Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Capcom

"Resident Evil 6" kommt deutlich früher

18.04.2012 | 11:45 Uhr
"Resident Evil 6" kommt deutlich früher
In "Resident Evil 6" ziehen die Serienlieblinge Chris Redfield und Leon S. Kennedy zum ersten Mal gemeinsam in den Kampf. Bild: Capcom

Gute Neuigkeiten aus dem Hause Capcom. Der Erscheinungstermin des sechsten Teils der "Resident Evil"-Reihe wird vorgezogen. So erscheint das Survival-Horror-Spiel bereits am 2. Oktover, statt wie geplant erst im November. Zeitgleich kündigte der japanische Publisher einen neuen Titel der "Lost Planet"-Reihe an.

Die Entwicklung von Capcoms "Resident Evil 6 " läuft offenbar gut, weshalb sich der japanische Publisher entschlossen hat, die Veröffentlichung des kinoreif inszenierten Survival-Horrorspiels auf 2. Oktober vorzuziehen. Ursprünglich sollte es erst im November erscheinen. Allerdings gilt dies nur für die Konsolenversion, die PC-Fassung folgt wohl erst 2013.

Das gilt auch für "Lost Planet 3", das auf Capcoms Hausmesse Captivate erstmals offiziell vorgestellt wurde. Konsolenspieler verschlägt es in der Rolle des Piloten Jim abermals auf den unwirtlichen Planeten E.D.N. III, auf dem allerei Kämpfe zu Fuß und an Bord von Mechs bestritten werden müssen - stets bedroht von den Akrid-Aliens und den tödlichen Klimaumständen. Capcom verspricht eine spannende Einzelspielerkampagne und umfangreiche Multiplayer-Modi. (teleschau - der mediendienst)

 



Kommentare
Aus dem Ressort
Mobile Monster - "Skylanders Trap Team" für das Tablet
Adventure
Am 10. Oktober soll der nächste Ableger "Trap Team" des Konsolenspiels "Skylanders" auf den Markt kommen. Das Spiel wird jedoch nicht nur für alle aktuellen Konsolen gleichzeitig erscheinen, sondern auch auf mobilen Geräte wie dem iPad und Android-Tablets verfügbar sein.
Ninja Theory will "Hellblade" rein digital vermarkten
Action-Adventure
Nach "Enslaved" und "Heavenly Sword" will Spielestudio Ninja Theory nun mit dem Action-Adventure "Hellblade" an diese Erfolge anknüpfen. Mit der weiblichen Hauptfigur sollen sich die Spieler durch die Unterwelt der keltischen Mythologie durchkämpfen. Das Spiel soll rein digital vertrieben werden.
Nintendo bringt das Pokémon-Kartenspiel nun auf das iPad
Trading Card Game
Normalerweise will Nintendo nicht, dass die beliebten Helden des Konzerns auf anderen Konsolen ihr Unwesen treiben. Aber beim "The Pokémon Trading Card Game" machen sie eine Ausnahme: Der Konsolenriese bringt das Pokémon-Kartenspiel nun auf das iPad - für PCs und Macs ist es schon erhältlich.
Ubisoft kündigt dritten "Toy Soldiers"-Titel an
Games-News
Krieg in der Spielzeugkiste: Ubisoft kündigte einen neuen Ableger ihrer Action-Strategie-Reihe "Toy Soldiers" an. "War Chest" heißt der dritte Titel in dem die Zinnsoldaten im Spielzimmer den Kampf gegen Elfen, Einhörner und Teddybären antreten.
"WiLD" - Riesiges Online-Rollenspiel vom "Rayman"-Erfinder
MMORPG
Michel Ancel von Ubisoft ist nicht nur geistiger Vater von "Rayman" sondern anscheinend auch Rekordjäger. Sein angekündigtes Online-Rollenspiel "WiLD" soll umgerechnet eine Spielwelt der Fläche Europas haben und die Möglichkeit bieten, auch Tiere wie Wölfe oder Fische als Charakter zu wählen.
Umfrage
Düster, schmutzig, kein Service – Experten finden an Rhein und Ruhr einige der schlechstesten Bahnhöfe Deutschlands . Würden Sie den Vorwurf der

Düster, schmutzig, kein Service – Experten finden an Rhein und Ruhr einige der schlechstesten Bahnhöfe Deutschlands . Würden Sie den Vorwurf der "beispiellosen Verwahrlosung" unterschreiben?

 
Fotos und Videos
"Risen 3 - Titan Lords"
Bildgalerie
Fotos
The Road Not Taken
Bildgalerie
Fotostrecke
The Swapper
Bildgalerie
Fotostrecke