Das aktuelle Wetter NRW 7°C
So geht es nach dem dramatischen Abstieg beim MSV weiter
Fußball
So geht es nach dem dramatischen Abstieg beim MSV weiter
Duisburg.   Der MSV Duisburg will den Wiederaufstieg schaffen. Die Stadionmiete ist gesenkt, ein Zuschuss der Stadt in Sichtweite - aber 850 000 Euro fehlen noch.
Kämpfer Obinna ist vom MSV-Dilettantismus zermürbt worden
MSV
Kämpfer Obinna ist vom MSV-Dilettantismus zermürbt worden
Duisburg.  Victor Obinnas Ausraster im Rückspiel gegen Würzburg zeigt, dass er sich für den MSV Duisburg zerrissen hat. Aus Leidenschaft wurde Frust.
Die ersten sechs-MSV-Spieler sind schon weg
MSV-Abstieg
Die ersten sechs-MSV-Spieler sind schon weg
Duisburg.   Nach dem Abstieg des MSV Duisburg verabschiedeten sich schon jetzt einige Akteure. Grund ist eine fehlende Spielberechtigung für die 3. Liga.
Würzburg macht Aufstieg perfekt - MSV nun drittklassig
Fußball
Würzburg macht Aufstieg perfekt - MSV nun drittklassig
Duisburg.  Die Spieler tanzten im Kreis, die Fans feierten ihre Aufstiegshelden: Die Würzburger Kickers kehren nach 38 Jahren in die 2. Fußball-Bundesliga...
Würzburg greift nach Aufstieg in die 2. Bundesliga
Fußball
Duisburg. Die Würzburger Kickers wollen am Dienstag ihre große Chance zum Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga nutzen. Nach dem 2:0 im Hinspiel möchte der...
Der Auftritt des MSV in Würzburg wirft viele Fragen auf
Kommentar
Duisburg. Das Team des MSV Duisburg schien im Relegations-Hinspiel in Würzburg den Ernst der Lage nicht erkannt zu haben und verlor 0:2. Ein Kommentar.
Spezial
DFB-Torhüterin Nadine Angerer über ihr Leben in Australien
Frauenfußball
Fußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer erzählt im Interview über ihr Leben in Australien, ihre USA-Pläne und die mögliche Wahl zur Weltfußballerin...
„Ein neues Kapital steht vor mir!“ - die Sportsprüche 2013
Jahresrückblick
Rudi Völler, Jürgen Klopp, Mario Götze und Fredi Bobic - sie alle haben es in den etwas anderen Rückblick auf das abgelaufene Jahr geschafft. Wir...
Peter Neururer beim VfL Bochum - Unser Comeback des Jahres
VfL Bochum
Der VfL Bochum bewegt sich im April 2013 am Rande des Abstiegs in die dritte Liga. Dann wird Peter Neururer auf einem Gelsenkirchener Golfplatz...
MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst
MSV Duisburg
Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod...
Reng sieht die Bundesliga auf ihrem Höhepunkt angekommen
Jahresrückblick
Ronald Rengs "Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga" begeisterte 2013 nicht nur Sportfans und wurde deshalb zum Sachbuch des Jahres gekürt....
Marcel Zalewski: Bodenständig in Richtung Profi-Geschäft
Weeze.
Als Marcel Zalewski im Sommer eine Urkunde in die Hand gedrückt bekam, überwogen Freude, Erleichterung und Stolz. Ein solches Dokument ist in der...
Von Turek bis Neuer
Bildgalerie
Nationalelf
Von Turek bis Neuer, von Wembleytor bis Elfmeterzettel: Geschichten über Deutschlands Torhüter.
Fotos und Videos
2:1 Sieg gegen Münster
Bildgalerie
MSV
MSV erobert Platz zwei
Bildgalerie
MSV
Zebras spielen 2:2 gegen Rostock
Bildgalerie
3. Bundesliga
MSV holt wichtige Punkte
Bildgalerie
3. Liga
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit anderen Fans

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Wir wollen mit Ihnen feiern! 70 Jahre NRZ
Jubiläum

1946 war die NRZ eine der ersten Tageszeitungen, die nach dem Krieg wieder unabhängig, frei und überparteilich berichtete. Es waren bewegte Jahrzehnte...

MSV Duisburg steht schon wieder mit dem Rücken zur Wand
Vorbericht
Duisburg. Im Kampf um den Klassenerhalt der 2. Liga müssen die Zebras am Dienstag gegen die Würzburger Kickers über sich hinauswachsen. Das Hinspiel endete 0:2.
Würzburg vor dem Durchmarsch selbstbewusst
Fußball
Würzburg.  Nach einem euphorischen Fußballabend in Würzburg stehen die Kickers vor ihrer letzten Bewährungsprobe auf dem Weg zum Durchmarsch in Liga zwei und...
Würzburgs Traum wird greifbar -
Fußball
Würzburg. Auf dem Weg zum zweiten Aufstieg in Serie erwartet Würzburgs Trainer Bernd Hollerbach den letzten Schritt als eine der schwierigsten Herausforderungen...
Umfrage
MSV-Manager Grlic will bis 2016 aufstiegsreif sein - ein realistisches Ziel?

MSV-Manager Grlic will bis 2016 aufstiegsreif sein - ein realistisches Ziel?

 
Sport Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
0:2! MSV Duisburg droht jetzt der K.o. gegen Würzburg
Analyse
Würzburg. Nach vorne bis auf einen Pfostenschuss von Kevin Wolze zu harmlos, nach hinten zu anfällig: Der MSV Duisburg steht vor einer Herkulesaufgabe.
Würzburg darf auf Durchmarsch in Liga 2 hoffen
Fußball
Würzburg. Die Würzburger Kickers dürfen mehr denn je vom Durchmarsch in die 2. Fußball-Bundesliga träumen. Im ersten Relegationsspiel besiegte das Team von...
0:2 in Würzburg - MSV Duisburg benötigt nun ein Wunder
Spielbericht
Würzburg. Der MSV Duisburg muss mehr denn je um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga bangen. Das Relegations-Hinspiel in Würzburg verlor der MSV mit 0:2.
DIGITAL PAKET
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Einzelkritik
Duisburg. Beim MSV bekleckerte sich im Relegations-Rückspiel gegen Würzburg niemand mit Ruhm. Thomas Meißner verursachte den vorentscheidenden Ausgleich.
Relegation
Duisburg. Eigentor des Würzburgers Schoppenhauer sorgt nur kurz für Hoffnung auf die Wende. Nach dem schnellen Ausgleich finden die Zebras nicht mehr zurück ins...
Hymne
Duisburg. Statt der MSV-Hymne lief im Relegations-Rückspiel gegen die Würzburg Kickers die offizielle Bundesliga-Hymne laufen. Das gibt die DFL so vor.
Sport
Essen. Leroy Sané wird offenbar von Bayern umworben. Eine Ablösesumme von 45 bis 60 Millionen Euro steht im Raum - und das aus gutem Grund. Ein Kommentar.
Netzer
Essen. Günter Netzer musste sich laut einem Medienbericht einem sofortigen Eingriff am Herzen unterziehen. Ihm seien sechs Bypässe gelegt worden.
Nationalelf
Ascona. Kapitän Bastian Schweinsteiger beginnt die EM-Vorbereitung angeschlagen. Aber der Bundestrainer baut auf seinen WM-Helden – aus einem guten Grund.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Fu�ball
Aktuelle Tweets
Pokal
Augenkratzer von Ribéry erzürnt Dortmund
Fußball
Berlin. Der Ärger über das Final-Déjà-vu war bei den Profis von Borussia Dortmund auch lange nach Mitternacht nicht verflogen.
RWE-Kapitän Moritz Fritz wechselt zum BVB
Wechsel
Dortmund/Essen. Schon länger war bekannt, dass Moritz Fritz auf der Suche nach einem neuen Klub ist. Nun heuert der Ex-Schalker bei Borussia Dortmund an.
NEUE NRZ-APP
Kleines Ressort 3
BR streicht Liveschaltung von Double-Party
Fußball
München. Eine gestrichene Liveübertragung der Double-Feier des FC Bayern hat für Wirbel gesorgt. Der Bayerische Rundfunk entschied sich dazu, die...
Die Frauen vom VfL Wolfsburg greifen nach Europas Pott
Frauenfußball
Wolfsburg. In der Frauenfußball-Königsklasse kann der VfL Wolfsburg im Finale gegen Olympique Lyon zum vierten Mal in Folge den Titel nach Deutschland holen.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
7°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-