Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Viel Kritik in den USA an Obamas Schmusekurs mit Kuba
USA-Kuba
Viel Kritik in den USA an Obamas Schmusekurs mit Kuba
Washington.   US-Republikaner und Exil-Kubaner schäumen vor Wut und wollen die von Präsident Obama verkündete Annäherung der USA an Kuba mit aller Macht verhindern.
Diren-Prozess in den USA - Todesschütze schuldig gesprochen
Todesschüsse
Diren-Prozess in den USA - Todesschütze schuldig gesprochen
Washington/Missoula.  Im Prozess um die Schüsse auf den deutschen Schüler Diren Dede in den USA ist der Täter wegen vorsätzlicher Tötung schuldig gesprochen worden.
Der falscheste Ort
Kommentar
Der falscheste Ort
Amerika, notorisch vor sich selbst auf der Hut, bleibt auch nach Missoula ein bis an die Zähne bewaffnetes Land, in dem Tag für Tag geschossen wird.
USA wollen wieder eine Botschaft auf Kuba eröffnen
Diplomatie
USA wollen wieder eine Botschaft auf Kuba eröffnen
Havanna/Washington.  Eine historische Wende: Die seit 1961 andauernde diplomatische Eiszeit zwischen Kuba und den USA scheint zu tauen, die beiden Staaten nähern sich an.
Sechs Tote bei Amoklauf eines Irak-Veteranen in den USA
Familiendrama
Washington. Der Irak-Veteran Bradley William Stone hat in den USA seine Ex-Frau und fast deren komplette Familie getötet - und sich mit einem Schwert umgebracht.
Zwei Jahre nach Newtown - Amokläufe werden zur Gewohnheit
USA
Washington. Zwei Jahre nach dem Schulmassaker von Newtown planen Eltern eine Klage gegen den Sturmgewehr-Hersteller. Amokläufe wurden zuletzt fast zur Gewohnheit.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Familie Al Sari floh in den Libanon
Bildgalerie
Spendenaktion
Flüchtlingskinder in der Schule
Bildgalerie
Spendenaktion
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Tote bei Geiselnahme in Sydney
Bildgalerie
Terror
Flüchtlingskinder aus Syrien
Bildgalerie
Flüchtlinge
Flüchtligskinder aus Syrien
Bildgalerie
Spendenaktion
Arbeitsmarkt
Arbeitsmarkt NRW
Statistik

Monatlich veröffentlicht die Agentur für Arbeit die Arbeitslosenquote: die aktuelle Arbeitsmarktgrafik für Nordrhein-Westfalen.

Weitere Nachrichten
Ex-CIA-Chef: Nutzen von Folter-Verhören nicht beweisbar
Folterbericht
Washington. Ex-CIA-Chef John Brennan hat die Folter-Methoden des Geheimdienstes verteidigt. Ob die Methoden nützlich gewesen seien, wisse er aber selbst nicht.
Sadistische Folterer erhielten 80 Millionen Dollar von CIA
Folterbericht
Washington. Der Senats-Bericht über die brutalen Verhörmethoden unter der Bush-Regierung enthüllt auch abstoßende Details über die Männer im Dienst der CIA.
Waterboarding und Pornofilme – CIA stellt Folterbericht vor
Anti-Terror-Krieg
Washington. Wie viel darf die Welt von den Foltermethoden der Amerikaner im Kampf gegen den Terror erfahren? Der Folterbericht soll am Dienstag Aufschluss geben.
Kleinflugzeug stürzt bei Washington in Siedlung – sechs Tote
Unfälle
Washington. Sechs Menschen sind in Washington beim Absturz eines Privatjets gestorben. Der Flieger krachte in ein Haus – unter den Opfern sind zwei kleine Kinder.
Umfrage
Nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Viele klagen über den Stress. Welcher Aussage können Sie am ehesten zustimmen?

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Viele klagen über den Stress. Welcher Aussage können Sie am ehesten zustimmen?

 
Spezial
Terror von Rechts - die Morde der Zwickauer NSU-Zelle
Der rechte Terror der NSU

Die Terrorgruppe um Beate Zschäpe, Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos hat mit ihrer Mordserie den Staat erschüttert. Alles zum NSU-Prozess lesen Sie hier.

Weitere Nachrichten
Schon wieder: US-Polizei erschießt unbewaffneten Schwarzen
Polizeigewalt
Washington. Die Serie der schwer erklärbaren Gewalt durch Ordnungshüter reißt nicht ab. Und ein neuer Bericht des Justizministeriums macht die Ursachen deutlich.
US-Polizist bleibt nach tödlichem Würgegriff ohne Strafe
Polizeigewalt
New York. Ohne Angabe von Gründen entschied in den USA eine Geschworenen-Jury, den Tod eines Schwarzen bei einem Polizeieinsatz nicht vor Gericht zu bringen.
Noch ein Fall ungesühnter Polizei-Gewalt gegen Schwarze
Polizei-Gewalt
New York. Wieder bleibt ein Todesopfer von Polizeigewalt in den USA ungesühnt: Der Mann, der einen Schwarzen zu Tode würgte, bleibt straffrei. Ein Kommentar.
Gratis Testen
Spezial
Opel - das Aus für den Standort Bochum
Opel

Das Automobilunternehmen Opel schließt den Produktionsstandort Bochum. Zu Hoch-Zeiten waren dort rund 20.000 Mitarbeiter beschäftigt.

US-Wahl
Washington. Four more Years - die hat der Amtsinhaber gewonnen. Doch sie werden hart. Präsident Obama hat nicht viel Zeit zu feiern - und mehr als ein halbes...
US-Wahl
Washington. Am Dienstag wählen die USA ihren Präsidenten. Wird es der Methodist oder der Mormone? Der Mädchenvater oder der Jungenvater? Das Herrchen von Bo oder...
US-Wahl
Washington. Obama oder Romney? Am Dienstag endet nach fast anderthalb Jahren ein Wahlkampf der Superlative. Drei Milliarden Dollar wurden ausgegeben, die Gegner...
Basketball
Arlington. Zum zweiten Mal hat sich der deutsche Basketball-Nationalspieler Niels Giffey mit den Connecticut Huskies die US-College-Meisterschaft gesichert. Der...
Sport
Die San Diego Chargers und die San Francisco 49ers haben die erste Runde der Play-offs in der US-amerikanischen Football-Profiliga NFL erreicht.
Sport
Björn Werner hat mit den Indianapolis Colts in der Wild-Card-Runde der NFL einen Comeback-Sieg gefeiert und die erste Runde der Play-offs erreicht.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Politik
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Die Verkehrssünden der Promis
Bildgalerie
Verkehr
Glücklicher Sieg für S04
Bildgalerie
Schalke
BVB mit Remis gegen Wölfe
Bildgalerie
BVB
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regen
aktuelle Temperatur:
11°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-