Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Kurioses

Verrutschtes Komma beschert Frau Telefonrechnung in Billiardenhöhe

10.10.2012 | 17:10 Uhr
Verrutschtes Komma beschert Frau Telefonrechnung in Billiardenhöhe
Ein Komma an der falschen Stelle hat einer Französin Telefonrechnung in Billiardenhöhe beschert.Foto: Thinkstock

Bordeaux.  Ein verrutschtes Komma hat einer Französin eine horrende Telefonrechnung und einen dicken Schrecken beschert. Nach der Kündigung ihres Vertrags mit einem Telefonanbieter erhielt die Frau ein Schreiben mit der Aufforderung 11,7 Billiarden Euro zu zahlen. Tatsächlich sollte sie 117 Euro zahlen.

Ein Komma an der falschen Stelle hat einer Telefonkundin im Südwesten Frankreichs einen gehörigen Schrecken eingejagt. Wie der Telekom-Anbieter Bouygues Telecom am Mittwoch bestätigte, erhielt die Frau nach der Kündigung ihres Vertrags ein Schreiben mit der Aufforderung, 11.721.000.000.000. 000,00 Euro zu zahlen - also gut 11,7 Billiarden Euro.

"Es gab so viele Nullen, dass ich gar nicht wusste, wie viel das war", berichtete Solenne San Jose der Zeitung "Sud-Ouest" in Bordeaux. Mehrere Anrufe beim Service-Center seien erfolglos geblieben. Dort sei ihr nur gesagt worden, die Rechnungen würden automatisch ausgestellt und müssten bezahlt werden.

Ein Sprecher des Unternehmens Bouygues Telecom räumte gegenüber der Nachrichtenagentur AFP den Irrtum ein. Ein Komma sei auf dem Brief verrutscht, der richtige Betrag sei 117,21 Euro. Immerhin zeigte sich der Anbieter nun großzügig: Er erließ der Kundin die ausstehende Summe. (afp)

Facebook
 
Kommentare
11.10.2012
02:11
Verrutschtes Komma beschert Frau Telefonrechnung in Billiardenhöhe
von Shinji-Chibi | #3

Was ein paar Nullen an der falschen Stelle anrichten können.

10.10.2012
20:09
Verrutschtes Komma beschert Frau Telefonrechnung in Billiardenhöhe
von holmark | #2

Bei einem Telefonanbieter wundert einen erst mal gar nichts. Netter Versuch...

10.10.2012
18:22
Verrutschtes Komma beschert Frau Telefonrechnung in Billiardenhöhe
von Pucky2 | #1

Vielleicht ist sie persönlich für den gesamten ESM verantwortlich. Irgendjemand muss ja letztendlich die Rechnung bezahlen. - lach!!!

Da würde ich aber auch erst mal einen Magenbitter benötigen.

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/7182652/create

Umfrage
Noch nie war ein Buch von J.K. Rowling so teuer: 176.000 Euro war einem Bieter eine Erstausgabe des Romans

Noch nie war ein Buch von J.K. Rowling so teuer: 176.000 Euro war einem Bieter eine Erstausgabe des Romans "Harry Potter und der Stein der Weisen" wert. Ist es vertretbar, eine sechsstellige Summe für ein Buch zu zahlen?

 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Britta Assauers „Umzugshelfer“ zeigen Rudis Resterampe
Assauer
Britta Assauers „Umzugshelfer“ wehren sich gegen Vorwürfe und zeigen ihr Lager. Man fasst es nicht: Neben Rudis Zigarrenbefeuchter haust ein Obdachloser, sein Pokal macht Urlaub in der Gartenlaube, und auch Schalke-Fans freuen sich über einen Pappkameraden.
Diva mit scharfer Zunge - Joan Collins feiert 80. Geburtstag
Schauspielerin
Sie ist die letzte Diva: Joan Collins gilt als hochmütig und brillant. Die Karriere der Britin brauchte einen langen Anlauf – bis sie schließlich als das Biest aus der TV-Serie „Denver Clan“ zur TV-Legende wurde.