Veröffentlicht inPolitik

Lengsfelds Busen-Plakat wird abgehängt

Lengsfelds Busen-Plakat wird abgehängt

0024810376-0054324173.JPG
Foto: AP

Berlin. Vera Lengsfeld gibt sich geschlagen. Die Berliner CDU-Politikerin lässt ihre umstrittenen Wahlplakate abhängen, die sie und Angela Merkel mit tiefem Dekolleté zeigen. Neue Motive sind schon bestellt.

Die umstrittenen Wahlplakate der Berliner CDU-Politikerin Vera Lengsfeld werden abgehängt und durch ein neues Motiv ersetzt. Wie Lengsfelds Kreisverband Friedrichshain-Kreuzberg am Montag auf Anfrage weiter erklärte, seien die neuen Plakate bereits bestellt. Wann sie aufgehängt werden und wie das neue Motiv aussieht, war noch nicht bekannt. Lengsfeld hatte bundesweit mit einem Plakat Aufsehen erregt, das sie neben Bundeskanzlerin Angela Merkel zeigt. Beide sind darauf in tief ausgeschnittenen Abendkleidern zu sehen.

„Kein Oben-ohne-Wahlkampf“

Lengsfeld hatte von dem umstrittenen Motiv 750 Plakate drucken lassen. Wie viele davon am Montag noch hingen, war nicht bekannt. Die Wahlplakate konnten auch per Internet bestellt werden. Es seien «einige Anfragen» gekommen, hieß es dazu seitens des Kreisverbandes.

Lengsfeld hatte am Wochenende bereits ein «ähnlich freches» Wahlplakat angekündigt. Sie nannte zwar keine Einzelheiten, fügte aber hinzu, sie werde «auch jetzt keinen Oben-ohne-Wahlkampf führen». (ap)