Das aktuelle Wetter NRW 23°C
1. Bundesliga

Auch Bremen bestätigt Allofs' Wechsel

14.11.2012 | 14:58 Uhr
Werder gibt grünes Licht für Klaus Allofs
Werder gibt grünes Licht für Klaus Allofs

Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat mit Verzögerung und knapp drei Stunden nach Klaus Allofs den Wechsel seines Managers zum Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg bestätigt.

Köln (SID) - Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat mit Verzögerung und knapp drei Stunden nach Klaus Allofs den Wechsel seines Managers zum Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg bestätigen. Das gab Werder via Twitter bekannt und lud zu einer Pressekonferenz (15.30 Uhr) ein.

Kurz danach erklärte Aufsichtsratschef Willi Lemke: "Klaus Allofs hat mehr als ein Jahrzehnt lang die Entwicklung von Werder Bremen entscheidend mit geprägt und große sportliche Erfolge gefeiert. Daher war es für uns selbstverständlich, dass wir der Bitte von Klaus Allofs nachgekommen sind, über diesen Wechsel mit dem VfL Wolfsburg zu verhandeln."

Lemke bedankte sich ausdrücklich für die "hervorragende Arbeit", die Allofs in 13 Jahren bei Werder geleistet habe. Über die Details der Verhandlungen mit Liga-Konkurrent Wolfsburg vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Lemke sucht ab sofort einen Nachfolger für Werders sportliche Leitung.

Nur kurz vorher hatten sich die Bremer noch geweigert, den Transfer offiziell bekannzugeben. "Der SV Werder Bremen weist darauf hin, dass es zwar eine grundsätzliche Einigung mit dem VfL Wolfsburg bezüglich eines Wechsels von Klaus Allofs gibt, allerdings noch einige administrative Akte ausstehen. Von Seiten des SV Werder Bremen kann es daher noch keine offizielle Bestätigung des Wechsels geben", hieß es.

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
Hoffenheim wagt den Umbruch nach dem Umbruch. Kehrt jetzt Ruhe im Kraichgau ein?

Hoffenheim wagt den Umbruch nach dem Umbruch. Kehrt jetzt Ruhe im Kraichgau ein?

 
Fotos und Videos
Die Bayern feiern im Regen
Bildgalerie
Triple-Party
Die Spielerfrauen der Fußball-Welt
Bildgalerie
CL-Finale
BVB rettet Hoffenheim
Bildgalerie
Bundesliga
Tränen bei Fortuna
Bildgalerie
Bundesliga
Aus dem Ressort
30 000 Tickets verkauft - Gladbach stoppt Dauerkartenverkauf
Gladbach
Am Mittwoch gab Borussia Mönchengladbach bekannt, dass alle 30 000 zur Verfügung stehenden Tickets verkauft worden sind. Damit hat der Verein den Rekord aus der Vorsaison eingestellt. Der Klub wollte noch ein ausreichendes Kontingent an Tageskarten zurückhalten.
Hannover-Präsident Kind: Keine Anfragen für Diouf
1. Bundesliga
Fußball-Bundesligist Hannover 96 plant für die neue Saison weiter mit Mame Diouf (25) und will den Top-Stürmer über dessen Vertragsende 2014 hinaus an den Klub binden.