Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Sieben Tote bei Amoklauf im US-Bundesstaat Missouri
Amoklauf
Sieben Tote bei Amoklauf im US-Bundesstaat Missouri
Washington.  Ein 36-Jähriger soll im US-Bundesstaat Missouri sieben Menschen erschossen haben. Der mutmaßliche Täter tötete sich später selbst.
Lebenslange Haft für den Mörder des
Mord-Prozess
Lebenslange Haft für den Mörder des "American Sniper"
Washington.  Eddie Ray Routh ist wegen Mordes verurteilt worden. Er tötete den amerikanischen Kriegshelden Chris Kyle, dem der Film "American Sniper" gewidmet ist.
Streit um Netanjahu-Rede im US-Kongress spitzt sich zu
Republikaner
Streit um Netanjahu-Rede im US-Kongress spitzt sich zu
Washington.  Republikaner haben Israels Premier für den 3. März nach Washington eingeladen, damit er die Iran-Politik von Obama aufs Korn nimmt. Ein Affront.
Der Fall Roman Polanski - Opfer fürchtet neues Interesse
Prozess
Der Fall Roman Polanski - Opfer fürchtet neues Interesse
Washington.  38 Jahre ist es her, dass Samantha Geimer von Regisseur Roman Polanski missbraucht worden ist. Mittlerweile hätte sie gerne einfach ihre Ruhe.
Warum Julianne Moore einen Oscar 2015 erhalten sollte
Oscar-Kandidatin
Washington. Die Filme „Birdman“ und „Sniper“ werden als große Kandidaten bei der Oscar-Verleihung gehandelt. Julianne Moore hätte auch einen Oscar verdient.
50 Jahre nach Mord an Malcolm X noch Verschwörungstheorien
Bürgerrechte
Washington. Vor 50 Jahren wurde der schwarze Aktivist Malcolm X in New York erschossen. Über der Bluttat liegt bis heute noch der Schleier der Verschwörung.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Trauer um Kreml-Kritiker Nemzow
Bildgalerie
Attentat
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Terroranschlag in Kopenhagen
Bildgalerie
Terror
Trauerfeier für Weizsäcker
Bildgalerie
Abschied
Erinnerungen an von Weizsäcker
Bildgalerie
Trauerfall
Arbeitsmarkt
Arbeitsmarkt NRW
Statistik

Monatlich veröffentlicht die Agentur für Arbeit die Arbeitslosenquote: die aktuelle Arbeitsmarktgrafik für Nordrhein-Westfalen.

Weitere Nachrichten
Abschied zu Lebzeiten - Oliver Sacks schreibt über Krebs
Krebserkrankung
Washington. Der Wissenschaftler und Humanist Oliver Sacks ("Zeit des Erwachens") ist an Krebs erkrankt. In der "New York Times" schreibt er über Dankbarkeit.
USA werden zum größten Exporteur bewaffneter Drohnen
Kampfdrohnen
Washington. Die Waffenlobby hat gewonnen: Die USA geben Kampfdrohnen zum Export frei. Demokratien und Despoten warten längst auf die ferngelenkten Waffen.
70 Jahre Haft für Todesschützen von Schüler Diren Dede
Prozess
Washington. Der Amerikaner Markus Kaarma soll für die Tötung eines Schülers 70 Jahre lang ins Gefängnis. Er hatte den Jungen mit einer Schrotflinte erschossen.
Drei Muslime von erklärtem Atheisten in USA erschossen
USA
Washington. Ein radikaler Atheist hat in den USA drei junge Muslime erschossen. Das Motiv ist laut Polizei allerdings noch ungeklärt. Empörung unter Muslimen.
Umfrage
In Gladbeck müssen städtische Mitarbeiter sich künftig ausstempeln, wenn sie rauchen gehen. Auch in anderen Städten ist das Pflicht. Zeitkontrollen für Raucherpausen - was halten Sie davon?

In Gladbeck müssen städtische Mitarbeiter sich künftig ausstempeln, wenn sie rauchen gehen. Auch in anderen Städten ist das Pflicht. Zeitkontrollen für Raucherpausen - was halten Sie davon?

 
Spezial
Terror von Rechts - die Morde der Zwickauer NSU-Zelle
Der rechte Terror der NSU

Die Terrorgruppe um Beate Zschäpe, Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos hat mit ihrer Mordserie den Staat erschüttert. Alles zum NSU-Prozess lesen Sie hier.

Weitere Nachrichten
Tochter von Whitney Houston weiter im künstlichen Koma
Bobbi Kristina Brown
Washington. Whitney Houstons Tochter wurde vor drei Wochen leblos in einer Wanne gefunden. Die 21-Jährige kämpft um ihr Leben. Was wurde ihr zum Verhängnis?
Merkel und Obama inszenieren Einigkeit in Ukraine-Krise
Ukraine-Krise
Washington. Bundeskanzlerin Merkel zu Besuch bei US-Präsident Obama. Waffenlieferungen an Kiew sind nicht geplant, die Option bleibt aber auf dem Tisch.
Obama übt sich in der Ukraine-Krise weiter in Geduld - noch
Kommentar
Washington. US-Präsident Obama will der Ukraine vorerst keine Waffen liefern. Auch, weil er Putin als Verbündeten an anderen Krisenherden braucht. Ein Kommentar.
DIGITALE NRZ
Spezial
Opel - das Aus für den Standort Bochum
Opel

Das Automobilunternehmen Opel schließt den Produktionsstandort Bochum. Zu Hoch-Zeiten waren dort rund 20.000 Mitarbeiter beschäftigt.

US-Wahl
Washington. Four more Years - die hat der Amtsinhaber gewonnen. Doch sie werden hart. Präsident Obama hat nicht viel Zeit zu feiern - und mehr als ein halbes...
US-Wahl
Washington. Am Dienstag wählen die USA ihren Präsidenten. Wird es der Methodist oder der Mormone? Der Mädchenvater oder der Jungenvater? Das Herrchen von Bo oder...
US-Wahl
Washington. Obama oder Romney? Am Dienstag endet nach fast anderthalb Jahren ein Wahlkampf der Superlative. Drei Milliarden Dollar wurden ausgegeben, die Gegner...
Basketball
Arlington. Zum zweiten Mal hat sich der deutsche Basketball-Nationalspieler Niels Giffey mit den Connecticut Huskies die US-College-Meisterschaft gesichert. Der...
Sport
Die San Diego Chargers und die San Francisco 49ers haben die erste Runde der Play-offs in der US-amerikanischen Football-Profiliga NFL erreicht.
Sport
Björn Werner hat mit den Indianapolis Colts in der Wild-Card-Runde der NFL einen Comeback-Sieg gefeiert und die erste Runde der Play-offs erreicht.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Politik
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Viel Glamour bei der Goldenen Kamera
Bildgalerie
Preisverleihung
FC Kray besiegt RWE 1:0
Bildgalerie
Regionalliga
"Mr Spock" - Leonard Nimoy ist tot
Bildgalerie
Fotostrecke
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Videos
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
4°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-