Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Wintereinbruch - es krachte alle acht Minuten in Düsseldorf
Tief „Kurt“
Wintereinbruch - es krachte alle acht Minuten in Düsseldorf
Düsseldorf.   Nach dem Wintereinbruch am Samstagmorgen zählte die Polizei 44 Unfälle bis zum Mittag. Flüge vom Airport umgeleitet. Rodelunfall in Knittkuhl.
Polizei stockt Personal bei Pegida-Demo in Duisburg auf
Pegida
Polizei stockt Personal bei Pegida-Demo in Duisburg auf
Duisburg.  800 Pegida-Anhänger werden kommenden Montag in Duisburg erwartet. Um Auseinandersetzungen zu unterbinden, sind noch mehr Polizisten vor Ort.
Rechte veröffentlichen geklaute Kundendaten von Punk-Store
Hackerangriff
Rechte veröffentlichen geklaute Kundendaten von Punk-Store
Duisburg.  Einem rechten Netzwerk ist es offenbar gelungen, Kundendaten des Punk-Onlineversenders "Impact" aus Duisburg zu stehlen und zu veröffentlichen.
Zollfahnder entdecken drei Tonnen Marihuana unter Palmkernöl
Drogen
Zollfahnder entdecken drei Tonnen Marihuana unter Palmkernöl
Antwerpen/Essen/Hagen.  Beamte der Zollfahndung Essen und der Hagener Staatsanwaltschaft haben im Hafen von Antwerpen eine Lieferung mit drei Tonnen Marihuana abgefangen.
Was bleibt von Joseph Beuys?
Zum Todestag
Am Niederrhein. 23. Januar 1986: Der Weltkünstler vom Niederrhein stirbt an Herzversagen. Wer sich heute mit seinem Werk im Museum Schloss Moyland auseinandersetzt,...
Tödlicher Unfall in Moers - Mann in Baugrube verschüttet
Video
Arbeitsunfall
Moers. Tragischer Arbeitsunfall in Moers. Ein 59-Jähriger wurde in einer vier Meter tiefen Baugrube verschüttet. Er konnte nur noch tot geborgen werden.
Spezial
Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte Restaurants, Gaststätten und Einkehr-Stuben vor.

Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein
Ausflugstipps

Die NRZ-Lokalredaktionen stellen 64 schöne Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein und kurz hinter der niederländischen Grenze vor.

Fotos und Videos vom Niederrhein
Duisburg unter einer Schneedecke
Bildgalerie
Winterzauber
Mit der HNG ins Märchenland...
Bildgalerie
Karneval
Arbeitsunfall in Moers
Bildgalerie
Unfall
Die Top Ten der Restaurants in Duisburg
Bildgalerie
Ausgehen in Duisburg
Hutmacherin aus Duisburg
Bildgalerie
Handwerk
Spezial
Spezial zur Betuwe-Linie
Thema

Der Ausbau der Betuwelinie zwischen Emmerich und Oberhausen stockt allerdings. Für Lärmschutz und Unterführungen kämpfen Bürgerinitiativen.

Karneval in NRW
Karneval

Ihren Karneval feiern Nordrhein-Westfalens Jecken und Narren vor allem im Rheinland - doch nicht nur die Hochburgen wie Köln und Düsseldorf haben an...

Weitere Nachrichten
Investor plant riesiges Möbelhaus in Moers-Kapellen
Stadtentwicklung
Moers. Zweiter Versuch für ein Möbelhaus am alten Schacht III in Moers-Kapellen. Wer hier 30 Millionen Euro investiert, bleibt aber noch ein Geheimnis.
Duisburger A40-Rheinbrücke bleibt noch länger Staufalle
Marode Brücke
Duisburg. Notfallsanierung der A40-Rheinbrücke zieht sich weiter hin. Erstmals wird die Fahrbahn während der Schweißarbeiten für Autos über 3,5 Tonnen gesperrt.
Bauarbeiter stirbt bei Unfall in Moers - Kripo ermittelt
Rettungseinsatz
Moers. Auf einer Großbaustelle in Moers wurde am Mittwoch ein Arbeiter verschüttet. Es dauerte Stunden, den Mann zu bergen – er überlebte den Unfall nicht.
Straelener Autofahrer stirbt bei Unfall nach Überholmanöver
Tödlicher Unfall
Straelen. Bei einem missglückten Überholmanöver starb am Mittwochmorgen ein 37-jähriger Auslieferungsfahrer auf der B58. Der Straelener war nicht angeschnallt.
Umfrage
Betrunken am Lenker - für Fahrradfahrer ist das kein Problem. Erst bei 1,6 Promille verlieren sie  ihren Führerschein. Das soll sich ändern. Experten fordern eine Begrenzung auf 1,1 Promille. Was halten Sie davon?

Betrunken am Lenker - für Fahrradfahrer ist das kein Problem. Erst bei 1,6 Promille verlieren sie  ihren Führerschein. Das soll sich ändern. Experten fordern eine Begrenzung auf 1,1 Promille. Was halten Sie davon?

 
Spezial
Kleve und Umgebung zu Fuß erkunden
Ausflugtipp

Von der Klever Innenstadt über die Schwanenburg bis zum Schloss Moyland in Bedburg-Hau - eine Wanderung durch Kleve und Umgebung.

Kalkar - Hier lebt der Niederrhein
Schönes NRW
Ein Stadtrundgang führt Besucher zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Kalkar. Bis heute hat sie ihren mittelalterlichen Grundriss behalten.
Weitere Nachrichten
Suche nach Vergewaltiger - Polizei lädt Hunderte Männer vor
Vergewaltigung
Langenfeld/Hilden. Die Polizei sucht noch immer intensiv nach dem zweifachen Vergewaltiger von Langenfeld und Hilden. Mehrere Hundert Männer wurden nun vorgeladen.
Pastor darf nach Pegida-Auftritt nicht mehr predigen
Pegida
Emmerich/Duisburg. Der Emmericher Pastor Paul Spätling trat auf der Pegida-Demo in Duisburg auf und sprach seine Unterstützung aus. Das Bistum Münster distanziert sich.
Rockerclub Brothers MC Oberhausen von MC Westside abgelöst
Auflösung
Oberhausen. Der Rockerclub Brothers MC Oberhausen hat sich kurz nach der Gründung wieder aufgelöst. Abgelöst wird er jetzt von dem Chapter Brothers MC Westside.
Rückrunden-Abo
Spezial
Ausflugstipps am Niederrhein für Frischluftfans
Freizeit
Wenn das Wetter mitspielt, kann man am Niederrhein gut draußen an der frischen Luft die freie Zeit vertreiben. Hier ein paar Tipps.
Diese Sehenswürdigkeiten im Revier lohnen einen Ausflug
Ausflugstipps
Ein Ausflug nach Marxloh, zu "Tiger & Turtle", zur Oberhausener Rehberger Brücke, zum Mülheimer Ringlokschuppen und in Schimanskis Heimat lohnt sich.
Radtour von Duisburg-Ruhrort nach DU-Mitte
Freizeit
Mitten im Ruhrgebiet gibt es noch Abenteuer. Und zwar solche, die Sie mit einem Fahrrad bestehen können. Ganz entspannt – aber trotzdem spannend.
Freizeittipps für Niederrhein und Holland
Ausflug
Wir stellen Ausflugsziele am Niederrhein und im niederländischen Grenzgebiet vor, die einen Besuch wert sind.
„Boot“
Mit 240.200 Besuchern blieb die Messe zwar hinter den Vorjahreszahlen zurück, die Veranstalter sind aber zufrieden. Es kamen mehr ausländische Gäste.
Humor
Düsseldorf. Einer geht noch: Der 76-jährige Fips Asmussen kalauerte am Samstagabend im Düsseldorfer Savoy Theater. Und das zweieinhalb Stunden lang.
Überfall
Ein 75-jähriger Angestellter einer Spielhalle hat einen Dieb in die Flucht geschlagen. Nach einem Wortwechsel zog der unverrichteter Dinge wieder ab.
WAZ-Feier
Einmal im Jahr treffen sich die Redakteure und Mitarbeiter der WAZ zum „Klassentreffen“. Offiziell heißt es natürlich „Jahrestreffen“ ...
Wintereinbruch
Ruhrgebiet. Ruhrgebiet trifft Schnee: Es gibt hunderte Unfälle, aber Kindern hat es auch Spaß gemacht, manchem Busfahrgast und sogar manchem Polizisten.
Suchthilfe
Dortmund. Seit 2012 zogen Teile der Trinkerszene vom Nordmarkt weg in ihren eigenen Raum. Der wird der Stadt zu teuer - doch ein Zurück ist nicht so einfach.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Wintereinbruch in NRW
Bildgalerie
Schneefälle
BVB nur 1:1 in Düsseldorf
Bildgalerie
BVB
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Videos
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regen
aktuelle Temperatur:
2°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-