Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Panorama

Fliegerbombe in Poppenricht entschärft

07.09.2012 | 21:59 Uhr
Foto: /dapd/Roberto Pfeil

Die Fliegerbombe im oberpfälzisches Poppenricht (Kreis Amberg-Sulzach) ist unschädlich gemacht worden. Nach Angaben der Sulzacher Polizei konnte das Sprengkommando Nürnberg den Blindgänger am Freitagabend vor Ort entschärfen.

Sulzach (dapd-bay). Die Fliegerbombe im oberpfälzisches Poppenricht (Kreis Amberg-Sulzach) ist unschädlich gemacht worden. Nach Angaben der Sulzacher Polizei konnte das Sprengkommando Nürnberg den Blindgänger am Freitagabend vor Ort entschärfen. Zuvor waren alle Anwohner im Umkreis von 500 Metern evakuiert worden.

Die Bombe, die vermutlich aus dem Zweiten Weltkrieg stammt, war in einer Baugrube in etwa drei Meter Tiefe entdeckt worden. Der Sprengkörper ist mit zehn Zentnern vermutlich doppelt so schwer wie der Blindgänger, der im August in München-Schwabing gesprengt wurde.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Erste Frau schlägt den Raab – 1,5 Millionen für Ärztin Maria
Schlag den Raab
Erstmals gewinnt eine Frau bei „Schlag den Raab“. In den Sozialen Netzwerken hatte man der 27-jährigen Ärztin Maria zunächst nur wenig zugetraut.
Zwei Jugendliche sterben bei tragischem Bootsunglück
Unglück
An ihrem letzten Schultag wollen Jugendliche auf einem Boot feiern. Doch zwei von ihnen sterben. Bisher deutet alles auf eine Gasvergiftung.
Opferzahl nach Erdbeben in Nepal steigt minütlich
Erdbeben
Es ist die heftigste Erdbeben-Katastrophe Nepal seit vielen Jahren. Überall in dem Himalaya-Land berichten die Menschen von eingestürzten Häusern.
Odenwaldschule steht vor dem Aus - Finanzierung fehlt
Panorama
Die Odenwaldschule wird nur noch dieses Schuljahr zu Ende bringen. Die Finanzierung der Skandalschule für die nächsten Jahre schlug fehl.
„Scarface“ Al Pacino wird 75 Jahre alt
Geburtstag
Der Schauspieler steht für New Hollywood – für eine Generation, die sich mit Filmen wie „Der Pate“ von Opas Kino abgrenzte. Am Sonntag wird er 75.
Fotos und Videos
Tote bei schwerem Erdbeben
Bildgalerie
Unglück
Gesplitterte Fälschungen
Bildgalerie
Plagiate
7072338
Fliegerbombe in Poppenricht entschärft
Fliegerbombe in Poppenricht entschärft
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/panorama/fliegerbombe-in-poppenricht-entschaerft-id7072338.html
2012-09-07 21:59
Notfälle,Fliegerbombe,
Panorama