Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Halil Altintop kommt mit dem FC Augsburg nach Schalke
Halil Altintop kommt mit dem FC Augsburg nach Schalke

Gelsenkirchen. Halil Altintop trifft am Freitagabend mit dem FC Augsburg in der Veltins-Arena auf seinen Ex-Klub FC Schalke 04. Der gebürtige Gelsenkirchener freut sich über die Entwicklung von Ralf Fährmann und hat noch Kontakt zu Zeugwart Enrico Heil.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vermisst Uli Hoeneß
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vermisst Uli Hoeneß

Dortmund. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vermisst Uli Hoeneß. Der ehemalige Bayern-Präsidenten sei "immer mit offenem Visier und von vorne" gekommen: "Da konnte man sich auch mal streiten, aber man wusste immer, woran man ist - das hat mir persönlich immer sehr gut gefallen."

Grote vor Duell mit Ex-Klub - MSV will Erfolg in Münster
Grote vor Duell mit Ex-Klub - MSV will Erfolg in Münster

Duisburg. Offensivmann Dennis Grote vom Fußball-Drittligisten MSV Duisburg trifft am Sonntag auf seinen ehemaligen Verein Preußen Münster. Zu seinen früheren Teamkollegen hat er noch guten Kontakt. Das unglückliche Pokalaus gegen Köln soll dann endgültig abgehakt sein.

Pokalauslosung? Es darf ein bisschen früher sein
Pokalauslosung? Es darf ein bisschen früher sein

Essen. Die ARD hat aus der Auslosung der Achtelfinal-Spiele des DFB-Pokals eine Nachtveranstaltung gemacht. Erst nach Mitternacht war die letzte Kugel gezogen. Die meisten lagen da schon im Bett, denn sie müssen morgens früh raus. Arbeiten, um die Pokal-Tickets bezahlen zu können. Ein Kommentar.

Newsticker
Vorbericht
Fortuna will Ingolstadt ärgern - Kapitän Bodzek fraglich
Düsseldorf. Oliver Reck, Trainer des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf, freut sich auf das Top-Spiel am Freitag gegen Spitzenreiter Ingolstadt. Der Einsatz von Mannschaftskapitän Adam Bodzek ist fraglich. Der Verein muss 25 000 Euro Strafe für das Fehlverhalten einiger Anhänger zahlen.
Lagebericht
Der VfL Bochum braucht die Trendwende
Bochum. Nach sechs sieglosen Spielen und dem schmerzhaften Aus im DFB-Pokal braucht der VfL Bochum unbedingt ein Erfolgserlebnis. In der 2. Fußball-Bundesliga spielt das Team von Trainer Peter Neururer am Sonntag gegen 1860 München. Patrick Fabian und Timo Perthel können dann wieder mitwirken.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Fotos und Videos
Weitere Nachrichten
Roosters wollen Kölner Haie nicht am Tabellenstand messen
Eishockey
Iserlohn. Iserlohn spielt bislang eine überzeugende Serie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag empfangen die Roosters die kriselnden Kölner Haie zum Westderby. IEC-Trainer Jari Pasanen warnt vor dem Vorjahresfinalisten, der als Vorletzter und mit zehn Punkten Rückstand auf Iserlohn kommt.
DEG vor Auswärtstortur - Spiele in Ingolstadt und Hamburg
Eishockey
Düsseldorf. Rund 1700 Kilometer legt die DEG am Wochenende noch einmal zurück – und hofft auf weitere Siege in Ingolstadt und Hamburg. Torwart Lukas Lang musste die Reise jedoch absagen. Der 28-Jährige hat die Grippe. Für ihn rückt Benedict Roßberg nach.
Betrunken vor Baum gefahren - 17.100 Euro Strafe für Asamoah
Asamoah-Prozess
Ratingen. Der frühere Nationalspieler Gerald Asamoah ist im März betrunken und zu schnell gegen einen Baum gefahren. 16 Monate sollte er den Führerschein verlieren und über 40.000 Euro zahlen. Zu viel, befand der Fußballer. Er legte Widerspruch ein und konnte innerhalb einer halben Stunde viel Geld sparen.
293 Strafverfahren gegen BVB-Chaoten eingeleitet
3. Liga
Dortmund. Nach den Ausschreitungen beim Drittliga-Spiel zwischen Borussia Dortmunds Zweitvertretung und Hansa Rostock hat die Dortmunder Staatsanwaltschaft 293 Strafverfahren gegen BVB-Anhänger eingeleitet. Die Chaoten sollen vor dem Spiel das Stadion Rote Erde gestürmt haben.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Buntes
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Die Leidenschaft stimmt: HSV trotz Pokalpleite positiv
Fußball
Hamburg. Böse Zungen behaupten, nur der Hamburger Flitzer wurde den Bayern gefährlich.
Fußball
Magdeburg. Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler stellte Bernd Leno nach dem Elfmeter-Krimi von Magdeburg auf eine Stufe mit Weltmeister Manuel Neuer.
Fußball
Moskau/Zürich. Der Fußball-Weltverband FIFA hat sich für eine Video-Panne bei der Präsentation des Logos für die WM 2018 in Russland entschuldigt.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 21 21:2
2 Bor.M'gladbach 17 12:4
3 VfL Wolfsburg 17 16:9
4 TSG Hoffenheim 17 13:7
5 Bay.Leverkusen 16 17:14
6 FSV Mainz 05 14 12:10
7 Hannover 96 13 6:11
8 SC Paderborn 12 13:12
9 FC Augsburg 12 11:11
10 1.FC Köln 12 7:7
11 Etr.Frankfurt 12 17:18
12 FC Schalke 04 11 13:13
13 Hertha BSC Berlin 11 14:16
14 VfB Stuttgart 9 14:19
15 Bor.Dortmund 7 10:15
16 Hamburger SV 6 3:12
17 SC Freiburg 5 8:14
18 Werder Bremen 4 10:23
Tippspiel
ALBA kassiert gegen Tel Aviv Euroleague-Pleite   
Basketball
Berlin. Die Basketballer von ALBA Berlin haben in der Euroleague die nächste bittere Pleite kassiert. Gegen den Titelverteidiger Maccabi Tel Aviv verloren die von der ersten Sekunde an unterlegenen Berliner zu Hause mit 69:84 (29:46).
Diskussionen über Zukunft des Eishockeys - Finanzreform
Eishockey
München. Am Wochenende geht es für das deutsche Eishockey um die Zukunft. Die Alternativen, die DEB-Präsident Franz Reindl angesichts der Finanzkrise des Deutschen Eishockey-Bundes aufzeigt, sind eindeutig.
Leipzigerinnen holen ersten Sieg in der Champions League
Handball
Leipzig. Die Bundesliga-Handballerinnen des HC Leipzig haben im zweiten Gruppenspiel der Champions League den ersten Sieg eingefahren. Gegen den slowenischen Meister Krim Ljubljana setzte sich das Team von Trainer Norman Rentsch deutlich mit 30:24 (17:11) durch.
Der VfL Bochum kann nicht mehr gewinnen - Folgt der Absturz?
PRO
Es könnte ein eiskalter Winter werden für den VfL Bochum
Pro
Essen. Spätestens nach dem Pokal-Aus bei Dynamo Dresden ist die Euphorie des starken Saisonstarts verflogen beim VfL Bochum. Und obwohl das Restprogramm machbar erscheint, muss der VfL aufpassen, nicht noch tiefer zu fallen. Sportlich und finanziell sieht es alles andere als gut aus.
CONTRA
Bochum ist zu gut für ein weiteres Jahr des Rumpelfußballs
Contra
Essen. Nach dem starken Saisonstart wirken die letzten Partien wie ein großer Dämpfer beim VfL Bochum. Allerdings war es nicht leicht für die neu formierte Mannschaft, so schnell so hoch gelobt zu werden. Sie wird das abschütteln - und unterm Strich besseren Fußball bieten als in der vergangenen Jahren.
Dr. Schubert - Warum schmerzen bei Fußballern oft die Waden?
Onlinesprechstunde
Essen. Bei einem Laufsportler zwickt es von der Hüfte bis zum Knie. Extreme Wadenschmerzen plagen nach dem Fußball. Und Kreislaufprobleme kehren nach dem Training immer wieder zurück. Lauf-Experte Dr. Joachim Schubert beantwortet in seiner Online-Sprechstunde die Fragen unserer Leser.
WM-Film "Die Mannschaft" zeigt Thomas Müller im Dirndl
WM-Film
Essen. Die Fußball-Helden auf dem Platz kennt jeder. Aber beim Frühstück im Campo Bahia? Im Mannschaftsbus? Oder Thomas Müller im Dirndl? Mit "Die Mannschaft" kommt ein Film ins Kino, der uns zur Fußball-WM in Brasilien mitnimmt — mit verborgenen Szenen, die es so noch nie zu sehen gab.
Bradl bewahrt im Glutofen Sepang kühlen Kopf
Motorsport
Sepang. Keine Stürze, keine Defekte und sofort wieder nah dran an der Weltspitze: Auf so ein Wochenende hat Stefan Bradl lange gewartet. Beim Motorrad-Grand Prix von Malaysia lief beim einzigen Deutschen in der Königsklasse MotoGP in Sepang endlich einmal alles nach Plan.
DerWesten Sportvideos
Sport-Twitter
Ein Freundschaftsspiel nur für Michael „Pranky“ Büngener
Handball
Arnsberg. Am heutigen Freitagabend, 31. Oktober, wird richten die Handballer des TV Arnsberg und der SG Ruhrtal gemeinsam ein Freundschaftsspiel für ihren ehemaligen Torwart Michael „Pranky“ Büngener aus. Anwurf in der Rundturnhalle ist um 19 Uhr.
Volleyball-Verbandsliga
Schwelm. Die Tabellensituation hat Norbert Krause völlig ausgeblendet. Der Trainer des Volleyball-Verbandsligisten RE Schwelm will nichts davon wissen, dass am Sonntag (17.30 Uhr, Halle West) mit dem TuS Meinerzhagen das Ligaschlusslicht in Schwelm, beim Tabellenzweiten, antritt. „Das ist alles andere als...
Fußball
Kallenhardt. Schon sechs Unentschieden in dieser Saison (nach zehn Spielen): Die Fußballer des TV Kallenhardt sind bislang zweifellos die „Remis-Könige“ der Kreisliga B Lippstadt. Im zweiten Jahr nach dem Aufstieg dümpelt die Arnskötter-Elf in der Tabelle nur auf Rang elf herum. Trainer Thorsten Arnskötter...
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-