Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Auto

Opel verschiebt angeblich Feier in Bochum

08.10.2012 | 18:08 Uhr
Funktionen
Opel verschiebt angeblich Feier in Bochum
Foto: Jakob Studnar/WAZ

  Bochum.Nach Informationen der WAZ verschiebt Opel die für den27. Oktober geplante 50-Jahres-Feier der Einweihung des Bochumer Werks.

Nach Informationen der WAZ verschiebt Opel die für den
27. Oktober geplante 50-Jahres-Feier der Einweihung des Bochumer Werks. Aus Kreisen der Düsseldorfer Landesregierung war zu erfahren, dass ein neuer Termin für Ende Dezember gesucht wird. Opel bestätigte die Verschiebung nicht.

Ein Verschiebung der Feierlichkeiten gilt als brisant. Arbeitnehmervertreter hatten mit dem kriselnden Autobauer und Opel-Muttergesellschaft General Motors vereinbart, bis Ende des Monats ein Sanierungskonzept für den angeschlagenen Autohersteller abzustimmen. Bis dahin gilt die von der IG Metall zugesagte Stundung der diesjährigen Gehaltserhöhung für die Opelaner. Im Zuge der Diskussion um die Sanierung wurde immer wieder die Schließung von Bochum ins Gespräch gebracht.

Gerd Heidecke

Kommentare
Aus dem Ressort
Auf Firmen-Toiletten soll Tageslicht zur Pflicht werden
Arbeitsstätten-Verordnung
Werden Firmen-Toiletten nur noch mit Tageslicht erlaubt? Muss jeder Mitarbeiter künftig einen abschließbaren Kleiderschrank haben? Die Wirtschaft...
Griechen wählen Sparkurs ab - Linksruck durch Sieger Syriza
Wahl
Die Griechen wählten den Sparkurs und die traditionellen Regierungsparteien ab. Ihre Hoffnungen ruhen nun auf den Versprechen der Linkspartei Syriza.
18.000 Teilnehmer – Zulauf bei Pegida-Demo sinkt leicht
Demonstrationen
Bei der ersten Pegida-Kundgebung nach der Terrordrohung von vergangener Woche nahm der Zulauf in Dresden erstmals ab: 18.000 Demonstranten waren da.
In NRW droht wegen Überalterung dramatischer Lehrermangel
Schule
Eine aktuelle Studie warnt: Vor allem in den Naturwissenschaften werden demnächst Pädagogen fehlen. Ein Grund: Überalterung der Lehrerschaft.
3,1 Millionen Erwerbstätige leben unter der Armutsschwelle
Einkommen
Nicht genug Geld für Heizung, nur jeden zweiten Tag ein richtiges Essen und keine Urlaubsreise: Immer mehr Erwerbstätige kommen kaum über die Runden.
Fotos und Videos
article
7176716
Opel verschiebt angeblich Feier in Bochum
Opel verschiebt angeblich Feier in Bochum
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/politik/opel-verschiebt-angeblich-feier-in-bochum-id7176716.html
2012-10-08 18:08
Politik