Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Die Achillesferse von Fortuna Düsseldorf ist links
Fortuna
Die Achillesferse von Fortuna Düsseldorf ist links
Düsseldorf.   Bei Fortuna Düsseldorf gibt es massive Probleme auf der linken Abwehrseite: Sowohl Likas Schmitz als auch Heinrich Schmidtgal sind verletzt. Damit verbleibt als gelernter Linksverteidiger noch Christian Weber - doch der scheint für Trainer Oliver Reck keine Option.
RWO meldet sich mit 2:0-Sieg gegen den SC Wiedenbrück zurück
RWO
RWO meldet sich mit 2:0-Sieg gegen den SC Wiedenbrück zurück
Oberhausen.  Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat sich durch einen 2:0 (1:0)-Sieg beim starken SC Wiedenbrück in der Tabelle zurückgemeldet. Patrick Schikowski in der 17. Minute und David Jansen kurz vor dem Ende sicherten den wichtigen Erfolg, da Spitzenreiter Köln in Essen verlor.
AC Mailand nur 2:2 bei Aufsteiger FC Empoli
Fußball
AC Mailand nur 2:2 bei Aufsteiger FC Empoli
Empoli.  Der AC Mailand hat sich in der italienischen Fußball-Meisterschaft beim Aufsteiger FC Empoli einen überraschenden Punkteverlust geleistet. Der Favorit kam nicht über ein 2:2 (1:2) hinaus und verpasste den möglichen Sprung an die Tabellenspitze der Serie A.
FC Bayern Tabellenführer - S04 feiert ersten Saisonsieg
Fußball
FC Bayern Tabellenführer - S04 feiert ersten Saisonsieg
Berlin.  Bayern München hat sich im Spitzenspiel vom SC Paderborn nicht überraschen lassen und den Aufsteiger nach dem mühelosen 4:0 (2:0) von der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga verdrängt.
Meyer erlöst Schalke - Note 2,5 für den Spielmacher
Einzelkritik
Bremen. Im siebten Pflichtspiel der Saison gelang dem FC Schalke 04 der erste Sieg. Die Königsblauen gewannen bei Werder Bremen mit 3:0 (0:0). Kurz nach der Pause erlöste Spielmacher Max Meyer sein Team mit dem ersten Tor. In unserer Einzelkritik gibt das für Meyer die Note 2,5.
Real siegt 5:1 gegen FC Elche - Vier Ronaldo-Tore
Fußball
Madrid. Dank Vierfach-Torschütze Cristiano Ronaldo hat Champions-League-Gewinner Real Madrid in der spanischen Primera Division im fünften Saisonspiel den dritten Dreier bejubelt.
Spezial
Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelt viele  Informationen zu wichtigen Personen der Zeitgeschichte, politischen, kulturellen oder gesellschaftlichen Ereignissen, bekannten Sportlern, Promis, Bossen oder Wirtschaftslenkern.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig. Auf unserer Sonderseite haben wir sie alle zusammengestellt.

Fotos und Videos
Rheinderby endet 0:0
Bildgalerie
Rheinderby
Mainz jubelt gegen BVB
Bildgalerie
BVB
Gladbach holt einen Punkt
Bildgalerie
Gladbach
Schalke jubelt nach Huntelaar-Tor
Bildgalerie
Schalke
BVB-Gala gegen Arsenal
Bildgalerie
BVB
Gladbach schießt Schalke ab
Bildgalerie
Gladbach-S04
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Paderborns schöner Traum ist schon vorbei
Kommentar
Essen. Der krasseste Aufsteiger aller Zeiten, wie Trainer André Breitenreiter seine Mannschaft immer so gerne nennt, hat die Tage an der Spitze der Bundesligatabelle genossen. In München hat die Ostwestfalen die Realität aber wieder eingeholt. Sie zeigt schonungslos: Realität vernichtet Träume.
Bayern mit 4:0 an die Spitze - Paderborn chancenlos
Fußball
München. Angeführt von Weltmeister Mario Götze hat Bayern München mit einer Angriffs-Gala die Kräfteverhältnisse im deutschen Fußball wieder zurechtgerückt.
Eintracht rettet 2:2 im Rhein-Main-Derby gegen Mainz
Fußball
Frankfurt. Haris Seferovic hat Eintracht Frankfurt vor der bitteren Niederlage gegen den FSV Mainz 05 bewahrt. Der Schweizer Nationalspieler erzielte im 13. Bundesliga-Duell beider Teams acht Minuten vor dem Ende den 2:2 (1:2)-Ausgleich und stoppte damit den Höhenflug des ungeliebten Nachbarn.
Schalke feiert in Bremen ersten Saisonsieg
Fußball
Bremen. Champions-League-Teilnehmer FC Schalke 04 hat am fünften Bundesliga-Spieltag endlich den ersten Saisonsieg gefeiert - und das auswärts mit einer B-Elf. Ohne acht verletzte oder gesperrte Akteure gewann der Revierclub am Dienstag bei Werder Bremen mit 3:0 (0:0).
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 11 9:2
2 FSV Mainz 05 9 9:5
3 TSG Hoffenheim 9 9:5
4 SC Paderborn 8 7:6
5 Bay.Leverkusen 7 10:9
6 Hannover 96 7 4:3
7 Bor.M'gladbach 6 5:2
8 1.FC Köln 6 2:0
9 FC Augsburg 6 7:7
10 Etr.Frankfurt 6 7:7
11 Bor.Dortmund 6 6:7
12 VfL Wolfsburg 5 8:6
13 FC Schalke 04 5 8:9
14 SC Freiburg 3 6:9
15 Werder Bremen 3 8:13
16 Hertha BSC Berlin 2 7:11
17 Hamburger SV 2 0:5
18 VfB Stuttgart 1 1:7
Umfrage
Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

 
Hochstätter sieht VfL Bochum als Favorit gegen Düsseldorf
Spitzenspiel
Bochum Vor dem Westgipfel der 2. Liga zwischen dem VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf sieht Bochums Sportvorstand Christian Hochstätter sein Team als Favorit: "Ich gehe davon aus, dass wir gewinnen", sagte er beim verbalen Vorgeplänkel. Jan Simunek fällt definitiv aus. Michael Esser bleibt wohl im Tor.
Fußball
München. Der FC Ingolstadt hat sich zumindest vorübergehend wieder an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga gesetzt. Den Oberbayern reichte am Dienstag ein unbefriedigendes 1:1 (1:1) gegen Erzgebirge Aue, um am VfL Bochum vorbeizuziehen.
Fußball
Sandhausen. Nach einer kleinen Erfolgsserie hat der TSV 1860 München in der 2. Fußball-Bundesliga wieder einen Rückschlag erlitten.
2. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 FC Ingolstadt 13 14:6
2 VfL Bochum 12 15:6
3 Karlsruher SC 12 10:4
4 Greuther Fürth 11 12:7
5 RB Leipzig 11 8:3
6 Fort.Düsseldorf 11 11:7
7 SV Darmstadt 98 11 8:5
8 Kaiserslautern 11 10:8
9 SV Sandhausen 10 5:7
10 FC Heidenheim 8 10:11
11 Etr.Braunschw. 7 10:10
12 FC St.Pauli 7 5:12
13 1860 München 6 8:12
14 VfR Aalen 6 6:10
15 1.FC Nürnberg 6 6:11
16 Union Berlin 6 5:10
17 FSV Frankfurt 4 5:11
18 Erzgebirge Aue 4 5:13
„Wir hoffen, dass die Fans entschädigt werden“
3. Liga
Duisburg. Am ersten Tag des Kartenvorverkaufs für das Zweitrundenpokalspiel gegen den 1. FC Köln waren sowohl Geduld als auch starke Nerven gefragt. Einige Fans warteten bis zu acht Stunden auf ihr Ticket. Die MSV-Mitarbeiter waren rund 16 Stunden im Einsatz, um alle Wünsche zu erfüllen.
Fußball
Osnabrück. Der SV Wehen Wiesbaden hat dank zwei Treffern in der Nachspielzeit den sechsten Saisonsieg in der 3. Fußball-Liga gefeiert.
Fußball
Mainz. Der FSV Mainz 05 II hat mit einem Kantersieg den letzten Platz in der 3. Fußball-Liga verlassen. Zum Auftakt des elften Spieltages besiegte der Aufsteiger am Dienstag im eigenen Stadion Preußen Münster mit 4:0 (0:0).
3. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Chemnitzer FC 21 14:5
2 Dynamo Dresden 20 19:12
3 Stuttgarter Kick. 20 19:12
4 SV Wehen 20 19:14
5 Energie Cottbus 19 12:7
6 Pr.Münster 18 18:17
7 MSV Duisburg 17 15:10
8 Arm.Bielefeld 17 19:16
9 Rot Weiß Erfurt 15 16:14
10 Hallescher FC 14 14:12
11 VfL Osnabrück 14 13:18
12 SV Unterhaching 12 15:20
13 Hansa Rostock 11 16:19
14 VfB Stuttgart 2 11 11:17
15 Holstein Kiel 10 10:11
16 Fortuna Köln 10 10:12
17 SG Großaspach 10 13:18
18 FSV Mainz 05 2 9 15:20
19 Bor.Dortmund 2 9 11:16
20 J.Regensburg 8 13:22
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Sport-Twitter
Nationalmannschaft
Drei Wochen Pause für Gomez nach Oberschenkelverletzung
Verletzung
Florenz. Mario Gomez hat sich eine Oberschenkelverletzung zugezogen und wird rund drei Wochen pausieren müssen. Damit dürfte sein Einsatz bei den EM-Qualifikationsspielen der deutschen Nationalmannschaft in Polen (11. Oktober) und gegen Irland (14. Oktober) zumindest fraglich sein.
U21-Nationalteam
Deutschlands U21 bleibt trotz 2:2 in Rumänien auf EM-Kurs
U21-Nationalelf
Giurgiu. Die deutschen U21-Fußballer haben sich auch im zweiten Spiel ohne ihren Chef Horst Hrubesch mit einem Punkt begnügen müssen. In Rumänien kam die „Rumpftruppe“ ohne sieben Stammspieler zu einem 2:2, ist mit 14 Punkten aus sechs Spielen aber weiter auf dem besten Weg in die Play-offs zur EM 2015.
Spezial
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Pokal
Pokalfesttage in Hamburg: FCB und BVB reisen an
Fußball
Leipzig Fußball-Oktoberfest an der Elbe: Titelverteidiger FC Bayern München und Finalist Borussia Dortmund sorgen am 28. und 29. Oktober in Hamburg in der 2. Runde des DFB-Pokals für Feiertage.
Fußball
Nyon. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat in Nyon die Playoff-Spiele um den noch zu vergebenden Platz für die Frauenfußball-WM in Kanada ausgelost. Dabei empfängt Schottland zunächst die Niederlande, Italien hat im Hinspiel Heimrecht gegen die Ukraine.
Auslandsfußball
Zwanziger gibt 20 000-Euro-Uhr zurück
Fußball
Berlin. Theo Zwanziger hat laut "bild.de" nach eigenen Angaben eine Luxusuhr im Wert von 20 000 Euro zurückgegeben, die ihm bei der Fußball-WM in Brasilien der brasilianische Verband (CFBF) geschenkt hatte.
International
Lille muss in Wolfsburg auf Mavuba verzichten
Fußball
Paris. Der französische Fußball-Erstligist OSC Lille muss im Europa-League-Duell beim VfL Wolfsburg am 1. Oktober auf Nationalspieler Rio Mavuba verzichten.
BVB-Trainer Klopp beklagt die hohe Belastung der Fußballer
Verletztenmisere
Dortmund. Jürgen Klopp hat vor dem Spiel von Borussia Dortmund gegen den VfB Stuttgart große Personalprobleme. Als ein Grund ist die enorme Belastung der Fußballer angesichts der Vielzahl der Spiele ausgemacht. Doch BVB-Trainer Klopp weiß, dass er bei der Ursachenforschung oft auf taube Ohren stößt.
3:0 in Bremen - Schalke hat das Gewinnen doch nicht verlernt
Kommentar
Essen. Ein Pflichtspiel ohne Gegentreffer, das gab es das letzte Mal im Mai. Nicht ganz so lang, aber dennoch zu lange musste Schalke auf den ersten Sieg in dieser Saison warten. Der ist nun geglückt und sogar ohne dass Fährmann auch nur ein einzges Mal hinter sich greifen musste. Ein Kommentar.
1. FC Köln verteidigt abgetrennten Fohlenkopf auf Fan-Choreo
Rheinderby-Krawalle
Köln. Das Rheinderby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach wurde von Ausschreitungen begleitet. Die Polizei nahm 93 Personen fest. Für Diskussionen sorgen allerdings weiterhin zwei Banner, die die Heimfans präsentierten. Der Verein verteidigte die Darstellung eines abgetrennten Fohlenkopfs.
Die Vorfreude auf den Fortuna-Hit steigt beim VfL Bochum
Flutlichtspiel
Bochum. Die Vorfreude ist riesig im und um den VfL Bochum - auf das Spiel gegen Fortuna Düsseldorf am Donnerstagabend. Nicht dabei sein wird wohl weiterhin Kapitän und Torwart Andreas Luthe. Auch Jan Simunek droht weiter auszufallen. Bei Danny Latza sieht es dagegen gut aus.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
10°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Tippspiel
Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-