Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Kriminalität

Vier Kinder beschädigen 50 Autos - 40.000 Euro Schaden

05.08.2012 | 14:02 Uhr
Vier Kinder beschädigen 50 Autos - 40.000 Euro Schaden
Aggressive Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren haben in Rheinland-Pfalz etwa 50 Autos massiv beschädigt. (Symbolbild)Foto: Thinkstock

Bitburg.  Rausgerissene Tankklappen, abgetretene Außenspiegel, etliche Beuler: Vier aggressive Kinder haben in Rheinland-Pfalz bis zu 50 Autos beschädigt. Die Kinder waren 12 und 13 Jahre alt. Wer für den Schaden aufkommen muss, ist noch unklar.

Vier Kinder haben im rheinland-pfälzischen Bitburg Dutzende parkende Autos beschädigt und dabei einen Sachschaden von bis zu 40.000 Euro angerichtet. Sie rissen Tankklappen heraus, traten Außenspiegel ab und verbeulten mehrere Fahrzeuge mit Tritten. Beschädigt wurden offenbar bis zu 50 Fahrzeuge, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte.

Kinder sind strafunmündig

Die Taten ereigneten sich bereits am Freitag. Am Samstag ermittelte die Polizei die vier Jungen als Verdächtige. Die Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren waren an den einzelnen Tatorten gesehen worden. Da sie strafunmündig sind, wurde kein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Fall werde jetzt der Staatsanwaltschaft zur Kenntnis übergeben, sagte der Sprecher. Wer für den Schaden aufkommen muss, ist noch unklar. (dapd)

Kommentare
06.08.2012
10:37
Vier Kinder beschädigen 50 Autos - 40.000 Euro Schaden
von wimmel | #11

Na, dann werden die Kinder eben auf einem Segeltoern resozialisiert, auf Kosten der Steuerzahler.

Funktionen
Aus dem Ressort
Ekel Alfreds Frau ist tot - Trauer um Elisabeth Wiedemann
Leute
Elisabeth Wiedemann stirbt mit 89 Jahren - „Ein Herz und eine Seele“ hat sie berühmt gemacht. Sie war die letzte Überlebende der legendären TV-Familie
Kühlkappe kann Haarausfall bei Chemotherapie verhindern
Medizin
Der Haarverlust während einer Chemotherapie ist für viele Krebs-Patienten eine psychische Belastung. Eine spezielle Kühlkappe kann Abhilfe schaffen.
Widersprüchliche Zeugen-Darstellungen im Tugce-Prozess
Prozess
Freundinnen von Tugce sagten, der Angeklagte sei bereits vor seinem Angriff aggressiv aufgefallen. Nun widersprechen andere Zeugen dieser Darstellung.
Helene Fischer in Düsseldorf - "Farbenspiel" ohne Makel
Konzert
Helene Fischer präsentiert sich makellos. Mit einem Konzert in Düsseldorf hat die Sängerin ihre "Farbenspiel"-Sommertour eröffnet. 8500 Fans feierten.
Frühchen und 65-jährige Vierlingsmutter soweit wohlauf
Kaiserschnitt-Geburt
In Berlin sind die vier Kinder einer 65-Jährigen per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Zwei der Frühchen brauchen noch Unterstützung beim Atmen.
article
6947888
Vier Kinder beschädigen 50 Autos - 40.000 Euro Schaden
Vier Kinder beschädigen 50 Autos - 40.000 Euro Schaden
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/panorama/vier-kinder-beschaedigen-50-autos-40-000-euro-schaden-id6947888.html
2012-08-05 14:02
Panorama