Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Niederrhein

Cannabis-Plantage im Maisfeld

10.09.2007 | 14:05 Uhr

STRAELEN. Mitten im Maisfeld erspähte die Haschisch-Luftfahndung der Polizei am Wochenende eine versteckte Cannabis-Plantage. 350 Pflanzen, die von den Beamten sicher gestellt wurden, wuchsen unbemerkt zwischen dem Kolbengewächs. ...

... Zur Verwunderung des Feld-Eigentümers, der, laut Polizei in Kleve, nichts von der ungewöhnlichen Bepflanzung auf seinem Grund gewusst habe. Für die Beamten ist dies bereits der zweite Erfolg innerhalb einer Woche. Mit dem Polizeihubschrauber entdeckten die Fahnder in der vergangenen Woche eine Cannabis-Plantage in Goch.



Kommentare
Aus dem Ressort
Kalt, aber trocken - Das Wochenende bringt Glühwein-Wetter
Wetter
Das Wochenende wird schön, zumindest wettertechnisch: Meteorologen versprechen gerade am Samstag viel Sonne und nur wenige Wolken. Dazu bleibt es trocken bei sieben bis neun Grad. Wetter, wie gemacht für einen Weihnachtsmarktbesuch. Viele öffnen zum ersten Advent.
Massenunfall an der B67 fordert fünf teils schwer Verletzte
Massenkarambolage
Fünf Verletzte, zwei davon schwer - das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am Freitagmorgen in Isselburg-Werth. Fünf Fahrzeuge, darunter ein Sattelschlepper, waren an der Karambolage an der Kreuzung B67 beteiligt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Rollstuhlfahrer aus Geldern bei Verkehrsunfall gestorben
Unfall
Bei einem tragischen Unfall starb am Donnerstagabend ein 62-jähriger Rollstuhlfahrer aus Geldern, als er die Straße überqueren wollte. Eine 19-jährige Opel-Fahrerin hatte den Rollstuhlfahrer noch rechtzeitig gesehen und konnte bremsen. Der Fahrer hinter ihr leider nicht mehr.
Friedhof verbietet Bild von Verstorbenem auf Grabstein
Friedhof
Eine Oberhausenerin ist enttäuscht. Sie darf den Grabstein ihres Vaters nicht mit einem Foto des Mannes schmücken, der für sie so wichtig war. Die Satzung des evangelischen Alsfeld-Friedhofes in Oberhausen erlaubt das nicht.
Natur, Genuss, Bewegung - Niederrhein
Landpartie
Gänse gucken, Pfannekuchen essen auf dem Boot, Stadtführung in Nimwegen, Kaffee und Kuchen in Kranenburg – erleben Sie bei unserer Leser-Tour das Projekt Fernwandern mal von der gemütlichen Seite...
Umfrage
Der deutsche Beitrag zum Spenden-Song
 
Fotos und Videos
Bellydancer-WM in Duisburg
Bildgalerie
Bauchtanz
Die hohe Kunst des Bauchtanzes
Video
Bauchtanz-Festival
Sportlerball Isselburg
Bildgalerie
Sport
Rockerkrieg in NRW
Bildgalerie
Bilderchronik
Weitere Nachrichten aus dem Ressort