Das aktuelle Wetter NRW 2°C
In Hünxe geht die Angst vor dem
Tiere
In Hünxe geht die Angst vor dem "Hundehasser" um
Hünxe.   In Hünxe wurden zwei Hunde offenbar auf ihrem eigenen Grundstück vergiftet. Hundehalter haben Angst um ihre Tiere. Belohnung von 1000 Euro ausgesetzt
DNA-Spuren beweisen Rückkehr des Wolfs nach NRW
Tiere
DNA-Spuren beweisen Rückkehr des Wolfs nach NRW
Düsseldorf.   Offenbar handelt es sich um ein Tier aus einer niedersächsischen Population. Der Bestand dort war zuletzt stetig gewachsen
Ausgebüxte Kühe im Dortmunder Süden hielten Polizei auf Trab
Rinder
Ausgebüxte Kühe im Dortmunder Süden hielten Polizei auf Trab
Dortmund.  Sieben Kühe sind am Donnerstag von einem Bauernhof im Dortmunder Süden ausgebüxt. Die Polizei konnte die Tiere nur mit Hilfe aus dem Zoo einfangen.
Wildkatze wird im Siegerland wohl wieder heimisch
Natur
Wildkatze wird im Siegerland wohl wieder heimisch
Siegen-Wittgenstein.   Die Wildkatze ist auf dem besten Wege, im Siegerland heimisch zu werden. Nachweise auf der Kalteiche für eine Rückkehr bereits gesichtet
Vogelgrippe-Fall in Mecklenburg-Vorpommern nachgewiesen
H5N8
Anklam/Schwerin. In Anklam bei Greifswald wurde bei einem toten Huhn der gefährliche Vogelgrippe-Erreger H5N8 festgestellt. Seuchenschutzmaßnahmen werden vorbereitet.
"Stunde der Wintervögel" mit Überraschung
Naturschutz
Düsseldorf. Bei der diesjährigen Winter-Vogelzählung des Naturschutzsbundes Nabu in NRW zeigen sich Spatzen weit verbreitet. Und Amseln gehts offenbar besser.
Spezial
Post von Paula - die Tierwelt-Kolumne
Tierwelt

Was ist los im Hundeleben? Hier geht es zur regelmäßigen Kolumne von Redaktionshund Paula.

Fotos und Videos
Spezial
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

"Weisse Bescheid" - So spricht das Revier
Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is echt 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach,...

Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern
Spendenaktion

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid der Flüchtlinge im Libanon zu lindern.

Menschen im Revier - ein Foto-Blog
Foto-Blog

Hingucken, Tach sagen, nachfragen, Kontakt aufnehmen: Wir treffen Menschen im Revier. Mehr unter menschenimrevier.de.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Ausgerollt - Das Ende der Opel-Produktion in Bochum
Multimedia-Spezial

50 Jahre Opel - das hat Bochum geprägt. In unserem Spezial erzählen wir berührende Geschichten und blicken in eine Zukunft ohne Opel.

Weitere Nachrichten
Es geht doch! In Indien werden wieder mehr Tiger gezählt
Tiger
Neu Delhi. Tierschützer jubeln: Der Bestand der Tiger in Indien nimmt erheblich zu. In anderen Ländern sieht es aber düster aus für den König des Dschungels.
Säugetieratlas zeigt Vorkommen von Tieren in NRW
Natur
Ruhrgebiet. Welche Säugetiere leben in NRW? Der neue "Säugetieratlas" steht jetzt online – mit Steckbriefen und interaktiven Verbreitungskarten zu vielen Arten.
Pfiffige Polizisten fangen ausgebüxte Pferde wieder ein
„Fahndungserfolg“
Bochum/Herne. Aus Verbandsmaterial haben Polizisten in Bochum improvisierte Halfter angefertigt und so zwei ausgebüxte Hengste wieder einfangen können.
So können auch Haustiere sich wohlfühlen
Tiere
Essen. Hamster, Meerschweinchen und Kaninchen sind beliebte Haustiere – vor allem für Kinder. Dabei wissen die wenigsten Tierbesitzer, wie sie ihre pelzigen...
Umfrage
Alexis Tsipras und seine Linkspartei Syriza haben die Wahl in Griechenland gewonnen. Er will den Sparkurs in seiner Heimat beenden. Was bedeutet das für Europa?

Alexis Tsipras und seine Linkspartei Syriza haben die Wahl in Griechenland gewonnen. Er will den Sparkurs in seiner Heimat beenden. Was bedeutet das für Europa?

 
Spezial
Roncalli’s Panem et Circenses am Jagdhaus Schellenberg
Anzeige
Ball des Grafen
Roncalli’s Panem et Circenses am Jagdhaus Schellenberg lädt in der 14. Saison zum "Ball des Grafen".
Weitere Nachrichten
Katze rettet ausgesetztes Kind in Russland vor Kältetod
Russland
Obninsk. Katzenhalter wissen es: Katzen sind etwas Besonders. Eine Katze in Russland hat das jetzt laut einem Bericht auf besondere Weise verdeutlicht.
Warum der Londoner Stadtfuchs immer dreister wird
Großbritannien
London. 10.000 Tiere sollen in der britischen Metropole leben - und sie haben viele Fans. Aber sie werden immer frecher. Ein Baby wurde bereits gebissen.
Küstenort sperrt seit einer Woche Strände wegen Hai-Alarms
Australien
Sydney. Ein Haifisch sorgt in einer Küstenstadt in Australien für Angst. Das Tier hält sich bereits seit mehreren Tagen vor der Küsten dort auf.
Digitale Zeitung
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

Rohköstler
Essen. Jenni Auer und Stefan Rüsing ernähren sich von Rohkost. Ethische und gesundheitliche Gründe führten dazu. Nur Obst und Salat sorgen für Flüssigkeit.
Gesundheit
Berlin. Sie sitzen zu lange und bewegen sich zu wenig: Viele Deutsche sind ihren Kindern laut einer Studie kein gutes Vorbild. Die Warnung lautet: Die...
Gesundheit
Berlin.  Warum ist Glück so flüchtig? Und reift ein Mensch nicht gerade an schwierigen Phasen, die er durchlebt? Antworten darauf sucht eine junge Berliner...
Wissenschaft
Berlin.  Jule Specht ist gerade mal 28 Jahre alt, Bloggerin - und Juniorprofessorin an der FU im Fachbereich Erziehungswissenschaft und Psychologie. Ihr...
Wissenschaft
London (dpa) – Der britische Pharmakonzern Glaxo-Smith-Kline hat die erste Charge eines neu entwickelten Ebola-Impfstoffes nach Liberia verschickt....
Wissenschaft
London. 52 Medikamente in Deutschland sollten einer Empfehlung der Europäischen Zulassungsbehörde für Arzneimittel (EMA) zufolge vorerst nicht verschrieben...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Tierisches
Aktuelle Tweets
Teldafax-Strafprozess - die wichtigsten Fragen und Antworten
Billigstrom
Bonn. Nach der Pleite des Stromdiscounters Teldafax müssen sich drei ehemalige Manager vor Gericht verantworten. Ihnen drohen mehrjährige Haftstrafen.
Hirnforschung entschlüsselt die Fähigkeit des Mitfühlens
Mitgefühl
Essen. Die Gabe, sich in andere Menschen hineinzuversetzen, mit ihnen zu fühlen, ist uns bereits in die Wiege gelegt. So wird schnelles Handeln erst möglich.
Videos
Fotos aus aller Welt
Auschwitz - Todesfabrik der Nazis
Bildgalerie
KZ-Befreiung
Gedenken an die Opfer des Holocaust
Bildgalerie
Auschwitz
Das ist Miss Universe
Bildgalerie
Schönheitswettbewerb
Versace zeigt Haute Couture in Paris
Bildgalerie
Fashion Week
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regen
aktuelle Temperatur:
2°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-