Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Wenn die Vergangenheit zur Gegenwart wird
2. Fußball-Bundesliga
Wenn die Vergangenheit zur Gegenwart wird
15 Jahre lang spielte Fortuna-Neuzugang Christian Strohdiek für den SC Paderborn. Am Sonntag trifft er bei seinem Heimdebüt auf seinen Ex-Verein und...
Geburtstagskind Weis verbreitert die VfL-Basis
VfL Bochum
Geburtstagskind Weis verbreitert die VfL-Basis
Eigentlich wollte er schon am letzten Sonntag in Paderborn zur Mannschaft zählen, aber dafür dürfte Tobias Weis am Samstag im Derby gegen den MSV...
Bastians will VfL-Sieg gegen Paderborn nicht zu hoch hängen
Bastians
Bastians will VfL-Sieg gegen Paderborn nicht zu hoch hängen
Bochum.  Verteidiger Felix Bastians ist nahezu perfekt mit dem VfL Bochum in die Saison gestartet. Dennoch will er das 1:0 von Paderborn nicht überbewerten.
Bielefelder Fußballer verschluckt Zunge bei Trainingsunfall
Unfall
Bielefelder Fußballer verschluckt Zunge bei Trainingsunfall
Bielefeld.  Bielefelds Zweitliga-Fußballer Samir Benamar verschluckte nach einem Zusammenprall im Training seine Zunge. Mitspieler und Betreuer leisteten Hilfe.
Bader-Ära geht zu Ende -
Fußball
Nürnberg (dpa) - Nach einem einjährigen Hickhack um seine Person ist die Ära von Martin Bader beim 1. FC Nürnberg in Kürze Geschichte.
1. FC Nürnberg verpflichtet Verteidiger Brecko
Fußball
Nürnberg. Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hat Miso Brecko vom 1. FC Köln verpflichtet. Wie die Franken mitteilten, wechselt der 31 Jahre...
Spezial
MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst
MSV Duisburg
Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod...
DFB-Torhüterin Nadine Angerer über ihr Leben in Australien
Frauenfußball
Fußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer erzählt im Interview über ihr Leben in Australien, ihre USA-Pläne und die mögliche Wahl zur Weltfußballerin...
„Ein neues Kapital steht vor mir!“ - die Sportsprüche 2013
Jahresrückblick
Rudi Völler, Jürgen Klopp, Mario Götze und Fredi Bobic - sie alle haben es in den etwas anderen Rückblick auf das abgelaufene Jahr geschafft. Wir...
Reng sieht die Bundesliga auf ihrem Höhepunkt angekommen
Jahresrückblick
Ronald Rengs "Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga" begeisterte 2013 nicht nur Sportfans und wurde deshalb zum Sachbuch des Jahres gekürt....
Marcel Zalewski: Bodenständig in Richtung Profi-Geschäft
Weeze.
Als Marcel Zalewski im Sommer eine Urkunde in die Hand gedrückt bekam, überwogen Freude, Erleichterung und Stolz. Ein solches Dokument ist in der...
Von Turek bis Neuer
Bildgalerie
Nationalelf
Von Turek bis Neuer, von Wembleytor bis Elfmeterzettel: Geschichten über Deutschlands Torhüter.
Peter Neururer beim VfL Bochum - Unser Comeback des Jahres
VfL Bochum
Der VfL Bochum bewegt sich im April 2013 am Rande des Abstiegs in die dritte Liga. Dann wird Peter Neururer auf einem Gelsenkirchener Golfplatz...
Fotos und Videos
Portos Torwart Iker Casillas überzeugte
Bildgalerie
MSV-Testspiel
Der VfL besiegt den BVB
Bildgalerie
Testspiel
Arena-Tag und Testspiel beim MSV
Bildgalerie
MSV Duisburg
VfL startet in die neue Saison
Bildgalerie
Trainingsauftakt
Sommerfußball beim VfL
Bildgalerie
VfL Bochum
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit anderen Fans

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Rapport an Raststätte: Nürnberg-Ultras fordern Gespräch
Fußball
Nürnberg. Unmittelbar nach ihrer 3:6-Pleite zum Zweitliga-Saisonauftakt in Freiburg haben sich die Fußballprofis des 1. FC Nürnberg noch nachts mit ihren Fans...
Kaiserslautern gibt Nachwuchsspieler Wekesser Profivertrag
Fußball
Kaiserslautern. Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat Nachwuchsspieler Erik Wekesser mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 18 Jahre alte Offensivakteur...
Fußball
München.  Degradierung, Probezeit und nun doch der Rücktritt: Knapp drei Wochen nach seiner Absetzung als Geschäftsführer hat Sportdirektor Gerhard Poschner...
Sportchef Poschner kündigt seinen Vertrag bei 1860 München
1860 München
München. Gerhard Poschner hat seinen Vertrag beim Zweitligisten 1860 München fristlos gekündigt. Das Verhältnis zum Präsidium galt als zerrüttet.
2. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 SC Freiburg 3 6:3
2 FC Kaiserslautern 3 3:1
3 SpVgg Greuther Fürth 3 1:0
4 VfL Bochum 3 1:0
5 1.FC Heidenheim 3 1:0
6 RB Leipzig 3 1:0
7 Fortuna Düsseldorf 1 1:1
8 1.FC Union Berlin 1 1:1
9 DSC Arminia Bielefeld 1 0:0
10 FC St.Pauli 1 0:0
11 SV Sandhausen 0 3:1
12 SC Paderborn 0 0:1
13 Karlsruher SC 0 0:1
14 1860 München 0 0:1
15 FSV Frankfurt 0 0:1
16 Eintracht Braunschweig 0 1:3
17 MSV Duisburg 0 1:3
18 1.FC Nürnberg 0 3:6
Umfrage
Mehr Geld durch weitere Anstoßzeiten - No-Go oder notwendiges Übel?

Mehr Geld durch weitere Anstoßzeiten - No-Go oder notwendiges Übel?

 
Weitere Nachrichten
Zwietracht bei Eintracht Braunschweig: Fans gegen Fans
Fußball
Braunschweig. Bei Eintracht Braunschweig herrscht schon vor dem zweiten Saison-Spiel schlechte Laune. Sportlich war das 1:3 zum Auftakt gegen den SV Sandhausen ein...
Trochowski fällt lange aus - Drogba in Montreal gefeiert
Fußballticker
Essen. Sommerpause! Während der Ball in der Bundesliga ruht, planen die Vereine im Hintergrund die neue Spielzeit. Alle News hier im Fußballticker.
Verteidiger Diaz wechselt zu Darmstadt 98
Fußball
Darmstadt. Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98 hat den ablösefreien Abwehrspieler Junior Diaz verpflichtet. Der Fußball-Nationalspieler aus Costa Rica habe einen...
Digitale Zeitung
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Bundesliga-Tippspiel
Essen. Das Tippspiel zur neuen Saison verspricht wieder Spaß und Spannung. Die besten Spieler haben die Chance auf Preise im Wert von mehr als 14.000 Euro.
Serienauftakt
Bochum. In Zukunft üben immer mittwochs diese vier VfL-Bochum-Fans in der Rubrik "Hier spricht der Fan" Kritik an der Leistung ihres Lieblingsvereins.
Revierduell
Bochum. Nach dem Erfolg in Paderborn kann der VfL Bochum mit einem weiteren Sieg gegen den MSV Duisburg eine Stimmung schaffen, die die Mannschaft trägt.
Ya Konan
Düsseldorf. Fortuna-Stürmer Didier Ya Konan feierte ein gelungenes Pflichtspiel-Debüt. Dabei musste er Fitnessdefizite überwinden und private Probleme ausblenden.
Analyse
Berlin. Nach einem frühen Schock gelang Fortuna-Zugang Didier Ya Konan zweieinhalb Minuten vor dem Schlusspfiff der Treffer zum 1:1 bei Union Berlin.
2. Bundesliga
Berlin. Trotz überlegenen Spiels mussten die Düsseldorfer lange einem Rückstand hinterherlaufen - und hatten zudem Pech mit den Schiedsrichterentscheidungen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
2. Fu�ball-Bundesliga
Aktuelle Tweets
Sam legt Schalke-Sonderschicht ein - Di Santos Befürchtung
Schalke-Splitter
Gelsenkirchen. In unseren Schalke-Splittern geht es um eine Sonderschicht von zwei Spielern auf Schalke sowie um Tranquillo Barnetta und Stürmer Franco Di Santo.
Albutat sieht trotz Neuzugang Chance auf MSV-Stammplatz
Albutat
Duisburg. Der Ex-Freiburger absolvierte gegen Kaiserslautern seinen ersten Zweitliga-Einsatz. Nun muss er sich gegen MSV-Neuzugang James Holland behaupten.
Digital-Paket
Trainerarbeit: DFB-Sportdirektor Flick stößt Veränderung an
Trainingslehre
Wolfsburg. Die Trainer in Deutschland müssen ihre Arbeit ändern - meint zumindest der neue DFB-Sportdirektor Hansi Flick. Oliver Bierhoff pflichtet Flick bei.
Pokal
Fußball
Frankfurt/Main. Die Torlinien-Technologie wird in der neuen Saison auch im DFB-Pokal eingesetzt - allerdings nur in den Erstliga-Stadien. Dies beschloss der Deutsche...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
iPad Air 2 für die ganze Familie
Meldungen

Beim großen NRZ-Gewinnspiel verlosen wir diesen Sommer ein iPad Air 2. Machen Sie jetzt mit und gewinnen Sie mit etwas Glück ein Tablet!

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-