Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Thema Lotto, Glücksspiel und Co.
Der Traum vom großen Geld
Der Traum vom großen Geld

Hand aufs Herz: Wer träumt ihn nicht, den Traum vom großen Geld? Unzählige Deutsche versuchen Woche für Woche via Lotto der Verwirklichung ein Stück näher zu kommen, andere wetten auf Sportereignisse, wieder andere strömen in die Casinos. Auf dieser Seite finden Sie Nachrichten, Berichte und Hintergründe rund um die Themen Lotto und Glücksspiel - über Glücksmomente wie auch die Schattenseiten.

Nachrichten zum Thema
Anzeige
Mehr Kreuze, mehr Gewinn
Lotto
Das Voll-System bei LOTTO 6aus49 erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Großgewinns – und ist gar nicht so kompliziert wie man vielleicht meint.
Anbau für Bonner August-Macke-Haus soll bald fertig sein
Anzeige
Museum
Bonn. Das Macke-Haus in Bonn zu Ehren des großen Künstlers hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Zum 100. Todestag soll Richtfest für einen Erweiterungsbau gefeiert werden. Dabei bestand in den 1980ern sogar mal die Gefahr, dass das Haus in eine Gaststätte verwandelt wird.
Lange Warteschlangen in den Lotto-Annahmestellen erwartet
Anzeige
Eurojackpot
Essen. Nicht nur die Spannung steigt, sondern vor allem der "Pott" in der europäischen Lotterie Eurojackpot. 43 Millionen Euro sind am kommenden Freitag abzuräumen. Der Lotteriebetreiber rät deshalb zur frühzeitigen Abgabe der Tipps, um unnötige Wartezeiten an den Annahmestellen zu vermeiden.
Wissenschaft
Welche Bedeutung das Wort "Glück" für Menschen haben kann
Was ist Glück? Und wo und wie ist es zu finden? Arthur Schopenhauer definierte es minimalistisch.
Anzeige
Lotto
Eurojackpot dieses Jahr erneut bei über 31 Millionen Euro
Nach Ziehung am vergangenen Freitag steigt Eurojackpot jetzt auf über 31 Millionen Euro.
Anzeige
Lotto
Großer Jackpot im Spiel 77
Die Zusatzlotterie wurde zwölf Mal in Folge nicht geknackt und ist mittlerweile auf rund acht...
Anzeige
Veranstaltung
Ende August steigt im Neanderthal Museum ein großes Fest
Am 16. und 17. August steigt im Neanderthal Museum in Mettmann ein großes Museumsfest.
Lotto
Eurojackpot steigt auf 26 Millionen Euro
Bei der Euro-Jackpot-Ziehung am nächsten Freitag wächst die Gewinnsumme auf satte 26 Millionen Euro.
Lotto-Kuriosität
Die simple Tipp-Strategie eines „Fünfling“- Gewinners
"Fünfling"-Gewinner aus Dortmund bezeichnet seine kuriosen Lotto-Zahlen als zufällige Wahl
Anzeige
Lotto
Über das Streben nach Glück in Bhutan
Im Königreich Bhutan geht es mehr um das Bruttoinlandsglück als das Brottoinlandsprodukt.
Weitere Berichte
Zwei Bürger aus NRW haben sechs Richtige
Glücksspiel
Nach 1999 wurden beim Lotto zum zweiten Mal fünf aufeinanderfolgende Zahlen gezogen.
101-Jährige wurde mit Lotto-Annahmestelle glücklich alt
Münsterland
Margarete Jentschura (101) hat bis vor kurzem noch in einer WestLotto-Annahmestelle gearbeitet.
Sport und Bildung gehen in NRW Hand in Hand
Bildung
In den mehr als 19.000 Sportvereinen in NRW fließt nicht nur der Schweiß.
Hälfte aller Essener Straße marode - Städte fordern Hilfe
NRW-Straßen
Die Städte in NRW fordern viele Millionen von Bund und Land, um Abhilfe zu schaffen.
Warum Trinkhallen ihren Kunden kein Bier öffnen dürfen
Trinkhallen
Trinkhallen fehlt die Schanklizenz. Eine Dortmunder Buden-Besitzerin musste sogar Bußgeld zahlen.
Lieberberg darf sein Festival doch "Rock am Ring" nennen
Rock-Festival
Festival soll auch nach dem Weggang vom Nürburgring weiter wie bisher heißen dürfen.
Gewinnzahlen Eurojackpot
Jackpot EUROJACKPOT
Ziehung Eurojackpot
Gewinnzahlen Lotto
Jackpot
Anzeige
Video
Making Of - So werden die Lottozahlen gezogen
Video
Anzeige
Video
Kürzlich ging eine TV-Ära für Lotto zu Ende. Seit September 1965 wurden in der ARD die Ziehung der Lottozahlen live übertragen. Damit war die „Ziehung der Lottozahlen“ die drittälteste TV-Sendung! Damit ist jetzt Schluss.
Die Lottofee gibt Tipps
Video
Anzeige
Video
Charmant erläutert die Lottofee Lotto-Neulingen die Onlineregistrierung per Postident-Verfahren. Einfach, schnell und verständlich.
Umfrage
Die Städte in NRW fordern viele Millionen von Bund und Land, um marode Straßen zu reparieren . Wie zufrieden sind Sie mit dem Zustand der Straßen?
 
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0