Veröffentlicht inPolitik

Kanzlerin als „blöde Schlampe“ beschimpft: Polizei ermittelt

Kanzlerin als „blöde Schlampe“ beschimpft: Polizei ermittelt

GYI_485247260.jpg
Merkel Visits Heidenau Asylum Shelter Following Violent Protests Foto: Getty
„Volksverräterin“, „blöde Schlampe“: Die Polizei ermittelt wegen der Beschimpfungen, mit denen Angela Merkel am Mittwoch in Heidenau empfangen wurde.

Dresden. 

Die Dresdner Polizei ermittelt wegen verbaler Attacken auf Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bei ihrem Besuch im sächsischen Heidenau gegen eine noch nicht eindeutig identifizierte Frau.

Das Verfahren wegen Beleidigung und verfassungsfeindlicher Verunglimpfung von Verfassungsorganen wurde auf Basis eines bei Youtube eingestellten Videos eingeleitet, wie ein Polizeisprecher am Freitag berichtete. Darauf ist eine Frau zu hören, die „Volksverräterin“ und üble Beschimpfungen wie „blöde Schlampe“ schreit, als Merkel die Asylbewerberunterkunft in einem früheren Baumarkt verlässt.

Laut „Bild“-Zeitung hat der Kameramann die Frau identifiziert, die auf dem Video nicht zu sehen ist. „Wir prüfen das“, sagte der Polizeisprecher. (dpa)