Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Mutter wollte eigenen Sohn (3) nach Abrahams Vorbild töten
Prozess
Mutter wollte eigenen Sohn (3) nach Abrahams Vorbild töten
Essen.   Sie will Gottes Befehl gehört haben und wollte wie Abraham ihren Sohn töten. Jetzt muss die junge Mutter aus Essen in die geschlossene Psychiatrie.
Soester Ticket-Händler lieferte BVB- und Bayern-Karten nicht
Prozess
Soester Ticket-Händler lieferte BVB- und Bayern-Karten nicht
Arnsberg/Soest.   Ein Ticket-Händler aus Soest soll Eintrittskarten für Konzerte und Fußballspiele verkauft,aber nicht geliefert haben. Jetzt steht er vor Gericht.
Posse um zwei leere Coladosen vor dem Hagener Amtsgericht
Justiz-Posse
Posse um zwei leere Coladosen vor dem Hagener Amtsgericht
Hagen.  Eine absurde Anklage um 50 Cent Pfandwert hatte eine Kette von Folgen: zwei Strafprozesse, Ordnungsgeld, Vorführbefehl und jede Menge Kosten.
895 000 Euro Kaution gezahlt: Middelhoff ist wieder frei
Justiz
895 000 Euro Kaution gezahlt: Middelhoff ist wieder frei
Essen.   Die Kaution ist gezahlt, der Haftbefehl außer Vollzug. Ex-Manager Thomas Middelhoff muss aber wohl noch zur weiteren Behandlung im Krankenhaus...
Gericht fällt salomonisches Urteil für einen Alt-Junkie
Prozess
Gelsenkirchen. Seit früher Jugend nimmt er Drogen, fällt als Kleinkrimineller auf. Jetzt verurteilte ihn das Landgericht Essen zu sechseinhalb Jahren Haft.
Essenerin soll Sohn (3) als Menschenopfer auserkoren haben
Prozess
Essen. Eine 28-jährige Essenerin soll ihren Sohn als Menschenopfer auserkoren haben. Seit Dienstag muss sie sich vor dem Essener Schwurgericht verantworten.
Spezial
Das Dschungelcamp - "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"
RTL-Dschungelcamp 2015

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Mafia-Morde in Duisburg
Bildgalerie
Mafia-Krieg
Prozess im Fall Mirco
Bildgalerie
Verbrechen
Hacker vor Gericht
Bildgalerie
Datenklau bei Lady Gaga
Der Kachelmann-Prozess
Bildgalerie
Fotostrecke
Ratswahl vor Gericht
Bildgalerie
Fotostrecke
Thema
Mode & Lifestyle
Mode & Lifestyle

In der RTL-Show Let's Dance treten Prominente und ihre professionellen Tanzpartner gegeneinander an. Eine Jury und die TV-Zuschauer voten für ihre...

Menschen im Revier - ein Foto-Blog
Foto-Blog

Hingucken, Tach sagen, nachfragen, Kontakt aufnehmen: Wir treffen Menschen im Revier. Mehr unter menschenimrevier.de.

Vor 70 Jahren endete der Krieg in NRW
Kriegsende in NRW

Endlich war es vorbei: Im Frühjahr 1945 endete der Zweite Weltkrieg in Nordrhein-Westfalen. Die Ankunft der amerikanischen Soldaten empfanden viele...

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

"Weisse Bescheid" - So spricht das Revier
Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is echt 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach,...

Runner's Highs and Lows - ein Blog über das Laufen
Laufblog

In seinem Laufblog schreibt Redakteur Stefan Reinke über seine Erfahrungen und Gedanken rund um den Laufsport.

Weitere Nachrichten
Nach Raub in Marl - 21 Jahre Haft für „Pink-Panther“-Räuber
Prozess
Essen. Insgesamt 21 Jahre lang muss ein Räuber sitzen, der in Spanien, Österreich und Essen verurteilt wurde. Er gehört zur brutalen „Pink-Panther“-Bande.
SEK mit der Axt angegriffen – Täter muss in Psychiatrie
Prozess
Essen. In die geschlossene Psychiatrie muss ein Essener, der SEK-Polizisten mit einer Axt angegriffen hatte. Er leidet an einer paranoiden Schizophrenie.
Urteil: Ex-Manager der Easy Software muss ins Gefängnis
Urteil
Mülheim /Essen. Der Bundesgerichtshof hat die Revision des ehemaligen Geschäftsführers verworfen. Der 52-Jährige hatte Easy Software um 1,2 Millionen Euro geschädigt.
Angeklagte bricht ihr Schweigen im Babyleichen-Prozess
Gericht
Siegen. Am siebten Verhandlungstag im Siegener Babyleichenprozess spricht erstmals die Angeklagte – über ihre Sucht und das Verhältnis zur Mutter.
Umfrage
Die GDL-Lokführer wollen wieder streiken – zum achten Mal in Folge, und diesmal sechs Tage lang. Haben Sie noch Verständnis?

Die GDL-Lokführer wollen wieder streiken – zum achten Mal in Folge, und diesmal sechs Tage lang. Haben Sie noch Verständnis?

 
Spezial
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Weitere Nachrichten
Neugeborenes starb im Keller - vierfache Mutter vor Gericht
Prozessauftakt
Dortmund. Eine vierfache Mutter (22) muss sich vor dem Schwurgericht in Dortmund verantworten. Sie soll ihr Neugeborenes im Keller sterben gelassen haben.
Gericht verkündet Urteile nach Massenschlägerei in Hagen
Urteil
Hagen. Eine Bemerkung in der Mittagspause eskalierte im September vergangenen Jahres zu einer Schlägerei. Jetzt gab es für die Täter empfindliche Urteile.
Babyleichen-Prozess im Zeichen der familiären Verhältnisse
Gericht
Siegen. Der jüngste Verhandlungstag im Siegener Babyleichen-Prozess stand im Zeichen des Verhältnisses der Beschuldigten (32) zu ihren Eltern. Zeugen sagten...
Digitaler Urlaubsservice
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

Polizei
Helfe. Trauriges Ende eines Kleinwagens in Hagen: Das Vehikel wurde geklaut, beschädigt - und dann umgeworfen. Die Polizei sucht nach vier jungen Männern.
Polizei
Wenden. Unsittlich belästigt worden ist ein 15-jähriges Mädchen aus Wenden. Ein Mann sprach sie auf einem Radweg an und zog plötzlich die Hose herunter.
Festnahme
Soest/Mörfelden. Der mutmaßliche Messerstecher war fünf Tage auf der Flucht. Die Polizei hat ihn in Hessen gefasst. Er soll in Soest einen 19-Jährigen getötet haben.
Ebola-Verdacht
Düsseldorf/Bochum. Nach einem Aufenthalt in Guinea ist ein Mann aus Bochum mit Verdacht auf eine Ebola-Infektion nachDüsseldorf verlegt worden. Diagnose wohl am Montag.
Evag
Essen. Rund 100 Mitarbeiter bei der Essener Verkehrs AG (Evag) wurden befristet eingestellt, nun stehen sie bald auf der Straße. Die Politik ist alarmiert.
Blackout
Bochum. Der spektakuläre Stromausfall an der Bochumer Ruhr-Uni wird noch immer aufgearbeitet. Die Schadenshöhe soll mehrere hunderttausend Euro betragen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding
Bildgalerie
Bodybuilding
Tomorrowland 2015 in Brasilien
Bildgalerie
EDM-Festival
Die neue Prinzessin der Briten
Bildgalerie
Royals
Mayweather bezwingt Pacquiao
Bildgalerie
Boxen
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Videos
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
16°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-