Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Herr Heldt, verkünden Sie Samstag Huntelaars Verlängerung?
Herr Heldt, verkünden Sie Samstag Huntelaars Verlängerung?

Gelsenkirchen. Wir haben vor dem letzten Hinrundenspiel gegen den Hamburger SV am Samstag Schalkes Manager Horst Heldt die wichtigsten Fragen gestellt.

Marco Reus und die bizarre Parallelwelt junger Fußballer
Marco Reus und die bizarre Parallelwelt junger Fußballer

Dortmund. Auf dem Weg vom Talent zum Superstar warten viele Klippen. Spielerberater Nowotny: "Die Probleme des Lebens laufen oft an jungen Spielern vorbei."

Dem BVB droht ein Überwintern auf dem letzten Tabellenplatz
Dem BVB droht ein Überwintern auf dem letzten Tabellenplatz

Dortmund. Borussia Dortmund reist zum Kellerduell nach Bremen und will die Wolfsburg-Leistung bestätigen. Bei einer Niederlage droht der Klopp-Elf Platz 18.

Robben-Tor besorgt Bayern Last-Minute-Sieg in Mainz
Robben-Tor besorgt Bayern Last-Minute-Sieg in Mainz

Mainz. Tabellenführer Bayern München verabschiedet sich mit einem Sieg in die Winterpause. Arjen Robben erzielte kurz vor Schluss das entscheidende 2:1.

Newsticker
Unfall
Totalschaden - Schalkes Clemens nach Autounfall wohlauf
Gelsenkirchen. Christian Clemens Auto wurde am Donnerstag von einer Windböe erfasst und in eine Leitplanke gedrückt. Er kam mit einem leichten Schleudertrauma davon.
Vorschau
Vor der Verbeek-Vorstellung will der VfL die 25 Punkte
Bochum. Ehe Bochum wohl kommende Woche Gertjan Verbeek als neuen Trainer bestätigt, will "Funny" Heinemann mit einem Heimsieg die Hinrunden-Bilanz polieren.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Bollys später Schuss ins Fortuna-Glück
Analyse
Düsseldorf. In der 89. Minute schoss der Joker Fortuna Düsseldorf zu einem 1:0-Erfolg über Union Berlin und bescherte seinem Team eine versöhnliche Winterpause.
MSV-Coach Lettieri muss zum Jahresabschluss wieder basteln
MSV
Duisburg. Mit der Reserve des Bundesligisten kommt der aktuelle Drittletzte der Tabelle in die Schauinsland-Arena. Gino Lettieri muss mal wieder puzzeln.
Drei Roosters-Tore in 56 Sekunden sind die Basis zum Sieg
Spielbericht
Iserlohn. Schon früh machten die Iserlohn Roosters den 5:2-Heimerfolg gegen Augsburg klar. Das war der erfolgreiche Auftakt einer stressigen Weihnachtszeit.
Ultimatum an Katar - Fifa veröffentlicht doch Garcia-Bericht
Garcia-Report
Marrakesch. Der ehemalige Fifa-Chefermittler Michael Garcia zweifelte an der Korrektheit der WM-Vergaben an Katar und Russland. Sein Bericht wird nun öffentlich.
Umfrage
Doppelpatzer gegen Köln - Ist Höwedes noch der Richtige für den Job des Schalker Abwehrschefs?

Doppelpatzer gegen Köln - Ist Höwedes noch der Richtige für den Job des Schalker Abwehrschefs?

 
Buntes
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Fußball
Berlin (dpa) - Mit einem Erfolg gegen 1899 Hoffenheim will sich Fußball-Bundesligist Hertha BSC von den Abstiegsrängen fernhalten.
Fußball
Freiburg. Der SC Freiburg will sich im letzten Bundesligaspiel des Fußball-Jahres mit einem Sieg gegen Hannover 96 Luft im Abstiegskampf verschaffen.
Fußball
Mainz. Am Ende einer historischen Bundesliga-Vorrunde war selbst Chefkritiker Matthias Sammer zufrieden. "Die Spieler sollen jetzt machen, was sie wollen",...
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 45 41:4
2 VfL Wolfsburg 31 31:16
3 Bor.M'gladbach 27 24:14
4 Bay.Leverkusen 27 27:19
5 FC Schalke 04 26 28:21
6 FC Augsburg 24 20:20
7 TSG Hoffenheim 23 24:25
8 Hannover 96 23 19:24
9 Etr.Frankfurt 22 33:33
10 1.FC Köln 19 16:21
11 FSV Mainz 05 18 19:23
12 SC Paderborn 18 21:26
13 Hertha BSC Berlin 18 24:30
14 Hamburger SV 16 9:19
15 VfB Stuttgart 16 20:32
16 Bor.Dortmund 15 17:24
17 SC Freiburg 14 15:23
18 Werder Bremen 14 24:38
Tippspiel
Mit schwacher Leistung verliert Phoenix in Trier
Spielbericht
Trier. Den Hagener Basketballern fehlte im Auswärtsspiel in Trier die nötige Einstellung. Sie zeigten ihre schlechteste Saisonleistung und verloren 62:75.
Eisbären siegen bei Krupp-Premiere - Adler weiter vorn
Eishockey
Berlin. Die Eisbären Berlin haben in der Deutschen Eishockey Liga ihrem neuen Trainer Uwe Krupp einen erfolgreichen Einstand beschert. Allerdings fiel der...
Torwart Bitter bleibt bis 2017 bei HSV-Handballern
Handball
Hamburg. Torwart Johannes Bitter bleibt beim Handball-Bundesligisten HSV Hamburg. Der Verein gab am Freitag die Vertragsverlängerung mit dem früheren...
Soll Mitch Langerak die Nummer eins beim BVB bleiben?
PRO
Langerak ist für den BVB mehr als nur eine Alternative
Essen. Der Australier hat stark gehalten in den letzten Tagen und damit bewiesen: Er ist mehr als ein Backup für den zuletzt wackeligen Weidenfeller.
CONTRA
Schuldloser Weidenfeller sollte ins Tor zurückkehren
Essen. Mitch Langerak ist gut, aber Roman Weidenfeller ist besser. Dass der Routinier zuletzt ein paar Schnitzer drin hatte, lag an Problemen des Kollektivs.
Wittener Flüchtlinge trainieren für den Weihnachtslauf
Flüchtlinge
Witten. Sie kommen aus dem Irak, Syrien und Eritrea: Acht Flüchtlinge, die bei der Caritas Deutsch lernen, trainieren derzeit für den Weihnachtslauf. Sie...
Gescheiterte Vermittlungen im TV-Streit um die Handball-WM
Handball
Essen. Die Handball-WM in Katar ist im Januar nicht im deutschen Fernsehen zu sehen. Die Spitzenklubs sind auf den Barrikaden. Die Situation ist vertrackt.
Heidfeld holt ersten Punkt in Formel E - Abt nur 15.
Motorsport
Punta del Este. Der frühere Formel-1-Pilot Nick Heidfeld hat in der vollelektrischen Rennserie Formel E seinen ersten Punkt eingefahren. Der Venturi-Mann holte beim...
DerWesten Sportvideos
Sport-Twitter
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Fußball-A-Ligist TSK Hohenlimburg würde sich gerne mal wieder eine Saison im ruhigen Fahrwasser wünschen. Nach wenigen Spieltagen in der laufenden...
Fußball
Wuppertal/Schwelm. Martin Klafflsberger, ehemaliger Torhüter des VfB Schwelm zu Trainerzeiten Wolfgang Bergemanns, kehrt in die Fußball-Oberliga zurück.
Handball: 2. Bundesliga
Dortmund. Ein letztes Mal wollen sie am Samstag (19 Uhr) alles geben, alles aus sich herausholen. "Kleinere Wehwehchen zählen jetzt nicht mehr, es ist das...
Die neuen Futsal-Regeln für den Hallenkick
Bildgalerie
Fotostrecke
So trainieren die Sport Underdogs Castrop-Rauxel
Bildgalerie
Fotostrecke
Klettern
Bildgalerie
Hochschulsport
HaPe Müller geht
Bildgalerie
Handball
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-