Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Thema Kindernachrichten
Nachrichten für Kinder
Nachrichten für Kinder

Diese Seite machen wir extra für euch: Auf der Kindernachrichten-Seite erfahrt ihr, was auf der Welt los ist. Ihr lernt hier in unseren Geschichten auch junge Leute kennen. Zum Beispiel, wenn sie etwas besonderes machen oder können. Oder etwas besonderes erlebt haben. Wir wünschen euch viel Spaß. Und euren Eltern, euren Omas und Opas natürlich auch.

Bibi Blocksberg hext wieder im Kino - und verliebt sich
Kino
Lina Larissa Strahl ist zum zweiten Mal Bibi Blocksberg. Gemeinsam mit Lisa Marie Koroll als Tina Martin muss sie einen Diebstahl aufklären.
Menschen trauern um berühmten Sänger
Musik
"Ich kanns nicht fassen!" Das schrieb der Sänger Tim Bendzko im Internet. Zuvor hatte er eine traurige Nachricht erhalten. Auch viele andere Menschen...
Kinder-Spiel
Antons Bilderquiz
Spiel
Der Kinderbuch-Autor Ole Könnecke hat ein Spiel entworfen. Das Spiel heißt Antons Bilderquiz. Es ist benannt nach dem kleinen Helden Anton aus seinen...
ZUM MITMACHEN
Das Deutschland-Quiz für Kinder
Ratespiel

Wie viele Menschen leben in Deutschland. Wie heißt die Hauptstadt? Und wie viele Nachbarländer gibt es? Teste dein Wissen über Deutschland in unserem...

Mehr Nachrichten für Kinder
Ein Flugzeug, das eine Familie hat
Flugzeugbau
Wer seinen Urlaub in einem weit entfernten Land verbringen möchte, steigt ins Flugzeug. Denn das geht am schnellsten. Deshalb sind viele Flugzeuge...
Zu Weihnachten gibt’s tolle Filme im Fernsehen
Feiertagsprogramm
Ob „Harry Potter“, „Tintenherz“ oder Kater Findus und sein Herr Pettersson – es gibt jede Menge zu sehen.
Auf den letzten Drücker
Einzelhandel
Gedränge in der Einkaufsstraße, lange Schlangen an der Kasse. So wird es bis Mitte der Woche wohl in vielen Städten in Deutschland aussehen.
Kinder sprechen über die Riesenwellen von damals
Katastrophen
Der zweite Weihnachtsfeiertag ist für Kaliyamurthy und seine Freunde ein besonderer Tag.
Jeder Einzelne sorgte für eine halbe Tonne Müll
Abfall
Wir werfen ständig etwas weg. Der Müll wird anschließend verbrannt, gelagert oder wiederverwertet. Besser ist, man vermeidet ihn.
Das passiert mit unserem Müll
Umwelt
Rumpel, rumpel! Die Leute von der Müllabfuhr schieben die Tonnen zum Auto. Dann geht es für den Müll ab in den riesigen Schlund des...
Müll, Müll, Müll
Umwelt
Joghurtbecher, leere Flaschen und alte Zeitschriften. Wir werfen ständig etwas in den Müll.
Fotos

 

Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regen
aktuelle Temperatur:
10°C
Regenwahrscheinlichkeit:
15%
Spezial
Klassenbesuch in Oberhausen
Bildgalerie
SCHULE
Die Kinderredaktion besuchte die vierten Klassen der Postwegschule in Oberhausen.
Klassenbesuch in Essen
Bildgalerie
SCHULE
Die Kinderredaktion war zu Besuch in der Graf-Spee-Schule in Essen-Bredeney.
Tierbabys im Zoom Gelsenkirchen
Bildgalerie
Zoo
Tierbabys verzücken große und kleine Zoobesucher. Wir zeigen den süßesten Zoo-Nachwuchs im Zoom Gelsenkirchen aus den Jahren 2012 bis 2014.
Malwettbewerb
Bildgalerie
Fotostrecke
Leser der Kinderseite haben Europabilder gemalt. Eine Auswahl davon in dieser Fotostrecke.
Klassenbesuch in Gladbeck
Bildgalerie
Schule
Die Kinderredaktion war zu Besuch bei Drittklässlern der Käthe-Kollwitz-Grundschule in Gladbeck.
"Klasse! Wir singen"
Bildgalerie
Musik
Bei dem großen Musikprojekt proben viele Schulklassen für einen Auftritt in der Arena Oberhausen.
Zu Besuch in Oberhausen
Bildgalerie
Schule
Die Kinderredaktion war zu Besuch in den Klassen 4a und 4b der Postwegschule in Oberhausen.
Große Hunde, große Liebe
Bildgalerie
Hunde
Die Familie Ruhl aus Gelsenkirchen lebt mit vier stattlichen Pyrenäenberghunden zusammen.
Briefe an die Lieben
Bildgalerie
Schreibkultur
Zum "Tag des handschriftlichen Briefs" haben Viertklässler aus Essen an ihre Lieben geschrieben.
Koala-Baby in Duisburg
Bildgalerie
Zoo
Nachwuchs in Duisburg: Der Zoo freut sich über ein kleines Koala-Mädchen.
Bescherung im Zoom
Bildgalerie
Orang Utans
Geschenke Auspacken macht Freude - auch den Orang Utans in der Zoom Erlebniswelt.
Hunde, die sich schütteln
Bildgalerie
Bildband
Die amerikanische Fotografin Carli Davidson macht Aufnahmen von Hunden, die sich schütteln.
Vierbeiner unter Wasser
Bildgalerie
Tauchende Hunde
Der Fotograf Seth Casteel zeigt in seinem neuen Buch "Hunde unter Wasser" tauchende Hunde.
Orang Utans in Dortmund
Bildgalerie
Zoo
Die Orang Utans im Dortmunder Zoo.
NRZ-"Knuts Klartext für Kinder"-Team besucht Ministerpräsident Jürgen Rüttgers
Bildgalerie
Fotostrecke
Wenn das Team "Knuts Klartext für Kinder" in der Staatskanzlei anrückt, am Kabinettstisch platznimmt und dem Ministerpräsidenten bohrende Fragen...
Im Kino werden wieder die Museums-Dinosaurier lebendig
Kino
Im dritten Film „Nachts im Museum“ reist Nachtwächter Larry nach London, denn eine wichtige magische Tafel scheint ihre Kräfte zu verlieren.
Wohl kein Schnee zu Weihnachten
Wetter
Weiße Schnee-Flocken - das wünschen sich viele Menschen für Weihnachten. Aber in diesem Jahr wird in Deutschland daraus wohl nichts.
Ein Tänzchen für den Papst
Leute
Der ganze Platz ist eine Tanzfläche. Unzählige Paare tanzen gemeinsam. So sah es am Mittwoch in der Nähe des Vatikans aus.
Wetter und Insekten - Was Oliven-Bauern zu schaffen macht
Agrar
Zum Salat, zu Nudeln oder einfach nur mit Brot: Viele Leute lieben Olivenöl. Wie der Name schon sagt, wird es aus Oliven hergestellt.
Vorsicht beim Böller-Kauf
Feste
Nur geprüfte Feuerwerkskörper dürfen bei uns verkauft werden.
Grundschulprojekt
ZeusKids - Kinder werden Reporter
Bildung

Bei unserem Grundschulprojekt  geben Viertklässler den Ton an. Sie durchstöbern die Zeitung, entdecken die Tricks der Redakteure und machen als...

ZeusKids-Fotos
Kunterbunte Dino-Welten
Bildgalerie
Wettbewerb
Großes Kino
Bildgalerie
ZeusKids
Wie entsteht eine Zeitung?
Bildgalerie
Hattingen
Kontakt zur Redaktion
So erreicht ihr uns

Ihr habt Fragen oder Tipps? Dann meldet euch bei uns:

Kinderredaktion
Katrin Martens/Corinna Zak
Friedrichstr. 34-38
45128 Essen

Tel.: 0201/804-2632 und...

-