Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Texas

Pferde, Line Dance und Lagerfeuer

02.08.2012 | 11:16 Uhr
Foto: /dapd/Eric Gay

Austin.  Tiefstapeleien liegen Texanern nicht im Blut. Bandera etwa hat nur 957 Einwohner. Doch das Dorf nennt sich stolz "Cowboy Capital of the World".

Tiefstapeleien liegen Texanern nicht im Blut. Bandera etwa hat nur 957 Einwohner. Doch das Dorf nennt sich stolz "Cowboy Capital of the World". Die örtlichen Promis bieten zumindest Indizien für die Richtigkeit dieser Behauptung: Hoot Gibson zum Beispiel ritt alleine mit seinem Pferd 2.500 Meilen bis ins kanadische Calgary . Kevin Fitzpatrick kann in 56 Sekunden 79 Mal über sein Lasso springen. Und der Sattler Michael Hancock hat 13 Auftragsarbeiten für den Country-Sänger Kris Kristofferson erledigt.

Cowboys gelten gemeinhin als wortkarg. Doch wenn der Besucher bei "Bunkhouse Leather" die kunstvoll verzierten Western-Sättel bewundert, taut Hancock auf. Mit acht hat er angefangen, sich das Handwerk selbst anzueignen. "Jetzt mag das Ergebnis glamourös aussehen", sagt er, "aber man steigt nicht auf höchstem Niveau ein".

Michael Hancock genießt den beschaulichen Alltag in Bandera. "Jeder kennt hier jeden", sagt er, "und wenn man Hilfe benötigt, genügt meist ein Wort". Auch Touristen wissen den Lebensstil zu schätzen - sie suchen die sanft geschwungenen Hügellandschaften südwestlich von Austin auf, um auf den Ranches Cowboy-Luft zu schnuppern. Am kühlen Vormittag reiten sie durch die überraschend grüne Landschaft, in der üppig blühende Kräuselmyrten für Farbtupfer sorgen. Und wenn sich die Sonne senkt, ist Folklore angesagt: Es geht zum Line Dance, zum Lagerfeuer oder in ein Honky Tonk, wo Männer mit sonnengegerbter Haut Southern Rock spielen.

  1. Seite 1: Pferde, Line Dance und Lagerfeuer
    Seite 2: Hauptberuflich Texaner
    Seite 3: Wo die Winzer wie Cowboys aussehen

1 | 2 | 3

Kommentare
Funktionen
Spezial
Finnlines bringt Sie bequem nach Schweden und Finnland
Anzeige
Reise
Die Finnlines - Flotte besteht derzeit aus ca. 20 modernen Schiffen, die unter finnischer und schwedischer Flagge fahren.
Aus dem Ressort
Reiseveranstalter Schauinsland peilt erneut neuen Rekord an
Tourismus
Das Duisburger Unternehmen Schauinsland-Reisen hatte die Gäste-Millionenmarke im letzten Geschäftsjahr überschritten und meldet erneut ein Plus.
Wellness-Urlaube werden häufig von Pärchen gebucht
Umfrage
Laut einer Umfrage der Gruppe Wellness-Hotels & Resorts und Beauty24 ist ein Wellness-Urlaub eher etwas für Pärchen als für Familien.
Reichstagskuppel in Berlin für Besucher gesperrt
Reichstag
Die Dachterrasse bleibt zwar geöffnet - allerdings müssen Touristen vom 9. bis 13. März auf einen Besuch der Reichstagskuppel in Berlin verzichten.
Balearen bleiben beliebtestes Ziel der Spanien-Urlauber
Spanien
Deutsche Spanier-Urlauber fliegen in den Ferien am liebsten auf die Balearen. Die Inselgruppen um Mallorca verzeichnen ein Plus an Gästen.
In warmem Wasser können nur Fernreisende plantschen
Wassertemperaturen
Zum Schwimmen ist es im Mittelmeer derzeit wohl den meisten zu kalt. Mehr als 18 Grad um Zypern herum sind nicht drin, so der Deutsche Wetterdienst.
Fotos und Videos
Charme der Normandie
Bildgalerie
Frankreich
Niagarafälle
Bildgalerie
Fotostrecke
Campen im Ruhrgebiet
Video
Messe
Mein Freund, der Hai: Abtauchen im Unterwasserparadies
Bildgalerie
Fotostrecke
6953933
Pferde, Line Dance und Lagerfeuer
Pferde, Line Dance und Lagerfeuer
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/reise/pferde-line-dance-und-lagerfeuer-id6953933.html
2012-08-02 11:16
TT,Reisen,Ratgeber,USA,Texas,FEA,
Reise