Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Thema Lotto, Glücksspiel und Co.
Der Traum vom großen Geld
Der Traum vom großen Geld

Hand aufs Herz: Wer träumt ihn nicht, den Traum vom großen Geld? Unzählige Deutsche versuchen Woche für Woche via Lotto der Verwirklichung ein Stück näher zu kommen, andere wetten auf Sportereignisse, wieder andere strömen in die Casinos. Auf dieser Seite finden Sie Nachrichten, Berichte und Hintergründe rund um die Themen Lotto und Glücksspiel - über Glücksmomente wie auch die Schattenseiten.

Nachrichten zum Thema
Anzeige
Mehr Kreuze, mehr Gewinn
Lotto
Das Voll-System bei LOTTO 6aus49 erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Großgewinns – und ist gar nicht so kompliziert wie man vielleicht meint.
Sport und Bildung gehen in NRW Hand in Hand
Bildung
Essen. Sport und Bildung sind kein Widerspruch, sondern gelebte Praxis: In den mehr als 19.000 Sportvereinen in NRW fließt nicht nur der Schweiß, sondern findet auch täglich intensive Bildungsarbeit für alle Altersklassen statt. Beispiele dafür finden sich im "Sport und Bildung in NRW"-Report.
Westlotto schickt Facebook-User als VIP zum Supercup-Duell
Anzeige
Fußball
Essen. Am 13. August 2014 treffen Borussia Dortmund und Bayern München im Supercup aufeinander. Der Sieger des diesjährigen Duells, das in Dortmund stattfindet, wird die Rangliste anführen. Mit einem Facebook-Account und ein wenig Glück kann man als VIP im Stadion sein.
Glücksspiel
NRW hat die meisten Lottogewinner
Im ersten Halbjahr 2014 zählt Westlotto schon mehr als 100 Großgewinner in Nordrhein-Westfalen.
Anzeige
Urlaubs-Checkliste
Mit dem Mehrwochenschein auch im Urlaub Lotto spielen
Mit dem Mehrwochenschein muss man sich keine Sorgen machen Lottoziehungen im Urlaub zu verpassen.
Anzeige
Oldtimer
Wer Rom überlebt, schafft auch die Eifel
Guido Lethert aus Bad Münstereifel ist Leiter einer Westlotto-Annahmestelle, gehbehindert und fährt...
Sport
Landessportbund NRW möchte vorbeugen und fit halten
Der Landessportbund NRW hat das Programm "Bewegt gesund bleiben" ins Rennen geschickt.
Anzeige
Jugendschutz
Lotto-Registrierung wird für NRW-Spieler vereinfacht
Der Registrierungsprozess auf westlotto.de wurde für Lotto-Teilnehmer aus NRW vereinfacht.
Lotto
Mit einem Gewinn perfekter in den Sommerurlaub starten
Lottospieler hatte Glück und kann sich nun mit über 1,7 Millionen Euro in die Ferien verabschieden.
Anzeige
Westlotto
Starthilfe für ambulanten Pflegedienst des Roten Kreuzes
Neu eröffneter ambulanter Pflegedienst des DRK bekommt 10.000 Euro Starthilfe.
Weitere Berichte
Sommer, Sonne und ein Wochenende im Cabrio
Anzeige
Westlotto-Sommer
Westlotto verlost vom 20. Juni bis 13. August in den 160 Annahmestellen 176 Cabrio-Wochenenden.
Verflixte 13
Anzeige
Glückszahl
Nicht immer muss die 13 als Unglückszahl gelten. Jedenfalls machte ein Tipper aus dem Kreis Unna am...
Wo man die Glücksgöttin Fortuna fand
Anzeige
Ausgrabung
Fortuna ist die Göttin des glücklichen Zufalls und deshalb sozusagen die „Schutzheilige“ aller...
Rocker-Verbote im Netz - Ralf Jäger als neue "Zensursula"?
Rocker
Der NRW-Innenminister will das Verbot bestimmter Rocker-Abzeichen auch im Internet durchsetzen.
ProSieben-Kameras filmten Messerstecher in Essener City
Gewalt
Mitten in der Essener City stach am Donnerstagabend ein Jugendlicher auf einen Punk ein.
Antisemitismus - Viele Juden in NRW fühlen sich bedroht
Juden
Nach einer anti-israelischer Demonstration in Essen wurde in Herne dasShoa-Mahnmal beschädigt....
Gewinnzahlen Eurojackpot
Jackpot EUROJACKPOT
Ziehung Eurojackpot
Gewinnzahlen Lotto
Jackpot
Anzeige
Video
Making Of - So werden die Lottozahlen gezogen
Video
Anzeige
Video
Kürzlich ging eine TV-Ära für Lotto zu Ende. Seit September 1965 wurden in der ARD die Ziehung der Lottozahlen live übertragen. Damit war die „Ziehung der Lottozahlen“ die drittälteste TV-Sendung! Damit ist jetzt Schluss.
Die Lottofee gibt Tipps
Video
Anzeige
Video
Charmant erläutert die Lottofee Lotto-Neulingen die Onlineregistrierung per Postident-Verfahren. Einfach, schnell und verständlich.
Video des Tages
Loveparade
Zur Gedenkfeier am vierten Jahrestag der Loveparade-Katastrophe sind Angehörige und Betroffene aus aller Welt angereist, um gemeinsam zu trauern. Viele wurden bei der Massenpanik verletzt und traumatisiert und warten bis heute darauf, mehr Hilfe zu erfahren, als gut gemeinte Worte.
Umfrage
S-Bahnen in NRW sollen bald wieder mit Außenwerbung auf den Zügen herumfahren. Was halten Sie davon?
 
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0