Das aktuelle Wetter NRW 4°C
BVB
Ein ganz besonderes Duell
Basketball
Ein ganz besonderes Duell
Die ETB Wohnbau Baskets empfangen an diesem Samstag die Kirchheim Knights am Hallo, für die Essener ist es die Chance, die eigene, sehr positive Lage in der Pro A, weiter zu manifestieren. Spiele gegen die Ritter haben in der Zweiten Liga eine lange Tradition, Kapitän Christoph Hackenesch sieht sein...
Großes Herz in Gießen
Basketball
Großes Herz in Gießen
Die ETB Wohnbau Baskets feierten bei den Giessen 46ers mit dem 80:78 schon den achten Saisonsieg der laufenden Saison in der Zweiten Basketball-Bundesliga (Pro A). Da mag es schwer fallen, einen kühlen Kopf zu bewahren – Trainer Igor Krizanovic hat damit kein Problem.
Das nächste Topspiel: Gießen
Basketball
Das nächste Topspiel: Gießen
Basketball-Zweitligist (Pro A) ETB reist an diesem Samstag nach Gießen, dort sind um 20 Uhr die 46ers Gegner der Wohnbau Baskets. Ein wichtiges Spiel für die Essener – gleich aus mehreren Gründen.
Gebhardt triffft – der ETB jubelt
Basketball
Gebhardt triffft – der ETB jubelt
Basketball-Zweitligist (Pro A) ETB bleibt weiter der erste Verfolger von Spitzenreiter Würzburg: Die Essener siegten auch bei Aufsteiger Baunach mit 81:79, Mark Gebhardt versenkte mit der Schlusssirene den entscheidenden Dreier.
ETB ringt Hamburg nieder
Basketball
Die ETB Wohnbau Baskets sind zurück in der Erfolgsspur: Die Essener feierten am Sonntagabend vor 1711 Zuschauern in der Sporthalle am Hallo einen hart erkämpften 76:69-Erfolg über die Hamburg Towers, am Freitag hatte sich der Basketball-Zweitligist (Pro A) Spitzenreiter Würzburg geschlagen geben...
ETB unterliegt Würzburg klar
Basketball
Es war das Spitzenspiel der Zweiten Basketball-Bundesliga (Pro A) – letztlich aber doch eine klare Angelegenheit: Die ETB Wohnbau Baskets, immerhin Zweiter der Liga, unterlagen am Freitagabend Tabellenführer s.Oliver Baskets Würzburg mit 63:77.
Spezial
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Ein langer Weg bis nach Essen
Basketball
ETB-Aufbauspieler Gary Johnson empfängt mit den Wohnbau Baskets am Samstag seinen Ex-Klub Gotha. Mit dabei sein wird mit Devin White auch ein neuer Forward, an diesem Freitag gaben die Essener den Transfer bekannt.
ETB siegt auch in Ehingen
Basketball
Der Wahnsinn geht weiter: Basketball-Zweitligist (Pro A) ETB feierte am Sonntagabend bei den Urspringschülern in Ehingen einen 69:59-Erfolg, die Wohnbau Baskets bleiben damit weiter ungeschlagen. Dabei hatten die Essener an der Donau sogar noch auf zwei Leistungsträger verzichten müssen.
ETB hat den vierten Sieg im Visier
Basketball
Die Vorzeichen scheinen klar: Mit drei Siegen in drei Spielen haben die ETB Wohnbau Baskets einen fulminanten Start in die neue Saison in der Zweitzen Basketball-Bundesliga (Pro A) hingelegt, nun treffen die Essener auswärts auf die noch erfolglosen Urspringschüler aus Ehingen. ETB-Trainer Igor...
ETB bezwingt auch Leverkusen
Basketball
Was für ein Wochenende für die ETB Wohnbau Baskets: Nach dem klaren Auswärtserfolg in Heidelberg am Freitag legte der Basketball-Zweitligist (Pro A) am Sonntagnachmittag am heimischen Hallo nach, die Essener siegten mit 73:61 gegen die Bayer Giants aus Leverkusen.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

 
Buntes
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Weitere Nachrichten
ETB betritt mit Saisonstart Neuland
Basketball
Essen. Der ehemalige Abstiegskandidat will wieder in die Play Offs und zu den Top-Acht-Teams zählen. Samstag beginnt man daheim gegen Chemnitz
ETB Baskets: Brandon West muss gehen
Basketball
Basketball-Zweitligist (Pro A) ETB hat den Tryout-Vertrag mit Brandon West nicht verlängert, der US-Boy ist bereits aus Essen abgereist. „Brandon ist ein großes Talent und ein guter Junge, aber er braucht mehr Zeit, auf das Niveau zu kommen, das wir erwarten müssen“, erläutert Igor Krizanovic,...
ETB setzt auf Marques Oliver
Basketball
Der US-Amerikaner wechselt ausCuxhaven zu den Wohnbau Baskets und rückt für Justin Cecil ins Team.
ETB Baskets brechen Testpartie ab
Basketball
Beim Stand von 53:50 bei Citybasket Recklinghausen zieht sich Thomas Baudinet einen doppelten Bänderriss zu. Heftige Kritik von Krizanovic .
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Basketball
Spezial
Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

Nowitzki lobt Entscheidung Fleming: "Sehr gute Wahl"
Basketball
Berlin. Auch Superstar Dirk Nowitzki hat die Entscheidung für Chris Fleming als neuen Bundestrainer der deutschen Basketballer gelobt.
Basketball
Berlin. Mit Dirk Nowitzki will Chris Fleming eine neue Ära der deutschen Basketballer begründen und die dringend benötigte Kontinuität auf dem Trainerposten bringen.
Neuzugang
Hagen. Es war von Aufbruchstimmung bei Phoenix Hagen die Rede, Teilnehmer des Sponsorentreffens in der Märkischen Bank ließen sich ganz offensichtlich von den Plänen zur grundlegenden Umstrukturierung des Basketball-Bundesligisten überzeugen.
4:1 über Baumberg - Rot-Weiss Essen steht im Halbfinale
Pokal-Spielbericht
Essen. Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen steht im Halbfinale des Verbandspokals. Beim verdienten 4:1 (1:1)-Erfolg gegen den tapfer kämpfenden Oberligisten Sportfreunde Baumberg tat sich der favorisierte Gastgeber eine Halbzeit lang schwer. Den nächsten Gegner ermitteln die SSVg Velbert und der FC...
Verbandspokal
Essen/Oberhausen. Mit viel Mühe hat Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen das Halbfinale im Niederrheinpokal erreicht. RWE besiegte den Oberligisten Sportfreunde Baumberg mit 4:1. Bis zur 68. Minute hatte der Außenseiter ein 1:1 gehalten. Weniger Probleme hat Rot-Weiß Oberhausen mit dem TV Kalkum-Wittlaer.
Verbandspokal
Die Formkurve von Rot-Weiß ist stabil, wenn die Essener an diesem Freitag im Verbandspokal gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg spielen. Doch RWE-Trainer Marc Fascher aber betont: „Es wird harte Arbeit“, zumal seine Mannschaft in diesem Wettbewerb wahrlich noch keine Bäume ausgerissen hat.
Pl. Verein Pkt. Körbe
1 Würzburg Bask. 18:2 852:686
2 ETB Wohnbau 16:4 769:705
3 Rockets Gotha 12:8 764:728
4 Nürnberger BC 12:8 837:762
5 Hamburg Towers 12:8 748:753
6 Gießen 46ers 12:8 766:709
7 S.City Jena 12:8 828:789
8 USC Heidelberg 12:8 794:804
9 VfL Kirchheim 10:10 851:822
10 Bask.Paderborn 10:10 788:814
11 HD Baunach 8:12 795:784
12 SC Rasta Vechta 8:12 765:786
13 BV Chemnitz 8:12 738:802
14 Bay.Leverkusen 4:16 688:766
15 Cuxhaven 4:16 694:850
16 Team Ehingen/Urspr. 2:18 640:757
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
VfL Bochum feiert ersten Heimsieg
Bildgalerie
VfL Bochum
Sie träumen vom "The Voice"-Sieg
Bildgalerie
Musikshow
Vettel wechselt zu Ferrari
Bildgalerie
Formel 1
Das sind die "Sexiest Men Alive"
Bildgalerie
Promi-Ranking
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Videos
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
4°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

Weitere Nachrichten
Basketball, 2. Bundesliga
Basketball, 2. Bundesliga

-