Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Texas

Pferde, Line Dance und Lagerfeuer

02.08.2012 | 11:16 Uhr
Foto: /dapd/Eric Gay

Austin.  Tiefstapeleien liegen Texanern nicht im Blut. Bandera etwa hat nur 957 Einwohner. Doch das Dorf nennt sich stolz "Cowboy Capital of the World".

Tiefstapeleien liegen Texanern nicht im Blut. Bandera etwa hat nur 957 Einwohner. Doch das Dorf nennt sich stolz "Cowboy Capital of the World". Die örtlichen Promis bieten zumindest Indizien für die Richtigkeit dieser Behauptung: Hoot Gibson zum Beispiel ritt alleine mit seinem Pferd 2.500 Meilen bis ins kanadische Calgary . Kevin Fitzpatrick kann in 56 Sekunden 79 Mal über sein Lasso springen. Und der Sattler Michael Hancock hat 13 Auftragsarbeiten für den Country-Sänger Kris Kristofferson erledigt.

Cowboys gelten gemeinhin als wortkarg. Doch wenn der Besucher bei "Bunkhouse Leather" die kunstvoll verzierten Western-Sättel bewundert, taut Hancock auf. Mit acht hat er angefangen, sich das Handwerk selbst anzueignen. "Jetzt mag das Ergebnis glamourös aussehen", sagt er, "aber man steigt nicht auf höchstem Niveau ein".

Michael Hancock genießt den beschaulichen Alltag in Bandera. "Jeder kennt hier jeden", sagt er, "und wenn man Hilfe benötigt, genügt meist ein Wort". Auch Touristen wissen den Lebensstil zu schätzen - sie suchen die sanft geschwungenen Hügellandschaften südwestlich von Austin auf, um auf den Ranches Cowboy-Luft zu schnuppern. Am kühlen Vormittag reiten sie durch die überraschend grüne Landschaft, in der üppig blühende Kräuselmyrten für Farbtupfer sorgen. Und wenn sich die Sonne senkt, ist Folklore angesagt: Es geht zum Line Dance, zum Lagerfeuer oder in ein Honky Tonk, wo Männer mit sonnengegerbter Haut Southern Rock spielen.

Artikel auf einer Seite lesen
  1. Seite 1: Pferde, Line Dance und Lagerfeuer
    Seite 2: Hauptberuflich Texaner
    Seite 3: Wo die Winzer wie Cowboys aussehen

1 | 2 | 3

Kommentare
Funktionen
Spezial
Finnlines bringt Sie bequem nach Schweden und Finnland
Anzeige
Reise
Die Finnlines - Flotte besteht derzeit aus ca. 20 modernen Schiffen, die unter finnischer und schwedischer Flagge fahren.
Aus dem Ressort
Wie man Darmbeschwerden im Urlaub vermeiden kann
Ratgeber
Gerade in fremden Ländern sind die Bakterien oft nicht weit. Wie man sich gegen drohenden Durchfall dennoch schützen kann, erläutert die Gastro-Liga.
Wie Camper sich mit der richtigen Küche ausstatten
Campingurlaub
Wer Campingurlaub macht, der sollte sich mit der richtigen Camping-Küche ausstatten. Wie die Küche ausgestattet ist, hängt von der Art des Campens ab.
Volksfest an der Elbe - Hamburg feiert 826. Hafengeburtstag
Hafenfest
Hamburg feiert in diesem Jahr den 826. Hafengeburtstag mit einem großen Hafenfest. Vom 8. bis 10 Mai erwarten die Besucher rund 200 Programmküche.
Nostalgie und Rock'n'Rock-Lifestyle im Hard Rock Café
Restaurantkette
Mit mehr als 170 Filialen zählt das Hard Rock Café zu den erfolgreichsten Ketten der Welt. Dabei begeistern Exponate der Stars weiterhin die Gäste.
Urlauber genießen Quellwasser der slowenischen Dobrna-Therme
Wellness
Dem Quellwasser der slowenischen Dobrna-Therme wird eine heilende Wirkung nachgesagt. Besucher können in den Marmorbädern des Kurhauses entspannen.
Fotos und Videos
Nepal 2015, Teil 2
Bildgalerie
Fotostrecke
Sleeping Bear Dunes in Michigan, USA
Bildgalerie
Fotostrecke
Nepal 2015
Bildgalerie
Fotostrecke
150. Todestag von Abraham Lincoln
Bildgalerie
Fotostrecke
6953933
Pferde, Line Dance und Lagerfeuer
Pferde, Line Dance und Lagerfeuer
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/reise/pferde-line-dance-und-lagerfeuer-id6953933.html
2012-08-02 11:16
TT,Reisen,Ratgeber,USA,Texas,FEA,
Reise