Das aktuelle Wetter NRW 24°C
20 Meter hohe Buche kracht auf Wohnhaus in Beckum
Feuerwehr
20 Meter hohe Buche kracht auf Wohnhaus in Beckum
Beckum.  Mit dem Schrecken davon gekommen ist ein Hausbesitzer in Balve-Beckum („Zur Hinsel“). Gegen 18 Uhr stürzte eine 20 Meter hohe Buche auf sein Haus.
Schläger prügeln auf Trainer ein - Streit um Aufstellung?
Krawall
Schläger prügeln auf Trainer ein - Streit um Aufstellung?
Hagen.   Eskalation der Gewalt bei Fußballturnier in Hagen. 300 Zuschauer, darunter viele Kinder, sind Augenzeugen eines brutalen Angriffs. Streit um...
„Brandgefährlicher“ Einsatz für Feuerwehr im Papierwerk
Großbrand
„Brandgefährlicher“ Einsatz für Feuerwehr im Papierwerk
Sundern.   Lichterloh brennende Papierberge haben seit den frühen Morgenstunden und bis weit in den Freitag hinein zeitweise bis zu 120 Feuerwehrleute aus...
Frau aus Bestwig in Bahn sexuell belästigt
Polizei
Frau aus Bestwig in Bahn sexuell belästigt
Freienohl/Bestwig.   Eine Frau wird im Zug zwischen Arnsberg und Bestwig sexuell belästigt. Als ihr Freund eingreift, kommt es zu einer Schlägerei.
Starkes Gewitter setzt Mendener Straße unter Wasser
Unwetter
Volkringhausen. Die Mendener Straße in Volkringhausen musste aufgrund eines kräftigen Gewitters mit Starkregen gesperrt werden.
Landwirt behindert Feuerwehrleute bei Löscharbeiten
Ermittlungen
Menkhausen. Ein 76-Jähriger aus Menkhausen hat versucht die Rettungskräfte an Löscharbeiten auf seinem Grundstück zu hindern. Nun ermittelt die Polizei gegen ihn.
Spezial
Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Weitere Nachrichten
Feuerwehr Düsseldorf fängt Riesenschildkröte in Garten ein
Tierischer Einsatz
Düsseldorf. Die Düsseldorfer Feuerwehr hat eine einen Meter lange und 50 Kilogramm schwere Schildkröte eingefangen. Reptil war aus Tierarztpraxis ausgebüxt.
Zwei Trainer bei Fußballspiel in Hagen niedergeschlagen
Angriff
Hagen. Bei einem Turnier des TSV Fichte Hagen haben mehrere Männer zwei Trainer angegriffen. Ein Angriffsopfer musste mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus.
Großbrand im Papierwerk in Sundern - Polizei ermittelt
Großband
Sundern Auf einer Fläche von etwa 600 Quadratmetern gestapelte Papierballen brannten in der Nacht zu Freitag auf dem Gelände der Papierfabrik Sundern.
Hagener Polizei fängt Verbrecher per Facebook
Fahndung
Hagen. Die Hagener Polizei hat bereits 30 Missetäter nach Aufrufen über Facebook gefunden. Das soziale Netzwerk spielt bei der Fahndung eine große Rolle.
Umfrage
Ist es fair, dass der Toilettenbesuch an Autobahn-Raststätten 70 Cent kostet? Die Linkspartei sagt: Nein. Der Bundestag solle Kostenlos-Klos beschließen . Wie sehen Sie das?
 
Spezial
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Weitere Nachrichten
Mann wird vom Rhein mitgerissen – Suche bisher erfolglos
Badeunfall
Rheinberg. Beim Abkühlen im Rhein in Rheinberg ist am Donnerstag ein junger Mann (26) von einer Welle erfasst worden. Er tauchte unter und wird nun vermisst.
Porsche-Geländewagen bleibt im Parkplatz-Gebüsch stecken
Park-Unfall
Bielefeld. Beim Einparken war der Fahrer (73) eines Porsche Macan von der Bremse aufs Gas gerutscht. Der Wagen machte einen Satz nach vorne und blieb stecken.
Brutaler Überfall auf Pförtnerin bei ThyssenKrupp
Polizei
Hohenlimburg. Brutaler Überfall auf eine Pförtnerin (58) von ThyssenKrupp in Hohenlimburg. Der Täter ist flüchtig
DIGITAL PAKET
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

Gericht
Brilon/Bredelar. Mutmaßliches Opfer erscheint nicht zum Prozess. Nach ersten Erkenntnissen ist sie nicht mehr im Bordell in Bredelar angemeldet.
Prozess
Gelsenkirchen. Drei Überfälle in nur elf Tagen, rund 5500 Euro Beute. Jetzt muss sich ein 25-Jähriger vor Gericht für die Raubserie verantworten.
Sikh-Anschlag
Essen. Drei Jugendliche aus dem Ruhrgebiet haben jetzt die Anklage für den Anschlag auf den Essener Sikh-Tempel erhalten. Sie lautet auf versuchten Mord.
Einsatz
Düsseldorf. Ein Brief, den ein unbekannter Verehrer geschrieben hatte, löste Giftalarm am Düsseldorfer Hauptbahnhof aus. Am Ende konnte Entwarnung gegeben werden.
Unfall
Düsseldorf. Schwerer Straßenbahn-Unfall in Düsseldorf: Ein Mann wurde offenbar überrollt. Er starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.
EDM-Festival
Gelsenkirchen. Bei Tomorrowland Unite können 30.000 Besucher in der Schalke-Arena via Livestream etwas von der Atmosphäre des EDM-Festivals aus Belgien schnuppern.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Tomorrowland 2016 startet furios
Bildgalerie
Festival Tag 1
Überflutungen in Volkringhausen
Bildgalerie
Gewitter
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Spezial
Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Cranger Kirmes 2016 - Rummel im Revier
Cranger Kirmes

Die Cranger Kirmes (5. bis 14.8.2016) ist eines der größten Volksfeste in Deutschland: Infos, Nachrichten, Fotos und Videos in unserem Spezial.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

DIGITALE NRZ am Sonntag
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
24°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-