Das aktuelle Wetter NRW 26°C
2. Bundesliga

Sieben Spieler verlassen Dynamo Dresden

07.05.2012 | 18:24 Uhr
Sieben Spieler verlassen Dynamo Dresden
Torwart Wolfgang Hesl kehrt Dynamo Dresden den Rücken.Foto: sid-images

Dresden.  Aderlass beim Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden: Gleich sieben Spieler, darunter die Torhüter Dennis Eilhoff und Wolfgang Hesl, werden den achtmaligen DDR-Meister verlassen.

Aderlass beim Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden: Gleich sieben Spieler werden den achtmaligen DDR-Meister verlassen. Neben den Torhütern Dennis Eilhoff und Wolfgang Hesl sind dies unter anderem die Mittelfeldspieler Marcel Heller und Gerrit Müller sowie Abwehrspieler Alexander Schnetzler.

Die Ziele dieser Spieler sind noch nicht bekannt. Mittelfeldspieler Maik Kegel wechselt zum Drittligisten Chemnitzer FC, Stürmer Zlatko Dedic kehrt zum Liga-Konkurrenten VfL Bochum zurück. (sid)


Kommentare
Aus dem Ressort
VfL Bochum darf nicht gegen Holländer spielen
Testspiel-Absagen
Der VfL Bochum hat Pech mit seinen Testspielgegenern in der Vorbereitung. Fiel das für Mittwochabend angesetzte Spiel beim Gladbecker Oberligisten SV Zweckel ins Wasser, so muss auch für die holländischen Klubs Zwolle und Twente Enschede aus Gründen der Sicherheit nach Alternativen gesucht werden.
VfL-Trainer Neururer glaubt an den WM-Titel
Fußball-WM
VfL-Trainer Peter Neururer hat nach dem 7:1-Triumph der Deutschen gegen die Brasilianer jetzt nicht mehr nur eine Hoffnung, dass der Titel gewonnen wird. „Jetzt habe ich den Glauben.“ Das Spiel sei „unglaublich“ gewesen.
Darmstadt: Dauerkarten so begehrt wie lange nicht mehr
Fußball
Zweitliga-Aufsteiger Darmstadt 98 hat knapp vier Wochen vor Saisonbeginn mehr als 4000 Dauerkarten verkauft. Damit seien so viele Tickets im Vorverkauf abgesetzt worden, wie seit mehr als drei Jahrzehnten nicht mehr, teilte der Fußball-Club am Mittwoch auf dpa-Anfrage mit.
Testspiel des VfL Bochum beim SV Zweckel fällt ins Wasser
Testspiel-Absage
Das für Mittwoch, 9. Juli, geplante Testspiel zwischen dem SV Zweckel und Zweitligist VfL Bochum fällt aus. Nach den ergiebigen Regenfällen wurde der Rasenplatz im Wittringer Stadion gesperrt.
Schlüter ist neues Mitglied im Fortuna-Aufsichtsrat
Fortuna-Splitter
Der 64-jährige Metallhändler Heinz-Peter Schlüter komplettiert den Aufsichtsrat des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Schlüter übernimmt den freien Platz von Dirk Kall, der zum Vorstand bestellt wurde. In unseren Splittern geht es außerdem um den Dauerkarten-Verkauf.
Umfrage
Tor-Klau im Pokalfinale - Braucht der deutsche Fußball die Torlinientechnik?

Tor-Klau im Pokalfinale - Braucht der deutsche Fußball die Torlinientechnik?

 
Fotos und Videos
0:0 im ersten Relegationsspiel
Bildgalerie
Relegation
Paderborner Party am Rathaus
Bildgalerie
Aufstieg
Paderborn feiert den Aufstieg
Bildgalerie
Aufstieg
Emotionales Finale
Bildgalerie
Fortuna