Das aktuelle Wetter NRW 5°C
1. Bundesliga

Schalke: Interesse an van der Vaart und Elia

01.06.2012 | 17:47 Uhr

Aufsichtsratschef Clemens Tönnies hat das Interesse des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 an den niederländischen Nationalspielern Rafael van der Vaart und Eljero Elia bestätigt.

Gelsenkirchen (SID) - Aufsichtsratschef Clemens Tönnies hat das Interesse des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 an den niederländischen Nationalspielern Rafael van der Vaart und Eljero Elia bestätigt. "Van der Vaart ist ein sehr guter Spieler, und da gibt es auch Überlegungen. Aber es sieht nicht so aus, als ob sich das schnell konkretisiert", sagte Tönnies im Gespräch mit Sport1. "Elia ist keine Ente", erklärte er weiter.

Der 29-jährige van der Vaart steht beim englischen Erstligisten Tottenham Hotspur noch bis 2014 unter Vertrag, als Ablösesumme für den Ex-Hamburger sind rund zehn Millionen Euro im Gespräch. Sein Berater bestätigte zuletzt den Kontakt zu Schalke.

Elia, beim italienischen Meister Juventus Turin unzufrieden, hatte seine Wechselabsichten bestätigt. Der Der 25-Jährige, der für den HSV 52 Bundesligaspiele absolvierte, hat in Turin noch einen Vertrag bis 2015. Der Mittelfeldspieler gehört nicht zum EM-Aufgebot der Niederlande.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Goretzka und Kolasinac vor Comeback auf Schalke
Fußball
Schalke 04 kann im Heimspiel am Samstag gegen 1899 Hoffenheim auf die Rückkehr der Langzeitverletzten Leon Goretzka und Sead Kolasinac hoffen.
HSV will Zinnbauers Zukunft in Länderspielpause klären
Fußball
Die Verantwortlichen des Hamburger SV wollen spätestens Anfang April die Entscheidung über die weitere Zusammenarbeit mit Trainer Josef Zinnbauer...
Goretzka kehrt am Samstag wohl ins Schalke-Aufgebot zurück
Goretzka
Nach achtmonatiger Leidenszeit hat Goretzka keine Probleme mehr mit seinem linken Oberschenkel. Am Mittwoch absolvierte er aber nur Lauftraining.
Lahm: Karriereende womöglich erst nach 2018
Fußball
Philipp Lahm kann sich vorstellen, entgegen jüngsten Aussagen doch länger als noch gut drei Jahre beim FC Bayern München zu spielen und seine Karriere...
Ex-Schalker Erdmann verhöhnt verletzten BVB-Profi Reus
Reus-Verletzung
Nach einem Foul von Dennis Erdmann musste Marco Reus beim Pokalspiel in Dresden verletzt ausgewechselt werden - und wurde später auch noch verspottet.
Fotos und Videos
6720058
Schalke: Interesse an van der Vaart und Elia
Schalke: Interesse an van der Vaart und Elia
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/fussball/1_bundesliga/schalke-interesse-an-van-der-vaart-und-elia-id6720058.html
2012-06-01 17:47
1. Bundesliga