Veröffentlicht inPanorama

Ein Auto für den 350-Kilo-Mann

Ein Auto für den 350-Kilo-Mann

Manuel Uribe trainiert im Bett, das er aufgrund seine Körpergewichts nicht verlassen kann. Foto: ap
Manuel Uribe trainiert im Bett, das er aufgrund seine Körpergewichts nicht verlassen kann. Foto: ap Foto: Foto: AP

Monterrey/Mexiko. Der Mexikaner Manuel Uribe bekommt ein eigenes Auto – und das ist allerhand, denn er wiegt nach eigenen Angaben ungefähr 350 Kilogramm. Auf die Ladefläche des umgebauten Wagens soll sein Bett gehievt werden können. Uribe und seine Frau planen bereits erste Ausflüge.

Der ehemals schwerste Mann der Welt kann zwar immer noch nicht gehen, aber bald wird Manuel Uribe zumindest rollen können. Ein Chevrolet Astrovan werde so umgebaut, dass er sein Körpergewicht tragen könne, erklärte der Mexikaner.

Fahrten ans Meer geplant

Uribe war 2006 im Guinness Buch der Rekorde mit einem Gewicht von 560 Kilogramm zum schwersten Mann der Welt erklärt worden. Seitdem hat er nach eigenen Angaben rund 200 Kilogramm abgenommen. Der Wagen soll so umgebaut werden, dass sein Bett mit einem Gabelstapler auf die Ladefläche gehoben werden kann. Seine Frau Claudia Solis erklärte, beide wollten im Mai sogar ans Meer fahren. Uribe hatte Solis im Oktober geheiratet. Es war eines der wenigen Male in den vergangenen Jahren, dass er seine Wohnung verlassen hatze. (ap)

Mehr zum Thema:

Ehemals dickster Mann der Welt heiratet in Mexiko