Das aktuelle Wetter NRW 7°C
1. Bundesliga

Mainz trennt sich bei Langzeittest torlos von Metz

26.07.2012 | 22:14 Uhr

Der FSV Mainz 05 muss bis zum Saisonstart noch an seinem Abschluss arbeiten. Im Test über dreimal 45 Minuten beim FC Metz kam das Team von Thomas Tuchel nicht über ein 0:0 hinaus.

Mainz (SID) - Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 muss bis zum Saisonstart in einem Monat noch an seinem Abschluss arbeiten. Im Langzeittest am Donnerstagabend über dreimal 45 Minuten beim französischen Zweitliga-Absteiger FC Metz kam das Team von Thomas Tuchel trotz vieler Torchancen nicht über ein 0:0 hinaus. Offensivspieler Chinedu Ede, der für 1,2 Millionen Euro vom Zweitligisten Union Berlin verpflichtet worden war, sowie der vom FC Brügge gewechselte Verteidiger Junior Diaz gaben ihr Debüt im Dress des FSV.

"Unser Trainer wollte vor dem Reisetag noch einmal einen ordentlichen Belastungstest", sagt FSV-Teammanager Axel Schuster. Am Freitag fahren die Mainzer nach Tatzmannsdorf/Österreich. Das dortige Trainingslager dauert bis zum 4. August. In die neue Bundesliga-Saison startet der FSV am 25. August mit einem Auswärtsspiel beim SC Freiburg.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
BVB-Star Reus enttäuscht gegen Wolfsburg - Note 5,5
Einzelkritik
Beim 1:3 gegen den VfL Wolfsburg im DFB-Pokalfinale tauchte der vermeintliche Topstar Reus weitgehend ab - und die BVB-Abwehr patzte zu oft.
Gruppenphase erreicht - Schalke profitiert von BVB-Pleite
Europa League
Dem FC Schalke 04 bleibt die Qualifikation zur Europa League erspart. Durch den Pokalsieg des VfL Wolfsburg steht S04 direkt in der Gruppenphase.
Kein Happy End für Klopp - BVB verliert das Finale
Spielbericht
Der Traum von einem letzten Autokorso als BVB-Trainer ging für Jürgen Klopp nicht in Erfüllung. Der BVB verlor das Finale gegen Wolfsburg mit 1:3.
Dauervertrag perfekt für Dardai: "Ich bin so ein Typ"
Fußball
Coach Pal Dardai sieht in dem neuen unbefristeten Vertrag mit der Möglichkeit einer Rückkehr in den Nachwuchsbereich die perfekte Lösung für sich und...
KSC will gegen HSV auf Sieg spielen - "Kein Zocken"
Fußball
Der Karlsruher SC will im Relegationsrückspiel gegen den Hamburger SV sein Glück in der Offensive suchen. Dabei würde dem Zweitligisten bereits ein...
Fotos und Videos
Pyro-Show der BVB-Fans
Bildgalerie
BVB
Feierlaune in Gladbach
Bildgalerie
Saisonabschluss
Bayern feiert das "Single"
Bildgalerie
Bierdusche
Paderborn traurig nach Abstieg
Bildgalerie
Bundesliga
6921990
Mainz trennt sich bei Langzeittest torlos von Metz
Mainz trennt sich bei Langzeittest torlos von Metz
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/fussball/1_bundesliga/mainz-trennt-sich-bei-langzeittest-torlos-von-metz-id6921990.html
2012-07-26 22:14
1. Bundesliga