Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Eishockey

Renney nicht mehr Trainer in Edmonton

18.05.2012 | 10:21 Uhr
Funktionen

Tom Renney wird in der kommenden Saison der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL nicht mehr hinter der Bande der Edmonton Oilers stehen.

Edmonton (SID) - Tom Renney wird in der kommenden Saison der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL nicht mehr hinter der Bande der Edmonton Oilers stehen. Wie der kanadische Traditionsklub mitteilte, wird der auslaufende Kontrakt mit dem 57 Jahre alten Headcoach nicht verlängert. "Tom hat einige gute Dinge für den Verein getan. Allerdings hatten wir das Gefühl, dass die Zeit für einen Wechsel gekommen ist", sagte Generalmanager Steve Tambellini.

Renney betreute die Oilers zwei Jahre. In der abgelaufenen Spielzeit belegte das Team allerdings nur den vorletzten Platz (32 Siege in 82 Spielen) und verfehlte damit die Play-offs deutlich. Vor einem Jahr war Edmonton mit nur 25 Erfolgen sogar die schlechteste Mannschaft der Liga.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
DEG will die Münchener Bullen auf die Hörner nehmen
DEL
Die DEG will am Sonntag beim EHC München die Serie von zehn knappen Niederlagen umdrehen. Es gilt die Strafbank zu meiden.
LIVE! Roosters wollen Augsburg deutlich distanzieren
Live-Ticker
Den Einstieg in ihr Mammutprogramm bestreiten die Iserlohn Roosters gegen die Augsburger Panther. Bis zum 11. Januar bestreiten sie elf Spiele.
Freezers bezwingen München - 66. Tor für Oppenheimer
Eishockey
Die Hamburg Freezers haben in der Deutschen Eishockey Liga den Tabellenzweiten EHC München bezwungen. Vor 6819 Zuschauern gelang der Mannschaft von...
Saisonende für DEG-Keeper Bobby Goepfert
Goepfert
Goepfert muss doch noch an der Hüfte operiert werden. Der DEG-Stammkeeper fällt den Rest der Spielzeit aus und konnte nur drei Partien absolvieren.
Die Roosters sind gerüstet für das Mammutprogramm
Ausblick
Noch sechs Spiele bis zum Jahresende, immerhin elf bis zum 11. Januar - die Roosters haben ein strammes Programm zum Jahreswechsel zu absolvieren.
Fotos und Videos
Erfolgreicher Saisonstart
Bildgalerie
Fotostrecke
Hamburg gleicht aus
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters souverän
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters gewinnen
Bildgalerie
Entscheidung in München