Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Wie BVB-Trainer Klopp Mkhitaryan besser in Szene setzte
Wie BVB-Trainer Klopp Mkhitaryan besser in Szene setzte

Dortmund. Der größte Nutznießer von Jürgen Klopps Systemumstellungen heißt Henrikh Mkhitaryan: Der teuerste BVB-Einkauf aller Zeiten agierte in dieser Saison meist als „Zehner“ hinter Sturmspitze Robert Lewandowski, verlor aber erst auf der Außenposition im Mittelfeld seine Statik im Spiel.

Schalke geht gegen Ex-Trainer Huub Stevens auf Rekordjagd
Schalke geht gegen Ex-Trainer Huub Stevens auf Rekordjagd

Gelsenkirchen. Noch zwei Siege aus vier Spielen fehlen dem FC Schalke 04 zur direkten Qualifikation für die Champions League. Damit könnte Schalke einen Vereinsrekord aufstellen. Am Sonntag treten die Königsblauen bei ihrem Jahrhunderttrainer Huub Stevens in Stuttgart an - und das mit Jefferson Farfan.

Leistungsendspurt von Fortuna Düsseldorf kommt zu spät
Leistungsendspurt von Fortuna Düsseldorf kommt zu spät

Düsseldorf. Viel zu spät erst ist Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga aufgewacht. Die Versöhnungsphase der Mannschaft mit den Fans geht weiter. Und Interimscheftrainer Oliver Reck poliert mit dem fünften Erfolg im sechsten Spiel unter seiner Regie die eigene Visitenkarte weiter aus. Ein Kommentar.

VfL-Trainer Neururer will in Köln nicht taktieren
VfL-Trainer Neururer will in Köln nicht taktieren

Bochum. Obwohl gleich fünf mit vier Gelben Karten vorbelasteten Spielern in Köln eine Sperre droht, will Trainer Peter Neururer vom VfL Bochum mit seiner stärksten Elf den Rheinländern in die Erstliga-Suppe spucken. Auch wenn der größte „Negativdruck“ weg sei, so Neururer, habe man „noch nichts erreicht“.

Newsticker
Live-Ticker
LIVE! Noch 0:0 zwischen dem MSV Duisburg und VfL Osnabrück
Duisburg. Fußball-Drittligist MSV Duisburg trifft am Samstag auf einen direkten Konkurrenten im Kampf um Platz vier. Der VfL Osnabrück gastiert bei den Zebras und hat zuletzt drei Spiele in Folge nicht verloren. Duisburg muss auf Wegkampf verzichten, doch Wolze meldet sich wieder fit. Der Live-Ticker.
Live-Ticker
LIVE! RWE will Siegserie gegen 1. FC Köln II weiter ausbauen
Essen. Nach zwei Ligasiegen in Folge wittert Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen die Chance, der enttäuschenden Saison zumindest ein versöhnliches Ende zu bescheren. Vor heimischer Kulisse treffen die Rot-Weißen am Samstag auf die Reserve des 1. FC Köln. Zum Live-Ticker.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Social-Media-Highlights
Ronaldo im Glück - die Social-Media-Highlights des Tages
Facebook, Twitter und Co....
Madrids Spieler befinden sich nach dem Gewinn des spanischen Pokals im Freudentaumel, Petkovic und Co. wollen ins Finale und trinken dabei Kaffee, Boateng genießt die Zeit mit Sohn Maddox und Handballer Kevin Schmidt hat eine unappetitliche Verletzung. Unsere Social-Media-Hightlights des Tages.
Pokal-Fauxpas des DFB - Social-Media-Highlights des Tages
Facebook, Twitter & Co.
Wo gehobelt wird fallen Späne. Oder anders: Fehler passieren. Der Fauxpas des DFB, den 1. FC Kaiserlautern aus dem DFB-Pokal zu schreiben, ohne das das Spiel stattgefunden hat, sorgt im Netz für Verärgerung. Unsere Social-Media-Highlights des Tages.
Gedenken an Hillsborough und Vaterfreunden im Hause Boateng
Facebook, Twitter & Co.
Auch wenn heute eine Vielzahl von Tweets und Facebook-Einträgen geschrieben wurde, beschränken wir uns auf zwei Themen: die Tragödie von Hillsborough und die Vaterfreuden von Kevin-Prince Boateng. Unsere Social-Media-Highlights des Tages.
Der falsche Klopp - die Social-Media-Highlights des Tages
Facebook, Twitter & Co.
Gladbachs Neuzugang Ibrahimia Traoré ist stolz, einen Vertrag bei der Borussia unterschrieben zu haben, Melissa Satta, die Freundin von Schalkes Kevin-Prince Boateng bereitet sich auf die Geburt vor und Poldi feiert Geburtstag. Unsere Social-Media-Highlights des Tages.
Weitere Nachrichten
LIVE! 1860 kämpft um die Ehre - Bielefeld gegen den Abstieg
Live-Ticker
München/Karlsruhe. Die 2. Fußball-Bundesliga ist in ihre alles entscheidende Endphase gestartet. Während 1860 München am Samstag gegen Bielefeld um die Ehre kämpft, hofft der KSC gegen Union Berlin darauf, sich die letzte Minimalchance im Kampf um den Aufstieg zu wahren. Zum Live-Ticker.
Hamilton holt Pole in Shanghai - Vettel startet von Platz 3
Formel 1
Shanghai. Silberpfeil-Star Lewis Hamilton ist auch in Shanghai nicht aufzuhalten. Der Brite startet das vierte Saisonrennen am Sonntag von ganz vorn. Teamkollege Nico Rosberg verfährt sich dagegen im Regen. Die Red-Bull-Piloten Daniel Ricciardo und Sebastian Vettel sicherten sich die Startplätze 2 und 3.
RWE wird mehr investieren - zum Krösus reicht es aber nicht
Personalplanung
Essen. Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen empfängt an diesem Samstag den 1.FC Köln II (14 Uhr, Hafenstraße) und wird (natürlich) alles dafür tun, nach den Erfolgen gegen Verl (2:0) und Lippstadt (3:1) in der Liga den dritten Sieg in Serie einzufahren. Aber der Blick ist längst in die Zukunft gerichtet...
MSV hat im FVN-Pokal-Finale ein Heimspiel in Duisburg
MSV-Splitter
Duisburg. Am Donnerstag, 15. Mai, spielt Fußball-Drittligist MSV Duisburg in der Schauinslandreisen-Arena um den Einzug in den DFB-Pokal. Den MSV-Gegner im Finale um den FVN-Pokal ermitteln am 29. April der TV Jahn Hiesfeld und der KFC Uerdingen.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Spezial
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

VfB und Schalke können vorentscheidende Schritte machen
Fußball
Stuttgart Der FC Schalke 04 will zum Abschluss des 31. Spieltags der Fußball-Bundesliga beim VfB Stuttgart einen weiteren Schritt zur direkten Qualifikation für die Champions League machen.
Fußball
Lissabon Knapp drei Monate nach seiner Knie-Operation darf sich Kolumbiens Fußball-Stürmerstar Radamel Falcao Hoffnungen auf die WM-Teilnahme machen.
Fußball
Nürnberg Vor dem nächsten wichtigen Spiel um den Klassenverbleib will Nürnbergs Trainer Gertjan Verbeek Pläne zur persönlichen Zukunft hintenanstellen.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 78 82:20
2 Bor.Dortmund 61 67:32
3 FC Schalke 04 58 56:38
4 Bay.Leverkusen 51 50:37
5 VfL Wolfsburg 50 53:45
6 Bor.M'gladbach 49 52:35
7 FSV Mainz 05 47 44:45
8 FC Augsburg 42 41:45
9 TSG Hoffenheim 40 66:63
10 Hertha BSC Berlin 37 38:42
11 Etr.Frankfurt 35 39:53
12 Hannover 96 35 41:57
13 Werder Bremen 33 34:58
14 SC Freiburg 32 35:52
15 VfB Stuttgart 28 45:58
16 Hamburger SV 27 46:62
17 1.FC Nürnberg 26 35:58
18 Etr.Braunschw. 25 28:52
Tippspiel
Lebenszeichen von Rasta Vechta
Basketball
Frankfurt/Main Rasta Vechta hat sich in der Basketball Bundesliga noch nicht aufgegeben. Nach zuvor zwölf Niederlagen in Serie gab das 106:89 gegen den Vorletzten Walter Tigers Tübingen neue Hoffnung für den Klassenverbleib.
DEB-Coach Cortina trotz Testspielpleiten erleichtert
Eishockey
Mikkeli Trotz der beiden bitteren Niederlagen in den WM-Tests in Finnland war Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina erleichtert. Nach dem unglücklichen 2:3 am Karfreitag beim zweimaligen Weltmeister schnaufte der arg gebeutelte Cortina einmal kurz durch.
Skopje, die heimliche Handball-Hauptstadt Europas
Handball
Skopje Metalurg und Vardar Skopje sind sich untereinander so grün wie Borussia Dortmund und Schalke 04. Nun haben es die beiden mazedonischen Vereine in der Hand, Sportgeschichte zu schreiben.
Soll BVB-Youngster Erik Durm mit zur WM nach Brasilien?
PRO
Löw kann auf den frechen Jungstar Durm nicht verzichten
Pro
Dortmund. Innerhalb von fünf Tagen hat Erik Durm wohl die besten rechten Offensivspieler der Welt ausgeschaltet. Der 21-Jährige zeigt auf der linken Abwehrseite keine Nerven und ist auch in der Offensive gefährlich. Joachim Löw sollte deswegen auf den gelernten Stürmer nicht verzichten, meint Marian Laske.
CONTRA
Für Durm käme die WM 2014 noch zu früh
Contra
Essen. Fußball-Experte Lothar Matthäus hat mit seiner Aussage eine Debatte um Linksverteidiger Erik Durm von Borussia Dortmund entfacht. Ist der 21-Jährige einer für die Nationalelf. Noch nicht, meint Niklas König. Durm fehlt die Erfahrung, seine Zeit kommt noch.
Helden der Lehmwege - Fitschens Lauf-Geschichten aus Kenia
Laufen
Essen. Jan Fitschen vom TV Wattenscheid, Europameister 2006 über 10000 Meter, ist der erfolgreichste deutsche Langstreckler der vergangenen Jahre. Oft ist er nach Kenia gereist, um von den Laufwundern zu lernen. Wir haben einige seiner Eindrücke aufgeschrieben. Im Herbst tut er das selbst. In einem Buch.
Theaterprojekt beschäftigt sich mit Homophobie im Fußball
Homosexualität
Göttingen. Das Göttinger Theaterprojekt "Steh deinen Mann" über Homosexualität im Fußball zeigt, wie schwierig sich der Sport noch mit dem Thema tut. Denn wenn es um konkrete Unterstützung geht, wird gemauert. Kein einziger Sportverein wollte bisher mit dem Projekt kooperieren.
Paffett will Fahrer-Mitspracherecht bei Regeländerungen
Motorsport
Hockenheim Der ehemalige DTM-Champion Gary Paffett möchte beim Reglement des Deutschen Tourenwagen Masters ein Mitspracherecht für die Fahrer.
DerWesten Sportvideos
Sport-Twitter
Viertelfinale wäre schon ein Erfolg
Billard
Holland. Bei der Junioren-Europameisterschaft im Dreiband in Zevenbergen (Holland), startet über Ostern erstmals auch der 18-jährige Tobias Bouerdick vom Billard-Club Grüner Tisch Buer in der Altersklasse bis 21 Jahren.
Tennis
Herten. Im Gleichschritt haben die Herren-Teams I und II des Hertener TC den Aufstieg in der Winterrunde gemeistert.
Kreisliga A2
Recklinghausen. Aktuell geht es bei Genclikspor nur darum, sich anständig aus der Saison zu verabschieden. Wir werden befreit aufspielen. Der Druck liegt nur auf dem Gegner, weiß Trainer Adem Kurt. Und das hat nichts mit branchenüblichem Understatement zu tun.
Hüsten - Langscheid 2:3
Bildgalerie
Fussball-Kreispokal
SC Neheim vs. RW Erlinghausen 1:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Eslohe-Sundern 3:2
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-