Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Basketball

Eisbären verpflichten Nationalspieler Zwiener

25.05.2012 | 14:35 Uhr

Die Eisbären Bremerhaven haben sich die Dienste von Nationalspieler Philip Zwiener gesichert. Der 26-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum Ende der Saison 2013/2014.

Bremerhaven (SID) - Basketball-Bundesligist Eisbären Bremerhaven hat sich die Dienste von Nationalspieler Philip Zwiener gesichert. Der 26-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum Ende der Saison 2013/2014. Zwiener war in den vergangenen beiden Jahren für den Ligarivalen TBB Trier aufgelaufen und in der abgelaufenen Saison erfolgreichster deutscher Korbjäger in der BBL.

"Ich freue mich riesig über Philips Zusage. Man hat nicht allzu oft die Möglichkeit, einen solch gestandenen Spieler zu verpflichten", sagte Bremerhavens Trainer Doug Spradley: "Er hat hinreichend bewiesen, dass er sich in der BBL gegen jede Mannschaft durchsetzen kann."

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Mutapcic-Debüt als Nationaltrainer mit Mini-Kader
Basketball
Premiere mit überschaubarem Aufgebot: Mit nur zwölf nominierten Spielern muss der neue Basketball-Bundestrainer Emir Mutapcic bei einem Vier-Nationen-Turnier in Italien sein Debüt feiern.
Keith Ramsey bleibt für Phoenix Hagen wertvoll
Ramsey
Drei Ausländer-Positionen bei Phoenix Hagen für die neue Saison sind besetzt. Nach Gordon und Bell verlängerte jetzt Keith Ramsey. Auf den noch vakanten drei Importplätzen dagegen werden wohl Neuzugänge kommen. Dugat ist kein Thema, auch eine Rückkehr von Gregory und Dorris ist unwahrscheinlich.
BG Göttingen holt Spielmacher aus Oldenburg
Basketball
Rückkehrer BG Göttingen hat sich für die Basketball-Bundesliga erneut Verstärkung bei der niedersächsischen Konkurrenz gesucht. Von den EWE Baskets Oldenburg kommt zur neuen Saison Dominik Bahiense de Mello.
Hagens Geske kommt spätberufen zum internationalen Debüt
Phoenix Hagen
Internationale Premiere für ein Dortmunder Basketball-Talent im Hagener Trikot: Niklas Geske steht vor seinem ersten Einsatz bei einer internationalen Meisterschaft: Mit dem U20-Nationalteam startet er in die Europameisterschaft auf der griechischen Insel Kreta.
ALBA verliert Logan - Spiel gegen Spurs ausverkauft
Basketball
Basketball-Vizemeister ALBA Berlin muss künftig auf die Dienste von Top-Werfer David Logan verzichten. Der 31-jährige US-Amerikaner unterschrieb am Wochenende einen Vertrag beim italienischen Euroleague-Konkurrenten Dinamo Sassari.