Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Borussia Dortmund

BVB will angeblich Stuttgarts Schieber als Barrios-Ersatz

23.05.2012 | 15:28 Uhr
BVB will angeblich Stuttgarts Schieber als Barrios-Ersatz
Julian Schieber (r.) - hier im Duell mit BVB-Rechtsverteidiger Lukasz Piszczek - soll das Interesse der Verantwortlichen von Borussia Dortmund geweckt haben.Foto: imago

Stuttgart.  Julian Schieber vom VfB Stuttgart hat mit seiner Weigerung, seinen Vertrag bei den Schwaben vorzeitig zu verlängern, die Spekulationen um einen möglichen Wechsel zu Double-Sieger Borussia Dortmund genährt. Schieber soll eine Offerte des BVB vorliegen, der Ersatz für Lucas Barrios sucht.

Julian Schieber vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart hat mit seiner Weigerung, seinen Vertrag bei den Schwaben vorzeitig zu verlängern, die Spekulationen um einen möglichen Wechsel zu Double-Sieger Borussia Dortmund genährt. Der 23 Jahre alte Angreifer hat ein Angebot der Schwaben ausgeschlagen, seinen noch bis Juni 2013 laufenden Kontrakt bis 2016 auszudehnen.

Nach Berichten Stuttgarter Medien soll Schieber eine Offerte der Borussia vorliegen, die Ersatz für Lucas Barrios (Guangzhou Evergrande) sucht. Der VfB betonte aber, dass noch keine Anfrage für Schieber vorläge. Die BVB-Verantwortlichen waren für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Bobic bedauert Schiebers Entscheidung

„Wir bedauern die Entscheidung von Julian, da er ein fester Bestandteil unserer Planungen war. Wir müssen das jetzt verdauen und werden ab sofort Optionen prüfen“, sagte VfB-Sportdirektor Fredi Bobic, den Schieber am Dienstag telefonisch von seiner Entscheidung unterrichtet hatte. Schieber hatte beim spektakulären 4:4 am 28. Spieltag der vergangenen Saison beim BVB zwei Tore erzielt. Insgesamt traf er bei 18 Einsätzen drei Mal.

Trainer Bruno Labbadia setzte Schieber zuletzt meist auf dem linken Flügel ein. Auch aufgrund von Verletzungen bestritt er in der abgelaufenen Saison nur zehn Spiele von Beginn an. Für Stuttgart und den 1. FC Nürnberg, an den er in der Spielzeit 2010/11 ausgeliehen war, bestritt Schieber insgesamt 78 Spiele in der Bundesliga (13 Tore).

BVB müsste Ablösesumme in Millionenhöhe zahlen

Sollte Dortmund Schieber bereits im Sommer verpflichten wollen, würde aber eine Ablösesumme in Millionenhöhe fällig. Im vergangenen Sommer war Christian Träsch unter ähnlichen Voraussetzungen für neun Millionen Euro von Stuttgart nach Wolfsburg gewechselt. (sid)

Kommentare
25.05.2012
18:59
BVB will angeblich Stuttgarts Schieber als Barrios-Ersatz
von ModemHamster | #22

Mo wäre wieder zu haben. Der gehört ja doch irgendwie zur Familie ;-)

Funktionen
Aus dem Ressort
BVB-Hype in Japan - 5000 Fans wollen das Training sehen
Asienreise
Borussia Dortmund wird in Japan fast hysterisch gefeiert. Am Flughafen empfingen 1000 Fans den BVB, sogar 5000 Anhänger wollten in Tokio zum Training.
BVB-Profi Gündogan fühlt sich
Gündogan
Bei der Saisoneröffnung von Borussia Dortmund am Samstag bekam Ilkay Gündogan Pfiffe zu hören - obwohl er seinen Vertrag bis 2017 verlängert hatte.
BVB reist mit echter Liebe im Gepäck nach Asien
Asien-Tour
Borussia Dortmund will den asiatischen Markt erschließen. Ilkay Gündogan reist nach Pfeifkonzert bei der Saisoneröffnung mit Bauchgrummeln nach Japan.
Jojic zieht's vom BVB nach Köln - Santana bleibt auf Schalke
Jojic
Der Mittelfeldspieler erhält bei den Kölnern einen bis 2019 gültigen Vertrag. Vom Santana-Transfer nahm der FC Abstand wegen einer Verletzung.
BVB-Fans feiern Tuchel -
Heimpremiere
41.200 Anhänger begrüßen das neue Team von Borussia Dortmund beim Familienfest. Der neue Trainer Thomas Tuchel sammelt erste Pluspunkte.
Fotos und Videos
Saisoneröffnung des BVB
Bildgalerie
BVB
Neven Subotic in Äthiopien
Bildgalerie
Guter Zweck
Run aufs neue BVB-Trikot
Bildgalerie
Borussia Dortmund
BVB startet mit Tuchel
Bildgalerie
BVB
article
6686567
BVB will angeblich Stuttgarts Schieber als Barrios-Ersatz
BVB will angeblich Stuttgarts Schieber als Barrios-Ersatz
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/fussball/bvb/bvb-will-angeblich-stuttgarts-schieber-als-barrios-ersatz-id6686567.html
2012-05-23 15:28
BVB,Borussia Dortmund,VfB Stuttgart,Schieber,Julian Schieber
BVB