Das aktuelle Wetter NRW 13°C
NRZ-Info

Let's dance... together!

22.01.2008 | 18:21 Uhr
Let's dance... together!

Fast jeder hat ihn hinter sich: den pubertätstypischen Tanzkurs. Und der kann auch ohne Tanzpartner richtig schön sein...

Irgendwie gehört's ja doch dazu, wenn man jung ist: Meine Freundin und ich entschieden uns, einen Tanzkurs zu machen. Voller Freude gingen wir zur ersten Tanzstunde in die Moerser Tanzschule Helfer. Wir lernten zuerst den Partytanz Bus Stop. Unser Tanzlehrer erklärte uns die Schritte, dann ging die Musik an: „Du hast die Haare schön, du hast die Haare schön...”, tönte es aus den Lautsprechern. Oh Mann. Klar, dass wir erst mal lachen mussten. Anschließend lernten wir den Disco Fox und den langsamen Walzer. Das Problem war: Wir hatten beide keine Tanzpartner mitgebracht. So mussten wir mit irgendwelchen Jungen tanzen, die auch keine Partnerinnen hatten. Na toll! Aber trotzdem war die erste Tanzstunde richtig schön.

Auch im Verlauf des Kurses wurden immer wieder so komische Lieder gespielt. „Ich lieb Verona Feldbusch”, hieß es in dem einen Song, ein anderer war „Moskau” von Dschingis Khan oder auch „Sternenhimmel”. Teilweise tanzten wir zu Liedern, die mein Vater aus seiner Jugendzeit kennt. Und meine Freundin und ich hatten noch immer keine Tanzpartner...

Irgendwann entschlossen wir uns, einfach zusammen zu tanzen. Jede tanzte mal die Männerschritte, mal die Frauenschritte. So lernt man beides. Das hat dann auch mehr Spaß gemacht als vorher, wo wir mit irgendwelchen Jungs tanzen mussten, die schwitzige Hände hatten.

Unterm Strich: Tanzen lernen macht richtig Spaß. Aber ich rate euch: Sucht euch vorher einen Tanzpartner, damit ihr nicht mit einem Fremden tanzen müsst. Meine Freundin und ich haben uns entschieden, einen weiteren Kurs zu machen. Auch ohne Tanzpartner…

Isabel Grabow



Kommentare
28.01.2008
20:00
Lets dance... together!
von hannah:) | #14

haii
der artikel is echt toll qeworden:)
ich hab auch keinen tanzpartner aber iein junge is immer frei und das macht trotzdem spass:)

22.01.2008
17:39
Lets dance... together!
von Isabel.Grabow | #13

Hallo!!!!
an alle: ich habe jetzt einen Zanzpartner und Kristin auch...genaueres in meinem Profil!!!!!

22.01.2008
17:38
Lets dance... together!
von Isabel.Grabow | #12

an alle: ich habe jetzt einen Tanzpartner...jaaaa....mit meiner Freundin....genaueres könnt ihr ja in meinem Profil nachlesen...viel spaß!!!!

21.01.2008
17:14
Lets dance... together!
von Tanja | #11

Ich hab zwar schon mit Krissi einen geschrieben aber egal: sie hat ja eh eher von sich selbst geschrieben. Ich mach ja auch einen Tanzkurs mit Pia und tanze auch mit ihr. Wer braucht schon Tanzpartner die man nicht kennt, wenn man mit der Freundin tanzen kann, was eh mehr Spaß macht, weil man sisch unterhalten und lachen kann. Na ja! Du hast den Artikel voll gut geschrieben! Genauso cool wie die anderen, die vorher schon in der Zeitund waren :)

19.01.2008
11:31
Lets dance... together!
von melanie | #10

hey isa coolere artikel^^ du bist richtig gut xD naja bei ner 1 in deutsch auch zu erwarten ^^ mach weiter so

18.01.2008
12:50
Lets dance... together!
von Jule | #9

soo hier ein commie wie ich ihn versprochen hab :)
woow respekt der artikel is echt gut!!
total lustig geschrieben..hab auch mal nen tanzkurs geamcht zwar mit partner aber der war auch cool ;-)

18.01.2008
12:06
Lets dance... together!
von Felicia.Heidensohn | #8

Toller Artikel... Ich hab auch mal einen Tanzkurs gemacht und ich fand es hat sich definitiv gelohnt... Stimme dir voll und ganz zu es macht auch ohne Tanzpartner spaß...

17.01.2008
20:55
Lets dance... together!
von Christopher | #7

Super witziger Artikel!!!!!!!!!!

17.01.2008
20:53
Lets dance... together!
von Sarah.Haendler | #6

Echt guter Artikel! Tanzen mal etwas anders (so ziemlich ohne Partner)...;-)

17.01.2008
18:33
Lets dance... together!
von Burak | #5

Nachdem was ich gelesen hab werde ich es auch versuchen. Schöner Text Isa ich hoffe es lohnt sich tanzen zu Lernen.

Aus dem Ressort
Präses Schneider: Gott will keinen Krieg
Video
Afghanistan-Debatte
Der Präses der Evangelischen Kirche im Video
Diether Posser - ein Anwalt der Humanität ist tot
Nachruf
Essen. 24 Jahre war er Landtagsabgeordneter, drei NRW-Landesregierungen gehörte er als Minister an. Ende der siebziger Jahre wäre er beinahe Ministerpräsident geworden. Am Samstag ist der Essener SPD-Politiker Diether Posser mit 87 Jahren in einem Pflegeheim gestorben.
Debatte über Identität der Franzosen läuft aus dem Ruder
Nationalstaat
Paris. Was bedeutet es, Franzose zu sein? Diese Debatte zur nationalen Identität stießen Staatspräsident Sarkozy und sein Immigrationsminister Besson in Frankreich an. Nur läuft die Diskussion völlig aus dem Ruder. Rechtsextreme reißen das Wort an sich.
Wie Schwarz-Gelb Hartz IV umbauen will
Arbeitsmarkt
Essen. Die Berliner Regierungskoalition will die Hinzuverdienstmöglichkeiten für Arbeitslosengeld-II-Bezieher verbessern. Experten halten das für wenig sinnvoll. Und weil dadurch mehr Menschen zu Leistungsempfängern würden, sind die Städte und Gemeinden wenig erbaut über das Vorhaben.
Streusalz-Mangel - Nachfrage nach Speisesalz steigt
Winter
Essen. Not macht bekanntlich erfinderisch: Nachdem Streusalz mittlerweile auch bei vielen Einzelhändlern ausverkauft ist, weichen Verbraucher offenbar auf Speisesalz aus, um Schnee und Eis zu bekämpfen.
Umfrage
Bastian Schweinsteiger wird neuer Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft. Was halten Sie von der Entscheidung?

Bastian Schweinsteiger wird neuer Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft. Was halten Sie von der Entscheidung?

 
Fotos und Videos
Millionengrab Küppersmühle
Bildgalerie
Millionengrab Museum
So sportlich ging es im APX zur Sache
Bildgalerie
TAG DER BEGEGNUNG
Ein bunter Bilderbogen
Bildgalerie
Tag der Begegnung
Guildo Horn dreht auf
Bildgalerie
Tag der Begegnung
Weitere Nachrichten aus dem Ressort
Stadtfest
Bildgalerie
Fotostrecke
Unterwegs mit wenig Geld
Bildgalerie
Reise
Volleyball Damen
Bildgalerie
Fotostrecke