Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Region

Pensionswirtin erschlagen - Tatverdacht gegen 44-Jährigen erhärtet sich

09.08.2012 | 16:13 Uhr

Im Fall der erschlagenen Pensionswirtin aus Hiddenhausen (Kreis Herford) hat sich der Tatverdacht gegen den 44 Jahre alten Mann erhärtet. Die am Tatort sichergestellte Blutspur konnte über eine DNA-Untersuchung zweifelsfrei dem Tatverdächtigen zugeordnet werden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.

Hiddenhausen (dapd-nrw). Im Fall der erschlagenen Pensionswirtin aus Hiddenhausen (Kreis Herford) hat sich der Tatverdacht gegen den 44 Jahre alten Mann erhärtet. Die am Tatort sichergestellte Blutspur konnte über eine DNA-Untersuchung zweifelsfrei dem Tatverdächtigen zugeordnet werden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.

Offenbar hatte sich der Mann am Donnerstag vergangener Woche bei dem Versuch verletzt, einen Tresor aus der Wand zu brechen. Als die 72 Jahre alte Wirtin ihn bei seinem Aufbruchsversuch ertappte, soll sie der 44-Jährige mit einem Hammer erschlagen haben.

Der Mann bestritt die Vorwürfe zunächst. Nach Angaben der Polizei ist der Tatverdächtige wegen Eigentumsdelikten aufgefallen. Zudem soll er vor einiger Zeit vorübergehend in der Pension des Opfers gewohnt haben.

dapd

dapd

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6965596/create

Umfrage
Mit Knöllchen kämpft das Ordnungsamt Essen gegen das Hundekot-Problem . Eine gute Idee?
 
Fotos und Videos
Ruhrpott Rodeo 2013
Bildgalerie
Musikfestival
Zorntag
Bildgalerie
Moers Festival
Catharina Cramer im Interview
Bildgalerie
Warsteiner
Aus dem Ressort
Entsorgungsbetriebe kommen mit Mülleimer-Leerung nicht nach
Innenstadt
Die Entsorgungsbetriebe Essen leeren die Mülleimer in der Innenstadt dreimal täglich, doch nicht immer reicht das. Nicht nur wegen der „berühmten“ Altpapier-Tüten von „Primark“, die regelmäßig die öffentlichen Mülleimer verstopfen. Gäste bekommen regelmäßig das Gefühl: Die City hat ein Müll-Problem.
Patientin verklagt Evangelisches Krankenhaus in Herne
Gesundheit
Einer 57-jährigen Hernerin drohen nach einer Ellenbogenoperation im Evangelischen Krankenhaus dauerhafte Schäden. Ein Gutachter bescheinigt der Klinik eine „Verletzung der Sorgfaltspflicht“. Die Frau hat gegen die Klinik geklagt und fordert Schmerzensgeld.