Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Verkehr

Zwei Lkw-Unfälle auf der A40 zwischen Wankum und Kempen- ein Toter

21.06.2012 | 17:44 Uhr
Zwei Lkw-Unfälle auf der A40 zwischen Wankum und Kempen- ein Toter

Wankum/Kempen.   Ein Lkw-Fahrer aus den Niederlanden kam bei einem Unfall auf der A 40 am Donnerstagnachmittag ums Leben. Er übersah ein Stauende in Höhe des Parkplatzes Tomm Heide und raste in einen stehenden Lkw. Kurz zuvor war es bereits an der Ausfahrt Kempen zu einem Lkw-Unfall gekommen. Die Fahrbahn in Richtung Duisburg musste gesperrt werden.

Aus bislang unklaren Gründen kam es am Donnerstag auf der A40 gegen 14 Uhr an einer Baustelle in Höhe der Ausfahrt Kempen zu einem Unfall mit drei Lkw. Wegen auslaufender Betriebsstoffe wie beispielsweise Öl und Kraftstoff und wegen Fahrzeugteilen auf der Fahrbahn mussten die Polizei die Fahrbahn Richtung Duisburg sperren. Verletzt wurde niemand. Trotz der eingerichteten Umleitungen staute sich der Verkehr bis zum Parkplatz Tomm Heide.

Aus ebenfalls unklaren Gründen fuhr auf der Höhe des Parkplatz gegen 15.40 Uhr ein 61-jähriger Kraftfahrer mit seinem Sattelzug auf einen am Stauende stehenden Lkw auf. Der 61-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Die Autobahn blieb über mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr staute sich zeitweise bis in die Niederlande.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Die Küchenzwerge vom Niederrhein
Kochen mit Kindern
Wir starten unser Kinder-Kochkurs-Projekt. Am 30. Mai heißt es: Ran an den Teig. Mitmachen können Kinder zwischen acht und zwölf Jahren....
Unglück in Straelen - Fünfjähriges Kind starb in Kläranlage
Leichenfund
Der in Straelen vermisste Fünfjährige ist tot. Der Junge wurde in einem Auffangbecken der Kleinkläranlage am ehemaligen Landschulheim gefunden.
Baum stürzt in Hüthum in die Stromleitung
Sturm
Halbstündige Sperrung der Eltener Straße am Dienstag hat Stau zur Folge. Sturm wütet linksrheinisch stärker.
Was macht eigentlich Anna Hüsch?
Hanns Dieter Hüsch
Sie ist das einzige Kind des großen Kabarettisten Hanns Dieter Hüsch (1925-2005). Lange Zeit war es für sie nicht einfach, die Tochter eines...
Sohn soll seine Mutter getötet und im Wald versteckt haben
Mord
Im Fall der getöteten Dinslakenerin, die seit Monaten als vermisst galt, ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen gemeinschaftlichen Mordes.
Fotos und Videos
Platanen unter Polizeischutz gefällt
Bildgalerie
Baumfällung
Kreuzfahrer legen in Duisburg an
Bildgalerie
Flusskreuzfahrten
article
6793115
Zwei Lkw-Unfälle auf der A40 zwischen Wankum und Kempen- ein Toter
Zwei Lkw-Unfälle auf der A40 zwischen Wankum und Kempen- ein Toter
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/region/niederrhein/zwei-lkw-unfaelle-auf-der-a40-zwischen-wankum-und-kempen-ein-toter-id6793115.html
2012-06-21 17:44
Niederrhein