Das aktuelle Wetter NRW 3°C
SPEKTAKEL

Römerfest in Xanten

24.06.2012 | 19:59 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Am Sonntag, 24. Juni  2012, gab es in Xanten im Archaeologischen Park ( APX ) das Roemerfest. Unter anderem wurden in dem Amphitheater Gladioatorenkaempfe nachgespielt (Foto). Witterungsbedingt wurde die Veranstaltung jedoch am Sonntag-Nachmittag vorzeitig abgebrochen. Foto: Johannes Kruck / WAZ FotoPool
Am Sonntag, 24. Juni 2012, gab es in Xanten im Archaeologischen Park ( APX ) das Roemerfest. Unter anderem wurden in dem Amphitheater Gladioatorenkaempfe nachgespielt (Foto). Witterungsbedingt wurde die Veranstaltung jedoch am Sonntag-Nachmittag vorzeitig abgebrochen. Foto: Johannes Kruck / WAZ FotoPoolFoto: WAZ FotoPool

Nach einen traumhaften ersten Tag, fiel der zweite Tag des historischen Spektakels nahezu ins Wasser und wurde vorzeitig beendet.

Impressionen von dem römischen Treiben im archäologischen Park in Xanten.

Johannes Kruck

Fotostrecken aus dem Ressort
Populärste Fotostrecken
Trends beim 85. Auto-Salon
Bildgalerie
Genf
Die reichsten Menschen der Welt
Bildgalerie
Forbes
Hugo-Schultz-Straße
Bildgalerie
Straßen in Bochum
Großbrand in Kapstadt
Bildgalerie
Feuer
Sechs Jahre nach dem Einsturz
Bildgalerie
Kölner Stadtarchiv
Neueste Fotostrecken
Villarrica in Chile spuckt Lava
Bildgalerie
Vulkan
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Hallenbad wieder eröffnet
Bildgalerie
Freizeit
Charme der Normandie
Bildgalerie
Frankreich
Kommentare


Funktionen
Aus dem Ressort
Historisch oder frisch? Nazi-Parole in Neuss gibt Rätsel auf
Graffito
"Es lebe Adolf Hitler" steht auf einer Fabrikwand. Ist es Schmiererei von Neonazis - oder ein Überrest aus dem Nazireich? Die Polizei ermittelt.
Bundespolizei entdeckt 194 Pakete Schokolade im Kofferraum
Bundespolizei
Bei einer Kontrolle auf der A3 in Elten fielen drei Rumänen auf. Sie konnten der Bundespolizei nicht belegen, woher sie 194 Pakete Schokolade hatten.
Schon wieder Alpakastute von Wiese im Kreis Wesel gestohlen
Tierdiebstahl
Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche schlugen Alpaka-Diebe im Kreis Wesel zu. Das jetzt in Hünxe gestohlene Tier ist auf Medikamente angewiesen.
Seifert-Orgel
Seifert-Orgel
Elmar Lehnen ist Basilika-Organist in Kevelaer und hat einen der ungewöhnlichsten Arbeitsplätze am Niederrhein.
Über 700 Greifvögel illegal gejagt - Taten selten geahndet
Tierschutz
Habicht & Co. im Visier: 440 Fälle in zehn Jahren wurden in NRW registriert. Täter erwarten empfindliche Strafen. Verurteilt werden aber wenige.
Fotos und Videos
gallery
6804278
Römerfest in Xanten
Römerfest in Xanten
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/region/niederrhein/roemerfest-in-xanten-id6804278.html
2012-06-24 19:59
Niederrhein