Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Drogenhändler muss zehneinhalb Jahre in Haft - Urteil
Urteil
Drogenhändler muss zehneinhalb Jahre in Haft - Urteil
Siegen.   Urteil in Siegens größten Drogen-Prozess – einer der Angeklagten muss für zehneinhalb Jahre ins Gefängnis. Verteidiger kündigen Revision an.
Lange Haft für Bankräuber mit hohem Rückfalltempo
Prozess
Lange Haft für Bankräuber mit hohem Rückfalltempo
Essen.  Sieben Jahre saß Christian T. ab, dann überfiel er die Bank, die er 2005 ausgeraubt hatte. Nun muss er sieben Jahre in Haft mit Sicherungsverwahrung.
Drogenhandel im großen Stil - Bandenchef (47) vor Gericht
Drogen
Drogenhandel im großen Stil - Bandenchef (47) vor Gericht
Hachen/Arnsberg.   Fünf Jahre tauchte der Drogenhändler unter. Jetzt steht der 47-Jährige vor dem Arnsberger Landgericht, weil er in Hachen Cannabissäcke gelagert hatte.
Siebeneinhalb Jahre Haft für Kinderschänder aus Ennepetal
Missbrauchs-Prozess
Siebeneinhalb Jahre Haft für Kinderschänder aus Ennepetal
Ennepetal.   Das Landgericht Hagen hat einen 67-jährigen Kinderschänder aus Ennepetal zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt. Der Mann mißbrauchte zwei Jungen.
Gericht in Siegen verurteilt 31-Jährigen wegen Hitlergruß
Naziparolen
Siegen. Benjamin K. brüllte seine Nachbarn mit „Heil Hitler“ an und zeigte den Hitlergruß. Davon ist das Amtsgericht in Siegen überzeugt.
Millionen-Klage in Düsseldorf abgewiesen
Prozess
Düsseldorf. Erfolglos hat die Düsseldorfer Firma Caviar Creator versucht, das Land NRW auf 50 Millionen Euro Schadenersatz zu verklagen.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Fotos und Videos
Mafia-Morde in Duisburg
Bildgalerie
Mafia-Krieg
Prozess im Fall Mirco
Bildgalerie
Verbrechen
Hacker vor Gericht
Bildgalerie
Datenklau bei Lady Gaga
Der Kachelmann-Prozess
Bildgalerie
Fotostrecke
Ratswahl vor Gericht
Bildgalerie
Fotostrecke
Weitere Nachrichten
Anzeige
So geht Zeitung online: E-Paper plus Tablet für kleines Geld
Angebot
Raschelt nicht, knittert nicht, gibt's auch an jedem Urlaubsort und schon ab 3 Uhr am Morgen: Die NRZ in digitaler Form als E-Paper ist ab 16,99 Euro...
Auftakt im Kräutermix-Prozess - 41-Jähriger angeklagt
Gericht
Siegen. Ein 41-Jähriger wird wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Jugendliche hatten 2011 in seinem Headshop in Siegen Drogen gekauft.
Stadt Dortmund haftet für Schaden durch herabfallenden Ast
Urteil
Dortmund/Hamm. Die Stadt Dortmund muss einem Autobesitzer Schadenersatz zahlen. Der Wagen des Mannes stand unter einer Linde, als ein Ast auf den Wagen fiel.
Prozess gegen betrunkenen Unfallfahrer wird neu aufgerollt
Berufung
Meschede. Der Unfallfahrer (24) ist betrunken als er einen Menschen tötet. Das Amtsgericht verhängt eine Bewährungsstrafe. 2015 wird der Prozess neu aufgerollt.
Umfrage
BVB-Star Marco Reus ist jahrelang ohne Führerschein gefahren. Mit seinem Strafbefehl von 540.000 Euro vermeidet er eine Vorstrafe. Was halten Sie von dem Vorgang?

BVB-Star Marco Reus ist jahrelang ohne Führerschein gefahren. Mit seinem Strafbefehl von 540.000 Euro vermeidet er eine Vorstrafe. Was halten Sie von dem Vorgang?

 
Spezial
Roncalli’s Panem et Circenses am Jagdhaus Schellenberg
Anzeige
Ball des Grafen
Roncalli’s Panem et Circenses am Jagdhaus Schellenberg lädt in der 14. Saison zum "Ball des Grafen".
Weitere Nachrichten
Verurteilter Polizist ist wieder auf freiem Fuß
Prozess
Gladbeck/Essen. Kim Jung ist wieder frei. Das Landgericht Essen entließ den wegen Raubes verurteilten Ex-Polizisten vorzeitig aus dem Gefängnis.
Neuneinhalb Jahre Haft für Schüsse in der Essener Innenstadt
Prozess
Essen. Er schoss auf offener Straße in der belebten Essener City auf seinen Ex-Schwager. Dafür muss der 32-Jährige neuneinhalb Jahre in Haft.
Mann überrollte in Essen seine Schwägerin mit dem Auto
Prozess
Essen. Ein 39-Jähriger wurde nun vom Gericht zu zwei Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt. Er überrollte in Essen seine Schwägerin mit dem Auto.
Gratis Testen
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

Feuer
Oeventrop. Schwerste Brandverletzungen hat ein 42-Jähriger bei einem Feuer in Arnsberg-Oeventrop erlitten. Er wurde in eine Dortmunder Spezialklinik geflogen.
Unfall
Arnsberg Eine 69-jährige Frau ist in Arnsberg von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Rettungshubschrauber brachte sie in eine Unfallklinik.
Kriminalität
Hagen. Die Kriminalpolizei muss bei der Suche nach dem Sexualstraftäter, der Ende Oktober zwei Frauen in der Innenstadt überfallen hat, bei Null beginnen.
Flucht
Köln. Am Donnerstag entwischte ein psychisch kranker Häftling seinen Betreuern auf dem Kölner Weihnachtsmarkt. Doch warum bekam er überhaupt Freigang?
Einbruch
Dortmund. Einbrecher wollten eine Dortmunder Familie ausrauben. Doch sie hatten ihre Rechnung offenbar ohne die Weihnachtsbeleuchtung im Vorgarten gemacht.
Demonstration
Dortmund. Ausschreitungen der linken Gegendemonstranten während der Kundgebung der Partei "Die Rechte" in Dortmund. Antifa-Bündnis beklagt Vorgehen der Polizei.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Trauer um Udo Jürgens
Bildgalerie
Udo Jürgens
Verbeek sieht 1:1 in Bochum
Bildgalerie
VfL
BVB verliert bei Werder
Bildgalerie
BVB
Schalke spielt nur Remis
Bildgalerie
Schalke
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
8°C
Regenwahrscheinlichkeit:
15%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-