Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Hofmann verlässt BVB - Kagawa erhält die Nummer 7
Hofmann verlässt BVB - Kagawa erhält die Nummer 7

Dortmund. Kommen und Gehen bei Borussia Dortmund: Einen Tag nach der Verpflichtung von Shinji Kagawa ließ der BVB Mittelfeld-Talent Jonas Hofmann erst einmal für ein Jahr zum FSV Mainz 05 ziehen. Kagawa erhält die durch Hofmanns Abgang freigewordene Rückennummer.

1:1 gegen Bayern ist für Schalke mehr als nur ein Punkt
1:1 gegen Bayern ist für Schalke mehr als nur ein Punkt

Gelsenkirchen. Schalke hatte sich den einen Punkt gegen Bayern redlich verdient. Das 1:1 dient aber auch zur Beruhigung der Lage - zumindest bis zum nächsten Spiel bei Borussia Mönchengladbach. Für die kommenden Partien wird die Leistung gegen die Bayern aber auch der Maßstab sein. Ein Kommentar.

RWO-Fans randalierten vor Spiel gegen Rot-Weiss Essen
RWO-Fans randalierten vor Spiel gegen Rot-Weiss Essen

Essen/Oberhausen. Vor dem Regionalliga-Spiel zwischen Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen kam es zu unschönen Szenen. Oberhausener Fußball-Anhänger warfen Bengalos auf das Spielfeld und verzögerten so den Anpfiff. In einem Shuttle-Bus randalierten Oberhausener auf der Anreise zum Stadion.

Gladbach-Coach Favre sieht Probleme bei Borussia
Gladbach-Coach Favre sieht Probleme bei Borussia

Freiburg Borussia Mönchengladbach bleibt auch nach dem fünften Pflichtspiel ungeschlagen, aber Lucien Favre sieht nach dem torlosen Remis in Freiburg auch einige Probleme. "Wir haben noch viel, viel zu tun", mahnt der Fußballlehrer.

Newsticker
Fürth - St. Pauli
Greuther Fürth feiert einen Heimsieg gegen den FC St. Pauli
Fürth. Mit 3:0 gewann Greuther Fürth am Montagabend gegen den FC St. Pauli. Przybylko, Korcsmar und Trinks trafen für den Gastgeber, der damit zur Spitzegruppe aufschloss. Der VfL Bochum bleibt nach Abschluss des 4. Spieltages Tabellenführer in der 2. Fußball-Bundesliga.
Freistoßspray
Freistoßspray kommt ab Mitte Oktober in der Liga zum Einsatz
Frankfurt/ Main. Das Freistoßspray als Hilfsmittel sorgte bei der WM für Aufsehen. Ab Mitte Oktober soll nun auch in der Bundesliga gesprüht werden. Wunschtermin war zunächst der Liga-Start gewesen, doch die Unparteiischen hatten sich in ihrem Lehrgang vor Saisonbeginn noch nicht damit beschäftigt.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Fotos und Videos
Kitesurfer holen Guinness-Rekord
Bildgalerie
Wassersport
Schalke spielt 1:1 gegen Bayern
Bildgalerie
Schalke
BVB gewinnt in Augsburg
Bildgalerie
BVB
Gladbach feiert Schützenfest
Bildgalerie
Europa League
MSV mit Remis gegen Arminia
Bildgalerie
MSV
Der VfL Bochum spielt 1:1
Bildgalerie
VfL Bochum
Weitere Nachrichten
Holtby, Wollscheid, Hofmann - So lief der letzte Transfertag
Transfer-Ticker
Essen. Die Fußball-Bundesliga geht in die nächste Runde, doch in Sachen Transfers durften die Vereine bis heute noch aktiv werden. Seit 18 Uhr ist das Transferfenster geschlossen. In unserem Transfer-Ticker könnt ihr euch einen Überblick machen, was regional, national und international noch passiert ist.
Vertrag unterschrieben - Weis kommt zum VfL Bochum
Weis/Jungwirth
Bochum. Diese Transfers sind keine Überraschung mehr: Der VfL Bochum hat Ex-Nationalspieler Tobias Weis vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim verpflichtet. Florian Jungwirth verlässt die Bochumer und schließt sich Zweitliga-Aufsteiger Darmstadt 98 an.
Noch kein "Co" für Löw - Neuer traut sich Kapitänsamt zu
Nationalelf
Düsseldorf. In dieser Länderspielwoche muss Bundestrainer Joachim Löw auf die Unterstützung eines Co-Trainers verzichten. Die Verpflichtung eines Nachfolgers für Hansi Flick steht aber offenbar kurz bevor. Löw wird zudem einen neuen Kapitän benennen. Torwart Manuel Neuer ist interessiert.
DOSB prüft Olympia-Pläne von Berlin und Hamburg
Olympia 2024/2028
Berlin/Hamburg. DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat die Olympia-Pläne von Berlin und Hamburg begrüßt. Er will sich aber in der Frage, wann und mit welcher Stadt sich der deutsche Sport um das Großprojekt bewirbt, nicht unter Druck setzen lassen.
Umfrage
Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

 
Buntes
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Hamburgs Tah verstärkt die Abwehr von Fortuna Düsseldorf
Verpflichtung
Düsseldorf. Der Ex-Düsseldorfer Maximilian Beister legte Jonathan Tah in Hamburger die Düsseldorfer ans Herz: Fortunas Neuzugang ist 1,92 Meter groß und gilt als eines der größten Talente auf der Innenverteidiger-Position. Für ein Jahr leiht der Fußbal-Zweitligist den 18-Jährigen aus.
Fußball
Düsseldorf Das erste Training der WM-Sieger von Brasilien wurde zum umjubelten Schaulaufen. Final-Torschütze Mario Götze und seine Weltmeister-Kollegen durften vor 45 000 meist jungen Fans in Düsseldorf den WM-Rausch nochmals genießen. Joachim Löw aber plagen schon wieder Alltagssorgen.
Fußball
Fürth Die SpVgg Greuther Fürth hat durch einen klaren 3:0 (2:0)-Erfolg gegen den FC St. Pauli zur Spitzengruppe der 2. Fußball-Bundesliga aufgeschlossen.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bay.Leverkusen 6 6:2
2 SC Paderborn 4 5:2
3 TSG Hoffenheim 4 3:1
4 1.FC Köln 4 2:0
5 Etr.Frankfurt 4 3:2
6 Bayern München 4 3:2
7 Hannover 96 4 2:1
8 Bor.Dortmund 3 3:4
9 Werder Bremen 2 3:3
10 FSV Mainz 05 2 2:2
11 Bor.M'gladbach 2 1:1
12 VfL Wolfsburg 1 3:4
13 FC Schalke 04 1 2:3
14 SC Freiburg 1 0:1
15 Hertha BSC Berlin 1 4:6
16 VfB Stuttgart 1 1:3
17 Hamburger SV 1 0:3
18 FC Augsburg 0 2:5
Tippspiel
Basketball-WM: USA besiegen Türkei 98:77
Basketball
Barakaldo Titelverteidiger USA hat bei der Basketball- Weltmeisterschaft in Spanien auch sein zweites Vorrundenspiel gewonnen. In einer Neuauflage des Endspiels von 2010 setzten sich die Amerikaner in Barakaldo mit 98:77 gegen Vizeweltmeister Türkei durch.
Pasanen und die Roosters wollen noch am Feinschliff arbeiten
Vorbereitung
Iserlohn. Noch zwei Wochen bis zum Saisonstart in der DEL: Die Testspiel-Niederlage am Sonntag gegen Köln zeigte Trainer Pasanen und den Iserlohn Roosters noch Schwächen auf. Am kommenden Wochenende warten noch die Generalproben gegen Wolfsburg und Düsseldorf - mit zuletzt angeschlagenen Spielern.
Zwangspause für Friesenheimer Büdel
Handball
Ludwigshafen Handball-Bundesligist TSG Friesenheim muss mehrere Wochen auf Rückraumspieler Nico Büdel verzichten.
4000 Teilnehmer beim Color Run
Event
Essen. Bei der Essener Premiere des Color Runs kam es nicht auf Sportlichkeit an.Der Spaß stand am Sonntag für die Teilnehmer im Vordergrund
Schalke-Fans gucken in die Röhre - ZDF zeigt Bayern und BVB
Champions League
Mainz. ZDF zeigt an den ersten vier Spieltagen nur Bayern oder Dortmund live – und eben nicht Schalke. „Das ZDF muss bei der Auswahl der Spiele berücksichtigen, welche Paarungen bundesweit das größte Interesse bei den Fußballfans in Deutschland finden“, heißt es beim ZDF.
"Motorrad-Rentner" McWilliams: Comeback mit Hindernissen
Motorsport
Silverstone Seine Comeback-Versuche stehen unter keinem glücklichen Stern. Im Jahr 2004 beendete der Brite Jeremy McWilliams offiziell seine Motorrad-WM-Karriere - immerhin mit 40 Jahren.
DerWesten Sportvideos
Sport-Twitter
TuS Warstein sieht die Misere noch entspannt
Bezirksliga 4
Warstein. 0:7 unterlag der TuS Warstein am dritten Spieltag der Bezirksliga 4 dem BC Eslohe. Eine Niederlage, die den Verantwortlichen auf den Magen geschlagen ist. Dennoch bleibt man am Herrenberg optimistisch.
Skaterhockey
Menden. Der Mendener SC Mambas setzt seinen Siegeszug in der Skaterhockey-Regionalliga Mitte unbeirrt fort. Wie berichtet gelang nun gegen Piranhas Oberhausen ein 11:7 (6:1, 3:2, 2:4). Aber von einem glanzvollen Auftritt war das Team von Trainer Toni Fonso diesmal weit entfernt.
Frauenhandball
Duisburg. Jörn Janhsen ist der neue Trainer des Frauenhandball-Oberligisten ETuS Wedau – und hat die Aufgabe, das Team nach dem Abgang von Flummi Feldmann und Ina Pusch zu formieren.
Fußball Landesliga
Bildgalerie
SC Obersprockhövel gegen...
TUSEM verkauft sich teuer
Video
Handball
SC Neheim - Siegen II 6:0
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
psd-Bank-Triathlon rund um den Fredenbaumpark
Bildgalerie
Fotostrecke
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-