Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Türkei

22-jährige Deutsche stirbt bei Bootsunfall in der Türkei

08.08.2012 | 12:17 Uhr
Funktionen
22-jährige Deutsche stirbt bei Bootsunfall in der Türkei
Foto: MSG

Istanbul.  Der Fahrfehler eines Motorbootfahrers hat eine 22-jährige Deutsche in der Türkei das Leben gekostet. Auf einem Luftkissen hatte sich die Frau über das Wasser ziehen lassen, als das Boot mit einem anderen kollidierte. Die Touristin prallte mit dem Kopf gegen die Bordwand und war auf der Stelle tot.

In einem Feriengebiet im Südwesten der Türkei ist eine 22-jährige deutsche Urlauberin bei einem Unfall mit einem von einem Motorboot gezogenen Luftkissen getötet worden. Ein 14-jähriges Mädchen aus der Bundesrepublik sei bei dem Unfall schwer verletzt worden, meldete die türkische Presse am Mittwoch.

Den Berichten zufolge hatten sich die beiden Deutschen auf dem Luftkissen von dem Motorboot durchs Wasser ziehen lassen. Etwa hundert Meter vom Strand entfernt sei das Luftkissen durch einen Fehler des Motorboot-Fahrers mit einem anderen Boot zusammengestoßen.

Die 22-jährige sei mit dem Kopf an die Bordwand des Bootes geprallt und auf der Stelle tot gewesen. Die 14-jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Motorboots wurde festgenommen. (afp)

Kommentare
09.08.2012
09:09
22-jährige Deutsche stirbt bei Bootsunfall in der Türkei
von drberger | #2

Ein sehr trauriges Ereignis, mein Beileid den Betroffenen und der Verletzten "Gute Besseung"!
Ein Unfall wie er an jedem Strand der Welt passieren kann, auch überall zu beobachten - schneller, höher und verrückter - von Entspannung und Ruhe sind alle Strände des Massentourismus weiter entfernt denn je.

08.08.2012
17:02
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

1 Antwort
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #1-1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Spezial
Entspannt läuft es einfach besser
Anzeige
Reise
Piste oder Palmenstrand, Kurztrip oder Daueraufenthalt: Immer mehr Deutsche packen jetzt kurz vor Weihnachten oder direkt zu Beginn des neuen Jahres...
Finnlines
Anzeige
Reise
Die Reederei Finnlines ist aktuell der einzige Anbieter von direkten Fährverbindungen von Deutschland nach Finnland.  Das Anbord-Konzept bei Finnlines...
Fotos und Videos
Eine faszinierende Reise um die Welt
Bildgalerie
Fotostrecke
Superlative im Advent
Bildgalerie
Fotostrecke
Leserkalender-Einsendungen Oktober
Bildgalerie
Reisebilder
Texanischer Sand für Meisterwerke
Bildgalerie
Tourismus