Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Derby

Derbyhelden bleiben unvergessen

18.10.2012 | 14:52 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
30.01.2004, BVB 0:1 S04: Die Dortmunder Jan Koller (8.) und Torsten Frings (74.) scheiterten jeweils per Elfmeter an Schalke-Torwart Frank Rost. In der 89. Minute traf Ebbe Sand zum 1:0 in Dortmund - und avancierte zum Schalker Derbyhelden.
30.01.2004, BVB 0:1 S04: Die Dortmunder Jan Koller (8.) und Torsten Frings (74.) scheiterten jeweils per Elfmeter an Schalke-Torwart Frank Rost. In der 89. Minute traf Ebbe Sand zum 1:0 in Dortmund - und avancierte zum Schalker Derbyhelden.Foto: imago

Essen.  Im Revierderby zwischen dem BVB und Schalke werden Spieler zu Helden. Wer ein Derby entscheidet, macht sich bei den Fans unsterblich. Klicken Sie sich durch die Derbyhelden der vergangenen zehn Jahre. Von Ebbe Sand bis Felipe Santana.

Im Revierderby zwischen dem BVB und Schalke werden Spieler zu Helden. Wer ein Derby entscheidet, ist bei den Fans sind sie unsterblich. Klicken Sie sich durch die Derbyhelden der vergangenen zehn Jahre. Von Ebbe Sand über Kevin Kurayni bis Jefferson Farfan - Von Sebastian Kehl über Alex Frei, zurück zu Kehl.

Fotostrecken aus dem Ressort
BVB verliert bei Werder
Bildgalerie
BVB
BVB mit Remis gegen Wölfe
Bildgalerie
BVB
Schieber schlägt BVB
Bildgalerie
BVB
BVB holt den Gruppensieg
Bildgalerie
BVB
BVB besiegt Hoffenheim
Bildgalerie
BVB
Populärste Fotostrecken
Schalke spielt nur Remis
Bildgalerie
Schalke
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Adventsessen
Bildgalerie
Fotostrecke
Neue Kapelle
Bildgalerie
Kirchenkunst
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Neueste Fotostrecken
Knappen gegen HSV 0:0
Bildgalerie
Nullnummer
AstroStrars auf Platz 2
Bildgalerie
Basketball 2. Bundesliga
Daniel & Friends
Bildgalerie
Fotostrecke
20 Jahre Broilers
Bildgalerie
Konzert
Kommentare


Funktionen
Aus dem Ressort
Der nächste Schock - BVB verliert mit 1:2 bei Werder Bremen
17. Spieltag
Zum Abschluss der Hinrunde setzte es für den BVB in Bremen die zehnte Saison-Niederlage. Nun könnte der BVB sogar als Tabellenletzter überwintern.
BVB-Abwehrchef Hummels patzt entscheidend - Note 5,5
Einzelkritik
Beim 1:2 in Bremen lieferte Borussia Dortmund ein erschreckend schwaches Spiel ab. Besonders Kapitän Mats Hummels gelang wenig. Die Einzelkritik.
Hummels: "Leidenschaft und Einstellung sind kein Problem"
Hummels
Mit 1:2 unterlag der BVB in Bremen - auch weil die Gastgeber viel galliger agierten. Kapitän Hummels aber erklärte es sich mit körperlichen Problemen.
Vier Punkte mehr und die BVB-Welt wäre "absolut in Ordnung"
Abstiegskampf
Nach der Niederlage gegen Werder Bremen gibt man sich beim BVB mit kleinen Zielen zufrieden. Noch seien die anderen Teams nicht allzuweit enteilt.
Klopp muss BVB-Mannschaft mental auf Abstiegskampf eichen
Kommentar
In der Winter-Vorbereitung muss bei Borussia Dortmund alles passen. BVB-Trainer Jürgen Klopp demonstriert Stärke und Zuversicht. Ein Kommentar.