Das aktuelle Wetter NRW 9°C
1. Bundesliga

Mandzukic in Kroatien Fußballer des Jahres

30.12.2012 | 22:49 Uhr

Stürmer Mario Mandzukic vom deutschen Rekordmeister Bayern München ist in seinem Heimatland Kroatien zum ersten Mal zum Fußballer des Jahres gewählt worden.

München (SID) - Stürmer Mario Mandzukic vom deutschen Rekordmeister Bayern München ist in seinem Heimatland Kroatien zum ersten Mal zum Fußballer des Jahres gewählt worden. Der 26-Jährige ist damit nach David Alaba in Österreich der zweite ausländische Spieler der Bayern, dem diese Ehre in diesem Jahr zuteil wird. Eine Jury aus Trainern und Ex-Nationalspielern Kroatiens wählte Luka Modric von Real Madrid auf Rang zwei. Zweitbester Bundesliga-Profi wurde der Dortmunder Ivan Perisic auf Platz sechs.

Mandzukic hatte bei der EM in Polen und der Ukraine trotz des Vorrunden-Aus drei Tore erzielt und war nach der Endrunde für eine Ablöse von geschätzt 13 Millionen vom VfL Wolfsburg nach München gewechselt. Bei den Bayern schoss er in Abwesenheit des lange verletzten Mario Gomez in der Vorrunde neun Bundesliga-Tore.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Tuchels erster BVB-Auftritt als Klopp-Nachfolger überzeugt
Kommentar
Thomas Tuchel wirkte bei seiner Vorstellung als neuer BVB-Trainer frisch, konzentriert, zielorientiert. Damit hat er erstmal alles richtig gemacht.
Fuchs wechselt vom FC Schalke zu Leicester City
Abschied
Schalkes Christian Fuchs wechselt in die Premier League. Der österreichische Nationalspieler unterschrieb einen Dreijahresvertrag bei Leicester City.
Schalke testet am 19. Juli beim Drittligisten VfL Osnabrück
Testspiel
Der vierte Testspielgegner der Vorbereitung steht fest: Die Profis des FC Schalke 04 treten am Sonntag, 19. Juli, beim VfL Osnabrück an.
Neu-Coach Tuchel findet beim ersten BVB-Auftritt kluge Worte
Kommentar
Passt der neue Trainer Thomas Tuchel menschlich zum BVB? Mit seinem ersten Auftritt hat er zumindest viele Argumente gesammelt. Ein Kommentar.
Tuchel will den BVB wieder zum Herausforderer machen
Ausblick
In der abgelaufenen Saison ist der BVB hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Neu-Trainer Tuchel will das ändern - sieht aber Schwierigkeiten.
Fotos und Videos
HSV bleibt erstklassig
Bildgalerie
Relegation
Pyro-Show der BVB-Fans
Bildgalerie
BVB
Feierlaune in Gladbach
Bildgalerie
Saisonabschluss
Bayern feiert das
Bildgalerie
Bierdusche
7435716
Mandzukic in Kroatien Fußballer des Jahres
Mandzukic in Kroatien Fußballer des Jahres
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/fussball/1_bundesliga/mandzukic-in-kroatien-fussballer-des-jahres-id7435716.html
2012-12-30 22:49
1. Bundesliga