Das aktuelle Wetter NRW 10°C
33-jähriger Mann stirbt bei Kirmesaufbau in Geldern
Unfall
33-jähriger Mann stirbt bei Kirmesaufbau in Geldern
Geldern.  Bei Aufbauarbeiten für die Hartefelder Kirmes im Kreis Kleve, wurde ein 33-jähriger Mann zwischen einem Toilettenwagen und einem Lkw eingeklemmt.
Ganze Moerser Familie in Drogengeschäft eingebunden
Marihuana-Plantage
Ganze Moerser Familie in Drogengeschäft eingebunden
Moers.   Ein Jahr lang soll eine Familie Marihuana im Keller eines Reihenhauses angebaut haben. Der Straßenverkaufswert könnte bei bis zu 90.000 Euro liegen.
Kamera-Attrappen sorgen für Ärger in Gocher Nachbarschaft
Nachbarschaftsstreit
Kamera-Attrappen sorgen für Ärger in Gocher Nachbarschaft
Goch.   In einer Gocher Nachbarschaft gibt es Streit wegen des Anbringens von vier Kamera-Attrappen. Doch so einfach lassen sich die Apparate nicht entfernen.
Entlaufenes Känguru bei Alpen von Auto überfahren
Tiere
Entlaufenes Känguru bei Alpen von Auto überfahren
Alpen.  Bei Alpen-Veen sind am frühen Mittwochmorgen zwei Kängurus ausgebüxt. Ein Tier wurde überfahren, das andere konnte von Polizisten eingefangen werden.
Duisburgs Feuerwehr-Arzt räumt Fehler ein und will aufklären
Suspendierung
Duisburg. Der Ärztliche Leiter der Feuerwehr Duisburg nimmt Stellung zu seiner Suspendierung: "Ich habe Fehler gemacht, aber ich möchte mich weiter engagieren."
Düsseldorfer machen sich Sorgen um ihre Fortuna
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf. Miese Saisonauftakte haben beim Verein leider Tradition. Der bekannteste ist der „Weise-Start“ in den Siebzigern: Tipps von altgedienten Rot-Weißen.
Spezial
Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein
Ausflugstipps

Die NRZ-Lokalredaktionen stellen 64 schöne Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein und kurz hinter der niederländischen Grenze vor.

Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte Restaurants, Gaststätten und Einkehr-Stuben vor.

Fotos und Videos vom Niederrhein
Tag des offenen Denkmals in Duisburg
Bildgalerie
Denkmal-Tag
Liebe am Familientag
Bildgalerie
Comedy
MSV Duisburg
Bildgalerie
Bewegen hilft
Rock im Ring
Bildgalerie
Festival
Das große Comedy Battle
Bildgalerie
Comedy
Spezial
Erfmeyer, Juretzka, Minck – Die besten Regio-Krimis aus NRW
Regional-Krimis
Der Urlaub naht – und mit ihm die Frage: Welche Bücher dürfen mit an den Strand? Vielleicht ein Krimi aus der Region? Die besten Tipps für NRW-Krimis.
Schnäppchenalarm – die 25 besten Trödelmärkte im Ruhrgebiet
Flohmarkt
Trödelmärkte gibt's überall. Aber welche Märkte im Ruhrgebiet lohnen sich besonders? Wir haben die schönsten Flohmärkte von NRW zusammengestellt.
Spezial zur Betuwe-Linie
Thema

Der Ausbau der Betuwelinie zwischen Emmerich und Oberhausen stockt allerdings. Für Lärmschutz und Unterführungen kämpfen Bürgerinitiativen.

Weitere Nachrichten
Orang-Utan aus dem Zoo in Duisburg nach Ausbruch erschossen
Zoo Duisburg
Duisburg. Großalarm in Duisburg nach Affen-Ausbruch. Eines der Tiere wurde getötet, als es über einen Zaun klettern wollte, das zweite Tier wurde betäubt.
Altstadt Düsseldorf ist das Mekka der Junggesellenabschiede
Junggesellenabschiede
Düsseldorf. Die Altstadt gilt als Mekka der Junggesellenabschiede. Jedes Wochenende pilgern „Touristengruppen“ aus ganz Deutschland und dem Ausland dorthin.
Radfahrerin aus Neukirchen-Vluyn bei Unfall tödlich verletzt
Verkehrsunfall
Neukirchen-Vluyn/Duisburg. Eine Radfahrerin aus Neukirchen-Vluyn starb Sonntag bei einem Unfall mit einem Kradfahrer. Stunden zuvor wurden zwei Motorradfahrer schwer verletzt.
Römer zum Mitmachen
Nimwegen.
Nimwegen. Der Trommler ist unerbittlich: „Schneller, schneller, sie holen auf“, raunzt der grobschlächtige Geselle über einen Monitor die Ruderern an, die sich...
Umfrage
Das Internet-Auktionshaus Ebay feiert 20. Geburtstag . Nutzen Sie das Angebot?

Das Internet-Auktionshaus Ebay feiert 20. Geburtstag . Nutzen Sie das Angebot?

 
Spezial
Kalkar - Hier lebt der Niederrhein
Schönes NRW
Ein Stadtrundgang führt Besucher zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Kalkar. Bis heute hat sie ihren mittelalterlichen Grundriss behalten.
Kleve und Umgebung zu Fuß erkunden
Ausflugtipp

Von der Klever Innenstadt über die Schwanenburg bis zum Schloss Moyland in Bedburg-Hau - eine Wanderung durch Kleve und Umgebung.

Weitere Nachrichten
Zweimal Kirmes – am Niederrhein geht es rund
Rummel
Duisburg/Moers. Erst das Volksfest in Beeck, dann Kirmes in Moers: Die Veranstalter rechnen mit hunderttausenden Besuchern. Zahlreiche Neuheiten, Werbung verstärkt.
Freier versuchte, Prostituierte ohne Kondom zu vergewaltigen
Versuchte Vergewaltigung
Duisburg. Familienvater aus Duisburg wurde versuchte Vergewaltigung und Körperverletzung vorgeworfen. Gericht verurteilt ihn zu zehn Monaten mit Bewährung.
Bewährungsstrafe für brutalen Überfall auf Rollstuhlfahrer
Prozess
Moers/Kamp-Lintfort. Angeheuerte Schläger aus dem Rockermilieu prügelten mit Fäusten, Tritten und Elektroschockern auf einen Querschnittsgelähmten in seiner Wohnung ein.
SOMMER-GEWINNSPIEL
Spezial
Ausflugstipps am Niederrhein für Frischluftfans
Freizeit
Wenn das Wetter mitspielt, kann man am Niederrhein gut draußen an der frischen Luft die freie Zeit vertreiben. Hier ein paar Tipps.
Radtour von Duisburg-Ruhrort nach DU-Mitte
Freizeit
Mitten im Ruhrgebiet gibt es noch Abenteuer. Und zwar solche, die Sie mit einem Fahrrad bestehen können. Ganz entspannt – aber trotzdem spannend.
Diese Sehenswürdigkeiten im Revier lohnen einen Ausflug
Ausflugstipps
Ein Ausflug nach Marxloh, zu "Tiger & Turtle", zur Oberhausener Rehberger Brücke, zum Mülheimer Ringlokschuppen und in Schimanskis Heimat lohnt sich.
Freizeittipps für Niederrhein und Holland
Ausflug
Wir stellen Ausflugsziele am Niederrhein und im niederländischen Grenzgebiet vor, die einen Besuch wert sind.
Flüchtlinge
Düsseldorf. Der Monat der Diakonie soll mit Gottesdiensten, Diskussionsrunden und gemeinsamen Festen die Willkommenskultur für Flüchtlinge in Düsseldorf fördern.
Kriminalität
Düsseldorf. Raub auf offener Straße und am hellichten Tag auf der Gladbacher Straße in Düsseldorfer-Unterbilk. 76-Jähriger blieb zum Glück unverletzt.
Leichenfund
Düsseldorf/Essen. Bei dem Toten, der am Sonntag im Angermunder Baggersee entdeckt worden ist, handelt es sich um einen seit einer Woche als vermisst gemeldeten Essener.
Städtebau
Marl. Rohrbrüche, undichte Decken und ein Bürgermeister, der den Humor bewahrt: Teuer sanieren oder teuer neu bauen, darüber streitet die Stadt.
Bundesbank
Dortmund. Einen Geldspeicher für 300 Millionen Euro benötigt in Dortmund nicht einmal der BVB. Wir verraten, wer das Riesending an der B1 in Aplerbeck baut.
Flüchtlinge
Witten. Die ersten 53 Flüchtlinge verließen am Mittwoch die Notunterkunft Jahnhalle. Viele Bürger waren gekommen, um „Tschüss“ zu sagen. Ein Besuch.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Flüchtlinge harren in Budapest aus
Bildgalerie
Flüchtlinge
Das ist Manuel Charr
Bildgalerie
Box-Prominenz
Boxer Charr niedergeschossen
Bildgalerie
Essen-Altendorf
50 Jahre S-Bahn Rhein-Ruhr
Bildgalerie
Alte Züge
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Digitale Zeitung
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
10°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-