Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Kindernachrichten

Justin Bieber ist neuer Twitter-König

22.01.2013 | 13:58 Uhr

Sänger Justin Bieber hat die Nase vorn. Bei Twitter hat er so viele Anhänger wie niemand sonst.

Berlin (dapd-kid). Sänger Justin Bieber hat die Nase vorn. Bei Twitter hat er so viele Anhänger wie niemand sonst.

Auf den Internetseiten von Twitter können Leute notieren, was sie gerade machen oder denken. Sie haben dafür nur etwa so viel Platz wie für eine SMS. Insgesamt 140 Buchstaben und Leerzeichen können sie für jede Twitter-Nachricht nutzen. Wer wissen will, was Stars schreiben, kann sich als sogenannter "Follower" bei ihnen eintragen. Dann erhält er ihre Nachrichten.

Justin Bieber hat bei Twitter nun mehr Anhänger als Sängerin Lady Gaga, die bisher ganz vorne lag. Journalisten nennen ihn deswegen den neuen Twitter-König. Über 33 Millionen Menschen verfolgen, was der Sänger aus dem Land Kanada bei Twitter schreibt. Lady Gaga nimmt nun Platz zwei ein. Auf den Plätzen drei und vier folgen die Sängerinnen Katy Perry und Rihanna. Beliebtester Politiker ist der amerikanische Präsident Barack Obama. Es ist das erste Mal, dass Justin Bieber mehr Twitter-Fans hat als Lady Gaga.

Wer bei Twitter die Nase vorn hat, wird genau gezählt. Auf der Internetseite twittercounter.com ist aufgelistet, wer auf wie viele Anhänger kommt.

dapd

dapd

Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Kinder bauten Lego-Flitzer
Bildgalerie
Aktion
Rollstuhl-Basketball
Bildgalerie
Sport
Klassenbesuch in Oberhausen
Bildgalerie
SCHULE
Klassenbesuch in Essen
Bildgalerie
SCHULE
Aus dem Ressort
Die Fünf Freunde jagen im Kino Diebe in Ägypten
Kino
Julian, Dick, Anne, George und Timmy suchen ein gestohlenes Amulett. Bei den Dreharbeiten verschlug es die Schauspieler in die Hitze der Wüste.
Niemand soll vergessen, was damals in Auschwitz geschah
Geschichte
Auschwitz ist ein Ort in Polen. Hier stand ein Lager der Nationalsozialisten. Viele Menschen wurden dort getötet. Im Januar 1945 kamen die Befreier.
Der Bart des Pharao ist abgebrochen
Museum
Die berühmte Maske eines ägyptischen Herrschers ist in einem Museum in Kairo runtergefallen. Jemand hat den Bart schnell angeklebt und gehofft, dass...
Haaaaaaaaaaaaaaaaatschiiiii!!!!
Gesundheit
Was haben Erkältungen mit Kälte zu tun? Amerikanische Wissenschaftler fanden den Zusammenhang durch Versuche an Mäuse-Nasen heraus
Deutscher Handballer starteten toll in die WM
Sport
Das deutsche Team gewann die ersten beiden Vorrundenspiele gegen Polen und Russland. Dabei war die Mannschaft gar nicht für die WM qualifiziert.
7509995
Justin Bieber ist neuer Twitter-König
Justin Bieber ist neuer Twitter-König
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/ratgeber/kindernachrichten/justin-bieber-ist-neuer-twitter-koenig-id7509995.html
2013-01-22 13:58
Kinderdienst,Leute,Internet,Twitter,Bieber,
Kindernachrichten