Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Dichter Diskonebel vertreibt Einbrecher und lockt Feuerwehr
Abschreckung
Dichter Diskonebel vertreibt Einbrecher und lockt Feuerwehr
Düsseldorf.  Mit einer ungewöhnlichen Methode ist es einem Düsseldorfer Tankstellenbetreiber gelungen, Einbrecher zu vertreiben und die Feuerwehr anzulocken.
Polizei warnt nach Gefangenen-Befreiung vor bewaffnetem Duo
Großfahndung
Polizei warnt nach Gefangenen-Befreiung vor bewaffnetem Duo
Kleve/Goch.  Eine bewaffnete Frau hat in Kleve einen Mann befreit, der aus der forensischen Klinik zum Arzt gebracht werden sollte. Die beiden sind auf der Flucht.
Nach Tod eines Fünfjährigen sorgt sich ein Oberhausener Opa
Gewässer
Nach Tod eines Fünfjährigen sorgt sich ein Oberhausener Opa
Oberhausen.   Der Teich im Kaisergarten ist jedoch mit Wasserlilien im Uferbereich bewachsen. Besorgte Bürger diskutieren nun die Sicherheit.
Der Star-Fotograf
Willy Maywald
Der Star-Fotograf
Kleve / Paris.   Vor 30 Jahren starb Willy Maywald. In Kleve wurde er geboren, in Paris machte er Karriere. Auf seinen Bildern waren Picasso und Co – eine Erinnerung
Elektro-Festival "Luft & Liebe" steigt im Delta Musik Park
Luft & Liebe
Duisburg. Das Techno-Festival Luft & Liebe sollte im Bliersheimer Villenpark steigen. Wegen eines Sturmschadens steigt das Festival nun im Delta Musik Park.
Tödlicher Speerwurf in Düsseldorf war kein Arbeitsunfall
Urteil
Düsseldorf. Versicherung muss nicht an Witwe des verunglückten Kampfrichters zahlen, weil ein ehrenamtlicher Einsatz nicht wie ein Arbeitsverhältnis sei.
Spezial
Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte Restaurants, Gaststätten und Einkehr-Stuben vor.

Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein
Ausflugstipps

Die NRZ-Lokalredaktionen stellen 64 schöne Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein und kurz hinter der niederländischen Grenze vor.

Fotos und Videos vom Niederrhein
Spezial
Spezial zur Betuwe-Linie
Thema

Der Ausbau der Betuwelinie zwischen Emmerich und Oberhausen stockt allerdings. Für Lärmschutz und Unterführungen kämpfen Bürgerinitiativen.

Weitere Nachrichten
Das 44. Moers Festival ist vor dem Start
Moers Festival
Moers. Bis zu 4000 Besucher werden an Pfingsten in Moers erwartet, dazu kommen 165 Musiker aus 15 Ländern für 22 Stunden Programm allein auf der Hauptbühne.
Bettenkamper Meer bei Wasserqualität unter Schlusslichtern
Badeseen
Moers. Europäische Umweltagentur vergibt nur "ausreichend" für das Naturfreibad in Moers. Enni versichert: Das Baden im Bettenkamper Meer ist "unbedenklich".
Großfamilie droht Obdachlosigkeit, weil Flur zu schmal ist
Soziales
Dinslaken. Weil der Fluchtweg im Hausflur zu schmal ist, droht die Räumung der Wohnung. Aber die fünfköpfige Dinslakener Familie findet keine neue Bleibe.
35-jährige Solingerin vermisst - Suche auch in Düsseldorf
Vermisst
Wuppertal/Düsseldorf. Bereits seit dem 22. April wird die 35-jährige Hanaa S. aus Solingen vermisst. Polizisten durchsuchten jetzt auch eine Wohnung in Düsseldorf.
Umfrage
Union und SPD haben das umstrittene Gesetz zur Tarifeinheit im Bundestag gegen die Stimmen der Opposition beschlossen. Laut Entwurf soll in Betrieben für eine bestimmte Beschäftigtengruppe nur noch der Tarifvertrag der Gewerkschaft mit den meisten Mitgliedern gelten. Was halten Sie davon?

Union und SPD haben das umstrittene Gesetz zur Tarifeinheit im Bundestag gegen die Stimmen der Opposition beschlossen. Laut Entwurf soll in Betrieben für eine bestimmte Beschäftigtengruppe nur noch der Tarifvertrag der Gewerkschaft mit den meisten Mitgliedern gelten. Was halten Sie davon?

 
Spezial
Kalkar - Hier lebt der Niederrhein
Schönes NRW
Ein Stadtrundgang führt Besucher zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Kalkar. Bis heute hat sie ihren mittelalterlichen Grundriss behalten.
Kleve und Umgebung zu Fuß erkunden
Ausflugtipp

Von der Klever Innenstadt über die Schwanenburg bis zum Schloss Moyland in Bedburg-Hau - eine Wanderung durch Kleve und Umgebung.

Weitere Nachrichten
Twingo-Fahrer umkurvt Bahnschranken und wird von ICE erfasst
Bahn-Unfall
Emmerich. Ein ungeduldiger Autofahrer ist in Emmerich mit einem ICE zusammengestoßen. Der Niederländer hatte eine Bahnschranke umkurvt, als gerade der Zug kam.
Musikerin Tossia Corman - Von Amsterdam nach Moers
Musik
Moers. Ihre Leidenschaft für Jazz-Musik hat sie weit gebracht. Aber jetzt arbeitet Tossia Corman an der Basis: in einem Jugend- und Kulturzentrum in Moers.
Raser an A40-Baustelle - Polizei kündigt Kontrollen an
A40-Baustelle
Duisburg. Offenbar halten sich nicht viele Fahrer an das Tempolimit vor der Großbaustelle A40-Rheinbrücke. Zum Schutz der Verkehrshelfer wird dort nun geblitzt.
Digital-Paket
Spezial
Freizeittipps für Niederrhein und Holland
Ausflug
Wir stellen Ausflugsziele am Niederrhein und im niederländischen Grenzgebiet vor, die einen Besuch wert sind.
Ausflugstipps am Niederrhein für Frischluftfans
Freizeit
Wenn das Wetter mitspielt, kann man am Niederrhein gut draußen an der frischen Luft die freie Zeit vertreiben. Hier ein paar Tipps.
Diese Sehenswürdigkeiten im Revier lohnen einen Ausflug
Ausflugstipps
Ein Ausflug nach Marxloh, zu "Tiger & Turtle", zur Oberhausener Rehberger Brücke, zum Mülheimer Ringlokschuppen und in Schimanskis Heimat lohnt sich.
Radtour von Duisburg-Ruhrort nach DU-Mitte
Freizeit
Mitten im Ruhrgebiet gibt es noch Abenteuer. Und zwar solche, die Sie mit einem Fahrrad bestehen können. Ganz entspannt – aber trotzdem spannend.
Obdachlosenzeitung
Düsseldorf. Penner-Blatt, Zigeuner-Zeitung – zahlreiche erstaunte Anrufer riefen in diesen Tagen bei „fiftyfifty“ an um zu erfahren, was es mit der neuen Kampagne...
Westfalenstraße
Düsseldorf. Der Entwurf für die Bebauung eines 6,7 Hektar großen Areals inm Düsseldorfer Stadtteil Rath steht seit mehr als drei Jahren fest. Jetzt soll bald mit...
Interview
Düsseldorf. Martin Schläpfer, Choreograph und Ballettdirektor der Deutschen Oper am Rhein, spricht im Interview über seine Arbeit in Düsseldorf und Chancen auf...
Verkehr
Dortmund. Ein Schwerverletzter und kilometerlanger Stau: Zwischen Hagen-Süd und Lüdenscheid-Nord ist am frühen Morgen ein Lastwagen verunglückt.
Verkehr
Essen. Der Pfingstverkehr sorgt für Staus auf den Autobahnen. Neben Angaben in Kilometern und Minuten gibt es jetzt für NRW auch Live-Bilder von Webcams.
Kita-Streik
Ruhrgebiet. Bei allem Verständnis für die Erzieherinnen geraten Eltern langsam an die Grenze ihrer Belastbarkeit. Arbeitskampf werde auf ihrem Rücken ausgetragen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Die Ruhe vor dem Sturm
Bildgalerie
Fans beim Rock Hard
Gefangenen-Befreiung in Kleve
Bildgalerie
Fahndung
David Letterman sagt "Bye-bye"
Bildgalerie
Stars
Ölfilm vor Kalifornien
Bildgalerie
Pipeline-Bruch
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Videos
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
18°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
NRZ Doppelpack
Mobile & Apps

Die DIGITALE NRZ und samstags zusätzlich die gedruckte Ausgabe bequem am Frühstückstisch lesen.

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-