Das aktuelle Wetter NRW 18°C
NRZ-Info

Liebe ist...

16.02.2009 | 13:03 Uhr

...mit Worten ja eigentlich nicht zu beschreiben. Wir versuchen's trotzdem, von kitschig bis komisch. Für romantische Stimmung sorgen außerdem unsere Wallpaper zum Downloaden unter dem Artikel. Schönen Valentinstag euch allen!

Liebe ist…

...Freundschaft, die besonders weh tut, wenn sie auseinander bricht.

...wie ein Eiswürfel in der Cola. Anfangs knistert es, aber irgendwann löst es sich auf.

... nicht in Worte zu fassen!

Selina Bundesmann

--------------------

...die SMS, die man vor dem Einschlafen bekommt.

...an der Haustür zu warten, bis der andere nicht mehr zu sehen ist.

..., wenn man den anderen sieht und sofort die Sonne aufgeht.

Maike Reinsch

--------------------

...Schuld am Tod von tausenden Schmetterlingen.

...eine Sache der Definition.

...kompliziert – und doch ganz leicht.

Tammy Prondzinsky

--------------------

...auch Sorgen miteinander teilen zu können

...sich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen.

...nicht nur am Valentinstag Blumen zu verschenken.

Sarah Schmidt

--------------------

..., wenn man das Tempo auf dem Weg zum Ziel selbst vorgeben kann.

..., wenn man dasselbe fühlt und es nicht auszusprechen braucht, um es zu wissen.

... die Schönheit des anderen zu erkennen, auch, wenn man nüchtern ist.

Julia Voss

--------------------

...dem Anderen zuzuhören – auch, wenn man keine Zeit hat.

...Geduld zu zeigen – auch, wenn die Nerven blank liegen.

...im strömenden Regen zu warten.

Corry Kieper

--------------------

Liebe ist...

...wie ein warmes Stück Pizza nach einem harten Arbeitstag.

...wie Musik – frei und mitreißend.

...wie ein weiches Bett, in das man sich hineinwerfen will.

Tim Forster

--------------------

...das einzige Spiel, bei dem es zwei Sieger gibt.

...wie ein Cocktail – süß und berauschend.

..., wenn er gut gelaunt ist, wenn sie rumzickt.

Rebecca Czerwonka

--------------------

...wie ein rosarotes Kaugummi, das niemals seinen Geschmack verliert.

...wenn eine Sofa-Ecke ständig unbenutzt ist.

...Descartes' Methode der Problemzerlegung – andersrum gedacht.

Mareike Mischke

--------------------

..., sich gemeinsam zu entfalten.

..., die Macken des anderen zu tolerieren.

..., um seinen Schwarm zu kämpfen, selbst, wenn man das Spiel verliert.

Nadine Nottelmann

--------------------

...das stärkste Gefühl, das Menschen verbinden kann.

...Vertrauen, Zuneigung und Geborgenheit – unter Liebenden, aber auch unter Freunden.

...vergänglich. Doch die Erinnerungen bleiben.

Jana Wilms

--------------------

...wie eine Tasse heiße Schokolade an einem Winterabend.

...wie der einzige Stern am Himmel.

...wie ein Unfall auf der Autobahn. Zumindest manchmal. Leider.

Ismena Biniasch

--------------------

...Schokolade!

...unvorhersehbar!

...leben!

Philipp Fularski

--------------------

Liebe ist...

...das Gefühl, zu Hause zu sein. Egal, wo man sich befindet.

..., sich auch mal richtig zu streiten, ohne Angst vor einer Trennung zu haben.

...wie ein Beruhigungsmittel. Bin ich mit meinem Freund zusammen, sind Schmerzen oder Nervosität passé.

Charlotte Scharf

--------------------

...Vertrauen!

...glücklich zu sein.

...für einander da zu sein.

Selina Maas

--------------------

...genau hinzuhören – und beim nächsten Besuch den neuen Kiwi-Joghurt im Kühlschrank zu haben, weil ich beiläufig erwähnt habe, dass ich den gern mal probieren würde.

..., wenn ich neben dir liege, dich ansehe und mir vor Glück wahnsinnig übel wird.

..., wenn du auf deine allerliebste Sweatjacke verzichtest, damit sie mich wärmt und mit deinem Geruch umgibt, wenn du nicht bei mir bist.

Jana Musialak

--------------------

…das steinharte Lebkuchenherz von der Kirmes, das auch nach einer halben Ewigkeit noch immer über dem Bett hängt.

…einen romantischen Sonnenuntergang gemeinsam erleben.

…immer für einander da zu sein – egal was passiert.

Sarah Händler

--------------------

...die einzige Sache, die doof macht, und an der sich trotzdem niemand stört.

...so zu tun, als ob man einander vertraut – auch, wenn man tierisch eifersüchtig ist.

..., wenn man an nichts anderes denken kann als an eine bestimmte Person.

Felicia Heidensohn

--------------------

...wie die Luft zum Atmen – man kann nicht drauf verzichten.

...wie ein Südseeurlaub – immer wieder etwas ganz Besonderes.

...wie ein Lächeln, das einen jeden Tag aufs Neue erfreut.

Christoph Olbrich

--------------------

Liebe ist…

...Doofheit!

...wie eine Pflanze. Man muss sie pflegen, damit sie nicht vergeht.

...ein Kuss statt tausend Worte.

Anna Nagel

--------------------

...ein gemeinsamer Song.

...Fehler einfach zu übersehen.

...ein selbst gepflückter Blumenstrauß.

Lisa Siwis

--------------------

...etwas, das nicht immer da ist. Aber wenn es dich trifft, bringt es dein Leben durcheinander.

...ein Gefühl, das Glück oder Trauer bedeuten kann – und ohne das wir nicht leben können.

..., wenn die Logik endet.

Sven Heintze

--------------------

...ein selbstgeschriebener Song.

..., wenn man auch die letzte Ecke der Tafel Schokolade noch einmal teilt.

..., wenn man im Kino bei einer Liebesszene Tränen in den Augen hat, weil man seinen Schatz so vermisst.

Patrick Helling

--------------------

Liebe ist...

…eine Emotion, die in ihrer Irrationalität und Hartnäckigkeit kaum zu überbieten ist.

…, wenn einem selbst Gewohntes mit einem Mal so ungewohnt vorkommt.

… nicht immer das Schlaueste, dafür aber das Menschlichste.

Julian Lamers

--------------------

...wie ein sonniger Sommertag.

...ein Spaziergang am Strand während des Sonnenuntergangs.

..., weit voneinander entfernt zu sein, aber im Herzen trotzdem zusammen.

Kathrin Schmidt

--------------------

...wie eine kalte Cola an einem heißen Sommertag.

...wie ein Buch, das man immer wieder liest – und wo jede Seite immer wieder etwas Neues verbirgt.

...die rettende Hand bei allen Katastrophen.

Ibrahim Türkan

--------------------

...wie das lang ersehnte Wochenende.

...wenn man sich montagmorgens anlächelt.

..., wenn man sich auch ohne Worte versteht.

Lisa Großkopf

--------------------

…das Gefühl, ohne den anderen unvollständig zu sein.

…Egoismus zu zweit.

…, nicht nur bei schlechtem Wetter für den anderen da zu sein, sondern auch bei Sonnenschein.

Patrick Müller

--------------------

...wenn der Elefant die Maus toll findet.

...der Sonnenschein deines Herzens.

..., wenn aus „Du” und „Ich” endlich „Wir” wird.

Isabel Grabow

*************************************************

Hier könnt ihr unsere Herz-Wallpaper in verschiedenen Auflösungen runterladen. Motiv 1 seht ihr oben, Motiv 2 zeigt unser Herz allein im Himmel, Motiv 3 ebenfalls - allerdings größer. Einfach "Download" anklicken und das Wallpaper erscheint. Nach Klicken auf die rechte Maustaste "Als Hintergrund" auswählen und ihr habt die Herzen auf eurem Desktop!

Liebe ist...


Kommentare
18.02.2009
18:13
Liebe ist...
von Sarah.Haendler | #3

echt ne süße sammlung

14.02.2009
14:47
Liebe ist...
von Isabel.Grabow | #2

schon toll zu sehen, wie jeder einzelne den satz Liebe ist...weiter geführt hat (:

14.02.2009
00:14
Liebe ist...
von Jana ? | #1

Schöne Sprüche :-)

Aus dem Ressort
Präses Schneider: Gott will keinen Krieg
Video
Afghanistan-Debatte
Der Präses der Evangelischen Kirche im Video
Diether Posser - ein Anwalt der Humanität ist tot
Nachruf
Essen. 24 Jahre war er Landtagsabgeordneter, drei NRW-Landesregierungen gehörte er als Minister an. Ende der siebziger Jahre wäre er beinahe Ministerpräsident geworden. Am Samstag ist der Essener SPD-Politiker Diether Posser mit 87 Jahren in einem Pflegeheim gestorben.
Debatte über Identität der Franzosen läuft aus dem Ruder
Nationalstaat
Paris. Was bedeutet es, Franzose zu sein? Diese Debatte zur nationalen Identität stießen Staatspräsident Sarkozy und sein Immigrationsminister Besson in Frankreich an. Nur läuft die Diskussion völlig aus dem Ruder. Rechtsextreme reißen das Wort an sich.
Wie Schwarz-Gelb Hartz IV umbauen will
Arbeitsmarkt
Essen. Die Berliner Regierungskoalition will die Hinzuverdienstmöglichkeiten für Arbeitslosengeld-II-Bezieher verbessern. Experten halten das für wenig sinnvoll. Und weil dadurch mehr Menschen zu Leistungsempfängern würden, sind die Städte und Gemeinden wenig erbaut über das Vorhaben.
Streusalz-Mangel - Nachfrage nach Speisesalz steigt
Winter
Essen. Not macht bekanntlich erfinderisch: Nachdem Streusalz mittlerweile auch bei vielen Einzelhändlern ausverkauft ist, weichen Verbraucher offenbar auf Speisesalz aus, um Schnee und Eis zu bekämpfen.
Umfrage
Müsste NRW mehr gegen die Aktivitäten der Salafisten vorgehen? Die Opposition fordert das. Was ist Ihre Meinung?

Müsste NRW mehr gegen die Aktivitäten der Salafisten vorgehen? Die Opposition fordert das. Was ist Ihre Meinung?

 
Fotos und Videos
Millionengrab Küppersmühle
Bildgalerie
Millionengrab Museum
So sportlich ging es im APX zur Sache
Bildgalerie
TAG DER BEGEGNUNG
Ein bunter Bilderbogen
Bildgalerie
Tag der Begegnung
Guildo Horn dreht auf
Bildgalerie
Tag der Begegnung
Weitere Nachrichten aus dem Ressort
Stadtfest
Bildgalerie
Fotostrecke
Unterwegs mit wenig Geld
Bildgalerie
Reise
Volleyball Damen
Bildgalerie
Fotostrecke