Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Panorama

Fliegerbombe in Poppenricht entschärft

07.09.2012 | 21:59 Uhr
Foto: /dapd/Roberto Pfeil

Die Fliegerbombe im oberpfälzisches Poppenricht (Kreis Amberg-Sulzach) ist unschädlich gemacht worden. Nach Angaben der Sulzacher Polizei konnte das Sprengkommando Nürnberg den Blindgänger am Freitagabend vor Ort entschärfen.

Sulzach (dapd-bay). Die Fliegerbombe im oberpfälzisches Poppenricht (Kreis Amberg-Sulzach) ist unschädlich gemacht worden. Nach Angaben der Sulzacher Polizei konnte das Sprengkommando Nürnberg den Blindgänger am Freitagabend vor Ort entschärfen. Zuvor waren alle Anwohner im Umkreis von 500 Metern evakuiert worden.

Die Bombe, die vermutlich aus dem Zweiten Weltkrieg stammt, war in einer Baugrube in etwa drei Meter Tiefe entdeckt worden. Der Sprengkörper ist mit zehn Zentnern vermutlich doppelt so schwer wie der Blindgänger, der im August in München-Schwabing gesprengt wurde.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Großflächiger Stromausfall lähmte die Niederlande
Stromausfall
Ein Stromausfall sorgte am Freitag in Teilen der Niederlande für chaotische Zustände. Züge strandeten auf freier Strecke, Fahrstühle blieben stehen.
Stauführer zu den Ferien – wo es am Wochenende voll wird
Auto
Wenn am Wochenende die Ferien beginnen, rollt auf Straßen und Autobahnen die Urlaubswelle. Vor allem Richtung Süden behindern Baustellen den Verkehr.
"Helene-Fischer-Festspiele“ - Tatenlos durch die Echo-Nacht
Echo 2015
Schlagerpopsängerin Helene Fischer gewinnt gefühlt sogar die Kategorien bei der Echo-Preisverleihung, in denen sie nicht nominiert war.
Elijah Wood ist ein großer Fan von Grimms Märchen
Geschichten
Der "Herr der Ringe" Schauspieler Elijah Wood ist begeistert von den Märchen der Gebrüder Grimm. Schon in seiner Kindheit haben sie ihn begleitet.
Inhaftierter Blogger Badawi meldet sich aus der Zelle
Badawi
Der Fall des inhaftierten saudischen Bloggers Raif Badawi sorgt international für Schlagzeilen. Jetzt erscheint ein Buch mit Vorwort aus der Haft.
7072338
Fliegerbombe in Poppenricht entschärft
Fliegerbombe in Poppenricht entschärft
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/panorama/fliegerbombe-in-poppenricht-entschaerft-id7072338.html
2012-09-07 21:59
Notfälle,Fliegerbombe,
Panorama