Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Niederrhein

Cannabis-Plantage im Maisfeld

10.09.2007 | 14:05 Uhr

STRAELEN. Mitten im Maisfeld erspähte die Haschisch-Luftfahndung der Polizei am Wochenende eine versteckte Cannabis-Plantage. 350 Pflanzen, die von den Beamten sicher gestellt wurden, wuchsen unbemerkt zwischen dem Kolbengewächs. ...

... Zur Verwunderung des Feld-Eigentümers, der, laut Polizei in Kleve, nichts von der ungewöhnlichen Bepflanzung auf seinem Grund gewusst habe. Für die Beamten ist dies bereits der zweite Erfolg innerhalb einer Woche. Mit dem Polizeihubschrauber entdeckten die Fahnder in der vergangenen Woche eine Cannabis-Plantage in Goch.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Historisch oder frisch? Nazi-Parole in Neuss gibt Rätsel auf
Graffito
"Es lebe Adolf Hitler" steht auf einer Fabrikwand. Ist es Schmiererei von Neonazis - oder ein Überrest aus dem Nazireich? Die Polizei ermittelt.
Bundespolizei entdeckt 194 Pakete Schokolade im Kofferraum
Bundespolizei
Bei einer Kontrolle auf der A3 in Elten fielen drei Rumänen auf. Sie konnten der Bundespolizei nicht belegen, woher sie 194 Pakete Schokolade hatten.
Schon wieder Alpakastute von Wiese im Kreis Wesel gestohlen
Tierdiebstahl
Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche schlugen Alpaka-Diebe im Kreis Wesel zu. Das jetzt in Hünxe gestohlene Tier ist auf Medikamente angewiesen.
Seifert-Orgel
Seifert-Orgel
Elmar Lehnen ist Basilika-Organist in Kevelaer und hat einen der ungewöhnlichsten Arbeitsplätze am Niederrhein.
Über 700 Greifvögel illegal gejagt - Taten selten geahndet
Tierschutz
Habicht & Co. im Visier: 440 Fälle in zehn Jahren wurden in NRW registriert. Täter erwarten empfindliche Strafen. Verurteilt werden aber wenige.
Fotos und Videos
article
1901759
Cannabis-Plantage im Maisfeld
Cannabis-Plantage im Maisfeld
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/region/niederrhein/cannabis-plantage-im-maisfeld-id1901759.html
2007-09-10 14:05
Niederrhein