Das aktuelle Wetter NRW 10°C
BVB
ETB Baskets: Brandon West muss gehen
Basketball
ETB Baskets: Brandon West muss gehen
Basketball-Zweitligist (Pro A) ETB hat den Tryout-Vertrag mit Brandon West nicht verlängert, der US-Boy ist bereits aus Essen abgereist. „Brandon ist ein großes Talent und ein guter Junge, aber er braucht mehr Zeit, auf das Niveau zu kommen, das wir erwarten müssen“, erläutert Igor Krizanovic,...
ETB setzt auf Marques Oliver
Basketball
ETB setzt auf Marques Oliver
Der US-Amerikaner wechselt ausCuxhaven zu den Wohnbau Baskets und rückt für Justin Cecil ins Team.
ETB Baskets brechen Testpartie ab
Basketball
ETB Baskets brechen Testpartie ab
Beim Stand von 53:50 bei Citybasket Recklinghausen zieht sich Thomas Baudinet einen doppelten Bänderriss zu. Heftige Kritik von Krizanovic .
Starke Gastgeber machten Schritt nach vorne
Basketball
Starke Gastgeber machten Schritt nach vorne
Iserlohn.   Erwartungsgemäß sicherte sich Pro-A-Klub Essen Platz eins beim 4. NOMA-Cup. Gegen die klassentiefere Konkurrenz aus Iserlohn und Hanau war der Titelgewinn für das ambitionierte Team aus der Ruhrmetropole aber alles andere als ein Spaziergang.
Der ETB verstärkt sich weiter
Basketball Pro A
Der US-Amerikaner Justin Cecil soll Michael Jost auf derPosition vier entlasten. Thomas Baudinet gehört schon fest zum Team.
ETB Baskets bereiten sich auf eine harte Saison vor
Basketball
ie Pause ist vorüber, seit dieser Woche bereiten sich die ETB Wohnbau Baskets auf die neue Saison vor. Es wird wieder kräftig geschwitzt beim Essener Basketball-Zweitligisten (Pro A). In den nächsten Trainingstagen soll die Basis für eine vermutlich erneut harte, aber hoffentlich erfolgreiche Saison...
Spezial
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Brandon West soll abräumen
Basketball
Center aus den USA wechselt zu den Wohnbau Baskets.
Patrick Carneys Perspektiven bei den ETB Baskets schwinden
Basketball
Nach der Vertragsverlängerung von Point Guard Chris Alexander bei den ETB Wohnbau Baskets hat Patrick Carney – in der vergangenen Saison Ersatz für Alexander auf dieser Position – wohl keine Perspektive mehr beim Basketball-Zweitligisten (Pro A).
Chris Alexander bleibt beim ETB
Basketball
Chris Alexander, Leistungsträger und Publikumsliebling beim Basketball-Zweitligisten (Pro A) ETB, hat seinen Vertrag überraschend um ein weiters Jahr verlängert. Damit sind die schwarz-weißen Personalplanungen aber noch nicht abgeschlossen.
Zwei Junge für den Flügel
Basketball
Die New Baskets verstärken sich dank einer Kooperation mit Recklinghausen mit zwei talentierten Spielerinnen. Beide erhalten eine Doppellizenz und werden für NBO in der Bundesliga und für Recklinghausen aber gegen NBO II in der Regionalliga spielen.
Umfrage

"Das ist schon ganz anderen passiert" - Schalke-Manager Horst Heldt verteidigt Rot-Sünder Julian Draxler. Zurecht?

So haben unsere Leser abgestimmt

Ja! Einmal ist keinmal! Ein solcher Fauxpas kann jedem jungen Fußballer einmal passieren.
23%
Schalke sollte Draxlers Disziplinlosigkeit zwar nicht verschweigen, aber auch kein zu großes Theater veranstalten.
56%
Nein! Draxlers Vergehen ist unverzeihlich. Er sollte eine interne Strafe bekommen.
21%
3154 abgegebene Stimmen
 
Buntes
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Weitere Nachrichten
Schwelmer bekommen den Zuschlag
Schwelmer Baskets
Schwelm. Der Kader der ProB-Mannschaft nimmt langsam Formen an. Nach guten Trainingseindrücken freuen sich die Baskets, dass sich Till von Guionneau, vergangene Saison noch bei ETB Wohnbau Baskets in Essen aktiv, für das gelb-blaue Trikot entschieden hat.
Wilder bekommt den Wunschspieler
Basketball
Gelsenkirchen. Raphael Wilder, der neue Trainer der Basketballer des FC Schalke 04, hat seinen absoluten Wunschspieler bekommen: Michael Agyapong, ein 24 Jahre alter Center, wechselt ebenfalls von den Schwelmer Baskets aus der Pro B zu den Königsblauen in die Regionalliga.
Variabel mit Michael Jost
Basketball
Michael Jost verstärkt in der kommenden Saison Basketball-Zweitligist (Pro A) ETB, der Forward wechselt aus Heidelberg ins Ruhrgebiet. Bei den Wohnbau Baskets dürfte Jost ein Kandidat für die „Starting Five“ sein, mit ihm werde das schwarz-weiße Spiel noch variabler, frohlockte Trainer Igor...
Die großen Pläne des Kenaan Berger
Basketball
Basketball-Talent des ETB geht für ein Jahr in die USA, um sich dort sportlich weiter zu entwickeln.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Basketball
Spezial
Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

Phoenix Hagen fühlt sich für den Start gut vorbereitet
Bundesliga-Start
Hagen. Acht Spiele in 16 Tagen, an Wettkampfpraxis hat es den Spielern von Phoenix Hagen nicht gemangelt. In den verbleibenden Tagen bis zum Start der Basketball-Bundesliga steht noch eine Partie gegen Brüssel an. Bis dahin kann Coach Ingo Freyer wieder verstärkt im Training an den Feinheiten arbeiten.
Basketball
Ludwigsburg. Die MHP Riesen Ludwigsburg haben Basketball-Profi John Little verpflichtet. Der Defensivspieler, der am Mittwoch 30 Jahre alt wird, unterzeichnete einen Vertrag für die laufende Spielzeit.
Vorletzter Test
Hagen. 131 Punkte, 33 Assists, ebenso viele Fastbreak-Punkte: Offensiv konnte Phoenix Hagen im vorletzten Testspiel überzeugen. Mit 131:105 (70:53) siegte Phoenix gegen Aris Leeuwarden aus der niederländischen Eredivisie klar, der Auftritt in der Abwehr indes bereitete Ingo Freyer Unbehagen.
Steffen und Kreyer treffen für RWE zum Last-Minute-Sieg
Rot-Weiss Essen
Essen. Von der berüchtigten Hafenstraßen-Power war 80 Minuten lang so gut wie nichts zu sehen. Es herrschte eine gedrückte Stimmung im Stadion. Doch plötzlich vibrierte die „Bude“, das Volk jubelte und tobte. Rot-Weiss Essen hatte den Spitzenreiter Viktoria Köln in letzter Minute noch mit 2:1 besiegt.
Rot-Weiss Essen
Essen. Rot-Weiss Essen hat am Dienstagabend in der Fußball-Regionalliga Westeinen sensationellen Erfolg gefeiert. Gegen Spitzenreiter Viktoria Köln gewann RWE nach einem 0:1-Rückstand durch zwei späte Tore noch 2:1. Die Joker Sven Kreyer und Tobias Steffen entschieden das Spiel. Die Einzelkritik.
Regionalliga
Essen. Rot-Weiss Essen ist in der Regionalliga ein wichtiger Sieg gelungen: Gegen Spitzenreiter Viktoria Köln gab es einen 2:1-Sieg - dabei hatte es lange nicht nach einem Erfolg für die Essener ausgesehen, erst kurz vor Abpfiff des Spitzenspiels kam die Wende.
Pl. Verein Pkt. Körbe
1 Bay.Leverkusen 0:0 0:0
2 Cuxhaven 0:0 0:0
3 HD Baunach 0:0 0:0
4 S.City Jena 0:0 0:0
5 Würzburg Bask. 0:0 0:0
6 VfL Kirchheim 0:0 0:0
7 SC Rasta Vechta 0:0 0:0
8 ETB Wohnbau 0:0 0:0
9 Gießen 46ers 0:0 0:0
10 USC Heidelberg 0:0 0:0
11 Rockets Gotha 0:0 0:0
12 Bask.Paderborn 0:0 0:0
13 Nürnberger BC 0:0 0:0
14 Hamburg Towers 0:0 0:0
15 BV Chemnitz 0:0 0:0
16 Team Ehingen/Urspr. 0:0 0:0
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Videos
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
10°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

Weitere Nachrichten
Basketball, 2. Bundesliga
Basketball, 2. Bundesliga

-