Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Dass Trainer wie Weinzierl Ablöse kosten, ist überfällig
Kommentar
Dass Trainer wie Weinzierl Ablöse kosten, ist überfällig
Gelsenkirchen.  Der FC Schalke 04 wird für Markus Weinzierl drei Millionen Euro an den FC Augsburg zahlen müssen. Das ist nur angemessen. Ein Kommentar
Eintracht Frankfurt sieht die Rettung als Warnung
Fußball-Bundesliga
Eintracht Frankfurt sieht die Rettung als Warnung
Nürnberg.   Nach dem Relegationssieg gegen Nürnberg schauen die Hessen nach vorn. Fredi Bobic soll den scheidenden Vorstandschef Heribert Bruchhagen beerben.
Nur noch Schalkes Aufsichtsrat muss Weinzierl-Deal zustimmen
Weinzierl-Deal
Nur noch Schalkes Aufsichtsrat muss Weinzierl-Deal zustimmen
Gelsenkirchen.  Schalkes Sportvorstand Christian Heidel hat sich mit dem FC Augsburg geeinigt. Der Wunschtrainer soll drei Millionen Euro kosten - plus Prämien.
Dieses Torwart-Talent fordert Schalkes Ralf Färhmann heraus
Nübel
Dieses Torwart-Talent fordert Schalkes Ralf Färhmann heraus
Gelsenkirchen.   Für Ralf Fährmann ist der 19-jährige Alexander Nübel sogar besser, als er in diesem Alter war. Er selbst sagt: „Auf Schalke bin ich zum Mann geworden“
Liverpool holt Mainzer Karius - Klopp
Fußball
Mainz. Der Wechsel vom Mainzer Torwart Loris Karius zum FC Liverpool und Trainer Jürgen Klopp ist perfekt. Der 22-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2021...
Kreuzbandriss bei Eintracht Frankfurts Stendera
Fußball
Frankfurt/Main. Marc Stendera von Eintracht Frankfurt hat sich beim Relegationssieg in Nürnberg einen Kreuz- und Aussenmeniskussriss im linken Knie zugezogen.
Spezial
Marcel Zalewski: Bodenständig in Richtung Profi-Geschäft
Weeze.
Als Marcel Zalewski im Sommer eine Urkunde in die Hand gedrückt bekam, überwogen Freude, Erleichterung und Stolz. Ein solches Dokument ist in der...
Reng sieht die Bundesliga auf ihrem Höhepunkt angekommen
Jahresrückblick
Ronald Rengs "Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga" begeisterte 2013 nicht nur Sportfans und wurde deshalb zum Sachbuch des Jahres gekürt....
Von Turek bis Neuer
Bildgalerie
Nationalelf
Von Turek bis Neuer, von Wembleytor bis Elfmeterzettel: Geschichten über Deutschlands Torhüter.
Peter Neururer beim VfL Bochum - Unser Comeback des Jahres
VfL Bochum
Der VfL Bochum bewegt sich im April 2013 am Rande des Abstiegs in die dritte Liga. Dann wird Peter Neururer auf einem Gelsenkirchener Golfplatz...
MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst
MSV Duisburg
Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod...
DFB-Torhüterin Nadine Angerer über ihr Leben in Australien
Frauenfußball
Fußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer erzählt im Interview über ihr Leben in Australien, ihre USA-Pläne und die mögliche Wahl zur Weltfußballerin...
„Ein neues Kapital steht vor mir!“ - die Sportsprüche 2013
Jahresrückblick
Rudi Völler, Jürgen Klopp, Mario Götze und Fredi Bobic - sie alle haben es in den etwas anderen Rückblick auf das abgelaufene Jahr geschafft. Wir...
Fotos und Videos
So feiert der FC Bayern
Bildgalerie
Deutscher Meister
Gladbach gewinnt 2:0
Bildgalerie
Auswärtssieg
Schalke schlägt TSG 4:1
Bildgalerie
Sieg
BVB spielt 2:2 gegen Köln
Bildgalerie
Bundesliga
BVB verliert in Frankfurt
Bildgalerie
BVB
Schalke patzt gegen Augsburg
Bildgalerie
Schalke
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit anderen Fans

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Kein neuer Vertrag für Frankfurter Djakpa
Fußball
Frankfurt/Main. Eintracht Frankfurt wird den auslaufenden Vertrag mit Linksverteidiger Constant Djakpa nicht verlängern. Dies kündigte Manager Bruno Hübner an.
FC Schalke vor Weinzierl-Verpflichtung
Fußball
Gelsenkirchen. Nach wochenlangem Vertragspoker steht die Verpflichtung von Trainer Markus Weinzierl beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 offenbar kurz bevor.
Weinzierl bestätigt indirekt Wechsel nach Schalke
Weinzierl
Gelsenkirchen/Augsburg. Der Wechsel von Trainer Markus Weinzierl zum FC Schalke 04 ist fast perfekt. In einem Interview sprach Weinzierl offen über die Königsblauen.
Schalke testet am 16. Juli beim FC Luzern
Testspiel
Gelsenkirchen. Guangzhou R&F, Guangzhou Evergrande, Kiel, Rheine - und jetzt der FC Luzern: Schalke 04 hat das fünfte Vorbereitungsspiel festgezurrt.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 88 80:17
2 Bor.Dortmund 78 82:34
3 Bay.Leverkusen 60 56:40
4 Bor.M'gladbach 55 67:50
5 FC Schalke 04 52 51:49
6 FSV Mainz 05 50 46:42
7 Hertha BSC 50 42:42
8 VfL Wolfsburg 45 47:49
9 1.FC Köln 43 38:42
10 Hamburger SV 41 40:46
11 FC Ingolstadt 40 33:42
12 FC Augsburg 38 42:52
13 Werder Bremen 38 50:65
14 SV Darmstadt 98 38 38:53
15 TSG Hoffenheim 37 39:54
16 Eintracht Frankfurt 36 34:52
17 VfB Stuttgart 33 50:75
18 Hannover 96 25 31:62
Umfrage
Wo landet der FC Schalke 04 in der Saison 2015/2016?

Wo landet der FC Schalke 04 in der Saison 2015/2016?

 
Weitere Nachrichten
Nach Happy End: Eintracht benötigt Frischzellenkur
Fußball
Nürnberg. Zur kleinen Aufstiegsparty in einem Frankfurter Club mussten sich die erleichterten Eintracht-Fußballer mitten in der Nacht regelrecht schleppen.
Götze will bei EM und dem FC Bayern
Fußball
Ascona. Mario Götze hat sich eine Atempause verschafft. Mit dem erstaunlichen Bekenntnis zum FC Bayern hat der 23 Jahre alte Fußball-Weltmeister zum Start in...
Personalkarussell: Xhaka, Weinzierl und Co. vor Wechsel
Fußball
Stuttgart. Kurz nach dem Ende der Saison steht für die Manager der Fußball-Bundesliga die wohl intensivste Zeit des Jahres an. Mit Hochdruck basteln die Macher...
EM-AKTION
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Kommentar
Dortmund. BVB-Star Henrikh Mkhityran will gehen dürfen, wenn Trainer Thomas Tuchel geht. Die Forderung klingt kurios - ist aber nachvollziehbar. Ein Kommentar
Mkhitaryan
Dortmund. Seit Wochen verhandeln der BVB und Mkhitaryan über eine Vertragsverlängerung. Noch gibt es keine Einigung - auch wegen einer ungewöhnlichen Klausel.
Wechsel
München. Mats Hummels ist offiziell zurück bei Bayern München. Am Montag absolvierte der 27-Jährige den sportmedizinischen Check und unterschrieb den Vertrag.
Höjbjerg
Gelsenkirchen. Mit seinen 20 Jahren hat Pierre-Emile Höjbjerg bereits viel Erfahrung bei mehreren Klubs gesammelt. Doch der Däne denkt neu über seine Zukunft nach.
Naldo
Gelsenkirchen. Naldos Weggang aus Wolfsburg kam für viele überraschend. Der Neu-Schalker erklärt, warum er sich für Königsblau entschied und vom VfL enttäuscht ist.
Neustädter
Gelsenkirchen. Alle Personalentscheidungen will Schalke-Manager Christian Heidel mit dem neuen Trainer absprechen. Mit Roman Neustädter traf er sich trotzdem.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
1. Fu�ball-Bundesliga
Aktuelle Tweets
Fotos im Trikot: Xhaka-Wechsel zu Arsenal kurz vor Abschluss
Xhaka-Wechsel
Mönchengladbach. Granit Xhaka wird wohl zum FC Arsenal wechseln. Bei Twitter sind Bilder von ihm im Trikot der Gunners aufgetaucht. Die Bestätigung fehlt noch.
Herzlicher Empfang: EM-Feinschliff in Ascona
Fußball
Ascona. Der Empfang im sonnigen Ascona war herzlich. Grundschulkinder schwenkten schwarz-rot-goldene Fähnchen, eine Musikerin spielte das Alphorn und...
NEUE NRZ-APP
Nationalmannschaft
DFB-Team mit
Fußball
Ascona. Mit dem größten Sorgenkind Bastian Schweinsteiger und einer gehörigen Portion EM-Lust ist Mitfavorit Deutschland in die Titeljagd 2016 gestartet.
Würzburg macht Aufstieg perfekt - MSV nun drittklassig
Fußball
Duisburg. Die Spieler tanzten im Kreis, die Fans feierten ihre Aufstiegshelden: Die Würzburger Kickers kehren nach 38 Jahren in die 2. Fußball-Bundesliga...
Würzburg greift nach Aufstieg in die 2. Bundesliga
Fußball
Duisburg. Die Würzburger Kickers wollen am Dienstag ihre große Chance zum Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga nutzen. Nach dem 2:0 im Hinspiel möchte der...
Pokal
Augenkratzer von Ribéry erzürnt Dortmund
Fußball
Berlin. Der Ärger über das Final-Déjà-vu war bei den Profis von Borussia Dortmund auch lange nach Mitternacht nicht verflogen.
Popp verspricht für CL-Finale
Fußball
Reggio Emilia. Gegen den französischen Meister Olympique Lyon könnten die Fußball-Frauen vom VfL Wolfsburg als erstes Team dreimal die Champions League gewinnen....
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
9°C
Regenwahrscheinlichkeit:
15%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-