Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Grote: „Das gibt es bei jedem Bezirksligisten“
MSV
Grote: „Das gibt es bei jedem Bezirksligisten“
Duisburg.  Die Wogen schlugen beim MSV Duisburg in den letzten Tagen hoch. Medial wurde der Führungsstil von Trainer Gino Lettieri kritisiert. Mittelfeldspieler Dennis Grote kann allerdings an der Westender Straße kein gestörtes Arbeitsklima feststellen: „Der Umgangston innerhalb des Vereins ist absolut in...
Dem MSV Duisburg fehlt die Unbeschwertheit
Analyse
Dem MSV Duisburg fehlt die Unbeschwertheit
Duisburg.   Das 0:1 bei Holstein Kiel war bereits die dritte Auswärtsniederlage in Folge. Duisburgs Trainer Gino Lettieri sieht sich darin bestätigt, dass sein Team noch keine Topelf ist. Doch in der 3. Liga ist derzeit alles nur eine "Momentaufnahme".
MSV Duisburg verliert in Kiel nach spätem Gegentor mit 0:1
18. Spieltag
MSV Duisburg verliert in Kiel nach spätem Gegentor mit 0:1
Kiel.  Der MSV Duisburg hat einen Rückschlag im Kampf um die Top-Plätze der 3. Liga hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Gino Lettieri unterlag bei Holstein Kiel nach einem Gegentreffer in den Schlussminuten mit 0:1.
DFB nickt Zahlenwerk des MSV ab
Lizenz
DFB nickt Zahlenwerk des MSV ab
Duisburg.   Eine gute Nachricht vom Deutschen Fußball-Bund für den MSV Duisburg: Wie der Fußball-Drittligist gestern mitteilte, hat der DFB dem Klub im Rahmen der Nachlizenzierung die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit bestätigt.
MSV will in Kiel schnell auf Temperatur kommen
Auswärtsspiel
Duisburg. Zebras erwarten bei den Norddeutschen eine kühle Brise. Trainer Gino Lettieri hofft, dass die Erfolgsserie von Holstein gegen sein Team endet. Auf der rechten Seite hat er die Qual der Wahl zwischen Michael Gardawski und Nico Klotz.
Enis Hajri geht beim MSV Duisburg hart zur Sache
Abräumer
Duisburg. Enis Hajri gilt beim Fußball-Drittligisten MSV Duisburg als kompromissloser Abräumer in der Defensive. Der gebürtige Tunesier kassierte in zehn Ligaspielen bereits sechs gelbe Karten. Trainer Gino Lettieri würde sich weniger Verwarnungen wünschen, schätzt aber die Vielseitigkeit seines Sechsers.
Spezial
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten,...

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelt viele  Informationen zu wichtigen Personen der...

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt...

Fotos und Videos
Tabellenführung verpasst
Bildgalerie
Viele Chancen vergeben
MSV mit Remis gegen Arminia
Bildgalerie
MSV
MSV gelingt Pokal-Überraschung
Bildgalerie
DFB-Pokal
MSV gegen Halle
Bildgalerie
3. Liga
Unentschieden
Bildgalerie
MSV
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Scheidhauers freudiges Wiedersehen mit Ex-Trainer Neitzel
MSV
Duisburg. Duisburgs Stürmer Kevin Scheidhauer kennt Kiels Trainer Karsten Neitzel aus gemeinsamen Zeiten beim VfL Bochum. Am Samstag sehen sich beide beim Drittligaduell zwischen den seit acht Spielen ungeschlagenen Störchen und den ambitionierten Zebras wieder.
Der MSV lässt es klingeln und bleibt Favorit auf Pokalsieg
FVN-Pokal
Duisburg. Beim Niederrheinpokal-Viertelfinale in Hiesfeld macht Manager Ivo Grlic Knirps Dejan (5), der mit einer Sammelbüchse Spenden für die Jahn-Jugend sammelt, glücklich. Auf dem Rasen sorgt die engagierte Vorstellung des MSV bei Fans und Trainer Gino Lettieri für gute Laune.
MSV-Coach Lettieri warnt vor Pokalgegner Hiesfeld
FVN-Pokal
Duisburg. Beim Viertelfinale im Verbandspokal in Hiesfeld kann der MSV Duisburg nicht groß rotieren. Etliche Akteure sind krank oder angeschlagen. Im Angriff läuft es auf Arbeitsteilung zwischen Kingsley Onuegbu und Kevin Scheidhauer hinaus. Im Tor soll Michael Ratajczak spielen, um im Rhythmus zu bleiben.
Neuzugang Meißner ist in der MSV-Verteidigung unentbehrlich
Meißner
Duisburg. MSV-Verteidiger Thomas Meißner überzeugt durch geschicktes Stellungsspiel, konsequentes Zweikampfverhalten und absolute Lufthoheit im Strafraum. Mit dem Wechsel zu den Duisburger Zebras hat er auf das richtige Pferd gesetzt: „Ich fühle mich in Duisburg pudelwohl.“
Umfrage
MSV-Manager Grlic will bis 2016 aufstiegsreif sein - ein realistisches Ziel?

MSV-Manager Grlic will bis 2016 aufstiegsreif sein - ein realistisches Ziel?

 
Sport Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
Ivica Grlic will mit dem MSV Duisburg bis 2016 aufsteigen
MSV
Duisburg. Ivica Grlic, Sportdirektor des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg, formuliert sein Ziel. Er will bis zum Frühjahr 2016 mit dem MSV in die 2.Bundesliga zurückkehren. Aus wirtschaftlicher Sicht wäre ein Aufstieg in dieser Saison einfacher. Der MSV sucht zudem einen neuen Trikotsponsor.
Maurice Schumacher ist der Quoten-Keeper des MSV
MSV-Keeper
Duisburg. Die U-23-Regelung macht’s möglich: Der junge Maurice Schumacher sitzt seit Wochen als Ersatzkeeper beim Fußball-Drittligisten MSV Duisburg auf der Bank. Die etatmäßige Nummer zwei Marcel Lenz, gerade 23 Jahre alt, aber 58 Tage über dem Stichtag, muss in den sauren Apfel beißen und sich gedulden.
MSV-Spieler Zlatko Janjic widmet Tor seiner kranken Mutter
Janjic
Duisburg. Mittelfeldspieler Zlatko Janjic beendete mit seinem Tor beim 2:0-Sieg über Rot-Weiß Erfurt die 403-minütige Torflaute des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg. Das Tor widmete er seiner kranken Mutter, für die er ein T-Shirt hatte anfertigen lassen.
Erstes Tor nach 403 Minuten - Duisburg beendet Negativ-Serie
17. Spieltag
Duisburg. Der MSV Duisburg feierte am Samstagnachmittag einen 2:0-Sieg vor heimischem Publikum gegen Rot-Weiß Erfurt und nach 403 Minuten endlich wieder ein Tor: Lange hatte es 0:0 gestanden. In der 77. Minute erlöste Mittelfeldspieler Janjic dann den Gastgeber. Gardawski machte später dann alles klar.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Fußball
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Verletzung
Duisburg. Jetzt hat es Steffen Bohl erwischt. Der Duisburger Leitwolf war beim 0:1 in Kiel mit Oberschenkelbeschwerden ausgewechselt worden. Am Montag brachte...
MSV-Fans
Duisburg. Bei der Eröffnung des Duisburger Weihnachtsmarktes am Donnerstagabend singen MSV-Kinder, vorwiegend Grundschüler, auch das neue Fan-Lied zum...
Niederrheinpokal
Dinslaken. Der MSV Duisburg steht nach einem 7:0 gegen den Oberligisten Hiesfeld im Halbfinale des Niederrheinpokals. Fabian Schnellhardt und Kevin Scheidhauer...
Fußball
Gelsenkirchen. Was für eine Blamage: Nach einer desolaten Leistung muss der FC Schalke 04 ernsthaft um den Einzug ins Achtelfinale der Champions League bangen. Gegen...
Fußball
Manchester. Nach einem Last-Minute-Schock hat der FC Bayern München in Unterzahl die erste Niederlage dieser Champions-League-Saison kassiert. Der deutsche...
Fußball
Nikosia. Lionel Messi hat seiner Fabel-Karriere beim FC Barcelona den nächsten Superlativ hinzugefügt. Mit seinen Treffern 72, 73 und 74 holte sich der...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Pokal
Bayern mit lockerem 3:1 gegen HSV im Achtelfinale
Fußball
Hamburg. In einem besseren Trainingsspiel hat der FC Bayern München die Pokal-Hürde beim Hamburger SV problemlos gemeistert und sich für die Punktverluste in der Liga vor gut sechs Wochen revanchiert.
BVB im Urlaub bei Arsenal - Klopp: "Ist ja nur Königsklasse"
Vorbericht
London. Von Festtagsstimmung keine Spur. Angesichts der nationalen Talfahrt hält sich bei Borussia Dortmund die Vorfreude auf das Champions-League-Duell beim FC Arsenal in Grenzen. Vorerst gilt das Hauptaugenmerk der Bundesliga. Coach Jürgen Klopp fühlt sich gar wie im Urlaub: "Ist ja nur Königklasse."
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Kleines Ressort 3
Rückkehr eines Vergessenen: Dost wieder Alternative
Fußball
Wolfsburg. Endlich wieder im Mittelpunkt stehen - diesen Moment genoss Bas Dost in vollen Zügen. Mit einem breiten Grinsen stellte sich der niederländische Mittelstürmer des VfL Wolfsburg nach dem 4:1-Pokalsieg gegen den 1. FC Heidenheim den Fragen nach seiner langen Leidenszeit.
DFB-Frauen besiegen England in Wembley 3:0
Fußball
London. Bei ihrem ersten Auftritt im Fußball-Tempel Wembley hat sich die deutsche Frauen-Nationalmannschaft von ihrer besten Seite gezeigt. Zum Jahresabschluss feierte der Europameister in London gegen England einen 3:0 (3:0)-Erfolg.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
4°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-