Das aktuelle Wetter NRW 26°C
Julian Schauerte soll Fortunas rechte Abwehrseite verbessern
Schauerte
Julian Schauerte soll Fortunas rechte Abwehrseite verbessern
Düsseldorf.   Im Herzen ist Fortunas neuer Rechtsverteidiger Julian Schauerte aus dem Örtchen Grafschaft zwar Sauerländer geblieben. Die fußballerische Wanderschaft hat aber die sprachliche Wurzel gezogen. Zuletzt war er Leistungsträger des SV Sandhausen.
VfL Bochum fährt sechsten Sieg im sechsten Testspiel ein
VfL-Testspiel
VfL Bochum fährt sechsten Sieg im sechsten Testspiel ein
Eupen.  Sechster Sieg im sechsten Testspiel: Dank eines Freistoßtreffers von Henrik Gulden gewann der VfL Bochum am Dienstagabend beim belgischen Zweitligisten KAS Eupen mit 1:0 (0:0).
Leipzig-Torhüter Coltorti fällt lange aus
Fußball
Leipzig-Torhüter Coltorti fällt lange aus
Leipzig  Fußball-Zweitligist RasenBallsport Leipzig muss mehrere Monate auf Stammtorhüter Fabio Coltorti verzichten. Der Schweizer hat sich im Training einen Innenbandanriss im rechten Knie zugezogen. Das ergab die medizinische Untersuchung.
Mainz-Manager Heidel kritisiert RB Leipzig und lobt Rangnick
Bundesliga
Mainz-Manager Heidel kritisiert RB Leipzig und lobt Rangnick
Mainz.  Christian Heidel, Manager vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05, hat das Modell Leipzig kritisiert. "Der Fußball verändert sich in meinen Augen immer mehr Richtung Geschäft", sagte er. Er lobte aber gleichzeitig das Konzept von Red Bull sowie die "hervorragende Arbeit" von Ralf Rangnick.
Gladbacher Mlapa geht auf Leihbasis zum 1. FC Nürnberg
Fußball
Mönchengladbach Borussia Mönchengladbachs Stürmer Peniel Mlapa wechselt mit sofortiger Wirkung zum Zweitligisten 1. FC Nürnberg.
Fußball-Bundesliga soll für Risikospiele in Bremen zahlen
Bundesliga
Bremen. Das Bundesland Bremen will die Deutsche Fußball Liga für Polizeieinsätze künftig kräftig zur Kasse bitten. Bei Risikospielen in Bremen - etwa gegen Hannover 96 - soll es eine Rechnung von ca 300.000 Euro geben. Bislang wehrt sich die Bundesliga vehement gegen die Übernahme der Kosten bei Spielen.
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelt viele  Informationen zu wichtigen Personen der Zeitgeschichte, politischen, kulturellen oder gesellschaftlichen Ereignissen, bekannten Sportlern, Promis, Bossen oder Wirtschaftslenkern.

DSDS - Infos, Storys und Hintergründe zur Show
DSDS

Das Casting-Format "Deutschland sucht den Superstar" geht mit neuen Gesichtern in der Jury in die elfte Runde. Diesmal bewerten neben Pop-Titan Dieter Bohlen der Schlager-Star Marianne Rosenberg, der Rapper Prince Kay One und Sängerin Mieze von der Pop-Gruppe MIA die DSDS-Kandidaten.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig. Auf unserer Sonderseite haben wir sie alle zusammengestellt.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Fotos und Videos
0:0 im ersten Relegationsspiel
Bildgalerie
Relegation
Paderborner Party am Rathaus
Bildgalerie
Aufstieg
Aus Paderborn wird Partyborn
Bildgalerie
Aufstiegsfeier
Paderborn feiert den Aufstieg
Bildgalerie
Aufstieg
Emotionales Finale
Bildgalerie
Fortuna
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag Wunschtrikot gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD...

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Fürth-Coach Kramer: "Alles wieder erarbeiten"
Fußball
Fürth Nach den Weggängen von fünf Leistungsträgern gehört Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth nach Einschätzung von Coach Frank Kramer nicht mehr zu den ersten Anwärtern auf den Aufstieg. Das sagte der Trainer nach dem 2:0-Testspielsieg gegen Lokomotive Moskau.
Der VfL Bochum will wieder Freude bereiten
Zwischenbilanz
Bochum. In diesem Sommer hat man beim Zweitligisten VfL Bochum auf Qualität und nicht auf Quantität gesetzt. Für die Bochumer Talente bedeutet das: Der Weg in die Startelf ist weiter geworden, der Weg auf die Reservebank aber kürzer. Der „Vertragsfall“ Lukas Klostermann wird zügig beendet.
Noch zwei Testspiele - VfL-Vorbereitung auf der Zielgeraden
VfL Bochum
Bochum. Fußball-Zweitligist VfL Bochum wird noch zwei Testspiele bestreiten, ehe mit dem Heimspiel gegen Fürth die neue Zweitliga-Saison beginnt. Am Dienstag spielt der VfL in Belgien beim Zweitligisten KAS Eupen (18.30 Uhr) - am Freitag in Österreich gegen Terek Grozny (19 Uhr).
Rennen um die Startplätze bei Fortuna in der heißen Phase
Kadercheck
Düsseldorf. Zehn Tage vor dem Start der 2. Fußball-Bundesliga ist das Rennen um die Startplätze bei Fortuna Düsseldorf in die heiße Phase eingebogen. Trainer Oliver Reck hat bis auf Oliver Fink und Ihlas Bebou alle Kicker des 26-er Kaders beisammen. Und wird auch harte Entscheidungen treffen müssen.
2. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 1.FC Nürnberg 0 0:0
2 Eintracht Braunschweig 0 0:0
3 SV Darmstadt 98 0 0:0
4 Karlsruher SC 0 0:0
5 Fortuna Düsseldorf 0 0:0
6 SpVgg Greuther Fürth 0 0:0
7 1.FC Union Berlin 0 0:0
8 1860 München 0 0:0
9 FC Erzgebirge Aue 0 0:0
10 FC Ingolstadt 0 0:0
11 FC Kaiserslautern 0 0:0
12 FC St.Pauli 0 0:0
13 FSV Frankfurt 0 0:0
14 SV Sandhausen 0 0:0
15 VfL Bochum 0 0:0
16 1.FC Heidenheim 0 0:0
17 VfR Aalen 0 0:0
18 RB Leipzig 0 0:0
Umfrage
Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

 
Weitere Nachrichten
1. FC Kaiserslautern trennt sich von Fortounis
Fußball
Kaiserslautern Der 1. FC Kaiserslautern und Kostas Fortounis gehen getrennte Wege. Wie der Fußball-Zweitligist mitteilte, verlässt der 21-Jährige den Club mit sofortiger Wirkung und wechselt zum griechischen Meister und Champions-League-Teilnehmer Olympiakos Piräus.
Fan-Bündnis kritisiert zerstückelte Bundesliga-Anstoßzeiten
Bundesliga
Essen. Bundesliga-Fans müssen sich in der kommenden Saison auf strapaziöse Auswärtsfahrten einstellen. Das Bündnis "ProFans" kritisiert die Terminierungen der DFL, die unter anderem Ansetzungen in über 600 Kilometer entfernten Spielorten an Freitagabenden vorsieht.
Koch wechselt von Dynamo Dresden zum 1. FC Nürnberg
Fußball
Dresden Der Transfer von Mittelfeldspieler Robert Koch vom Fußball-Drittligisten SG Dynamo Dresden zum Zweitliga-Verein 1. FC Nürnberg ist perfekt. Wie beide Clubs mitteilten, wechselt der 28-Jährige zu den Franken.
FCK noch ohne Trikotsponsor für die neue Saison
Fußball
Kaiserslautern Zwei Wochen vor dem Zweitliga-Start steht der 1. FC Kaiserslautern noch immer ohne Trikotsponsor da.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Fußball 2.Bundesliga
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Für VfL-Kapitän Luthe ist der Rest der Vorbereitung gelaufen
Verletzung
Bochum. Nach dem 3:1-Erfolg gegen den Bundesligisten VfL Wolfsburg war die Stimmung im Lager des VfL Bochum eigentlich positiv. Am Samstag folgte jedoch der Dämpfer für den Fußball-Zweitligisten: Keeper und Kapitän Andreas Luthe verletzte sich beim Testkick.
Analyse
Bochum. Dass im fünften Testspiel das erste Gegentor in die Bilanz einging, war zu verscherzen. Beim 3:1-Erfolg gegen den Europa League-Teilnehmer VfL Wolfsburg machte der VfL Bochum vor allem im ersten Durchgang einen hervorragenden Eindruck.
Saisoneröffnung
Bochum. Der VfL Bochum ist mit einem Achtungserfolg in seine offizielle Saisoneröffnungparty gestartet. Gegen den Europa-League-Teilnehmer VfL Wolfsburg siegte die Elf von Peter Neururer mit 3:1. Mit Simunek, Terodde und Losilla waren drei VfL-Neulinge für die Bochumer Treffer verantwortlich.
Reck steht bei Fortuna vor schönen, schweren Entscheidungen
Kommentar
Düsseldorf. Wenn nicht noch Montezumas Rache oder der Hackebeil-Teufel bei Fortuna in den nächsten Tagen wütet, kommen auf Cheftrainer Oliver Reck schöne schwere Entscheidungen zu. Sein Personal präsentiert sich in der Vorbereitung auf die neue Zweitliga-Saison in einer exzellenten Verfassung. Ein Kommentar.
Fortuna-Trainingslager
Düsseldorf/Maria Alm. Chefcoach Oliver Reck von Fortuna Düsseldorf zieht ein sehr positives Trainingslager-Fazit. Und hat sich elf Tage vor dem Saisonstart auf seine drei Säulen Adam Bodzek, Sergio Pinto und Michael Liendl schon festgelegt. Das Team ist nun seit 19 Spielen ungeschlagen.
Fortuna-Testspiel
Düsseldorf/Salzburg. Beim Hitzematch in Salzburg-Maxglan gelang dem Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ein glatter 5:1-Erfolg über die Austria. Axel Bellinghausen musste sich von „Doc“ Teuber ein Gelenk wieder einrenken lassen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Schachtjor Donezk verlegt Heimspiele nach Lwiw
Fußball
Lwiw Wegen des Konflikts im Osten des Landes trägt der ukrainische Fußballclub Schachtjor Donezk seine Heimspiele in der am 24. Juli beginnenden aktuellen Saison in Lwiw aus.
Bajic dankt ab - Bohl übernimmt MSV-Kapitänsamt
Neuer Kapitän
Duisburg. Steffen Bohl ist neuer Kapitän des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg und damit Nachfolger von Branimir Bajic. Als Stellvertreter fungieren Torjäger Kingsley Onuegbu und Mittelfeldspieler Pierre De Wit. Das entschied MSV-Trainer Gino Lettieri.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Wolze übernimmt beim MSV Duisburg seine neue alte Rolle
Kevin Wolze
Duisburg. Die Fußballer des MSV Duisburg scharren kurz vor dem Ligastart mit den Hufen. „Wir freuen uns auf den Auftakt in Regensburg“, sagt Kevin Wolze, der sich in seiner neuen alten Rolle offenbar wohlfühlt: Wolze rückt wieder auf die linke Seite der Viererkette.
Pokal
Leverkusen und Mainz eröffnen 1. Pokalrunde
Fußball
Frankfurt/Main Mit den Partien SV Alemannia Waldalgesheim gegen Bayer 04 Leverkusen und Chemnitzer FC gegen den FSV Mainz 05 startet die diesjährige Saison im DFB-Pokal.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
26°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-