Das aktuelle Wetter NRW 19°C
1. Bundesliga

Mainz trennt sich bei Langzeittest torlos von Metz

26.07.2012 | 22:14 Uhr

Der FSV Mainz 05 muss bis zum Saisonstart noch an seinem Abschluss arbeiten. Im Test über dreimal 45 Minuten beim FC Metz kam das Team von Thomas Tuchel nicht über ein 0:0 hinaus.

Mainz (SID) - Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 muss bis zum Saisonstart in einem Monat noch an seinem Abschluss arbeiten. Im Langzeittest am Donnerstagabend über dreimal 45 Minuten beim französischen Zweitliga-Absteiger FC Metz kam das Team von Thomas Tuchel trotz vieler Torchancen nicht über ein 0:0 hinaus. Offensivspieler Chinedu Ede, der für 1,2 Millionen Euro vom Zweitligisten Union Berlin verpflichtet worden war, sowie der vom FC Brügge gewechselte Verteidiger Junior Diaz gaben ihr Debüt im Dress des FSV.

"Unser Trainer wollte vor dem Reisetag noch einmal einen ordentlichen Belastungstest", sagt FSV-Teammanager Axel Schuster. Am Freitag fahren die Mainzer nach Tatzmannsdorf/Österreich. Das dortige Trainingslager dauert bis zum 4. August. In die neue Bundesliga-Saison startet der FSV am 25. August mit einem Auswärtsspiel beim SC Freiburg.

sid

Kommentare
Funktionen
6921990
Mainz trennt sich bei Langzeittest torlos von Metz
Mainz trennt sich bei Langzeittest torlos von Metz
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/fussball/1_bundesliga/mainz-trennt-sich-bei-langzeittest-torlos-von-metz-id6921990.html
2012-07-26 22:14
1. Bundesliga