Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Eishockey

Renney nicht mehr Trainer in Edmonton

18.05.2012 | 10:21 Uhr

Tom Renney wird in der kommenden Saison der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL nicht mehr hinter der Bande der Edmonton Oilers stehen.

Edmonton (SID) - Tom Renney wird in der kommenden Saison der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL nicht mehr hinter der Bande der Edmonton Oilers stehen. Wie der kanadische Traditionsklub mitteilte, wird der auslaufende Kontrakt mit dem 57 Jahre alten Headcoach nicht verlängert. "Tom hat einige gute Dinge für den Verein getan. Allerdings hatten wir das Gefühl, dass die Zeit für einen Wechsel gekommen ist", sagte Generalmanager Steve Tambellini.

Renney betreute die Oilers zwei Jahre. In der abgelaufenen Spielzeit belegte das Team allerdings nur den vorletzten Platz (32 Siege in 82 Spielen) und verfehlte damit die Play-offs deutlich. Vor einem Jahr war Edmonton mit nur 25 Erfolgen sogar die schlechteste Mannschaft der Liga.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Chris Minard freut sich auf einen Neustart bei der DEG
Minard
Nach drei Jahren in Köln und einem unrühmlichen Abgang aus der Domstadt will der 33-jährige Stürmer ab nächster Saison in Düsseldorf neu durchstarten.
DEG gegen Hamburg - „Das waren immer sehr heiße Duelle“
Historie
Die Play-off-Historie der DEG gegen Hamburg startete zum Abschied von der Brehmstraße. Daniel Kreutzer war als einziger aktueller DEG-Akteur dabei.
Roosters verlängern Partnerschaft mit ihrem Hauptsponsor
Partner
Die Märkische Bank bleibt bis 2018 Hauptsponsor der Iserlohn Roosters. IEC-Chef Brück: „Ein verlässlicher Partner ist von enormer Bedeutung.“
Straubing Tigers trennen sich von acht Spielern
Eishockey
Die Straubing Tigers haben sich nach dem Ende einer erneut schlechten Hauptrunde in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) von acht Spielern getrennt.
Die DEG hat noch heiße Eisen in der Hinterhand
Personal
Fünf von sechs Spielern könnten im Titelrennen noch einmal für die DEG ins Geschehen eingreifen. Keeper Beskorowany wagte erste Schritte auf dem Eis.
Fotos und Videos
6668624
Renney nicht mehr Trainer in Edmonton
Renney nicht mehr Trainer in Edmonton
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/eishockey/renney-nicht-mehr-trainer-in-edmonton-id6668624.html
2012-05-18 10:21
Eishockey