Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Zeus-Filmkritik

Held zwischen den Regalen

16.04.2009 | 18:36 Uhr

"Der Kaufhaus Cop" wollte Paul Blart eigentlich nie sein. Viel lieber wäre er Polizist geworden. Als seine Familie entführt wird, kann der Kaufhaus Cop endlich zeigen, was er drauf hat. Annika und Bianca haben sich vom Kinofilm mit Kevin James überzeugen lassen.

Schauspieler Kevin James kam zur Premiere von "Kaufhaus Cop" nach München und hinterließ seine Handabdrücke in Gips. (Foto: ddp)

Der Kinofilm "Der Kaufhaus Cop - Sicherheit macht niemals Urlaub" ist Anfang April auf der Kinoleinwand erschienen. Hollywoodstar Kevin James spielt darin den Kaufhaus Cop Paul Blart.

Blarts allergrößter Wunsch ist es, ein Polizeiwachmann in New Jersey zu werden. Als er jedoch die Aufnahmeprüfung bei der Polizei nicht besteht, weil er nicht fit genug ist, wird er schließlich ein Kaufhaus Cop.

Eigentlich ein relativ langweiliger Job - bis zu dem Tag als Wachmeister Blarts Familie von Gaunern im Weihnachtsmann-Kostüm entführt wird. Nun beginnt ein Kampf ums Leben seiner Familie. Wird der Kaufhaus Cop seine Familie zurückgewinnen?

Es ist eine Komödie mit einem spannenden Hintergrund und empfehlenswert für jede Altersklasse.

Annika Lau, Bianca Schönfeldt, Klasse 8b, Hermann-Runge-Gesamtschule, Moers.

Annika Lau und Bianca Schönfeldt


Kommentare
Aus dem Ressort
Präses Schneider: Gott will keinen Krieg
Video
Afghanistan-Debatte
Der Präses der Evangelischen Kirche im Video
Diether Posser - ein Anwalt der Humanität ist tot
Nachruf
Essen. 24 Jahre war er Landtagsabgeordneter, drei NRW-Landesregierungen gehörte er als Minister an. Ende der siebziger Jahre wäre er beinahe Ministerpräsident geworden. Am Samstag ist der Essener SPD-Politiker Diether Posser mit 87 Jahren in einem Pflegeheim gestorben.
Debatte über Identität der Franzosen läuft aus dem Ruder
Nationalstaat
Paris. Was bedeutet es, Franzose zu sein? Diese Debatte zur nationalen Identität stießen Staatspräsident Sarkozy und sein Immigrationsminister Besson in Frankreich an. Nur läuft die Diskussion völlig aus dem Ruder. Rechtsextreme reißen das Wort an sich.
Wie Schwarz-Gelb Hartz IV umbauen will
Arbeitsmarkt
Essen. Die Berliner Regierungskoalition will die Hinzuverdienstmöglichkeiten für Arbeitslosengeld-II-Bezieher verbessern. Experten halten das für wenig sinnvoll. Und weil dadurch mehr Menschen zu Leistungsempfängern würden, sind die Städte und Gemeinden wenig erbaut über das Vorhaben.
Streusalz-Mangel - Nachfrage nach Speisesalz steigt
Winter
Essen. Not macht bekanntlich erfinderisch: Nachdem Streusalz mittlerweile auch bei vielen Einzelhändlern ausverkauft ist, weichen Verbraucher offenbar auf Speisesalz aus, um Schnee und Eis zu bekämpfen.
Umfrage
Bei Paketdiensten herrschen vielfach üble Arbeitsbedingungen für Beschäftigte. Das haben Kontrollen von Behörden ergeben. Welche Reaktionen erwarten Sie?

Bei Paketdiensten herrschen vielfach üble Arbeitsbedingungen für Beschäftigte. Das haben Kontrollen von Behörden ergeben. Welche Reaktionen erwarten Sie?

 
Fotos und Videos
Millionengrab Küppersmühle
Bildgalerie
Millionengrab Museum
So sportlich ging es im APX zur Sache
Bildgalerie
TAG DER BEGEGNUNG
Ein bunter Bilderbogen
Bildgalerie
Tag der Begegnung
Guildo Horn dreht auf
Bildgalerie
Tag der Begegnung
Weitere Nachrichten aus dem Ressort
Stadtfest
Bildgalerie
Fotostrecke
Unterwegs mit wenig Geld
Bildgalerie
Reise
Volleyball Damen
Bildgalerie
Fotostrecke