Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Ex-Boecker-Filialeiter griff in die Kasse – Bewährungsstrafe
Kriminalität
Ex-Boecker-Filialeiter griff in die Kasse – Bewährungsstrafe
Hagen.   Ex-Boecker-Filialeiter hat in die Kasse gegriffen. Bei fingierten Umtauschen floss Geld in seine Tasche. Urteil: Bewährungsstrafe mit Geldauflage.
Zwei Jugendliche bei Messerangriff lebensgefährlich verletzt
Gewalt
Zwei Jugendliche bei Messerangriff lebensgefährlich verletzt
Gelsenkirchen-Mitte.  Lebensgefährlicher Streit im Gelsenkirchener Hauptbahnhof: Bei einer Auseinandersetzung wurden am Samstagabend zwei junge Männer schwer verletzt.
Brandstiftung: Drei Jahre Haft für Siegener gefordert
Prozess
Brandstiftung: Drei Jahre Haft für Siegener gefordert
Siegen.   Staatsanwalt Patrick Baron von Grotthuss fordert neben der Haftstrafe zusätzlich eine Unterbrinung in einem psychiatrischen Krankenhaus.
Totschlagprozess: Eifersucht spielt laut Zeugen Rolle in Ehe
Gericht
Totschlagprozess: Eifersucht spielt laut Zeugen Rolle in Ehe
Rösenbeck/Arnsberg.   Der Rösenbecker Hammerschlag-Prozess ist am Freitag fortgesetzt worden. Es ging um das Verhältnis der Eheleute untereinander.
Gericht verbietet Einsatz von Mitarbeitern aus Portugal
Arbeitsgericht
Plettenberg/Kirchhundem. Der Betriebsrat geht erfolgreich gegen das Vorhaben der Geschäftsführung des Automobilzulieferers Dura vor. Einigung über Verlagerung einer Maschine.
Duisburger Familie erpresste Blutsverwandten
Gericht
Duisburg. Hochfelder Familie forderte Geld vom Onkel der Tochter. Anderenfalls gäbe es eine Anzeige wegen sexueller Nötigung. Gericht stellte Verfahren ein.
Spezial
Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Fotos und Videos
Erpresser-Prozess in Hagen
Bildgalerie
Gericht
Mafia-Morde in Duisburg
Bildgalerie
Mafia-Krieg
Prozess im Fall Mirco
Bildgalerie
Verbrechen
Hacker vor Gericht
Bildgalerie
Datenklau bei Lady Gaga
Der Kachelmann-Prozess
Bildgalerie
Fotostrecke
Weitere Nachrichten
Mit 114 Messerstichen getötet - Neuneinhalb Jahre Haft
Urteil
Krefeld. Ein Obdachloser aus Krefeld ist mit über 100 Messerstichen getötet worden. Nun muss sein Trinkkumpan für neuneinhalb Jahre hinter Gitter.
Streit in Duisburger Teestube endete blutig - Haftstrafe
Gericht
Duisburg. Wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilte das Landgericht am Donnerstag einen 40-jährigen Hochfelder zu drei Jahren und drei Monaten Gefängnis.
Weitere Haftstrafe für Strafhäftling in Bochum
Urteil
Bochum. Ein Strafgefangener in Bochum wurde zu weiteren neun Monaten Haft verurteilt. Er hatte JVA-Vollzugsbeamtinnen beleidigt, attackiert und verdächtigt.
Frau mit Brecheisen erschlagen - junge Männer wollten Drogen
Gericht
Aachen. Zwei junge Männer wollten Drogen klauen und erschlugen eine Frau mit einem Brecheisen. Ihr Mordprozess begann mit einem Geständnis.
Umfrage
Es wird heiß! – Hoch
 
Spezial
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Weitere Nachrichten
Angeklagter war vor Mord zwölf Jahre in Sicherungshaft
Tat in Sölde
Dortmund. Ein 71-Jähriger soll die Dortmunderin Gisela A. in ihrem Haus ermordet haben. Fast die Hälfte seines Lebens hat der Mann im Gefängnis verbracht.
Gericht hebt Hausverbot für Gast aus Hagen wieder auf
Justiz
Hagen. Ein Student gehörte in der „Bar Celona“ zu den ungebetenen Gästen. Jetzt hat das Amtsgericht Hagen das Hausverbot des Betreibers wieder aufgehoben.
Achenbacher Messerstecher einschlägig vorbestraft
Prozess
Siegen. Der 47-Jährige, der seinen Mitbewohner im Januar in Achenbach erstochen hat, ist auch in seinem baltischen Heimatland kein unbeschriebenes Blatt.
DIGITALE NRZ am Sonntag
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 16 Bühnen.

Kriminalität
Herdecke. Die Polizei hat in der Nacht zum Montag erneut nach dem Bombenleger von Herdecke gefahndet. Gegen 22 Uhr hatte es wieder gekracht.
Unfallflucht
Buschhütten. Er verletzt drei Menschen – darunter ein Kind – und flieht vom Unfallort. Dank eines Zeugen kommt ein 49-Jähriger mit der Fahrerflucht aber nicht...
Polizei
Schwelm/Ennepetal. Der eine Gangster fragte nach Fischfutter, die beiden anderen Ganoven wollten den Weg wissen. Die Hilfsbereitschaft kam den Opfern teuer zu stehen.
Baustelle
Duisburg/Oberhausen. Pendler müssen kommende Tage am Kreuz Kaiserberg mit Staus rechnen. Jeweils ab 19 Uhr wird wegen Arbeiten an der Ruhrbrücke nur eine Spur frei sein.
Rettungseinsatz
Mülheim. Auf der A40 in Mülheim hat sich am Samstagabend ein Kleinwagen überschlagen und ist in der Böschung gelandet. Der Fahrer wurde schwer verletzt.
Kirmes
Duisburg. Unsere Autorin hat sich am Samstagabend auf dem Duisburger Rummelplatz ins Getümmel gestürzt. Dort war es jedoch deutlich leerer als in den Vorjahren.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Glänzender Lack beim Oldtimer-Treffen
Bildgalerie
Oldtimertreffen
Für Gregor Meyle wird Traum wahr
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Helge Schneider lässt es knacken
Bildgalerie
Lachsalven im Zelt
Spezial
Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

DIGITAL PAKET
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
16°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-