Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Keller fordert Tempo im Schalke-Training - Boateng fehlt
Keller fordert Tempo im Schalke-Training - Boateng fehlt

Gelsenkirchen. Auch am Dienstag fehlte Kevin-Prince Boateng beim Training des FC Schalke 04. Ob der angeschlagene Mittelfeldspieler am Samstag im Topspiel gegen den FC Bayern mitspielen kann, ist inzwischen mehr als fraglich. Ralf Fährmann und Joel Matip kehrten auf den Rasen zurück.

Der VfL Bochum leiht Leverkusens Malcolm Cacutalua aus
Der VfL Bochum leiht Leverkusens Malcolm Cacutalua aus

Bochum. Der 19-Jährige Malcolm Cacutalua soll bereits am Donnerstag beim VfL Bochum mittrainieren, nachdem er sich in Fürth nicht durchsetzen konnte. Der U-20-Nationalspieler kann sowohl innen als auch rechts verteidigen - und ist damit so etwas wie der Eins-zu-Eins-Ersatz für Lukas Klostermann.

BVB gewinnt Test in Mannheim 4:0 - Mats Hummels fehlt weiter
BVB gewinnt Test in Mannheim 4:0 - Mats Hummels fehlt weiter

Mannheim. Erfolgreiches Testspiel für Borussia Dortmund: Beim Regionalligisten Waldhof Mann heim gab es einen 4:0-Sieg, zudem konnte Trainer Jürgen Klopp zahlreiche Spieler testen. Ein WM-Teilnehmer, der Spielpraxis hätte sammeln sollen, musste allerdings verletzungsbedingt passen.

MSV Duisburg verpflichtet Enis Hajri bis zum Saisonende
MSV Duisburg verpflichtet Enis Hajri bis zum Saisonende

Duisburg. Verteidiger Enis Hajri erhält beim Fußball-Drittligisten MSV Duisburg einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2014/15. Er soll die Lücke schließen, die nach den Ausfällen von Erik Wille und Pierre De Wit entstanden ist. Gelingt ihm das gut, könnte er dem MSV Duisburg sogar länger erhalten bleiben.

Newsticker
"Mit Picke."-Verlosung
Gewinnen Sie "Mit Picke." Tablets, Trikots und viel mehr
Essen. Wer ein Tor mit Picke schießt, verdient sich selbst auf dem Bolzplatz kein Ruhmesblatt. Dabei erzählt es doch die ursprünglichste Form des Fußballs. Wir erzählen "Mit Picke.", der neuen Fußball-App der FUNKE Mediengruppe, andere Geschichten des Fußballs und verlosen zum Start tolle Preise.
Europa League
Gladbach geht ohne Max Kruse ins Rückspiel gegen Sarajevo
Mönchengladbach. Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss im Playoff-Rückspiel der Europa League gegen den FK Sarajevo weiter auf Stürmer Max Kruse verzichten. Dafür könnte Weltmeister Christoph Kramer wieder in die Startelf rücken. Favre warnt indes nach dem 3:2-Erfolg im Hinspiel vor verfrühtem Jubel.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Fotos und Videos
Gladbach feiert Kramer
Bildgalerie
Gladbach
Bellarabi braucht nur 9 Sekunden
Bildgalerie
Rekord-Tor
Schalke verpatzt Auftakt
Bildgalerie
Schalke
Bayern gewinnt Saisonauftakt
Bildgalerie
Bundesliga
In Dresden ist Endstation für S04
Bildgalerie
Pokalaus
Weitere Nachrichten
Sechs Fragen und Antworten zur Champions League 2014/15
Champions League
Essen. Am Donnerstag werden die Gruppen für die neue Champions-League-Saison ausgelost. Während Bayern München im ersten Lostopf den vermeintlich härtesten Gegnern zunächst aus dem Weg gehen wird, müssen Borussia Dortmund und Schalke 04 mit schwierigen Gruppen rechnen. Alles Wissenswerte im Überblick.
Kapitän Adam Bodzek warnt Fortuna Düsseldorf vor Panik
Fortuna
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf hat in der 2. Bundesliga einen veritablen Fehlstart hingelegt - trotzdem sagt Kapitän Adam Bodzek: "Wir dürfen nicht in Panik verfallen." Sein Mannschaftskollege Ben Halloran ist optimistisch, dass es bald wieder aufwärts geht.
RWE ist für Samuel Limbasan ein Stück Fußball-Himmel
Porträt
Essen. Der 19-jährige Stürmer Samuel Limbasan kam mit 17 mit dem Fernbus aus der Heimat Rumänien nach Deutschland und schuftet seitdem für seinen Traum Fußball-Profi. Beharrlichkeit ist seine größte Tugend. „Ich bin dem Klub sehr dankbar, ich werde meine Chance bekommen.“
Was ein neues Buch über Bayern-Trainer Pep Guardiola verrät
Guardiola
München. Ein spanischer Journalist durfte Pep Guardiola ein Jahr lang begleiten. Das Ergebnis dieser Nähe ist ein Buch, aus dem hervorgeht, dass dieser Trainer ständig versucht, dieses eigensinnige Spiel namens Fußball zu bändigen - und ständig Angst davor hat, es nicht zu schaffen.
Umfrage
Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

 
Buntes
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

CL-Auslosung: BVB droht Hammergruppe - Bayern in Topf 1
Fußball
Monaco Borussia Dortmund droht erneut eine Hammergruppe, Meister FC Bayern München bleiben die ganz großen Brocken vorerst erspart.
Fußball
München Einst in Freiburg verschmäht - mittlerweile so teuer wie noch kein gelernter Innenverteidiger in der Bundesliga. Mehdi Benatia soll dem FC Bayern für mindestens 26 Millionen Euro Ablöse bei der Titeljagd in Deutschland und Europa die Abwehr organisieren.
Fußball
London Nach dem "Spiel der Schande" gab es erste Kritik am neuen United-Trainer Louis van Gaal. Trotz neun verletzter Spieler hatte der ehemalige Bayern-Coach die meisten seiner einsatzbereiten Stammspieler zu Hause gelassen.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bay.Leverkusen 3 2:0
2 TSG Hoffenheim 3 2:0
3 Bayern München 3 2:1
4 Hannover 96 3 2:1
5 Etr.Frankfurt 3 1:0
6 FSV Mainz 05 1 2:2
7 Hertha BSC Berlin 1 2:2
8 Werder Bremen 1 2:2
9 SC Paderborn 1 2:2
10 Bor.M'gladbach 1 1:1
11 VfB Stuttgart 1 1:1
12 Hamburger SV 1 0:0
13 1.FC Köln 1 0:0
14 FC Schalke 04 0 1:2
15 VfL Wolfsburg 0 1:2
16 SC Freiburg 0 0:1
17 Bor.Dortmund 0 0:2
18 FC Augsburg 0 0:2
Tippspiel
Bayern heiß auf Challenge bei Phoenix Hagen
Krombacher Challenge
Hagen. Es wird der Höhepunkt der Saisonvorbereitung der Bundesliga-Basketballer von Phönix Hagen: Am 6. und 7. September steigt die Krombacher Challenge am Ischeland - und unter anderem wird der FC Bayern München zu Gast sein. Vorab ließ sich Bayern-Sportdirektor Marko Pesic schon mal in Hagen blicken.
Iserlohn Roosters beenden die Suche nach Zugängen
Kaderplanung
Iserlohn. Der Umbau der Mannschaft fiel intensiver aus als erhofft, aber nun verkündet Manager Karsten Mende den Stopp der Suche nach Neuzugängen beim DEL-Klub Iserlohn Roosters. Derek Whitmore ist der elfte Neue bei den Iserlohn Roosters. „Die Mannschaft ist gut“, sagt der Manager.
Füchse beklagen neuen Verletzten: Löffler fällt aus
Handball
Berlin Das Verletzungspech bleibt dem Handball-Pokalsieger Füchse Berlin treu: Wie der Verein mitteilte, fällt Colja Löffler bis Ende September aus.
Schalkes Star steht in der Kritik - Muss Kevin-Prince Boateng auf die Bank?
PRO
Für Boateng dürfen keine anderen Kriterien gelten
Pro
Gelsenkirchen. Kevin-Prince Boateng befindet sich in einer Formkrise. Sollte Schalke-Trainer Jens Keller den Mittelfeldspieler deshalb im Topspiel gegen den FC Bayern auf die Bank setzen? Heiko Buschmann von RevierSport meint: Mit seinen großen Gesten nimmt Boateng einem anderen Spieler den Platz weg.
CONTRA
Boateng muss spielen - Schalke fehlen die Alternativen
Contra
Gelsenkirchen. Kevin-Prince Boateng befindet sich in einer Formkrise. Sollte Schalke-Trainer Jens Keller den Mittelfeldspieler deshalb im Topspiel gegen den FC Bayern auf die Bank setzen? Andreas Ernst von DerWesten meint: Schalke fehlen die Alternativen und kann deshalb nicht auf Boatengs Erfahrung verzichten.
Gutes Wetter, erhitzte Gemüter beim Innenhafenlauf
Laufen
Duisburg. Zeitnahe Ansetzung des Targobank Run ärgert die Organisatoren von Eintracht Duisburg. Ansonsten herrschte große Zufriedenheit über die eigene Veranstaltung.
Schalke und Gazprom passen laut Marken-Studie nicht zusammen
Sponsoring
Essen. Werbung wird immer wichtiger im Profisport, rund 500 Unternehmen engagieren sich bei Vereinen in den höchsten deutschen Ligen. In einer Studie der TU Braunschweig haben Forscher untersucht, welche Ziele Sponsoren bei den jeweiligen Klubs verfolgen. So will Opel ein Stück vom Borussia-Image.
Mercedes droht Hamilton und Rosberg mit Konsequenzen
Formel 1
Spa-Francorchamps. Einst waren sie dicke Kumpels, jetzt kracht es nur noch zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton. Der nach dem Ungarn-Knatsch angeblich geschlossene Frieden hielt nicht einmal ein Rennen. Nun hat Mercedes Konsequenzen angekündigt, um die WM nicht zu gefährden.
DerWesten Sportvideos
Sport-Twitter
Abgang von vier Stammspielerinnen schmerzt
Frauenfußball
Bottrop. Die vergangene Spielzeit endete für die Landesliga-Frauen der Batenbrocker Ruhrpott Kicker mit dem Klassenerhalt in letzter Minute: Der Gegner in der Relegation verzichtete auf das Spiel. In der neuen Saison, die am 31. August beginnt, soll der Klassenerhalt so früh wie möglich unter Dach und Fách...
Sommer-Gewinnspiel
Schwelm/Ennepe-Ruhr. Siebenmal haben wir gefragt: Wen oder was erkennen Sie? In diesem Sommer haben wir zum zweiten Mal nach 2013 in unser Archiv geschaut, historische Fotos herausgesucht und veröffentlicht. Die Resonanz war einmal mehr überwältigend. Vielen Dank!
Kevelaer.
Kevelaer. Die Westdeutschen Berglaufmeisterschaften in Bad Berleburg im Wittgensteiner Land sollten der i-Punkt auf eine erfolgreiche Saison 2014 werden. Am Fuße des Rothaarsteigs musste eine Strecke von 7700m mit über 370 Höhenmetern überwunden werden. Immerhin hatte sich das Christina van Heukelum, die...
Linden zerlegt Obersprockhövel
Bildgalerie
Landesliga
Ritterschlag durch BvB-Prominenz
Bildgalerie
1. Sparkassen-Cup
55 Jahre Eishockey im Sauerland
Bildgalerie
Fotostrecke
VfL Bochum U23 - RW Essen
Bildgalerie
Regionalliga
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-