Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Basketball

Eisbären verpflichten Nationalspieler Zwiener

25.05.2012 | 14:35 Uhr
Funktionen

Die Eisbären Bremerhaven haben sich die Dienste von Nationalspieler Philip Zwiener gesichert. Der 26-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum Ende der Saison 2013/2014.

Bremerhaven (SID) - Basketball-Bundesligist Eisbären Bremerhaven hat sich die Dienste von Nationalspieler Philip Zwiener gesichert. Der 26-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum Ende der Saison 2013/2014. Zwiener war in den vergangenen beiden Jahren für den Ligarivalen TBB Trier aufgelaufen und in der abgelaufenen Saison erfolgreichster deutscher Korbjäger in der BBL.

"Ich freue mich riesig über Philips Zusage. Man hat nicht allzu oft die Möglichkeit, einen solch gestandenen Spieler zu verpflichten", sagte Bremerhavens Trainer Doug Spradley: "Er hat hinreichend bewiesen, dass er sich in der BBL gegen jede Mannschaft durchsetzen kann."

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Mit schwacher Leistung verliert Phoenix in Trier
Spielbericht
Den Hagener Basketballern fehlte im Auswärtsspiel in Trier die nötige Einstellung. Sie zeigten ihre schlechteste Saisonleistung und verloren 62:75.
Bayern verabschieden sich achtbar aus Euroleague
Basketball
Istanbul (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München haben eine Überraschung zu ihrem Abschied aus der Euroleague verpasst. Der deutsche Meister...
ALBA unterliegt Zagreb in der Euroleague 67:70
Basketball
ALBA Berlin hat das letzte Spiel der Hauptrunde in der Basketball-Euroleague verloren und die Gruppe B auf Platz vier abgeschlossen.
Verstärkung für Nowitzki - Mavericks holen NBA-Star Rondo
Basketball
Die Mavericks haben einen Transfer-Coup gelandet. Die Verpflichtung von Rajon Rondo könnte die Texaner in die Nähe des NBA-Titels katapultieren.
Bamberg und Bayern treffen im Eurocup aufeinander
Basketball
Der deutsche Basketball-Meister FC Bayern München trifft in der Runde der letzten 32 des Eurocups auf Bundesliga-Konkurrent Brose Baskets Bamberg.
Fotos und Videos