Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Meier in Darmstadt vor großer Herausforderung
Fußball
Meier in Darmstadt vor großer Herausforderung
Köln.  Norbert Meiers Herausforderung könnte größer nicht sein. 16 Spieler haben den SV Darmstadt 98 nach dem Klassenverbleib verlassen, zwölf neue sind...
Für diese Spieler wird es auf Schalke nach Auftaktpleite eng
Personal
Für diese Spieler wird es auf Schalke nach Auftaktpleite eng
Frankfurt.  Mit 0:1 verlor Schalke in Frankfurt. Wenn in zwei Wochen der FC Bayern kommt, dürfte sich das S04-Team auf mindestens fünf Positionen verändern.
Kölner Maroh zieht sich doppelten Rippenbruch zu
Fußball
Kölner Maroh zieht sich doppelten Rippenbruch zu
Köln.  Fußballprofi Dominic Maroh vom 1. FC Köln hat sich in der Bundesliga-Auftaktpartie seines Clubs gegen den SV Darmstadt 98 (2:0) einen doppelten...
Gladbach gewinnt Topspiel - BVB zieht nach FCB-Sieg nach
Fußball
Gladbach gewinnt Topspiel - BVB zieht nach FCB-Sieg nach
Berlin.  Borussia Mönchengladbach ist mit einem Sieg in die neue Saison der Fußball-Bundesliga gestartet. Im Duell zweier Champions-League-Teilnehmer setzten...
Stindl rettet Mönchengladbach - 2:1 gegen Leverkusen
Fußball
Mönchengladbach. Nach dem Einzug in die Champions League ist Borussia Mönchengladbach mit dem Sieg im Top-Duell ein perfekter Start in die Fußball-Bundesliga gelungen.
Stindl rettet Mönchengladbach - 2:1 gegen Bayer 04
Fußball
Mönchengladbach. Nach dem Einzug in die Champions League ist Borussia Mönchengladbach mit dem Sieg im Top-Duell ein perfekter Start in die Fußball-Bundesliga gelungen.
Spezial
MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst
MSV Duisburg
Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod...
Reng sieht die Bundesliga auf ihrem Höhepunkt angekommen
Jahresrückblick
Ronald Rengs "Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga" begeisterte 2013 nicht nur Sportfans und wurde deshalb zum Sachbuch des Jahres gekürt....
DFB-Torhüterin Nadine Angerer über ihr Leben in Australien
Frauenfußball
Fußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer erzählt im Interview über ihr Leben in Australien, ihre USA-Pläne und die mögliche Wahl zur Weltfußballerin...
Marcel Zalewski: Bodenständig in Richtung Profi-Geschäft
Weeze.
Als Marcel Zalewski im Sommer eine Urkunde in die Hand gedrückt bekam, überwogen Freude, Erleichterung und Stolz. Ein solches Dokument ist in der...
„Ein neues Kapital steht vor mir!“ - die Sportsprüche 2013
Jahresrückblick
Rudi Völler, Jürgen Klopp, Mario Götze und Fredi Bobic - sie alle haben es in den etwas anderen Rückblick auf das abgelaufene Jahr geschafft. Wir...
Von Turek bis Neuer
Bildgalerie
Nationalelf
Von Turek bis Neuer, von Wembleytor bis Elfmeterzettel: Geschichten über Deutschlands Torhüter.
Peter Neururer beim VfL Bochum - Unser Comeback des Jahres
VfL Bochum
Der VfL Bochum bewegt sich im April 2013 am Rande des Abstiegs in die dritte Liga. Dann wird Peter Neururer auf einem Gelsenkirchener Golfplatz...
Fotos und Videos
So feiert der FC Bayern
Bildgalerie
Deutscher Meister
Gladbach gewinnt 2:0
Bildgalerie
Auswärtssieg
Schalke schlägt TSG 4:1
Bildgalerie
Sieg
BVB spielt 2:2 gegen Köln
Bildgalerie
Bundesliga
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit anderen Fans

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Im Sonntag steckt jetzt noch mehr drin
E-Paper
Essen.

8 Seiten mehr: Die DIGITALE NRZ am Sonntag hat ab sofort mehr aus den Ressorts NRW, Sport, Leben und Freizeit, Historie, Reise, Auto und Wohnen.

BVB-Profis beklagen die Hitze bei Spiel gegen Mainz
Hitze
Dortmund Rundum zufrieden waren die BVB-Profis nicht nach dem 2:1 über Mainz, sie sahen Luft nach oben – und haderten mit den Bedingungen. Es war extrem heiß.
BVB-Trainer Tuchel:
Nuri Sahin
Dortmund. Der BVB hat gegen Mainz 05 mit 2:1 gewonnen. Trainer Thomas Tuchel lobte seine Mannschaft. Nuri Sahin stand erneut nicht im schwarz-gelben Kader.
Heidel kritisiert Schalke-Team: Wir müssen vieles verbessern
Heidel
Frankfurt. Das hatte sich der neue Schalke-Manager Christian Heidel anders vorgestellt - er musste am Samstag in Frankfurt eine 0:1-Niederlage erklären.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 3 6:0
2 1.FC Köln 3 2:0
3 VfL Wolfsburg 3 2:0
4 Bor.M'gladbach 3 2:1
5 Bor.Dortmund 3 2:1
6 Eintracht Frankfurt 3 1:0
7 Hamburger SV 1 1:1
8 FC Ingolstadt 1 1:1
9 Hertha BSC 0 0:0
10 SC Freiburg 0 0:0
11 RB Leipzig 0 0:0
12 TSG Hoffenheim 0 0:0
13 FSV Mainz 05 0 1:2
14 Bay.Leverkusen 0 1:2
15 FC Schalke 04 0 0:1
16 FC Augsburg 0 0:2
17 SV Darmstadt 98 0 0:2
18 Werder Bremen 0 0:6
Umfrage
Wo landet der FC Schalke 04 in der Saison 2015/2016?

Wo landet der FC Schalke 04 in der Saison 2015/2016?

 
Weitere Nachrichten
Der BVB-Sieg gegen Mainz trägt den Namen André Schürrle
André Schürrle
Dortmund. Mit 2:1 hat Borussia Dortmund gegen Mainz 05 gewonnen. BVB-Neuzugang Schürrle bereitete beide Treffer vor - und bekam ein Lob von Trainer Tuchel.
Hübner bestätigt: Stürmer Castaignos wird SGE verlassen
Fußball
Frankfurt/Main. Stürmer Luc Castaignos wird Eintracht Frankfurt nach nur einem Jahr schon wieder verlassen. Der niederländische Stürmer fehlte im Aufgebot gegen den...
Fußball
Frankfurt/Main. Christian Heidel war schwer enttäuscht. "Ich will nicht drumherum reden. Es gibt vieles, was wir noch verbessern müssen", sagte der Sportvorstand des...
DIGITALE NRZ
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Einzelkritik
Dortmund. In einem durchschnittlichen Spiel besiegt der BVB Mainz 05 mit 2:1. Dabei gehört ein Neuzugang zu den Besten. Die Einzelkritik der Schwarz-Gelben.
Torjägerkanone
Dortmund. Letzte Saison kämpften beide um die Torjägerkanone. Jetzt fordern sich beide zum Torjäger-Duell auf. Auch Verteidiger Mats Hummels schaltet sich ein.
Spielbericht
Dortmund. Borussia Dortmund hat gegen FSV Mainz 05 mit 2:1 gewonnen. Pierre-Emerick Aubameyang erzielte beide BVB-Tore. Mainz kam spät zurück. Der Spielbericht.
Fan-Aktion
Frankfurt. Die Fans des FC Schalke 04 verzichteten vor dem Spiel in Frankfurt auf bunte Farben. Mit einer Choreografie würdigten sie einen der treuesten Fans.
Analyse
Frankfurt. Schalke hat gegen Eintracht Frankfurt mit 0:1 verloren. Die Mannschaft wirkte in der ersten Hälfte phasenweise wie von allen guten Geistern verlassen.
Einzelkritik
Frankfurt. Saisonstart missglückt! Bei der Schalker 0:1-Niederlage in Frankfurt überzeugte nur Torwart Ralf Fährmann. Die Einzelkritik der S04-Spieler.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
1. Fu�ball-Bundesliga
Aktuelle Tweets
Gladbach gewinnt Hitze-Schlacht gegen Bayer Leverkusen
Spielbericht
Mönchengladbach. Es war das Topspiel des ersten Spieltags. Und was für eins. Es ging rauf und runter. Am Ende gewann Borussia Mönchengladbach. Der Spielbericht.
Zweiter Sieg für Juve - zweites Tor für Khedira
Fußball
Rom. Fußball-Weltmeister Sami Khedira hat Juventus Turin auch im zweiten Saisonspiel der Serie A zum Sieg geschossen. Eine Woche nach dem 2:1 gegen den AC...
DIGITALE NRZ am Sonntag
Nationalmannschaft
Löw setzt auf EM-Akteure und drei Silber-Jungs
Fußball
Frankfurt/Main. Joachim Löw setzt zum Start der nächsten Weltmeister-Mission auf seine bewährten Turnier-Kräfte und drei Silber-Jungs von Rio de Janeiro.
KSC holt in Unterzahl einen Punkt: 0:0 gegen 1860
Fußball
Karlsruhe. Der Karlsruher SC hat in Unterzahl einen Punkt gegen den TSV 1860 München erkämpft. Nach der Gelb-Roten Karte für Manuel Torres (57. Minute)...
MSV-Torschützen Bajic und Erat kitten Flekkens Patzer
Analyse
Magdeburg/Duisburg. Nach einem Fauxpas des Torhüters erholte sich der MSV Duisburg schnell und drehte den 0:1-Rückstand in Magdeburg in einen 2:1-Sieg.
Pokal
DFB-Pokal: FC Bayern gegen FCA - BVB gegen Union Berlin
Fußball
München. Titelverteidiger FC Bayern München empfängt in der zweiten Runde des DFB-Pokals den Liga-Konkurrenten FC Augsburg. Der Fußball-Rekordmeister bekam das...
DFB-Frauen trotz Olympiasiegs weiter Weltranglisten-Zweite
Fußball
Düsseldorf. Trotz ihres Olympiasieges in Rio de Janeiro bleiben die deutschen Fußball-Frauen auf Platz zwei der Weltrangliste hinter den USA.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
23°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-