Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Tierpark Bochum nimmt Abschied von Seehund Duci
Zoo
Tierpark Bochum nimmt Abschied von Seehund Duci
Bochum.  Während sich der Bochumer Tierpark noch über die fünf neue Totenkopfäffchen freut, musste er sich auch von Seehund-Männchen Duci trennen.
Polizeihund Paco packte sich in Herne gleich zwei Täter
Gesichter 2014
Polizeihund Paco packte sich in Herne gleich zwei Täter
Herne.   Paco ist ein sechsjähriger belgischer Schäferhund und gehört zur Diensthundestaffel des Polizeipräsidiums Bochum. In Herne stellte er zwei Täter.
Kommt eine Pferdesteuer? Reiterszene in Sorge
Pferde
Kommt eine Pferdesteuer? Reiterszene in Sorge
An Rhein und Ruhr.   Die Pferdesteuer für die Gemeinde Bad Sooden ist rechtens – dieses Urteil versetzt die Pferdeszene an Rhein und Ruhr in Aufregung.
Rock am Ring muss mehr Rücksicht auf die Feldlerche nehmen
Festival
Rock am Ring muss mehr Rücksicht auf die Feldlerche nehmen
Koblenz.  Das Festival zieht auf einen Flugplatz. Allerdings: Dort lebt schon die Feldlerche. Jetzt müssen die Veranstalter klären, wie sie sie schützen wollen.
Fleisch und Eisbombe - Bescherung für Raubtiere im "Zoom"
Weihnachten
Gelsenkirchen. Auch im Zoo wird Weihnachten gefeiert! Was Tiger, Eisbär & Co. unterm Tannenbaum erfreut, konnte man am Mittwoch bei der Bescherung im Zoom erleben.
Tierärztin: Vierbeiner nicht zum Weihnachtsfest verschenken
Haustiere
Bochum. Problematisch ist das Verschenken von Haustieren am Heiligabend. Festttagstrubel versetzt sie in Stress. Tierkauf sollte gut und lange überlegt sein.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Fotos und Videos
Weitere Nachrichten
Tod von kleinem Esel an Krippe empört spanische Tierschützer
Esel
Córdoba. Weil ein korpulenter Mann in der spanischen Stadt Córdoba auf ihm geritten ist, starb Esel Platero. Spanische Tierschützer reagieren mit Protesten.
Polizei wehrt sich gegen Vorwurf des brutalen Hundetrainings
Diensthunde
Schloss Holte-Stukenbrock. "Freund und Helfer" – gilt das bei der Polizei auch für die Diensthunde? Die Polizei wehrt sich gegen den Vorwurf brutaler Trainingsmethoden.
Feuerwehr befreit Schwan am Heidesee aus einem Baum
Tierrettung
Bottrop-Kirchhellen. Der Wasservogel steckte in sieben Meter Höhe mit dem Kopf in der Astgabel eines Baumes fest. Zum Glück wusste die Wehr sofort, was zu tun ist.
SPD und Grüne beschließen Erhöhung der Hundesteuer
Politik
Bochum. Hundehalter werden in Bochum ab Januar verstärkt zur Kasse gebeten. Das beschloss der Rat der Stadt. Steigen werden auch die Elternbeiträge für Kitas.
Umfrage
BVB-Star Marco Reus ist jahrelang ohne Führerschein gefahren. Mit seinem Strafbefehl von 540.000 Euro vermeidet er eine Vorstrafe. Was halten Sie von dem Vorgang?

BVB-Star Marco Reus ist jahrelang ohne Führerschein gefahren. Mit seinem Strafbefehl von 540.000 Euro vermeidet er eine Vorstrafe. Was halten Sie von dem Vorgang?

 
Spezial
Roncalli’s Panem et Circenses am Jagdhaus Schellenberg
Anzeige
Ball des Grafen
Roncalli’s Panem et Circenses am Jagdhaus Schellenberg lädt in der 14. Saison zum "Ball des Grafen".
Weitere Nachrichten
Zoo Duisburg freut sich über Zwergflusspferd-Baby
Nachwuchs
Duisburg. Nachwuchs bei den seltenen Zwergflusspferden im Duisburger Zoo: Schneller als erwartet hat am Morgen ein Mini-Hippo das Licht der Welt erblickt.
Neuer Imagefilm will für den Beruf des Schäfers werben
Beruf
Wesel. Film ab in der Scheune: Mit einem Imagefilm soll auf die Probleme des Berufsstands aufmerksam gemacht werden.
Leuchtfarbe am Geweih soll Rentiere für Unfällen schützen
Lappland
Rovaniemi. Die Geweihe von 500 Rentieren in Lappland sind mit Leuchtfarbe angemalt worden. Mit Weihnachten hat das nichts zu tun – es geht um Verkehrssicherheit.
Digital-Paket
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

Gesundheit
Stuttgart. "Fürchtet euch nicht, denn euch ist heute der Heiland geboren." Wenn das Weihnachtsevangelium im Hospiz St. Martin zitiert wird, dann herrscht eine...
Lärm
Kopenhagen. Die Europäische Umweltagentur warnt: Zu viel Lärm kann zum vorzeitigen Tod führen. Vor allem der Verkehr vor der Haustür kann eine Ursache sein.
Gesundheit
Berlin. Die Kontaktlinsen drücken, die Augen brennen, der Schädel brummt: Im Winter macht trockene Heizungsluft dem Auge zu schaffen. Die Arbeit am PC schadet...
Gesundheit
Monrovia. Der Generalsekretär der Vereinten Nationen sieht die Weltgemeinschaft auf gutem Weg, die Ebola-Epidemie in Westafrika unter Kontrolle zu bringen.
Gesundheit
Oldenburg. Die Einschränkungen für Geflügelbetriebe in Niedersachsen sind wieder gelockert worden. Weil es bisher keine weiteren Vogelgrippefälle gab, durften...
Lebensmittel
San Francisco. Auf Zucker ist der amerikanische Mediziner und Wissenschaftler Robert Lustig sehr schlecht zu sprechen. Er macht den hohen Zuckerkonsum nicht nur für...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Bankkunden können unzulässige Kreditgebühren zurückfordern
Bankgebühren
Potsdam. Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass Gebühren beim Abschluss von Krediten oft unzulässig sind. Wer betroffen ist, sollte schnell handeln.
Was Menschen mit dem größten aller Gefühle verbinden
Liebe
Essen. Zum Fest der Liebe haben wir nach der Liebe gefragt: Die einen finden sie bei Gott, die anderen in der Familie. Oder sie suchen noch nach ihr.
Fotos aus aller Welt
Flüchtlingskinder in der Schule
Bildgalerie
Spendenaktion
Bochum aus der Luft
Bildgalerie
Weihnachtsmarkt
"Ich habe Menschen enttäuscht"
Bildgalerie
Edathy
Die Verkehrssünden der Promis
Bildgalerie
Verkehr
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
5°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-