Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Peta-Panne: Essens OB soll norddeutsche Schweine retten
Missgeschick
Peta-Panne: Essens OB soll norddeutsche Schweine retten
Essen.   Die Tierrechtsorganisation Peta fordert den Essener OB Paß zum Handeln auf einem Schlachthof auf. Der liegt allerdings in Essen, Niedersachsen.
Premiere - Kleingarten in Bochum richtet Hunde-Klo ein
Hinterlassenschaften
Premiere - Kleingarten in Bochum richtet Hunde-Klo ein
Bochum.  Die ersten Erfahrungen mit dem Tüten-Service in Riemke sind positiv. Die Stadt hat ähnliche Angebote für Hundehalter schon vor Jahren eingestellt.
Storchen-Duo lässt sich in den Ruhrwiesen in Schwerte nieder
Vögel
Storchen-Duo lässt sich in den Ruhrwiesen in Schwerte nieder
Schwerte.  Sie waren auf Durchreise und blieben: Zwei Störche haben die Ruhrwiesen für sich entdeckt. Oft suchen sie unterhalb der Rohrmeisterei nach Nahrung.
Flecki, wo bist du? Hundehalter campen seit Tagen an A8
Vermisst
Flecki, wo bist du? Hundehalter campen seit Tagen an A8
Ulm/Longuich.   Hund "Flecki" ist nun schon eine Woche verschwunden, aber seine zwei Besitzer geben ihn nicht auf. Seit Tagen leben sie im Wohnwagen an der Autobahn.
Wenn Hunde einen Giftköder fressen, sofort zum Tierarzt
Giftköder
Arnsberg/Sundern. Giftköder, die Hunde töten können, sollen an beliebten Spazierwegen in Arnsberg und Sundern ausgelegt worden sein. Wie reagieren die Hundebesitzer?
Imker stellen sich jetzt auf den Winter ein
Bienen
Heiligenhaus. Imker ernten in diesen Tagen den Sommerhonig, um anschließend die Völker gegen die bedrohliche Varroamilbe zu behandeln, die sich im Winter vermehrt.
Spezial
Post von Paula - die Tierwelt-Kolumne
Tierwelt

Was ist los im Hundeleben? Hier geht es zur regelmäßigen Kolumne von Redaktionshund Paula.

Fotos und Videos
Junge Wombats eingeflogen
Bildgalerie
Duisburg
Der Vogel-Flüsterer
Bildgalerie
Tiere
Robbe Mylo erobert Duisburg
Bildgalerie
Tierbaby
Thema
Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach.

Sieben Jahre Vollgas-Veranstaltung - Unser Klopp-Spezial
Klopp-Spezial

Jürgen Klopp hat den BVB geprägt wie kaum ein Trainer vor ihm. Mit großen Erfolgen, mit großer Leidenschaft. Erinnerungen an eine Ära.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fünf Jahre Loveparade-Drama - Chronik einer Tragödie
Multimedia-Spezial

Der Traum von der Millionen-Party in Duisburg endete in einem beispiellosen Drama. Zum fünften Jahrestag widmen wir den Opfern ein Multimedia-Spezial.

Weitere Nachrichten
Polizei in New York fängt Krokodil auf Straße ein
Tiere
New York. Tatort 205. Straße/Ecke 9th Avenue: Die Polizei in New York hat jüngst ein eher seltenes Tier in der Gegend eingefangen: einen Alligator.
Der Duisburger Tierarzt, der dem Gaul ins Maul schaut
Tiere
Duisburg. Der Duisburger Pferdezahnarzt Marius Keussen praktiziert auf Gut Postenhof. Es ist ein Job zwischen Diamanten und Pferdesabber.
Düsseldorfer Feuerwehr rettet Rehbock aus Spiegelweiher
Tierrettung
Düsseldorf. Vermutlich auf der Flucht vor einem Hund war der junge Rehbock in den Weiher am Schloss Benrath gesprungen. Helfer konnten ihn unverletzt retten.
Schwerter Liebesvogel fand einen neuen Partner
Tierheim
Schwerte. Die Partneranzeige zeigte Wirkung: Der ausgebüxte Liebesvogel ist nicht mehr alleine. Das Schwerter Tierheim konnte das "Pfirsichköpfchen" vermitteln.
Umfrage
Die Duisburger Polizei fürchtet in einigen Problemvierteln um ihr Gewaltmonopol . Teilen Sie diese Sorge?

Die Duisburger Polizei fürchtet in einigen Problemvierteln um ihr Gewaltmonopol . Teilen Sie diese Sorge?

 
Spezial
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Vor 70 Jahren endete der Krieg an Rhein und Ruhr
Kriegsende in NRW

Endlich war es vorbei: Im Frühjahr 1945 endete der Zweite Weltkrieg in Nordrhein-Westfalen. Die Ankunft der amerikanischen Soldaten empfanden viele...

Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Weitere Nachrichten
Zweite Chance für bissige Herner Hündin Bella
Haustiere
Herne. Nach Beiß-Attacken hatte die Stadt Herne Mischlingshündin Bella für unbestimmte Zeit zur Hundeschule verdonnert. Die Besitzerin zog vor Gericht.
Zwei australische Wombat-Schönheiten im Duisburger Zoo
Tiere
Duisburg. Um den Genpool aufzufrischen, leben im Zoo am Kaiserberg nun zwei weibliche Jungtiere. Diese wurden eigens aus einem australischen Zoo importiert.
Feuerwehr findet neue Bleibe für einen kleinen Mauersegler
Feuerwehr
Essen. Ein kleiner Mauersegler hockte in einem Hauseingang im Essener Südviertel und konnte offenbar noch nicht fliegen. Die Feuerwehr sammelte das Tier ein.
Digitale Zeitung
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Gesundheit
Hannover. Die Diagnose Hepatitis C war für Eva-Christa Aurich ein Fluch, ihre Heilung empfindet sie als Wunder. Sie erzählt ihre Geschichte anlässlich des...
Gesundheit
Berlin. Ärzte diagnostizieren in Deutschland zunehmend mehr Hepatitis E-Fälle. 2014 wurden 670 dieser Lebererkrankungen gemeldet. Das sei im Vergleich zu 2013...
Gesundheit
Berlin. Im Sommer haben sie Hochsaison: Kaum setzt man sich nach draußen, umschwirren Mücken die Menschen auf der Suche nach Nahrung. Eine von ihnen - die...
Wissenschaft
Bergenhusen/Berlin. Bei Deutschlands Störchen herrscht in diesem Jahr Nachwuchsmangel. "Gerade in Ostdeutschland ist der Bruterfolg relativ schlecht", sagte Storchexperte...
Wissenschaft
Berlin. Ärzte diagnostizieren in Deutschland zunehmend mehr Hepatitis E-Fälle. 2014 wurden 670 dieser Lebererkrankungen gemeldet. Das sei im Vergleich zu 2013...
Tiere
Hannover/Meppen. Nach dem Ausbruch einer hochansteckenden Form der Vogelgrippe haben die Behörden im Emsland einen Betrieb mit 10 000 Legehennen gesperrt. Die Tiere...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Tierisches
Aktuelle Tweets
Hohe Unfallzahlen - E-Bike-Fahrer haben oft wenig Erfahrung
E-Bike
Ruhrgebiet. E-Fahrräder und Pedelecs sind im Trend. Doch das Unfallrisiko ist enorm, behauptet der Automobilclub ACE. Experten weisen das zurück. Was stimmt?
Bildband zeigt schmutzige und lichte Seiten des Reviers
Ruhrgebiet
Bochum. Hans Rudolf Uthoff hat in den 50er- und 60er-Jahren das Wirtschaftswunder im Ruhrgebiet beobachtet.Ein neuer Bildband zeigt seine bewegenden Fotos.
NRZ Doppelpack
Fotos aus aller Welt
Tomorrowland war atemberaubend
Bildgalerie
Elektro-Festival
Hier wird Schwimmen zur Kunst
Bildgalerie
Synchronschwimmen
Leben im Ruhrgebiet in den 80ern
Bildgalerie
Fotografie
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Info
iPad Air 2 für die ganze Familie
Meldungen

Beim großen NRZ-Gewinnspiel verlosen wir diesen Sommer ein iPad Air 2. Machen Sie jetzt mit und gewinnen Sie mit etwas Glück ein Tablet!

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-