: Seine Schäfchen sind fit für die Wiese von Wembley.