Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Frau (33) bei Unfall im Duisburger Süden schwer verletzt
Verkehr
Frau (33) bei Unfall im Duisburger Süden schwer verletzt
Duisburg.  Schwere Verletzungen erlitt eine 33-jährige Duisburgerin am Dienstag gegen 11.30 Uhr bei einem Unfall auf der Düsseldorfer Landstraße in Höhe Spickerstraße.
Auto schleudert auf Gehweg - Zwei Schwerletzte in Netphen
Unfall
Auto schleudert auf Gehweg - Zwei Schwerletzte in Netphen
Netphen-Deuz.  Plötzlich schleudert in Netphen-Deuz ein Auto auf einen Gehweg in Netphen und erfasst vier Fußgänger. Eine Frau (68) und ein Mann (78) werden bei dem Unfall schwer verletzt. Die zwei anderen Passanten und der Autofahrer erleiden leichte Verletzungen. Noch keine Angaben gibt zur Unfallursache.
Zweifamilienhaus in Arnsberg-Uentrop bei Brand zerstört
Brand
Zweifamilienhaus in Arnsberg-Uentrop bei Brand zerstört
Uentrop.   Ein Zweifamilienhaus am Uentroper Hainberg in Arnsberg wurde in der Nacht zu Montag durch einen Brand zerstört. Auch ein Großeinsatz der schnell angerückten Arnsberger Feuerwehr konnte das nicht mehr verhindern. Hausbewohner, Hund und Katze überlebten das Feuer unverletzt.
In Niedersfeld brennt Dachstuhl ab - Ursache noch ungeklärt
Feuerwehr
In Niedersfeld brennt Dachstuhl ab - Ursache noch ungeklärt
Niedersfeld.   Der Dachstuhl eines leerstehenden Wohnhauses in Niedersfeld brannte am frühen Sonntagmorgen komplett ab. Im Einsatz waren rund 85 Feuerwehrleute mit zehn Einsatzfahrzeugen. Als die Flammen ausbrachen befanden sich die Bewohner nicht im Haus. Die Brandursache ist nach Polizeiangaben noch ungeklärt.
Navi führt Autofahrer auf Treppe in Dortmund
Unfall
Dortmund. Etwas zu viel Vertrauen in sein Navigationsgerät hat der Fahrer eines VW-Passat jetzt in Dortmund gehabt. Auf dem vermeintlichen Weg zum Dortmunder Hauptbahnhof endete seine Fahrt plötzlich in Schräglage - er war mit seinem Wagen auf die Treppe gegenüber vom Bahnhof geraten.
Einbrecher verpasst Zeugin in Essen eine Kopfnuss
Polizei
Essen. Mit einem heftigen Stoß vor den Kopf, hat am Samstagmorgen ein bislang Unbekannter in der Essener Innenstadt eine junge Frau so schwer verletzt, dass sie im Krankenhaus behandelt werden musste. Die 21-Jährige hatte offenbar entdeckt, dass er eine zuvor gestohlene Kasse verstecken wollte.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und verbreitete Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Ob im Straßenverkehr, im Café oder im Bett - die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt. Wir suchen Experten, die häufige Irrtümer widerlegen - und erklären, wie sie zustande kommen.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Fotos und Videos
Tote und Verletzte bei Bus-Unfall
Bildgalerie
Unglück
Bombenfund in Niederschelden
Bildgalerie
Blindgänger
Razzia gegen United Tribuns
Bildgalerie
Straßengang
Autos in Ostwig ausgebrannt
Bildgalerie
Feuerwehr
Lagerhallenbrand in Düsseldorf
Bildgalerie
Großbrand
Raubüberfall in Gelsenkirchen
Bildgalerie
SEK-Einsatz
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
Hagener Juwelier Ercosman bei erneutem Überfall verletzt
Raubüberfall
Hagen. Erneut ist am Freitagmorgen gegen 8 Uhr der Juwelier Ercosman in Hagen überfallen worden. Er wurde bei der Attacke verletzt. Trotz Großfahndung konnten die Täter bislang nicht ermittelt werden. In der Volme wurde im Anschluss eine Plastikpistole gefunden. Ob es einen Zusammenhang gibt, ist unklar.
24-jähriger Soester nach Unfall in Spezialklinik geflogen
Unfall
Soest. Bei einem nächtlichen Unfall in Soest gab es drei Verletzte. Ein 24-jähriger Autofahrer kollidierte an der Kreuzung Paradieser Weg mit dem Wagen einer 55-Jährigen. Der Beifahrer im Auto des 24-Jährigen erlitt so schwere Verletzungen, dass er in eine Spezialklinik geflogen werden musste.
WhatsApp-Streit löst blutige Messerattacke in Hagen aus
Messerattacke
Hagen. Nach einem Streit im Internet über den Messenger-Service Whatsapp hatten sich zwei junge Männer (18 und 20) an einem Hagener Bolplatz verabredet. Dort wollten sie ihre Meinungsverschiedenheiten klären. Dabei kam es zur Schlägerei zwischen den Kontrahenten und einer blutigen Messerattacke.
"Kann ihn nicht mehr sehen" - Learjet verursachte Absturz
Flugzeugunglück
Berlin/Olsberg. Im Juni waren über Olsberg-Elpe ein Learjet und ein Eurofighter bei einem Manöver zusammengestoßen. Das Kampfflugzeug konnte sich in der Luft halten, die zivile Maschine stürzte ab, zwei Männer an Bord starben. Jetzt liegt der Untersuchungsbericht vor: Es war der Learjet, der den Unfall auslöste.
Umfrage
Fastfood-Ketten wollen den Mindestlohn aushebeln - verstehen Sie die Empörung der Angestellten?

Fastfood-Ketten wollen den Mindestlohn aushebeln - verstehen Sie die Empörung der Angestellten?

 
Spezial
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Wir haben eine umfassende Auswahl der Archivbilder zusammengestellt.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben
Lokalpatriotismus
Armenhaus der Republik, verbaute Betonwüste, Kohlenstaub in Luft und Lungen - mit dem Image des Ruhrgebiets steht's nicht zum Besten. Völlig zu Unrecht, finden wir. Und präsentieren mit allem gebotenen Lokalpatriotismus: 35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben. Fallen Ihnen noch mehr ein?
Weitere Nachrichten
E-Bikefahrer (65) aus Lünen kommt im Sauerland ums Leben
Tödlicher Unfall
Schmallenberg. Ein 65-jähriger Radfahrer aus Lünen ist im Sauerland ums Leben gekommen. Mit seinem E-Bike gerät der Mann bei einem Anstieg plötzlich vom Radweg nahe Schmallenberg-Werpe ab. Er landet in einem Maisfeld, kippt dort mit dem Zweirad um und verstirbt an der Unfallstelle. Die Todesursache wird ermittelt.
25-Jähriger schlägt bei Disco-Streit mit Glasflasche zu
Disco-Schlägerei
Balve/Menden. Mit einer Glasflasche hatte er auf den Kopf seines Gegenübers eingeschlagen. Die Folge: eine drei Zentimeter lange, stark blutende Platzwunde an der Stirn des Opfers. Vor Gericht konnte sich der 25-jährige Balver auf der Anklagebank aber nicht mehr an die Tat erinnern.
Neun Kühe tot -  Blitzschlag in Schmallenberg-Grafschaft
Tierdrama
Grafschaft. Drei Kühe und sechs Rinder sind bei den schweren Gewittern im Schmallenberger Ortsteil Grafschaft am vergangenen Wochenende vom Blitz erschlagen worden. Ein herber Verlust für den betroffenen Biolandwirt. Die Schrittspannung durch die Blitze gilt als Ursache für das Tierdrama im Hochsauerland.
Zwei Lkw stoßen auf der A1 bei Dortmund zusammen
Unfall
Dortmund. Die A1 ist nach einem Unfall am Montagmorgen in Fahrtrichtung Köln ab dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna gesperrt gewesen. Zwei Lastwagen sollen zusammengestoßen sein, ein Mensch war eingeklemmt. Mittlerweile sind zwei Fahrstreifen wieder für den Verkehr frei.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Zehntausende Menschen pilgern zu Festivals wie Nature One, Ruhr in Love oder Mayday. Daft Punk und Avicii schießen auf Platz 1 der Single-Charts. Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten wie Zedd, ATB, Moguai, Thomas Gold und Cosmic Gate sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland feiert sein zehnjähriges Jubiläum mit einer Doppelausgabe. An zwei Wochenenden pilgern 360.000 Fans aus über 200 Ländern nach Boom. Infos und Storys zu Tomorrowland lesen Sie hier. Das Event gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

Hebamme wegen Totschlags zu Haftstrafe verurteilt
Prozess
Dortmund/Unna. Bei einer Hausgeburt in Unna war die kleine Greta tot zur Welt gekommen. Die Hebamme wurde deswegen vom Landgericht Dortmund wegen Totschlags zu über sechs Jahren Gefängnis verurteilt. Die Frau sah nicht ein, dass sie einen Fehler gemacht hatte, präsentierte sich hingegen als Märtyrerin.
Untreueprozess
Essen. Cornelie Middelhoff hat ihrem Ehemann vor dem Landgericht Essen den Rücken gestärkt. Flüge per Hubschrauber nach Essen und mit dem Privatjet nach St. Tropez des Ex-Karstadt-Chefs seien auch beruflicher Natur gewesen. "Die Herren haben immer über Geschäftliches geredet."
Prozess
Bielefeld. Der Mordprozess um den erdrosselten Dano (5) hat mit Tumulten begonnen: Von Weinkrämpfen geschüttelt, hat der Großvater des Opfers die Aussage eines Polizisten gestört. Der 43-jährige Beschuldigte soll das Kind geprügelt und erdrosselt haben. Er selbst will ihn in einer Decke erstickt haben.
Folgen des Pfingststurms gefährden Martinszüge in Essen
Sturmfolgen
Essen. Die Folgen des Pfingststurms bekommen auch die Kinder zu spüren, die mit ihren Laternen bei den Martinszügen in Essen mitlaufen werden. Denn in diesem Jahr gelten strengere Auflagen: Ist der Wind zu heftig, ist laut Stadt die Gefahr zu groß, dass Äste auf die Zug-Teilnehmer fallen.
Evakuierung
Oberhausen. Die Entschärfung der englischen Fünf-Zentner-Bombe, die heute gegen 17 Uhr in Holten an der Bahnstraße entschärft werden sollte, verzögert sich. Einige Bewohner der Häuser in einem 250-Meter-Radius weigern sich noch, ihre Wohnungen zu verlassen. Die Zufahrtswege sind seit 16.30 Uhr gesperrt.
Ermittlungen
Düssedorf. Fünf Monate nachdem eine junge Frau in der Düsseldorfer Altstadt vergewaltigt wurde, hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Täter und Opfer hatten sich offenbar auf einem Junggesellenabschied kennengelernt. Ein gemeinsames T-Shirt brachte die Ermittler auf die Spur des 31-Jährigen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
"Putzen für Bier" in Essen gestartet
Bildgalerie
Pick-Up-Projekt
Foodwatch-Wahl zur größten Werbelüge
Bildgalerie
Windbeutel 2014
Gewalt in Flüchtlings-Unterkünften
Bildgalerie
Misshandlung
Genscher würdigt DDR-Flüchtlinge
Bildgalerie
Gedenkfeier
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Videos
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
20°C
Regenwahrscheinlichkeit:
0%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-