Das aktuelle Wetter NRW 18°C
EM 2012

Casillas feiert im Finale seinen 100. Länderspiel-Sieg

01.07.2012 | 23:04 Uhr
Spain's Ramos watches as Casillas is attacked by Italy's Balotelli during their Euro 2012 final soccer match at the Olympic Stadium in Kiev

Kiew.  Spaniens Kapitän Iker Casillas hat mit dem 4:0-Finalsieg bei der Fußball-Europameisterschaft gegen Italien auch einen persönlichen Rekord aufgestellt. Für den 31 Jahre alten Torwart von Real Madrid war es im 137. Spiel im Trikot der Nationalelf der 100. Sieg, das hat vor ihm noch niemand geschafft.

Casillas kassierte im Verlauf der EM nur ein Gegentor - beim 1:1 in der Vorrunde gegen Italien.

Spanien schlug am Sonntagabend im Finale von Kiew den viermaligen Weltmeister Italien mit 4:0 (2:0) und wurde damit als erste Auswahl zweimal hintereinander Europameister. Zudem war es mit dem WM-Triumph von 2010 der dritte Erfolg in Serie bei einem großen Turnier - ebenfalls ein Novum in der Welt des Fußballs. (sid)

Der Nachwuchs stürmt den Rasen

 

Titel-Hattrick für Spanien

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Sieben Jahre Vollgas-Veranstaltung - Unser Klopp-Spezial
Klopp-Spezial

Jürgen Klopp hat den BVB geprägt wie kaum ein Trainer vor ihm. Mit großen Erfolgen, mit großer Leidenschaft. Erinnerungen an eine Ära.

Lambertz wechselt zu Dynamo - Fortuna vergibt 17 nicht mehr
Fortuna
Dynamo Dresden hat das Düsseldorfer Urgestein Andreas Lambertz verpflichtet. Fortuna Düsseldorf möchte seine Rücknummer 17 nicht mehr vergeben.
Klartext von Rost - „Das Besondere an Schalke sind die Fans"
Frank Rost
Wir haben mit Schalkes Ex-Torwart Frank Rost über die neue Distanz zwischen Spielern und Fans gesprochen. Und über seine Prognose für den HSV.
Weidenfeller steht gegen Bremen im BVB-Tor - Kuba fehlt
Personalien
Erstmals seit mehreren Wochen wird wieder die etatmäßige Nummer eins Roman Weidenfeller im BVB-Tor stehen: Fürs Finale bleibt die Torhüterfrage offen.
Kirchhoff muss Schalke verlassen - Rückkehr zum FC Bayern
Personalien
Schalke-Manager Horst Heldt hat eine weitere Personalentscheidung verkündet: Der bisher ausgeliehene Jan Kirchhoff erhält kein neues Angebot.
Fotos und Videos
article
6832201
Casillas feiert im Finale seinen 100. Länderspiel-Sieg
Casillas feiert im Finale seinen 100. Länderspiel-Sieg
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/casillas-feiert-im-finale-seinen-100-laenderspiel-sieg-id6832201.html
2012-07-01 23:04
EM 2012, Euro 2012, Fußball-EM, Fußball-Europameisterschaft, DFB-Team, Italien, Spanien, Europameisterschaft, Finale, ZDF,
Sport