Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Verspätungen und defekte Toiletten - VRR watscht Bahn ab
Bahn
Verspätungen und defekte Toiletten - VRR watscht Bahn ab
Essen.   Schlechte Noten für die Bahn in der Region: Der VRR bemängelt häufige Verspätungen. Besonders betroffen sind Züge zwischen Dortmund und Düsseldorf.
Jan Delay ist der Top-Act bei Kultur Pur 2015 im Siegerland
KulturPur 2015
Jan Delay ist der Top-Act bei Kultur Pur 2015 im Siegerland
Hilchenbach/Siegen.   Jan Delay, UB 40, Hubert von Goisern, Eric Burdon: Das Programm der Jubiläumsausgabe des Festivals Kultur Pur (19. bis 25. Mai) hat es in sich.
Vor Gauck-Besuch – Eltern protestieren gegen Schulumzug
Protest
Vor Gauck-Besuch – Eltern protestieren gegen Schulumzug
Arnsberg.   Mit einem offenen Brief an den Bundespräsidenten vor dessen Besuch in Arnsberg weisen die Eltern der Theodor-Heuss-Schule auf ihre Umzugssorgen hin
Piraten entern Museum Wilnsdorf - Tolle Mitmach-Ausstellung
Ausstellung
Piraten entern Museum Wilnsdorf - Tolle Mitmach-Ausstellung
Wilnsdorf.   Im Museum Wilnsdorf haben jetzt die Piraten das Kommando. Eine spannende Mitmach-Ausstellung bietet viele Abenteuer für Kinder und Familien.
Die schönsten Eisbahnen der Region
Eislaufen
Duisburg/Essen/Hagen. Lust auf eine Runde auf dem Eis? Wir haben die schönsten Eislauf-Möglichkeiten zwischen Holland und Hessen für Sie zusammengestellt.
Fachfrau im Reisebüro baut auf Vertrauen der Kunden
Reisebranche
Iserlohn. Reisebüro-Inhaberin Marija Linnhoff aus Iserlohn kämpft für einen Qualifikationsnachweis in ihrer Branche. Die Petition richtet sich an den Bundestag.
Spezial
So klingt die Westfalenpost
Video
Video
Ein eigenes Soundlogo suchte die Westfalenpost. Beim Publikums-Voting gewann die Band "Twersbaken" aus dem Sauerland.
Soundlogo-Matinee der Westfalenpost
Bildgalerie
WP-Soundlogo
Beim Soundlogo-Teilnehmerfest wurden die Gewinner der Mitmach-Aktion geehrt und das Soundlogo vorgestellt.
Wie der Heilige Reinoldus Dortmunds Stadtpatron wurde
Stadtgeschichte
Reinoldus ist in Dortmund allgegenwärtig. Wir haben uns auf die Fährte gemacht und sind auf eine spannende Mischung aus Legende und Wahrheit gestoßen.
Streetbob-WM der Westfalenpost in Winterberg
Streetbob-WM

Die Westfalenpost veranstaltete am 6. September 2014 die Streetbob-Weltmeisterschaft. Alle Berichte rund um die Street-Bob-WM der WP gibt es hier.

Staffelwanderung der Westfalenpost durch den Altkreis Brilon
Sommeraktion
Mit der WP geht es in 16 Etappen durch den Altkreis Brilon. Mit unserer interaktiven Karte erfahren Sie alles rund um die Sommeraktion.
An diesen Autobahnen im Revier wird 2014 gebaut
Baustellen
Das Ruhrgebiet steht vor einer Reihe großer Autobahn-Ausbauten. Betroffen sind unter anderem die Autobahnen 59, 45, 43, 42 und 3.
Bemerkenswerte Karrieren von Unternehmerinnen aus NRW
WP-Serie
Sie arbeiten in der obersten Führungsebene eines Unternehmens: Die Westfalenpost stellt erfolgreiche Frauen aus ihrer Region vor.
Kinder entdecken die Welt bei Grundschul-Weltmeisterschaft
Grundschul-WM 2014
Alle Artikel und Fotostrecken zum von der Westfalenpost initiierten Projekt „Grundschul-Weltmeisterschaft 2014 - Kinder entdecken die Welt“.
NRW hat abgestimmt - Ergebnisse der Kommunalwahl
Kommunalwahl 2014

Wer sind die Gewinner und Verlierer der Kommunalwahl in NRW? Unserer Übersichtskarte zeigt Links zu Ergebnissen in den Städten, Gemeinden und Kreisen.

WP-Soundlogo-Sieger kommt aus Drolshagen
Soundlogo
Die Freude ist riesengroß, und die Überraschung auch: David Albus aus Drolshagen erhält den 1. Soundlogo-Preis der Westfalenpost.
Fotos und Videos
Spezial
1900 Kilometer Kanalisation unter Dortmund
Dortmund von unten
Jeder Dortmunder nutzt sie täglich: die Kanalisation. Rund 1900 Kilometer messen die unterirdischen Rohre, die das Abwasser der Stadt aufnehmen.
Bunker-Hotel war in Dortmund der Schlafplatz der Promis
Dortmund von unten
Nach dem Krieg lag Dortmunds beste Adresse unter der Erde. In der zerbombten Stadt waren Hotelplätze rar, also wurde ein Bunker umfunktioniert.
"Vor Kohle" im Besucherbergwerk Graf Wittekind in Dortmund
Dortmund von unten
Wie die Arbeit unter Tage war, können Interessierte im Besucherbergwerk "Graf Wittekind"am eigenen Leib nachempfinden. Muskelkater inklusive.
Bierlager und Kunstdepot — das Kellergewölbe im "U"
Dortmund von unten
Vom Bierlager zum hochgesicherten Kunstdepot: Für die Serie "Dortmund von unten" haben wir uns im historischen U-Turm-Keller umgesehen.
Unter der Westfalenhalle bleibt wenig vom Bühnen-Glanz
Dortmund von unten
Die Westfalenhalle ist eine der größten Arenen Deutschlands. Damit alles reibungslos funktioniert, steckt viel Technik im Keller.
Dortmunder sollten bei Atomkrieg unter Stadtgarten flüchten
Dortmund von unten
Die Tiefgarage unter dem Stadtgarten in der City wurde eigentlich als Atombunker konzipiert. Tausende Dortmunder sollten hier Zuflucht finden.
Zeitreise in Dortmunds alten Kommando-Bunker
Dortmund von unten
In unserer Serie "Dortmund von unten" stellen wir die Stadt aus einer anderen Perspektive vor. Uns interessieren Keller, Bunkeranlagen oder Stollen.
Unter Dortmund liegt die größte Luftschutzanlage der Welt
Dortmund von unten
Dortmunds größtes Geheimnis liegt tief unter der City: eine gigantische Luftschutzanlage. Wir sprachen mit Zeitzeugen des Zweiten Weltkriegs.
Weitere Nachrichten
Das sagt der Klangpoet-Sänger zum ESC-Eklat
Eurovision Song Contest
Dortmund. Die Dortmunder Band Klangpoet wollte zum ESC nach Wien - schied im Vorfeld aber aus. Das sagt Sänger Zett Eins über den Eklat um Andreas Kümmert.
72-Jähriger wird von eigenem Auto 20 Meter mitgeschleift
Unfall
Hagen. Großes Pech für einen 72-Jährigen in Hagen. Sein Auto machte sich selbstständig und der Mann wurde 20 Meter mitgeschleift Er verletzte sich schwer.
Vermisster (59) tot im Biggesee-Staubecken aufgefunden
Suizid
Olpe-Kirchesohl. Der seit dem 26. Januar vermisste Mann (59) aus dem Kreis Olpe ist tot. Die Leiche trieb im Vorstaubecken des Biggesee. Spaziergänger entdeckten sie.
Whiskey abgelehnt - 17-Jähriger aus Unna kassiert Kopfnuss
Gefährliche...
Unna. Manchmal hat es üble Folgen, gerade weil man keinen Schluck aus der Pulle nehmen wollte. Davon kann ein 17-Jähriger aus Unna berichten.
Umfrage
Kommunen im Sauerland wollen schärfer gegen besonders laute Motorräder vorgehen. Die Bußgelder werden drastisch erhöht. Was halten Sie davon?

Kommunen im Sauerland wollen schärfer gegen besonders laute Motorräder vorgehen. Die Bußgelder werden drastisch erhöht. Was halten Sie davon?

 
Spezial
Diese 50 Attraktionen bietet der Dortmunder Westfalenpark!
Übersicht
Seilbahn, Riesenboot, Volleyball — der Westfalenpark bietet mehr, als man denkt. In unserer Übersicht gibt's alle Cafés, Aktivitäten und Einrichtungen...
Die schönsten Biergärten im Ruhrgebiet entdecken
Biergärten
Es gibt doch nichts schöneres in den Sommerferien, als ganz entspannt bei einem kalten Getränk in Ruhe die Natur zu genießen. An vielen Orten im...
Dortmund per Rad entdecken
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Ein Tourtipp durch Dortmund, von Hombruch über Hörde bis nach Lindenhorst.
Weitere Nachrichten
Schwerer Unfall in Dortmund - drei Autos zerstört
Drogeneinfluss
Dortmund. Zu einem folgenreichen Unfall kam es auf der Münsterstraße in Dortmund. Drei Autos wurden zerstört. Der Unfallverursacher hatte Drogen genommen.
Dortmunder CSD gerettet - Party steigt im August
Stadtfest
Dortmund. Dortmunds größte schwul-lesbische Veranstaltung ist gerettet. Zuletzt hatten die Veranstalter des CSD über große finanzielle Schwierigkeiten geklagt.
Farke-Nachfolger beim SV Lippstadt wird Stefan Fröhlich
Trainerwechsel
Lippstadt. Stefan Fröhlich (29), bisheriger Co-Coach des Fußball-Westfalen-Oberligisten, übernimmt ab Sommer die Nachfolge von Daniel Farke als Cheftrainer.
DIGITALE NRZ
Spezial
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Ausländerhass
Dortmund. Rechtsextreme sind in eine noch leerstehende Flüchtlingsunterkunft in Dortmund-Wickede eingebrochen. Sie hinterließen Aufkleber mit rechten Parolen.
Afrika-Hilfe
Bottrop. Das Kinderdorf „Bottrop“ in Gambia feiert seinen 30. Geburtstag. Bereits 2,5 Millionen Euro flossen aus dem Revier in die Ausbildung junger Menschen.
Pegida
Duisburg. Islamkritische Bewegung ist am 9. März wieder in der Duisburger Innenstadt. Ab dem Nachmittag wird das wieder für Straßensperren in der City sorgen.
Handel
Hagen. Verkauf oder Börsengang der Parfümeriesparte - diese beiden Optionen kommen in Betracht. Der Prozess soll in den kommenden Wochen starten.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Westfalen
Aktuelle Tweets
Katrin Brenner zur Bürmeisterkandidatin gekürt
CDU-Aufstellungsversammlu...
Iserlohn. Mit einem sehr eindeutigen Ergebnis wurde Katrin Brenner am Freitagabend im Rahmen der Aufstellungsversammlung auch offiziell zur...
Fotos aus aller Welt
"Mamma Mia" in Oberhausen
Bildgalerie
Musical-Premiere
Ihr lokales Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Nordrhein-Westfalen.

» Zum Branchenbuch

Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
5°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-