Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Unwetter

Hochwasser in Venedig

Zur Zoomansicht 13.11.2012 | 16:04 Uhr
Land unter in Venedig: Fast dreiviertel der Straßen und Plätze der berühmten italienischen Lagunenstadt stand ...
Land unter in Venedig: Fast dreiviertel der Straßen und Plätze der berühmten italienischen Lagunenstadt stand ...Foto: REUTERS

Heftige Regenfälle und vom Wind aufgepeitschte Wellen haben Venedig am vergangenen Sonntag unter Wasser gesetzt. Die Tidenhochwasserhöhe erreichte mit 150 Zentimetern den sechsthöchsten Stand seit Beginn der Aufzeichnungen in der Lagunenstadt vor 150 Jahren, wie die Nachrichtenagentur ANSA berichtete. 70 Prozent der Innenstadt waren überschwemmt. Die Regenfront richtete auch andernorts in Nord- und Mittelitalien Chaos an. In der Toskana mussten rund 200 Menschen aus ihren Häusern in Sicherheit gebracht werden.

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Märchenhaftes Tomorrowland
Bildgalerie
Elektro-Festival
Auf Wanderung durch die Alpen
Bildgalerie
Fotostrecke
Usedom
Bildgalerie
Ostsee
Paris feiert - Feuerwerk am Eiffelturm
Bildgalerie
Nationalfeiertag
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Ausstellung zeigt Paparazzi-Aufnahmen
Bildgalerie
Ausstellung
Bergung der "Costa Concordia"
Bildgalerie
Havarie
Tipps für den Hochsommer
Bildgalerie
Sommer
Badeverbot in der Ostsee
Bildgalerie
Warnung
Die Top-Verdiener Hollywoods
Bildgalerie
Stars
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Die WAZ öffnet Pforten...
Bildgalerie
16 Bäcker backen
Ferienspaß 2014
Bildgalerie
Tierischer Spaß
Nacht der tausend Lichter
Bildgalerie
Loveparade
Kanalisation
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
Das Univiertel, Essen Grüne Mitte
Bildgalerie
100 Orte
Facebook
Kommentare
Umfrage
Das Beispiel ist krass: Ein 23-Jähriger wird auf Facebook einer Vergewaltigung bezichtigt — aber er ist unschuldig. Wurden Sie schon Opfer von Facebook-Hetze oder Mobbing?

Das Beispiel ist krass: Ein 23-Jähriger wird auf Facebook einer Vergewaltigung bezichtigt — aber er ist unschuldig. Wurden Sie schon Opfer von Facebook-Hetze oder Mobbing?

 
Fotos und Videos
Impressionen aus Wangerooge
Bildgalerie
Fotostrecke
Die ehemaligen Regierungsbunker der Eifel
Bildgalerie
Fotostrecke
Kreuzfahrten auf dem Nil
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Urlaub in anderen Umständen - Tipps für den "Babymoon"
Schwangerschaft
Wer will sich vor der anstrengenden Geburt nicht noch eine Auszeit mit dem Partner gönnen? Die Touristikbranche wirbt nun mehr und mehr mit dem "Babymoon". Romantik und Entspannung sollen hierbei im Vordergrund stehen. Jedoch sollte auch im Urlaub eine medizinische Versorgung sichergestellt werden.
Peitschende Ostsee - Urlauber ignorieren das Badeverbot
Tourismus
Lebensgefahr am Binnenmeer: In der Ostsee sind in den vergangenen Tagen aufgrund starker Winde bereits mehrere Menschen ertrunken. Um die Sicherheit weiter gewährleisten zu können hat die DLRG ein strenges Badeverbot verhängt. Doch wird dies von vielen Urlaubern noch ignoriert. Leichtsinn pur.
Weltkulturerbe Völklinger Hütte beleuchtet das alte Ägypten
Ausstellung
Die alten Ägypter faszinieren die Europäer seit Jahrhunderten. Zahlreiche Ausstellungen beschäftigten sich in den vergangenen Jahrzehnten mit der antiken Kultur. Jetzt gibt es eine Schau in besonderer Umgebung: In der Maschinenhalle einer früheren Eisenhütte in Völklingen.
Wo Deutschlands Politiker ihren Urlaub verbringen
Ferien
Nächtliche EU-Gipfel, ständige Medienauftritte und eine Spionageaffäre: Politik ist ein Knochenjob. Im Sommer bleibt ein wenig Zeit zum Entspannen. Doch wohin reisen Deutschlands Politiker? Eine Umfrage zeigt: Der Ferienort muss nicht weit weg sein.
Deutsches WM-Quartier - steht das Campo Bahia vor dem Aus?
Campo Bahia
Das Campo Bahia war während der Fußball-WM Rückzugsort und Ruheoase für die Spieler der deutschen Nationalelf. Doch dem Luxuskomplex droht womöglich das Aus. Brasilianische Medien berichten von unbezahlten Steuern und einer drohenden Pfändung. Die Betreiber des Resorts sprechen von einem Irrtum.