Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Niederrhein

Filmreife Landung

03.01.2010 | 19:14 Uhr

Werner hat die Nase voll.Von Winter, Eis und Schnee. Eigentlich hüpft er ja gerne durch den tiefen Schnee. Wenn, ja wenn nicht die blöden Eisberge wären.

Die letzte Rodelpartie auf dem Schlitten war filmreif. Werner sagt nur: Titanic. Er rauf auf den Schlitten und quasi im Tieflug den Abhang runter. Direkt auf den Eisberg zu. Werner hört noch die Schreie von seinem Freund: „Achtung Eisberg voraus”. Aber zu spät. Patsch. Werner klatschte voll ins Eis. Jetzt hüpft er mit einer angeknacksten Rippe rum und traut sich heute gar nicht raus. Auf eine weitere Rutschpartie bei neuem Schneefall und angekündigten Minusgraden hat er nämlich so gar keine Lust. Und Filmstar will er eh' nicht werden.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Löschfahrzeug kracht in Düsseldorf gegen Streifenwagen
Feuerwehrunfall
Bei einem Brandeinsatz der Düsseldorfer Feuerwehr sind drei Einsatzfahrzeuge beschädigt worden. Ein Mann wurde aus einer brennenden Wohnung gerettet.
Höher als der Kölner Dom - Gericht stoppt Riesen-Windräder
Umweltschutz
Fast 150 Meter hoch sollten die Anlagen in Neuss werden. Doch das Gericht störte sich vor allem am Lärm der Rotoren.
Klinik statt Knast für Brandstifter aus Emmerich
Landgericht
Ein 37-Jähriger hatte seine eigene Wohnung in Brand gesetzt. Im Zustand der Schuldunfähig, urteilte das Gericht. Er kommt nun in eine Klinik.
Duisburgs älteste Hubbrücke soll abgerissen werden
Rheinpreußen-Brücke
Weil der Erhalt zu teuer ist und die Eigentümer die Brücke am Rheinpreußen-Hafen nicht mehr brauchen, wollen sie sie abreißen. Doch es gibt Protest.
Das Wunderland von Kalkar
Freizeit- und...
Ein Ort, an dem nichts unmöglich scheint: Das „Wunderland“ Kalkar ist für alle da: Spiel, Spaß, Essen, Übernachten, Tagen, Messestandort... Interview...
Fotos und Videos
article
2338727
Filmreife Landung
Filmreife Landung
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/region/niederrhein/filmreife-landung-id2338727.html
2010-01-03 19:14
Niederrhein