Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Politik

Neue Umfrage: FDP berappelt sich

01.08.2012 | 09:17 Uhr
Foto: /dapd/Torsten Silz

Die FDP hat sich im Ansehen der Wähler leicht erholt. In der am Mittwoch veröffentlichten Umfrage des Magazins "Stern" und des TV-Senders RTL legen die Liberalen einen Prozentpunkt auf fünf Prozent zu. Sie würden damit erstmals seit sechs Wochen wieder in den Bundestag einziehen.

Hamburg (dapd). Die FDP hat sich im Ansehen der Wähler leicht erholt. In der am Mittwoch veröffentlichten Umfrage des Magazins "Stern" und des TV-Senders RTL legen die Liberalen einen Prozentpunkt auf fünf Prozent zu. Sie würden damit erstmals seit sechs Wochen wieder in den Bundestag einziehen.

Die Linke hingegen fällt zum sechsten Mal in diesem Jahr auf ihr Rekordtief von sechs Prozent. Die Werte für die anderen Parteien blieben stabil. Der Union wollen unverändert 36 Prozent der Wähler ihre Stimme geben, der SPD 27 Prozent, den Grünen 12 Prozent und den Piraten 9 Prozent.

Befragt wurden im Zeitraum vom 23. bis 27. Juli 2.501 Bundesbürger.

dapd

dapd

Kommentare
01.08.2012
11:21
Neue Umfrage: FDP berappelt sich
von DanielDuisentrieb | #1

Inkompetenz soll sich wieder lohnen....

Wie kann man diese Sprücheklopfer ernst nehmen!

Funktionen
Aus dem Ressort
Norbert Lammert macht sich für Frauen stark
Bundestagspräsident
Norbert Lammert will jetzt Nägel mit Köpfen machen: Per Gesetz soll es für gleiche Tätigkeiten auch gleiches Geld geben – für Frauen wie für Männer.
Ex-Militärdiktator gewinnt Präsidentschaftswahl in Nigeria
Wahlen
Der frühere Militärdiktator Muhammadu Buhari will Nigeria neuen Schwung verleihen. Als Präsident sagt er Korruption und Terrorismus den Kampf an.
Koalition rebelliert gegen das Fracking-Gesetz
Gas-Fracking
Kaum ein Umwelt-Thema war in den letzten Jahren so umstritten wie Gas-Fracking. Das Kabinett hat am Mittwoch ein Verbot mit Hintertüren beschlossen.
Vieles ist noch offen bei den Atomverhandlungen mit Iran
Analyse
Die Atomverhandlungen mit dem Iran scheinen sich dem Ende zuzuneigen. Viel Wichtiges ist jedoch noch nicht entschieden worden.
Schwulenfeindliches Indiana? - Proteststurm in den USA
Diskriminierung
Ab Juli wird es im US-Bundesstaat Indiana erlaubt sein, Schwule, Lesben und Transsexuelle als Kunden oder Gäste aus religiösen Gründen abzuweisen. 
6937662
Neue Umfrage: FDP berappelt sich
Neue Umfrage: FDP berappelt sich
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/politik/neue-umfrage-fdp-berappelt-sich-id6937662.html
2012-08-01 09:17
Parteien,Umfrage,
Politik