Veröffentlicht inRegion

Großbrand bei Autozulieferer Dura im Sauerland – Zwölf Menschen verletzt

Großbrand bei Autozulieferer Dura im Sauerland – Zwölf Menschen verletzt

Großbrand-Dura-Plettenberg.jpg
Foto: dpa

Plettenberg. 

Zwölf Menschen verletzten sich bei einem Brand bei einem Automobilzulieferer in Plettenberg im Sauerland in der Nacht zu Samstag.

Bei dem Großeinsatz an der Königstraße waren ab etwa 21 Uhr neben rund 150 Feuerwehrmännern auch Polizei, mehrere Rettungswagen, die Umweltbehörde und die Untere Wasserbehörde im Einsatz.

Gefahr von Chemikalien – Anwohner evakuiert

Der Einsatz werde voraussichtlich noch Stunden dauern, teilte die Polizei am Samstagmorgen mit. Wegen einer möglichen Gefahr durch Chemikalien im Bereich des Brandherds evakuierten die Einsatzkräfte das Firmengebäude sowie benachbarte Wohnhäuser. Anwohner klagten über Atemwegsbeschwerden.

————————————-

• Mehr Themen:

Bochumer verletzt sich beim Versuch, einen Brand vor Eintreffen der Feuerwehr zu löschen

Die Wiesn wird zur Oktoberfestung: So wird das Volksfest vor Anschlägen geschützt

Hauptbahnhof Oberhausen: Mann (27) rammt 22-Jährigem Messer in den Oberkörper – Not-OP

————————————-

Dem Feuer sei ein Wasserrohrbuch in der Galvanisierungs-Halle des Betriebs vorausgegangen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Möglicherweise habe sich das Wasser mit Chemikalien vermischt und so den Brand ausgelöst.

Die Ermittlungen laufen.

(dpa/lin)