Das aktuelle Wetter NRW 4°C
1. Bundesliga

Giroud wohl zu Arsenal statt zu Bayern

13.06.2012 | 10:14 Uhr

FC Arsenal statt Bayern München oder Borussia Mönchengladbach: Olivier Giroud von Meister HSC Montpellier steht nach Angaben der L'Equipe vor einem Wechsel zum FC Arsenal.

Donezk (SID) - FC Arsenal statt Bayern München oder Borussia Mönchengladbach: Der französische Torschützenkönig Olivier Giroud von Meister HSC Montpellier steht nach Angaben der L'Equipe unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Arsenal. Der EM-Teilnehmer, der beim 1:1 zum Auftakt gegen England nicht zum Einsatz kam, soll laut eines Berichts der französischen Sporttageszeitung noch in dieser Woche einen Vertrag bei den Gunners unterschreiben.

Giroud hatte vor einigen Wochen das Interesse der Bayern bestätigt, die inzwischen aber bereits den Bremer Claudio Pizarro zurückgeholt haben und großes Interesse an Edin Dzeko (Manchester City) zeigen. Nach Angaben der L'Equipe hatten neben München und Mönchengladbach auch der FC Malaga, der FC Valencia, Zenit St. Petersburg und die Queens Park Rangers Interesse am 25-Jährigen.

Bei Arsenal trifft Giroud auf seinen Landsmann Arsène Wenger, der dort Teammanager ist. In der Offensive würde er zudem Rivale oder Partner des deutschen Nationalspielers Lukas Podolski. Als offen gilt noch, ob der Niederländer Robin van Persie bleibt. Er liebäugelt mit einem Wechsel zu Juventus Turin - oder Manchester City. Dort könnte er der Ersatz Dzekos werden, und der Kreis würde sich schließen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
BVB schafft 3:0 über Schalke - Später Sieg für Hertha
Fußball
Borussia Dortmund hat seine Aufholjagd in der Fußball-Bundesliga mit einem emotionalen Derbysieg fortgesetzt. Gegen den FC Schalke 04 feierte der...
Meiers Doppelpack besiegt HSV - Frankfurt gewinnt 2:1
Fußball
Frankfurts Toptorjäger Alexander Meier hat seinen Ex-Club Hamburger SV noch tiefer in den Tabellenkeller der Fußball-Bundesliga geschossen. Der...
Der BVB feiert Batman und Robin - aber Klopp ärgert's
Torjubel
Nach dem 3:0-Sieg gegen Schalke reden alle über Aubameyang und Reus, die als Batman und Robin jubelten. Doch Trainer Jürgen Klopp ist nicht amüsiert.
Beim BVB schwinden die Abstiegsängste: 3:0 über Schalke
Fußball
Der vorläufige Abschied aus der Abstiegszone wurde fast bejubelt wie ein Titel. Noch Minuten nach dem 3:0 (0:0) über den FC Schalke 04 bebte die...
Hoffenheim siegt 2:0 und erteilt Mainz Lehrstunde
Fußball
Trainer Martin Schmidt hat mit dem FSV Mainz 05 seine erste Niederlage in der Fußball-Bundesliga erlitten und dabei viel Lehrgeld gezahlt. Eine Woche...
Fotos und Videos
BVB im Freudentaumel gegen Schalke
Bildgalerie
Revierderby
Bayern feiert 6:0 in Paderborn
Bildgalerie
1. Bundesliga
Die Bayern-Stars in Paderborn
Bildgalerie
1. Bundesliga
6761301
Giroud wohl zu Arsenal statt zu Bayern
Giroud wohl zu Arsenal statt zu Bayern
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/fussball/1_bundesliga/giroud-wohl-zu-arsenal-statt-zu-bayern-id6761301.html
2012-06-13 10:14
1. Bundesliga