Das aktuelle Wetter NRW 26°C

Bahnreisen

Mit Hochgeschwindigkeitszügen schnell und bequem durch...

03.06.2012 | 05:00 Uhr

Eine attraktive Alternative zum Reisen mit dem Flugzeug bieten Züge wie der ICE, TGV und Italo. Letzterer ist erst seit kurzem im Einsatz und bringt die Insassen mit Geschwindigkeiten bis zu 300 km/h zum Reiseziel. Eine kurze Präsentation der verschiedenen Hochgeschwindigkeitszüge Europas.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage
Das Beispiel ist krass: Ein 23-Jähriger wird auf Facebook einer Vergewaltigung bezichtigt — aber er ist unschuldig. Wurden Sie schon Opfer von Facebook-Hetze oder Mobbing?

Das Beispiel ist krass: Ein 23-Jähriger wird auf Facebook einer Vergewaltigung bezichtigt — aber er ist unschuldig. Wurden Sie schon Opfer von Facebook-Hetze oder Mobbing?

 
Fotos und Videos
Märchenhaftes Tomorrowland
Bildgalerie
Elektro-Festival
Auf Wanderung durch die Alpen
Bildgalerie
Fotostrecke
Usedom
Bildgalerie
Ostsee
Paris feiert - Feuerwerk am Eiffelturm
Bildgalerie
Nationalfeiertag
Aus dem Ressort
Warum das Baden in der Ostsee zurzeit so gefährlich ist
Ostsee
Die Zahl der Badetoten an der Ostseeküste steigt. Allein am vergangenen Wochenende kamen 16 Schwimmer ums Leben. Hinzu kommen etliche Gerettete in den vergangenen Wochen. Einige Strandbesucher springen immer noch ins kühle Nass - trotz roter Flaggen. Sie gefährden dadurch nicht nur sich selbst.
So verhalten sich Autofahrer bei Notfällen im Tunnel richtig
Sicherheit
Staus oder eine Panne in einem Tunnel sind unangenehm. Sie können sogar gefährlich werden, wenn man sich nicht richtig verhält. Bei Staus gilt zunächst einmal: Motor aus, Radio an. Bei Pannen gilt: Auf zur Notrufsäule. Denn der Alarmruf dort setzt ein ganzes Bündel an Aktionen in Gang.
Immer schön langsam - Neues Slow-Cruise-Konzept von Costa
Costa-Reederei
Die "schwimmenden Städte" werden immer riesiger. Beschaulicher und geruhsamer schippern Fans von Kreuzfahrten jetzt mit Costas Slow Cruises über das Mittelmeer. Die kleineren Schiffe steuern kleinere Häfen an. Auch Gourmets kommen hier Dank "Slow Food" auf ihre Kosten.
Spanien lockt Rekordzahl von Touristen an
Urlaubsziele
Schon im Jahr 2013 verzeichnete Spanien mit mehr als 60 Millionen ausländischen Touristen einen Besucherrekord. In diesem Jahr lockte das beliebte Reiseziel in der ersten Hälfte dieses Jahres sogar 28 Millionen Urlauber an, also 7,3 Prozent mehr als im ersten Halbjahr 2013.
Studiosus sagt wegen Gaza-Krise weitere Israelreisen ab
Nahost
Im Gazastreifen kriselt es gewaltig - und die Reiseveranstalter reagieren mit Absagen ihrer Touren. Studiosus hat nun bis Ende August alle seine Israelreisen aus dem Programm genommen und behält sich eine Ausweitung auf den September vor. Bereits gebuchte Reisen können kostenlos storniert werden.