Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Oberverwaltungsgericht kassiert Duisburger Müll-Gebühren
Entsorgung
Oberverwaltungsgericht kassiert Duisburger Müll-Gebühren
Duisburg.  Vor allem die Kosten für die Müllverbrennung in Oberhausen sind nach Einschätzung des Oberverwaltungsgerichts Münster zu hoch kalkuliert.
Serien-Brandstifter soll zahlreiche Lauben angezündet haben
Feuerteufel
Serien-Brandstifter soll zahlreiche Lauben angezündet haben
Düsseldorf.  Ein Gartenhäuschen nach dem anderen ging in Düsseldorf in Flammen auf. Unter den Kleingärtnern ging die Angst um. Seit Montag läuft der Prozess.
Patient Duisburger A40-Brücke - Befund: Kurz vor dem Kollaps
Rheinbrücke
Patient Duisburger A40-Brücke - Befund: Kurz vor dem Kollaps
Duisburg.  Mehr Risse und tiefer als gedacht - das macht die Autobahnbrücke zum Sorgenkind. Eine Brückenexpertin will ihr trotzdem noch zehn Jahre abringen.
Inspiration holen, Inspiration geben
Ausstellung
Inspiration holen, Inspiration geben
Otterlo.   Das Kröller-Müller-Museum bei Arnheim zeigt bei einem neuen „Streifzug durch die Sammlung“ weltbekannte Arbeiten von van Gogh im Kontext zu Werken von...
Kunst als Naturerlebnis
Gartenfestival
Appeltern. Zehn Landschaftsarchitekten haben für das Festival in Appeltern einen „Garten für Vincent“ entworfen
Falsche Navi-Route – Reisebus fährt sich auf Rheindeich fest
Busunfall
Duisburg. In Duisburg hing ein Reisebus mit Jugendlichennach einem missglückten Wendemanöver auf dem Rheindeich fest. Die Feuerwehr nahm die Gruppe auf.
Spezial
Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte Restaurants, Gaststätten und Einkehr-Stuben vor.

Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein
Ausflugstipps

Die NRZ-Lokalredaktionen stellen 64 schöne Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein und kurz hinter der niederländischen Grenze vor.

Fotos und Videos vom Niederrhein
Platanen unter Polizeischutz gefällt
Bildgalerie
Baumfällung
Kreuzfahrer legen in Duisburg an
Bildgalerie
Flusskreuzfahrten
Militärspektakel in Rees
Bildgalerie
Gedenkveranstaltung
Vizemeister 3. Liga!
Bildgalerie
Volleyball
So sehen Sieger aus!
Bildgalerie
Handball
Spezial
Spezial zur Betuwe-Linie
Thema

Der Ausbau der Betuwelinie zwischen Emmerich und Oberhausen stockt allerdings. Für Lärmschutz und Unterführungen kämpfen Bürgerinitiativen.

Weitere Nachrichten
Das Grundwasser in Düsseldorf-Benrath ist verseucht
Umwelt
Düsseldorf. Chlorierte Kohlenwasserstoffe verseuchen den Untergrund. Deshalb müssen über zwei Jahrzehnte hinweg sechs Milliarden Liter Wasser gefiltert werden.
Eklat im Schulausschuss - Maulkorb für Lehrer bei Inklusion
Bildung
Oberhausen. Oberhausener Lehrer sehen große Probleme beim Thema Inklusion. Die Bezirksregierung verpasste den Lehrerräten für den Schulausschuss einen Maulkorb.
Rheinbrücke in Emmerich war nach Unfall voll gesperrt
Polizei
Emmerich. Ein 67-jähriger Motorradfahrer aus Kleve wurde nach einem schweren Sturz per Helikopter nach Duisburg geflogen. Rheinbrücke war zeitweise gesperrt.
Auto überschlägt sich auf A59 - 18-Jährige schwer verletzt
Unfall
Duisburg. Bei einem Unfall auf der A59 bei Duisburg-Walsum sind am Nachmittag zwei junge Frauen schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Umfrage
Weil immer mehr Deutsche übergewichtig sind, denkt die SPD über die Einführung einer Zuckersteuer nach. Was halten Sie von einer solchen Maßnahme?

Weil immer mehr Deutsche übergewichtig sind, denkt die SPD über die Einführung einer Zuckersteuer nach. Was halten Sie von einer solchen Maßnahme?

 
Spezial
Kleve und Umgebung zu Fuß erkunden
Ausflugtipp

Von der Klever Innenstadt über die Schwanenburg bis zum Schloss Moyland in Bedburg-Hau - eine Wanderung durch Kleve und Umgebung.

Kalkar - Hier lebt der Niederrhein
Schönes NRW
Ein Stadtrundgang führt Besucher zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Kalkar. Bis heute hat sie ihren mittelalterlichen Grundriss behalten.
Weitere Nachrichten
Stromausfall legt Düsseldorfer Altstadt lahm
Stromausfall
Düsseldorf. Die Altstadt und Teile der City waren am Freitagvormittag rund 30 Minuten ohne Strom. Auch bei der Stadtverwaltung gingen die Lichter aus.
18-Jähriger aus Bedburg-Hau nach Unfall in Lebensgefahr
Unfall
Bedburg-Hau. Radfahrer aus Bedburg-Hau biegt unvermittelt ab und wird von VW-Bus erfasst. Per Hubschrauber kommt der Verletzte in eine Spezialklinik nach Nimwegen.
Tulpen gucken, pflücken, essen
Keukenhof
Lisse. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Sieben Millionen Blumenzwiebeln sind erwacht im Keukenhof in Lisse. Und wer sich traut, lässt sich ein...
Digitaler Urlaubsservice
Spezial
Radtour von Duisburg-Ruhrort nach DU-Mitte
Freizeit
Mitten im Ruhrgebiet gibt es noch Abenteuer. Und zwar solche, die Sie mit einem Fahrrad bestehen können. Ganz entspannt – aber trotzdem spannend.
Ausflugstipps am Niederrhein für Frischluftfans
Freizeit
Wenn das Wetter mitspielt, kann man am Niederrhein gut draußen an der frischen Luft die freie Zeit vertreiben. Hier ein paar Tipps.
Diese Sehenswürdigkeiten im Revier lohnen einen Ausflug
Ausflugstipps
Ein Ausflug nach Marxloh, zu "Tiger & Turtle", zur Oberhausener Rehberger Brücke, zum Mülheimer Ringlokschuppen und in Schimanskis Heimat lohnt sich.
Freizeittipps für Niederrhein und Holland
Ausflug
Wir stellen Ausflugsziele am Niederrhein und im niederländischen Grenzgebiet vor, die einen Besuch wert sind.
Karneval
Düsseldorf. Düsseldorfer Delegation um Noch-Präsident Josef Hinkel begeisterte beim Empfang im Indischen Ozean.
Feuerwehr
Düsseldorf. Feuerwehr registrierte bereits den zehnten Alarm im Hafen in diesem Jahr. Mehr als 100 000 Euro Schaden bei Brand im japanischen Supermarkt in...
MonTalk
Düsseldorf. WDR 2 zeichnet seine Sendung „MonTalk“ mit dem Show-Dino im Museum Kunstpalast auf.
Nepal
Kathmandu/Ruhrgebiet. Marianne Großpietsch engagiert sich seit Jahren in Nepal. Auch sie wurde vom Erdbeben überrascht. Duisburger ISAR-Helfer suchen nach Verschütteten
Konzerthaus
Bochum. Das Bochumer Konzerthaus war nicht umumstritten. Doch es wird. Und es wird schön. So wie es aussieht. Ein Bummel über die Baustelle...
Prozess
Essen. Insgesamt 21 Jahre lang muss ein Räuber sitzen, der in Spanien, Österreich und Essen verurteilt wurde. Er gehört zur brutalen „Pink-Panther“-Bande.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Ausschreitungen in Baltimore
Bildgalerie
Krawalle
Schalke im Trainingslager
Bildgalerie
Schalke
Tausende Tote bei Erdbeben
Bildgalerie
Unglück
BVB schlägt Frankfurt
Bildgalerie
BVB
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Videos
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
8°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-