Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Thema Lotto, Glücksspiel und Co.
Der Traum vom großen Geld
Der Traum vom großen Geld

Hand aufs Herz: Wer träumt ihn nicht, den Traum vom großen Geld? Unzählige Deutsche versuchen Woche für Woche via Lotto der Verwirklichung ein Stück näher zu kommen, andere wetten auf Sportereignisse, wieder andere strömen in die Casinos. Auf dieser Seite finden Sie Nachrichten, Berichte und Hintergründe rund um die Themen Lotto und Glücksspiel - über Glücksmomente wie auch die Schattenseiten.

Nachrichten zum Thema
Anzeige
Mehr Kreuze, mehr Gewinn
Lotto
Das Voll-System bei LOTTO 6aus49 erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Großgewinns – und ist gar nicht so kompliziert wie man vielleicht meint.
Eurojackpot wächst auf 48 Millionen Euro an
Anzeige
Jackpot
Seit nunmehr sieben Ziehungen gab es keinen Gewinner in der Gewinnklasse 1. Am Freitag gibt es beim Eurojackpot nun rund 48 Millionen Euro zu gewinnen. Das ist der dritthöchste Jackpot, der in Deutschland jemals ausgespielt wird
Schloss-Corvey - Westfalen hat sein erstes Unesco-Welterbe
Unesco-Welterbe
Höxter. Westfalen hat seine erste Welterbestätte. Die ehemalige Benediktinerabtei Corvey in Höxter zählt seit kurzem zu den vom Unesco-Komitee ausgezeichneten "Schätzen der Welt". Das karolingische Bauwerk stammt aus dem 9. Jahrhundert und ist das einzige erhaltene Westwerk aus dieser Zeit.
DSD
Bronzetafel für die Wassermühle Schulze Westerath in Nottuln
Nach Restaurierungsmaßnahmen - Bronzetafel für die Wassermühle Schulze Westerath in Nottuln.
Jackpot
Der 20. Millionär aus NRW in diesem Jahr bei Westlotto
Spieler aus Raum Dortmund knackt Millionen. Der 20. Millionär in diesem Jahr aus NRW bei Westlotto.
Anzeige
Westlotto
Kohle und Kumpel
Detlef Spahn und Klaus Adamsky haben mehr als ihr halbes Leben unter und über Tage verbracht. Ihre...
Westlotto
Drei Glückspilze aus NRW gewinnen bei Lotto 6 aus 49
n der Nähe von Münster wurde von einem Spieler sogar der Jackpot geknackt.
Anzeige
Lotto
Glücksspirale verlost Anfang November zusätzliche Geldpreise
Neben Sofortrenten und wöchentlich ausgespielten Geldgewinnen gibt es nun eine Sonderauslosung.
Lotto
Tipper aus dem Raum Hagen gewinnt 1,8 Millionen Euro
Mann aus dem Raum Hagen gewinnt bei 6aus49 1,8 Millionen Euro Es ist der 18. NRW-Millionär 2014.
Wanderausstellung
"Koffer für die letzte Reise" in der Alten Pumpstation
Thema Tod: In der Alten Pumpstation in Haan werden "Koffer für die letzte Reise" ausgestellt.
Weitere Berichte
Die Natur der Rieselfelder Windel bei Bielefeld entdecken
Ausflugsziel
Ein Ausflug in die Natur der Rieselfelder Windel bei Bielefeld lohnt sich zu jeder Jahreszeit
Der Weg ins Luxusleben
Anzeige
Westlotto
Norddeutsche setzen auf Arbeit, Ostdeutsche auf den Lotteriegewinn.
50 Jahre alte Lottozahlen bekommen zweite Chance
Anzeige
Westlotto
In Gütersloh wollte eine Lotto-Tipperin einen 50 Jahre alten Schein spielen.
Video zeigt, wie schnell US-Polizei auf Zwölfjährigen schoss
Videoveröffentlichung
Der 12-jährige Tamir Rice spielte mit einer Spielzeugwaffe. Nun wurde ein Video veröffentlicht
ZDF zeigt Schalkes Schicksalsspiel gegen Maribor
TV-Übertragung
Man höre und staune: Das ZDF zeigt am 10. Dezember Schalkes Schicksalsspiel in Maribor im Free-TV.
Vermisster 71-Jähriger aus Mülheim tot aufgefunden
Vermisstenfall
Ein Handwerker fand den 71-Jährigen am Donnerstagmorgen leblos auf einem Hinterhof.
Gewinnzahlen Eurojackpot
Jackpot EUROJACKPOT
Ziehung Eurojackpot
Gewinnzahlen Lotto
Jackpot
Anzeige
Video
Making Of - So werden die Lottozahlen gezogen
Video
Anzeige
Video
Kürzlich ging eine TV-Ära für Lotto zu Ende. Seit September 1965 wurden in der ARD die Ziehung der Lottozahlen live übertragen. Damit war die „Ziehung der Lottozahlen“ die drittälteste TV-Sendung! Damit ist jetzt Schluss.
Die Lottofee gibt Tipps
Video
Anzeige
Video
Charmant erläutert die Lottofee Lotto-Neulingen die Onlineregistrierung per Postident-Verfahren. Einfach, schnell und verständlich.
Video des Tages
Videoblog
Auf der Ruhrallee in Essen fahren täglich mehr als 50.000 Autos. Nur die südliche Hälfte der Straße hat einen Radweg. Trotzdem fährt unser Rad-Reporter Martin Spletter über die Ruhr-Allee.
Umfrage
Das Bundesverwaltungsgericht hat der Sonntagsarbeit engere Grenzen gesetzt. Wie finden Sie das?
 
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0